Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Rollercoaster Tycoon Classic"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Rollercoaster Games Beitrag Nr. 1340
Beitrag Nr. 1340
BerndDasBrot

3111 Beiträge
 
Private Nachricht senden an BerndDasBrot Freundesliste
Rollercoaster Tycoon Classic
24-Dez-16, 09:41 Uhr ()
Mahlzeit,

Atari hat die Wünsche vieler RCT Spieler erhört und eine Handy-Version von RCT2 unter dem Namen Rollercoaster Tycoon Classic herausgebracht. Erhältlich für Android und iOS für 5,99 (Apple) bzw. 6,99 (Google).

Ich habe es mir heruntergeladen und bin bislang begeistert. Genau das hatten sich ja schon viele von dieser unsäglichen Mobile Variante erhofft.

Anstatt sich darum zu kümmern, möglichst viele (FB-)Freunde mit irgendwelchen Spieleanfragen zu nerven, geht es hier endlich wieder um das Bauen und Führen eines Freizeitparks. Geil!

Brötchen
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Rollercoaster Tycoon Classic, BerndDasBrot, 24-Dez-16, 09:41 Uhr, (0)
  RE: Rollercoaster Tycoon Classic, Toastbrottestermoderator, 24-Dez-16, 12:49 Uhr, (1)
  RE: Rollercoaster Tycoon Classic, Tomsc, 25-Dez-16, 11:52 Uhr, (2)
     RE: Rollercoaster Tycoon Classic, BerndDasBrot, 30-Dez-16, 07:28 Uhr, (4)
  RE: Rollercoaster Tycoon Classic, Toastbrottestermoderator, 25-Dez-16, 12:16 Uhr, (3)
  RE: Rollercoaster Tycoon Classic, Booda, 04-Jan-17, 19:25 Uhr, (5)
     RE: Rollercoaster Tycoon Classic, Booda, 11-Okt-18, 18:26 Uhr, (7)
  RE: Rollercoaster Tycoon Classic, DB Der Birki, 08-Jan-17, 23:35 Uhr, (6)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Toastbrottestermoderator
Mitglied seit 3-Aug-10
886 Beiträge
 
eMail senden Toastbrottester Private Nachricht senden an Toastbrottester Freundesliste
1. RE: Rollercoaster Tycoon Classic
24-Dez-16, 12:49 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 

>Geil!

!!!!

Ist ja wie Weihnachten heute.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tomsc


 

4288 Beiträge
 
eMail senden Tomsc Private Nachricht senden an Tomsc Freundesliste ICQ
2. RE: Rollercoaster Tycoon Classic
25-Dez-16, 11:52 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Spielst du das auf einem Smartphone oder Tablet?
Ich werds mir auf jeden Fall noch zulegen, der Preis und das Modell dass man die Add-Ons als InApp-Käufe tätigt und das wars mit dem Microtransaction/SocialMedia/Werbescheiss-Zeugs erscheint mir absolut fair!
Einziges Problem sehe ich darin, dass dann wieder viele viele Stunden dahinschmelzen werden weil das Spiel einfach so gut ist!

MfG TomSC
"Der wo gerne wüsste wieviele hunderte Stunden er in RCT1 & 2 gesteckt hat"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BerndDasBrot

3111 Beiträge
 
Private Nachricht senden an BerndDasBrot Freundesliste
4. RE: Rollercoaster Tycoon Classic
30-Dez-16, 07:28 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Ich spiele es auf meinem 5,5" Handy. Manche Leute bezeichnen es zwar schon als Phablet, aber für mich ist es einfach ein schönes handliches Telefon. Allerdings dürfte es tatsächlich nicht viel kleiner sein. Das stelle ich mir dann doch ein wenig fummelig vor.

Als Pendler habe ich nun eine weitere sinnvolle Beschäftigung auf dem Weg zur Arbeit.

Brötchen
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Toastbrottestermoderator
Mitglied seit 3-Aug-10
886 Beiträge
 
eMail senden Toastbrottester Private Nachricht senden an Toastbrottester Freundesliste
3. RE: Rollercoaster Tycoon Classic
25-Dez-16, 12:16 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 25-Dez-16 um 12:17 Uhr ()
>Atari hat die Wünsche vieler RCT Spieler erhört und eine Handy-Version von RCT2 unter
>dem Namen Rollercoaster Tycoon Classic herausgebracht.

Als (erfreuliche) Ergänzung sei erwähnt, dass es sich nicht nur um eine reine RCT2 Portierung zu iOS/Android handelt. Es sind auch (alle?) Parks bzw. Szenarios aus RCT1 enthalten. Man bekommt also wirklich viel Content für sein Geld. Als inApp Kauf gibt es dann noch die RCT2 Addons sowie den "Sandkasten" aus RCT2. Summiert sich dann zwar auch wieder, aber geht trotzdem absolut in Ordnung.

Es ist vom Handling / Steuerung sogar sehr gut spielbar (iPad), nur beim Bau von Szenerie vermisse ich eine Maus.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Booda


 
Mitglied seit 24-Apr-05
275 Beiträge
 
eMail senden Booda Private Nachricht senden an Booda Freundesliste ICQ
5. RE: Rollercoaster Tycoon Classic
04-Jan-17, 19:25 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ich habe es jetzt mehrere Stunden getestet.

Wahnsinnig gut umgesetzt. Ich spiele es auch auf einem größeren Smartphone und es lässt sich super damit steuern. Es wurden sogar noch sinnvolle Neuerungen ergänzt.

DANKE! Warum nicht gleich so?!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Booda


 
Mitglied seit 24-Apr-05
275 Beiträge
 
eMail senden Booda Private Nachricht senden an Booda Freundesliste ICQ
7. RE: Rollercoaster Tycoon Classic
11-Okt-18, 18:26 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Habe das Spiel nun komplett durchgespielt und als Dank bekommt man noch eine nette Überraschung!

Wie gesagt sehr toll ungesetzt. Ich liebe dieses Spiel

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

DB Der Birki
Christian Birkmann
Mitglied seit 18-Jul-02
1551.1 Beiträge
 
eMail senden DB%20Der%20Birki Private Nachricht senden an DB%20Der%20Birki User ProfilFreundesliste
6. RE: Rollercoaster Tycoon Classic
08-Jan-17, 23:35 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Atari, YMM2017

Grüße,
DB - Der Birki

--

Geld verändert die Menschen nicht - es hilft ihnen nur, so zu sein, wie sie sind.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum