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Titel: "Vekoma Homepage Update"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
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Beitrag Nr. 4316
vekoma fan


 
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Vekoma Homepage Update
25-Apr-03, 15:28 Uhr ()
Vekoma hat seine Internetpräsenz erneut geupdated.Nun findet man unter Rides viele neue Bilder und ein Dreidimensionales Layout der einzelnen Rides.
Aber guckt es euch einfach selber an.

www.Vekoma.com

Gruß Pierre

"Don´t fight it, ride it"

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  OT: Browserkrieg, sirrogate, 25-Apr-03, 17:52 Uhr, (1)
     RE: OT: Browserkrieg, Marco, 27-Apr-03, 15:04 Uhr, (2)

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sirrogate

 
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1. OT: Browserkrieg
25-Apr-03, 17:52 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Wann kriegen Web-Designer es mal hin Opera zu unterstüzen???
Das ist doch murks, das ist doch so als würde ich Straßen bauen, wo nur VW fahren kann...

mfg Boris
Fmmmffmfmpppmmmfmpfmfpffmppppp fmmmffpppmpm mpmppfppfmpf!

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Marco
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2. RE: OT: Browserkrieg
27-Apr-03, 15:04 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
>Wann kriegen Web-Designer es mal hin Opera zu unterstüzen???
>Das ist doch murks, das ist doch so als würde ich Straßen
>bauen, wo nur VW fahren kann...
>

Oder wie Bücher, bei denen ich je nach Verlag unterschiedliche Brillen tragen muss...

Das ist leider ein allgemeines Problem des momentanen WWW. Ich glaube, das Problem ist einfach, dass viele "klassische" Designer/Werbetreibende/etc. am neuen Geschäftsfeld Internet mitverdienen wollen ohne, dass sie sich mal richtig damit beschäftigen. Jedem Gestalter ist klar, dass eine Zeitungsannonce andere Anforderungen hat als ein Plakat für eine Litfaßsäule. Und jeder weiß, dass ein Radiospot ganz andere Anforderungen hat als ein Fernsehspot. Aber beim WWW meint auf einmal jeder, man könne die Anforderungen aus den "klassischen" Medien einfach auf's WWW übertragen. Dabei ist das WWW ein ganz neues Medium mit anderen Eigenschaften und anderen Anforderungen.

Entweder wissen die wirklich nicht, dass unterschiedliche Medien unterschiedliche Anfordwerungen stellen oder sie wissen es, haben aber keine Lust Neues zu lernen.

Aber der größte Vorwurf ist den Unternehmen zu machen, die bei solchen Agenturen bestellen. Wie würde ein Unternehmen reagieren, wenn es Plakate in Auftrag gibt und von 1000 bestellten und bezahlten Plakaten werden 100 zur Werbung genutzt und 900 landen in den Müll?!...

Genau das passiert, wenn man browserspezifisch entwickelt: man verschenkt Geld und erreicht nicht die Kundenanzahl, die man eigentlich erreichen könnte. Und teilweise ist es ja sogar noch so, dass z.B. nur für den IE entwickelt wird, die Seiten dort aber auch nicht funktionieren, wenn man den IE sicher konfiguriert hat, was bei diesem Flickwerk-Programm dringend anzuraten ist.

Die Unternehmen, die direkt und unmittelbar mit dem Internet Geld verdienen (Amazon, etc.) haben schon längst erkannt, dass man im Netz nur überleben kann, wenn man sich an Standards hält. Die Unternehmen, die nicht direkt im Internet Geld verdienen, sondern nur indirekt, indem sie das Internet als Werbeplattform nutzen, haben das leider noch nicht alle erkannt und verschenken lieber Geld. Solange man so freizügig Geld verschenkt, will aber auch keiner diese Firmen jammern hören, es ginge Ihnen so schlecht - Geld zum Fenster rausschmeißen können sie offenbar noch.

Und dann sagen Möchtergern-Webdesigner oft: "Man kann ja nicht für jeden Browser mit noch so geringem Marktanteil eine neue Version der Seite entwickeln." Allein dieser eine Satz zeigt, dass diese Leute null Ahnung vom Internet haben. Dabei ist es so einfach: man braucht nur nach dem offiziellen Standards vom WWW Consortium zu entwickeln und schon laufen die Seiten auf jedem aktuellen und zukünftigen Browser. Sollte ein Browser sich nicht an diese Standards halten, benutzt man einfach einen anderen; dann ist der Hersteller selbst Schuld, dass er Marktanteile verliert.

Wie wäre wohl die Welt ohne Standards? Wenn man nur mit Leuten telefonieren könnte, deren Gerät vom gleichen Hersteller stammt, etc. Oder wie wäre es, wenn TV-Kanal xxx nur auf Geräten des Herstellers xxx und Kanal yyy auf Geräten des Herstellers yyy läuft...

Also Webdesigner: lernt endlich was über Webdesign oder haltet Euch raus und designt weiter für Printmedien...

Marco

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