Legoland will mit Übernachtungen Umsatz steigern
Der Freizeitpark Legoland Deutschland will mit mehr Übernachtungs- und
Langzeitgästen das Geschäft weiter ankurbeln. "Meine Vision ist es,
dass man bis zu einer Woche hier verbringt", sagte Geschäftsführer
Hans Aksel Pedersen am Donnerstag bei der Vorstellung des Programms 2011.
Um dieses Ziel zu erreichen, hat das Unternehmen im Legoland Feriendorf
bei Günzburg die Zahl der Häuser um 24 auf aktuell 72 erhöht.
Im vergangenen Jahr zählte der Freizeitpark zusammen mit Partnerhotels
in der Region 226 000 Übernachtungsgäste, das sind 18 Prozent mehr
als noch 2009. Die Auslastung lag laut Pedersen bei durchschnittlich
87 Prozent. "Wir erwarten, dass die gute Wirtschaftslage auch mehr Gäste
für uns bedeutet", betonte Petersen.
Angaben zu den Besucherzahlen des Parks oder zu Umsatz und Gewinn macht
das Unternehmen allerdings nicht. Der Park gehört zur britischen
Merlin Entertainments Group. Neben Günzburg gibt es im dänischen
Billund, im englischen Windsor und im US-Bundesstaat Kalifornien
Legoland-Parks.
An diesem Samstag öffnet der Freizeitpark für die Saison 2011 und bleibt
bis zum 6. November geöffnet. Insgesamt arbeiten 200 Festangestellte
im Legoland Deutschland - etwa 50 mehr als im vorigen Jahr.
Hinzu kommen etwa 800 Saisonkräfte. dpa
Quelle: www.infranken.de