Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Disney
Beitrag Nr.: 1377
#0, Orlando: Einstellung Magical Express
Geschrieben von OlafD am 11-Jan-21 um 18:56 Uhr
Wer auf einer Florida-Rundreise als erstes Ziel Disney auf der Liste hatte und direkt im WDW übernachten wollte, brauchte für die ersten Tage eigentlich keinen Mietwagen. Vom Flughafen zum gebuchten Hotel ist man mit Disneys Magical Express (kostenfreier Busshuttle) gekommen.

Heute wurde bekannt gegeben, dass dieser Service zum 01.01.2022 eingestellt wird.

Quelle:
https://disneyparks.disney.go.com/blog/2021/01/a-look-ahead-at-walt-disney-world-resort/

Olaf


#1, RE: Orlando: Einstellung Magical Express
Geschrieben von BabyTeffan am 11-Jan-21 um 21:26 Uhr

Überraschend. Ich hätte eher eine Resort Fee erwartet, die den Magical Express beinhaltet.
Vermutlich schaffen sie es aber eh in Zeiten von Lyft und Uber nicht mehr, die Leute in der Bubble zu halten, wie früher wenn sie ohne Auto mit dem Magical Express kamen.


Gruß

Stefan



#4, RE: Orlando: Einstellung Magical Express
Geschrieben von OlafD am 15-Jan-21 um 10:05 Uhr

Interessant ist sicher, dass eine Bahnlinie in Planung / In Bau ist, die Orlando Flughafen mit Disney verbindet.

https://www.gobrightline.com/florida-expansion


#5, RE: Orlando: Einstellung Magical Express
Geschrieben von schrottt am 15-Jan-21 um 16:36 Uhr

Für die Erweiterung westlich vom Flughafen Orlando gibt es noch keinerlei Eröffnungsdaten, ich denke den Bus würde man (wenn es eine Reaktion auf den Bahnbau wäre) zur Eröffnung der Linie einstellen und nicht Jahre vorher.

#6, RE: Orlando: Einstellung Magical Express
Geschrieben von OlafD am 16-Jan-21 um 13:21 Uhr

>Für die Erweiterung westlich vom Flughafen Orlando gibt es noch keinerlei
>Eröffnungsdaten, ich denke den Bus würde man (wenn es eine Reaktion auf den Bahnbau
>wäre) zur Eröffnung der Linie einstellen und nicht Jahre vorher.

Ja, das sehe ich auch so. Einen unmittelbaren Zusammenhang zu konstruieren, dafür gibt es keinen Anhaltspunkt. Dennoch hielt ich das Vorhaben hier apssend für erwähnenswert. Dort drüben übern Teich ist man ja nicht unbedingt für gut ausgebauten Verkehr jeseits von Individualangeboten (samt Uber & Co) bekannt.


#7, RE: Orlando: Einstellung Magical Express
Geschrieben von Michelfeit am 16-Jan-21 um 17:01 Uhr

>Dort drüben übern Teich ist man ja nicht unbedingt für gut ausgebauten Verkehr jenseits von Individualangeboten (samt Uber & Co) bekannt.

Grundsätzliche Zustimmung. Allerdings kann man sich gerade in Orlando mit dem Lynx-Bussystem sehr gut und günstig fortbewegen:
https://www.golynx.com/
Wobei wir mehrmals die einzigen im Bus mit weißer Hautfarbe sowie intakten Schuhen und Zähnen waren...


Stefan A. Michelfeit
"Form follows function." (Louis Henri Sullivan)


#2, RE: Orlando: Einstellung Magical Express
Geschrieben von Moviemaniac79 am 11-Jan-21 um 21:40 Uhr

Ich vermute das ist ne reine "costsaving" Nummer aber ich denke damit schneiden sie sich langfristig ins eigene Fleisch. Insbesondere für große Familien wird es nun deutlich stressiger, vor allem auch wegen dem Gepäckservice vom Gepäckband bis aufs Zimmer...
x(

#3, RE: Orlando: Einstellung Magical Express
Geschrieben von michael86 am 12-Jan-21 um 07:37 Uhr

Erwähnenswert wär auch folgendes:

...Extra Magic Hours will not return...

dafür gibts jetzt, wie in Rust

...30-minute early entry to ANY theme park, EVERY day...


Einfachheit ist das Resultat der Reife.

michael86