Nach meiner Rückkehr aus den USA, will ich doch auch mal einen Reisebericht schreiben.Als ersten von drei besuchten Parks im Midwest der USA stand SFGAm auf dem Programm. Etwas ausserhalb von Chicago gelegen erreicht man den Park in ca. 40 Minuten von Downtown Chicago. Da direkt am Highway kann man ihn eigentlich gar nicht verfehlen.
Nach dem Parkieren sticht die neue Attraktion, der Superman direkt ins Auge.
Was leider auch ins Auge stach waren Unmengen von gelben Schulbussen, was schlimmes erahnen liess.
Nach passieren der Sicherheitskontrollen wie am Flughafen, mit Metalldetektoren und Kontrolle der Taschen, Hitbags usw... waren meine Freundin und ich also drin.
Da folgte schon eine Enttäuschung, Deja Vu ist geschlossen (wie ich später erfuhr, ist dieser Coaster mehr geschlossen denn offen).
Wir entschieden uns, zuerst einen Rundgang zu machen, blieben aber beim Iron Wolf (Stand Up von B&M) hängen.
Das Teil verpasst einem durch extremes Schlagen und den Stand Up-Bügeln rote Ohren und ist dadurch mehr schmerzhaft als spassig.
Danach gings weiter zu Batman. Steht praktisch in jedem Six Flags Park, macht aber immer wieder Riesenspass. Witziges Detail im Anstehbereich: Das Theming ist auf Erneuerung von Gotham City ausgerichtet und als Städteplaner und Architekten werden Bolliger und Marbillard aufgelistet.
Danach folgte für uns eine Premiere: V2 war angesagt und dies war für uns der erste LIM dieser Art. Ich muss sagen, das Teil macht extrem Spass (obwohl Wicked Twister noch besser kommt, aber dazu im nächsten Bericht).
Auf dem Backseat kommt der Twist etwas zu kurz, dafür ist der Fall nach der Bremse natürlich einiges intensiver. V2 bremst nach dem zweiten Aufstieg komplett ab und hält den Zug für ca. 2 Sek fest, spassiges Feature.
Nach zwei Fahrten gings weiter zum ersten Woodie, The American Eagle. Aufgrund des nicht allzuhohen Besucheraufkommen fuhr nur der blaue Zug, welcher einen die Fahrt jedoch rückwärts geniessen lässt.
Der Eingang war mein persönlicher Favorit im Park. Leider wurde das Theming nicht durchgezogen, da der Anstehweg nachher über die Strasse für Mitarbeiter und Lieferanten führt.
Als weiteres wollten wir eingentlich zum Raging Bull. Jedoch schreckte uns die Ankündigung "Wartezeit 1 3/4 Stunden" ab und so gingen wir zu Viper. Ein Woodie mit viel Airtime, der absolut Fun macht. Leider fast etwas zu kurz.
Als nächstes wurden wir vom Glück in Form von zwei Amerikanerinnen heimgesucht. Wir hatten uns eben in die doch recht lange Schlange für Superman gestellt, der lieblose erste Eingangsbereich (das Haus bestand schon, es wurde lediglich das Plakat daran befestigt)
in einiger Entfernung, da sprachen uns die beiden Girls an. Sie hätten Season-Passes und somit das begrenzte Recht, die Schlange zu umgehehen und direkt beim Exit die Bahnen ohne Wartezeiten zu betreten. Da sie bis zu vier Personen mitnehmen dürften, wollten Sie uns fragen, ob wir mitkommen wollen. Nach einem überraschten "Yes" von unserer Seite, waren wir auch schon im Ausgangsbereich um dem Mitarbeiter mitteilen zu können, in welche Reihe wir wollen. Wir wählten den Backseat, da Frontrow 20 Min. warten bedeutet hätte.
So kamen wir sehr schnell zu unserem ersten Flying Coaster. Vom Gefühl her ein Oberhammer. Vor allem der First Drop und das Auftauchen aus dem Pretzelloop ist etwas noch nie Dagewesenes und kommt sehr intensiv. Jedoch flacht das Ganze danach etwas ab und die Bahn ist auch viel zu kurz, leider.
Anschliessend gings mit den zwei Girls weiter von Coaster zu Coaster. Nachmals Batman, nochmals V2, nochmals Eagle und dann zum Raging Bull.
Gewohnt qualitativ sehr hochstehender Hyper vom B&M. Sehr ruhige Fahrt mit einigen Airtimemomenten und einem starken First Drop durch einen Tunnel. Auch sehr gut gefallen hat mir der Turn nach dem ersten Aufstieg.
Danach wurde von uns nochmals die Viper besucht und anschliessend der Whizzler. Der Whizzler macht dadurch Spass, dass er gut ins Gelände eingebunden ist und man zum Teil den Boden berühren könnte.
Zum Abschluss des Tages gings nochmals zum Superman, da wir diesmal anstehen mussten. Es lohnt sich, kurz vor Parkschliessung zu gehen, da alle in der Schlange noch fahren können, auch wenn der Park schon geschlossen hat. Lediglich die Front Row wird geschlossen, damit alle Züge voll sind.
So sahen wir den Anstehbereich, welcher erst begrünt wird. Es stehen die Comicfiguren herum
und man erfährt einige Details aus dem Leben von Superman und seinen Superkräften.
Kurz vor 20 Uhr verliessen wir den Park.
Abschliessend bleibt zu sagen, dass das Theming etwas schwach ausfällt, jedoch der Thrillfaktor dies wieder wettmacht mit einigen sehr guten Rides.
Die weiteren Berichte folgen demnächst. Wenn jemand Interesse an den oder weiteren Fotos (es gibt noch mehr) soll er sich bei mir melden. Das Copyright liegt natürlich bei mir.
Gruss
swisscoaster