>Willkommen im Kapitalismus Marc
Danke, wer hat mich denn hier eingeladen?!? Ich denke, dass das Gegenteil der Fall ist, nämlich Planwirtschaft der schlechtesten Art und Weise.>... Oberhausen ist das beste
>Bespiel dafür um die Konsumbereitschaft der Menschen zu Bündeln.
OB ist das beste Beispiel, öffentliche Gelder zu verschwenden, bestehende Strukturen zu zerstören und zusätzliche Wege des motorisierten Individualverkehr zu indizieren, wobei das ja nicht so schlimm ist, da die A40 und A42 kaum befahren sind.
>Normale Parks wie das PHL oder der EP machen ja indirekt das selbe.
Aber die Ausrichtung hier ist eine andere, die grundsätzlich nicht mit Aldi und/oder "normalen" Innenstädte konkurriert. Vor 2000 Jahren wurde auch "panem et circenses" angeboten, wobei die oben zitierten Parks sich eher um circenses, sprich Spiele kümmern und das CentrO um panem, also Brot. Der SP/SC braucht die erste Rubrik, um zu überleben. Meine Kritik ist die, dass hier öffentliche Gelder "verschwendet" werden, um Kaufkraft aus der Bremer Innenstadt abzuziehen.
>Es bleibt nur nicht zu hoffen, dass es bei uns keine
>ähnliche Entwicklung wie in Amerika gibt.
War die doppelte Verneinung im hochdeutschen Sinne gemeint?!?
Wenn ja, dann gute Nacht. Ich kann mir im dichtbesiedelten NRW das nicht vorstellen. Bisher hat jeder Supermarkt auf der grünen Wiese mehr Probleme gebracht als gelöst. Man muss nicht alle Fehler wiederholen, die in den USA gemacht werden. Mit einem haben wir ja schon aufgeräumt: SF
Zum Konzept des SP/SC: Ich hätte mir gewünscht, alles eine bis zwei Stufen kleiner aufzubauen. Das Deutsche Museum in München oder die Pariser Cite wären partiell gute Beispiele gewesen. Wenn man aber auf 1,4 Millionen Besucher angewiesen ist, frage ich mich, warum man den Standort Bremen ausgesucht hat? Im Umkreis von 80 km liegen gerade mal 3 Großstädte. Da hätte man besser Wuppertal nehmen können. Im hiesigen Umkreis liegen etwa 24 Großstädte, wenn ich richtig gezählt habe. Trotzdem würde ich darauf verzichten, denn 4500 tägliche Besucher, bzw. knapp 2000 Fahrzeuge wären schon eine signifikante Belastung.
Gruß
Marc