Hallo,Wir sind uns ja alle einig, die Eintrittspreise Legoland Günzburg in Höhe von 29,50 bzw. 25 Euro für Kinder sind für das Gebotene überzogen.
Aber auf der anderen Seite wurde ich noch nie so viel mit Rabattcoupons überschüttet wie für das Legoland. In der Regel sind das 25% Rabatt auf den Eintrittspreis, womit dieser auf ein realistisches Mass fällt.
Auffällig, das die Rabattcoupons sich auf Produkten befinden, die besonders von Familien mit Kindern konsumiert werden. Aktuell zum Beispiel Schokomilch. Oder sie liegen Prospekten von Reiseveranstaltern von Familienreisen bei.
Ebenfalls verteilt werden Coupons bei denen ein Kind freien Eintritt hat. Der Park bewirbt massiv die für Ihn attraktive Zielgruppe und macht den Besuch so auch preislich interessant.
Wer nicht zu der Zielgruppe gehört, oder sich spontan für einen Besuch entscheidet und somit sich nicht nach einem Rabattcoupon umgeschaut hat, zahlt den vollen Preis. Ist das fair?
Auf der anderen Seite sind ja angeblich Familien auch die umsatzstärksten Parkbesucher, die viel konsumieren im Park. Und wer schon beim Eintritt gespart hat, gibt das Geld dann für Eis, Restaurantbesuch oder Legosteine aus.
Habe ich jetzt die Marketingabteilung durchschaut, oder wie seht ihr das?
Im März haben wir Post vom Legoland erhalten. Als ehemalige Jahreskarteninhaber im Jahr 2005 würden wir eine neue Jahreskarte für 30 Euro erhalten. Das sind ja schon Dumping-Preise!
(Würde ich nicht hier mit einem gebrochenem Bein rumhängen, hätten wir schon längst einen Wochenendausflug nach Günzburg gemacht.)
Ich frage mich nur, ob die Rechnung vom Legoland wirklich aufgeht. Wäre es nicht sinniger faire Preise für alle anzubieten? Werde ich jemals auf die Idee kommen den Park zu besuchen, ohne einen Rabattcoupon?
Viele Grüße
Stefan