Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Treffen Schloß Beck 23.04.05"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 1965
Beitrag Nr. 1965
Sarion
Stefan Senger


 
Mitglied seit 15-Mar-03
4913 Beiträge
 
eMail senden Sarion Private Nachricht senden an Sarion User ProfilFreundesliste
Treffen Schloß Beck 23.04.05
24-Apr-05, 17:31 Uhr ()
Mit der gigantischen Teilnehmerzahl von 5 Personen trafen wir uns am Samstag vor den Toren von Schloss Beck.
Das Wetter hat es gut mit uns gemeint.

gestartet wurde nach Trampolinspringen und Karussellfahren mit einer kurzen historischen Führung von Frau Kuchenbäcker.


Der Baumeister des Schlosses ein Herr Johann Conrad Schlaun hatte das Schloss mit zugehörigem Garten als Barockes Gesamtwerk konzipiert. Da er aber schon vor der Fertigstellung im Jahre 1773 verstarb, wurden seine Pläne nicht mehr komplett umgesetzt. Der Garten und die obere Etage des Schlosses entsprechen nicht mehr dem Barock-Stil. Während der erste Stock Züge des beginnenden Klassizismus zeigt, hat man im Garten teilweise die aufkommende "Mode" der englischen Gärten umgesetzt.


Das Schloss wurde nachdem es nach dem 2. Weltkrieg leer stand 1966 von der Familie Kuchenbäcker aufgekauft. Ab 1967 wird auf dem Gelände ein Freizeitpark betrieben.

Nach der Führung ging es in den herrlich trashigen Gruselkeller im Gewölbe des Schlosses.

Der Naturlehrpfad wurde erkundet.

zum Glück war Thomas dabei, so konnten wir uns nicht verlaufen

immer wieder toll der Nautic Jet (btw: ist das eine Achterbahn?)

das jedenfalls ist eine, trotz nicht geringen Andrangs gab es gleich 5 Runden

das Spiel Haus, nicht nur für kleine Kinder

noch mehr grandioser Trash in den oberen Etagen des Schlosses

böser Wolf

ein totes Schnappi (gibt's nicht nur im PL)

Das Boot war zunächst mit 5 Personen beladen, nachdem es zu sinken drohte haben wir uns dann doch verteilt.

Nachdem Thomas seinen Gewinn, einen Becki Schlüsselanhänger, in Beckis Laden abgeholt hatte, beendeten wir unseren Besuch in Schloss Beck.

Gruß Stefan

der wo gern ein Becki T-Shirt gehabt hätte, gab’s aber nicht in XL

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


  RE: Treffen Schloß Beck 23.04.05, TT, 25-Apr-05, 08:07 Uhr, (1)
  RE: Treffen Schloß Beck 23.04.05, Tingeltangel_Bob, 25-Apr-05, 11:22 Uhr, (2)
     RE: Treffen Schloß Beck 23.04.05, TT, 25-Apr-05, 12:52 Uhr, (3)
     RE: Treffen Schloß Beck 23.04.05, Tron, 25-Apr-05, 13:10 Uhr, (4)
     Elfmeter!, BerndDasBrot, 25-Apr-05, 14:23 Uhr, (5)
         RE: Elfmeter!, Pete, 25-Apr-05, 15:26 Uhr, (6)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
TT
Mitglied seit 10-Jun-03
285 Beiträge
 
eMail senden TT Private Nachricht senden an TT Freundesliste ICQ
1. RE: Treffen Schloß Beck 23.04.05
25-Apr-05, 08:07 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ein schöner Tag!

Für alle die ganz neidisch auf meinen Schlüsselanhänger sind: Das Gewinnspiel gibt es hier http://www.schloss-beck.de/gewinnspiel.html
Hatte ich schon erwähnt, dass Becki im dunkeln leuchtet und außerdem Glupsch-Augen bekommt, wenn man auf den Bauch drückt?

Gruß
Thomas

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tingeltangel_Bob
Mitglied seit 26-Sep-03
62 Beiträge
 
eMail senden Tingeltangel_Bob Private Nachricht senden an Tingeltangel_Bob Freundesliste
2. RE: Treffen Schloß Beck 23.04.05
25-Apr-05, 11:22 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 25-Apr-05 um 11:24 Uhr ()
>das Spiel Haus, nicht nur für kleine Kinder
>

Sehe ich das richtig, daß man in Schloß Beck auch als Erwachsener in den Ballpool darf?

Auf so eine Gelegenheit schon lange wartende Grüße,
Tommy
(Sorry, Neptun!)

Edit:Rechtschreibfehler eingefügt

"Hoffentlich ist bald Feierabend, damit ich mir'n Bier reinpfeifen kann."

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

TT
Mitglied seit 10-Jun-03
285 Beiträge
 
eMail senden TT Private Nachricht senden an TT Freundesliste ICQ
3. RE: Treffen Schloß Beck 23.04.05
25-Apr-05, 12:52 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Ich habe zumindest kein Schild gesehen, das es verboten ist.
Aber: Der Ballpool ist nicht so hoch gefüllt, wie es auf dem Bild aussieht. Es gab zum Zeitpunkt der Aufnahme eine "Versammlung" aller Bälle in dieser Ecke.
Ich würde dann eher den Ballpool im Taunus Wunderland empfehlen: Groß, vielen Bälle und meines Wissens ebenfalls kein Schild, das Erwachsene verbietet.
Gruß
Thomas

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tron


 

10154 Beiträge
 
eMail senden Tron Private Nachricht senden an Tron Freundesliste ICQ
4. RE: Treffen Schloß Beck 23.04.05
25-Apr-05, 13:10 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Letzte Bearbeitung am 25-Apr-05 um 13:28 Uhr () durch Smoerf (moderator)
Edit Smoerf: Link korrigiert

>Sehe ich das richtig, daß man in Schloß Beck auch als Erwachsener in den Ballpool darf?

Nicht nur in den Ballpool, sondern man darf auch die komplette HPS-Anlage nutzen.


Tobi
Droom, droom in de Droomvlucht mee, hoog in de sterren met je hemelslee.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BerndDasBrot

3144 Beiträge
 
Private Nachricht senden an BerndDasBrot Freundesliste
5. Elfmeter!
25-Apr-05, 14:23 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Wo siehst du auf dem Bild einen Erwachsenen?

*versenk*

Brötchen
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Pete


 

1565 Beiträge
 
eMail senden Pete Private Nachricht senden an Pete Freundesliste ICQ
6. RE: Elfmeter!
25-Apr-05, 15:26 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
>Wo siehst du auf dem Bild einen Erwachsenen?
>
>*versenk*

Schau mal ganz links zwischen den Bällen...da hab ich mich versteckt. Sieht man nur nicht so gut, weil die beiden Kinder mich mit diesen Plastikgranaten bombadiert haben. *nichternstnehmen*

MfG, Pete
I will love you until my dying
day

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum