Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Fort Fear Horrorland 2014"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Compagnie des Alpes Beitrag Nr. 435
Beitrag Nr. 435, 6 Antworten
ALeXX

2346 Beiträge
 
eMail senden ALeXX Private Nachricht senden an ALeXX Freundesliste
6. RE: Fort Fear Horrorland 2014
01-Nov-14, 10:52 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Letzte Bearbeitung am 01-Nov-14 um 10:54 Uhr ()
>Die Jackie-Geschichte ist doch das wichtigste Alleinstellungsmerkmal des Parks -
>einfaches Erschrecken ohne Hintergrundstory findest Du überall. Da es sich hier ja
>immer noch um ein eher regionales Event handelt, gehe ich davon aus, dass die
>Geschichte in der regionalen Presse auch kommuniziert wird und ein Großteil der
>Besucher die Story auch zum größten Teil kennt.

Und genau das ist der springende Punkt -> Die Besucher kennen die Geschichte nicht, da Sie im Park kaum kommuniziert wird. Die Bücher liegen in den Shops in der letzten Ecke und es gibt kein Informationsmaterial in das man sich schnell einlesen könnte. Ich habe an dem Abend außerhalb der Fankreise immer wieder gehört ... "Wer ist Jackie?" - "Was ist Jackie?" - "Macht Platz für Jackie! " "Für wen soll ich Platz machen?".

Klar, wer nicht aus dem Sauerland kommt
>und jetzt mittendrin einsteigt, hat sicherlich ein Problem, der Geschichte zu folgen -
>aber wer mit der vierten Staffel von "Game of Thrones" anfängt, kapiert halt auch nix.

Ja das finde ich sehr schade an dem Event. Von einem kleinen Kreis an Insidern der Geschichte kann der Park aber die Kosten nicht decken und kein neues Publikum ansprechen. Ich habe das Gefühl, dass das Event den Einzugskreis von 20 Kilometern verlassen hat.

>Wer die Feinheiten alle erkennen will, muss sich halt vorher etwas einlesen. Und wer
>dies nicht tut, bekommt immer noch ein Spitzenevent geliefert.

Würde mich gerne einlesen.. Aber habe vom Park beim betreten der Veranstaltung kein Material an die Hand bekommen.

>Bei der Show mag ich auch widersprechen - ich fand sie künstlerisch sehr anspruchsvoll
>und damit absolut top.

Künstlerisch anspruchsvoll? Was denn genau? Die eine Seilnummer oder die Wanderschaften von der einen Bühnenseite auf die Andere? Das Beste an der Show waren die Monitore und Videosequenzen...
Kunstvoll ist das bei weitem nicht. Kunst lernt man aber auch nicht in Freizeitparks oder Zoos am Wochenende

Allerdings kann ich auch verstehen, dass man sie nicht mag, da
>sie relativ viel Aufmerksamkeit und ein gewisses Grundwissen erfordert...

Wir drehen uns immer wieder um das Infomaterial. Dann soll der Park anfangen seinen Gästen die Geschichte mal zu erzählen.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


[Alle Beiträge zeigen]

 Fort Fear Horrorland 2014, Kengadmin, 29-Okt-14, 20:53 Uhr, (0)
   RE: Fort Fear Horrorland 2014, vestermike, 30-Okt-14, 02:05 Uhr, (1)
      RE: Fort Fear Horrorland 2014, Shrek, 30-Okt-14, 12:49 Uhr, (2)
   RE: Fort Fear Horrorland 2014, ALeXX, 31-Okt-14, 13:57 Uhr, (3)
      RE: Fort Fear Horrorland 2014, vestermike, 31-Okt-14, 23:04 Uhr, (4)
          RE: Fort Fear Horrorland 2014, Alexadmin, 01-Nov-14, 02:52 Uhr, (5)
         RE: Fort Fear Horrorland 2014, ALeXX, 01-Nov-14, 10:52 Uhr, (6)
              RE: Fort Fear Horrorland 2014, vestermike, 01-Nov-14, 12:24 Uhr, (7)
                  RE: Fort Fear Horrorland 2014, ALeXX, 01-Nov-14, 13:11 Uhr, (8)
                      RE: Fort Fear Horrorland 2014, vestermike, 02-Nov-14, 00:17 Uhr, (9)
                          RE: Fort Fear Horrorland 2014, BabyTeffan, 02-Nov-14, 00:25 Uhr, (10)
                              RE: Fort Fear Horrorland 2014, Bends, 04-Nov-14, 12:52 Uhr, (13)
                          RE: Fort Fear Horrorland 2014, ALeXX, 02-Nov-14, 09:40 Uhr, (11)
   RE: Fort Fear Horrorland 2014, MarcelR, 02-Nov-14, 21:27 Uhr, (12)


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum