Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Reiseplanung Tokyo Disney"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Disney Beitrag Nr. 1353
Beitrag Nr. 1353, 7 Antworten
Wuzefelix


 
Mitglied seit 27-Mar-02
868 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Wuzefelix Freundesliste AOL IM
7. RE: Reiseplanung Tokyo Disney
16-Jul-17, 19:15 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Hi Nadine,

wie kommst du denn darauf, dass Hauptsaison ist? Ernst gemeinte Frage. Ich dachte immer, im Hochsommer ist es gar nicht so schrecklich voll. Ist teilweise ja auch echt zu heiß.

Also laut dem (inoffiziellen) Crowd Calendar sollte es wochentags nächste Woche echt Okay sein. Im Vergleich zu Paris mag es zwar viel sein aber für Tokio eigentlich ganz gut.

http://www15.plala.or.jp/gcap/disney/


Welche Attraktionen ihr zuerst besucht, kommt darauf an was ihr sehen wollt bzw wie eure Prioritäten sind.

In DisneySEA ist Toy Story Mania immer am vollsten. Das lasse ich aber meistens aus weil ich es in Anaheim mit sehr wenig Wartezeit fahren kann und weil ich es eh nicht so gut finde. Ansonsten ist der Tower of Terror immer sehr voll und Journey to the center of the earth.
Bei Indiana Jones und Raging Spirits gibt es Single Rider, was auch sehr gut funktioniert. Also für mich morgens keine Prio.

Mein Tipp für Erstbesucher ist deutlich vor Parköffnung am Eingang zu stehen, Journey Fastpass holen, Journey sofort über normale Schlange fahren, 20.000 leagues under the sea fahren und danach direkt zum Tower und bis dahin kann man dort dann den zweiten Fastpass holen.

Im Disneyland ist es am vollsten bei Monsters Inc, Space Mountain, Splash Mountain, Winnie the Pooh (in der Reihenfolge). Für Splash Mountain gibt es aber eine super Single Rider Line.

Deshalb ist dort meine Strategie, deutlich vor Parköffnung am Gate stehen, sofort Monsters Fastpass ziehen, sofort Space Mountain über die normale Schlange fahren, danach evtl Winnie Pooh über die normale Schlange fahren wenn es noch nicht zu voll ist. Dann den nächsten Fastpass ziehen, z.B. für Haunted Mansion.


Ich glaube das wichtigste in Tokio ist eine geschickte Fastpass Verwendung. Man sollte sich direkt morgens einen Pass holen und die Uhrzeit im Blick haben, ab wann man wieder einen ziehen darf. Sobald diese Zeit erreicht ist, sollte man einen neuen ziehen. Meistens schafft man trotzdem nur 3 Fastpässe am Tag weil sie ab mittags weg sind.

Denkt dran: Wenn ihr einen Fastpass für eine bestimmte Attraktion habt, dürft ihr danach nicht nach den zwei Stunden für die selbe Attraktion einen zweiten Fastpass ziehen, sondern nur für eine andere. Erst wenn der erste Fastpass für eine Attraktion abgelaufen oder verwendet wurde, könnt ihr einen für die gleiche Attraktion ziehen.


Fuji Q bin ich kein Fan von. Aber zumindest gibt es dort bezahlte Fastpässe für 10.000 JPY pro Fahrt. Damit kommt man trotz der schlechten operations gut durch. Schön ist der Park trotzdem nicht. Würde eher das Nagashima Spa Land empfehlen (mit Shinkansen ab Tokio zwar teuer aber definitiv als Tagestour machbar) oder das kleine aber coole Yomiuriland.

Ich denke Thunder Dolphin in Tokyo Dome City (eine der besten Bahnen ever) und den kleinen charmanten Park Hanayashiki am Sensoji werdet ihr eh schon fest eingeplant haben. Vielleicht habt ihr abends noch Zeit ins Cosmoworld nach Yokohama zu fahren für 1-2 Stunden. Es ist gar nicht weit.

Viel Spaß in Japan!

MfG,
Wuzefelix

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


[Alle Beiträge zeigen]

 Reiseplanung Tokyo Disney, vanOrton, 02-Jan-16, 09:08 Uhr, (0)
   RE: Reiseplanung Tokyo Disney, Wuzefelix, 03-Jan-16, 21:13 Uhr, (1)
   RE: Reiseplanung Tokyo Disney, BerndDasBrot, 04-Jan-16, 08:58 Uhr, (2)
      RE: Reiseplanung Tokyo Disney, Vampir, 16-Jul-17, 15:23 Uhr, (6)
         RE: Reiseplanung Tokyo Disney, Wuzefelix, 16-Jul-17, 19:15 Uhr, (7)
              RE: Reiseplanung Tokyo Disney, Vampir, 18-Jul-17, 16:16 Uhr, (11)
                  RE: Reiseplanung Tokyo Disney, Wuzefelix, 18-Jul-17, 22:04 Uhr, (12)
                  RE: Reiseplanung Tokyo Disney, BerndDasBrot, 24-Jul-17, 12:43 Uhr, (13)
          RE: Reiseplanung Tokyo Disney, BerndDasBrot, 17-Jul-17, 07:35 Uhr, (8)
              RE: Reiseplanung Tokyo Disney, BabyTeffan, 17-Jul-17, 10:01 Uhr, (9)
          RE: Reiseplanung Tokyo Disney, Dr Loop, 17-Jul-17, 10:55 Uhr, (10)
   RE: Reiseplanung Tokyo Disney, vanOrton, 04-Jan-16, 21:37 Uhr, (3)
      RE: Reiseplanung Tokyo Disney, Wuzefelix, 05-Jan-16, 22:01 Uhr, (4)
   RE: Reiseplanung Tokyo Disney, StefanR, 07-Jan-16, 00:39 Uhr, (5)


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum