Beim neuen Darkride bin ich geteilter Meinung. Einerseits bin ich echt begeistert, was man aus den begrenzten Platzverhältnissen an Wartebereich und Fahrstrecke rausholen konnte, andererseits hab ich mir etwas mehr Themenfahrt als fahrende Schießbude gewünscht.Ich finde es schade, dass meiner Meinung nach wenig für eine Unterwasser-Illusion getan wurde. Sehr schön wären solche scheinbar im Wasserstrom bewegende Pflanzen, wie es sie in der Unterwasserszene der Hollywood-Tour im Phantasialand gibt.
Interessant könnte ich mir außerdem den Einsatz von Seifenblasenmaschinen als Luftblaseneffekt vorstellen, zumindest in einzelnen Passagen des Rides. Es gibt Geräte für die Bodenaufstellung, die die Blasen nach oben ausstoßen. Allerdings wären die Laugenrückstände für die Deko wahrscheinlich nicht gerade optimal…
Vom Vulcano-Bereich hab ich mir ein wenig mehr erhofft als nur feurige UV-Farben. Eine Hintergrundbeleuchtung mit einem Effektprojektor würde sich da vielleicht gut machen.
Genial finde ich die Umsetzung des Zeittunnels verbunden mit der besonderen Funktion der Fahrzeuge.
Den darauffolgenden Eingang zum sagenumwobenen Atlantis finde ich ein wenig sehr dezent gehalten, man hat bei diesem Teil der Fahrt nicht gerade das Gefühl in eine verschollene Welt einzutreten. Und ein wenig schade finde ich, dass nach einer weiteren Ballerpassage ganz plötzlich, fast wie deplatziert, die Schatzkammer kommt. Denn kaum hat man das realisiert, heißt es auch schon aussteigen.
Aber genug bemängelt. Auf jeden Fall ist die Attraktion mit der schönen musikalischen Untermalung und dem interessanten Konzept eine gelungene Ergänzung für den Park.
Erwähnenswert ist auch der neue Snack auf der anderen Seite des Ausgangsgebäudes, wo es niedliches Essen gibt.
Nur wo KAK drauf stand, war auch KAK drin.