Hallölle,leider kann Ich erst heute etwas zu diesem Beitrag schreiben, da sich direkt am 1 November das DSL Modem in die ewigen Jagdgründe aufgemacht hatte und die bei der Telekom nicht gerade die schnellsten sind, aber jetzt hab ich endlich ein neues Modem.
Also erstmal ein Riesen Dankeschön an Twisi und Empire für euren Besuch und die geilen Fotos, die ja leider schon nicht mehr online sind.
ScaryGardens war ein voller Erfolg, aber auch Stress pur.
31.10.03 (Premiere):
Direkt an Halloween wurde es besonders stressig, die Zeit lief absolut davon und die Besucher warteten gegen 18 Uhr in Scharen vor dem Eingangstor.
Da die Zeit doch sehr knapp war mussten wir am Premierenabend somit auf einige Features verzichten. So war im Aussenbereich keine Beschallung vorhanden und die Scanner waren auch nicht installiert.
Doch das störte die Besucher weniger, die kamen in Massen und waren begeistert.
Am Haunted House , der Chamber of Darkness kam es teilweise zu Wartezeiten von mindestens 30 Minuten (Einlass alle 3 Minuten in Gruppen zu 5 Personen).
Auch bei der Chamber of Darkness musste Inprovisiert werden, da die Zeit für den Aufbau knapp wurde, so konnten wir nur knapp die hälfte des geplanten Haunted House präsentieren. Einigen war aber auch diese kleinere Version noch viel zu lange.
Am ersten Abend hatten wir über 400 Besucher, auch die Presse kam gegen 24 Uhr kurz vorbei.
Der Im HauntedHouse befindliche Laser gab leider nach 3 Stunden den Geist auf, was dazu führte das der absolut schwarze Gang ohne Effekte auskommen musste.
Der Premierenabend war trotz des ganzen Stresses, der fehlenden Effekte und fehlenden Darstellern im Haunted House (es waren nur 2 unterwegs) ein voller Erfolg.
Auch der Bürgermeister schaute kurz vor 0.00 Uhr mit der ganzen Familie vorbei und war begeistert das wir als Privat Personen so etwas aufziehen und Massen nach Dettingen ziehen. Er wird uns im nächsten Jahr nach allen Kräften unterstützen.
Um genau 0.30 Uhr verriegelten wir die Tore und fielen todmüde ins Bett, denn am nächsten Tag musste es früh wieder losgehen, da die fehlenden Sachen noch Installiert werden mussten.
01.11.03 Tag 2:
Morgends ging es wieder mit Arbeit weiter, aber angespornt vom Erfolg des Vortages gind die Arbeit heute leicht von der Hand. Erstmal Mülleimer lehren, die Wege fegen, Aschenbecher vor dem HauntedHouse leeren usw. Anschliessend kam noch eine Figur in den Garten , die beiden Scanner mit Moonflower Effekt wurden Installiert, Kabel für die Aussenbeschallung verlegen, Boxen einpacken, anschliessen und verstecken. Es gab noch viel zu tun.
Kurz vor 18 Uhr begann sich die Strasse mit Autos zu füllen und vor dem Eingang warteten rund 200 Gäste auf die Toröffnung, der auch Pünktlich vn statten ging.
Heute waren im Haunted House noch zusätzliche Darsteller die stündlich in einer 10 Minütigen Pause das Hunted House verliesen um draussen ein wenige Street Entertainment zu bieten, eigentlich ja eher Wiesen Entertainment. Jason , ausgestattet mit einer echten Kettensäge, zermetzelete einige Zombies direkt vor Augen der Gäste. Diese spontanen Aktionen kamen bei den Besuchern fantastisch an, nur ganz wenige fanden es zu extrem.
An diesem Abend hatten wir noch weit mehr Besucher als am Vortag, es waren weit über 600 Leute angereist.
Um 0.00 Uhr schlossen wir die Tore.
02.11.03 FamilienNachmittag ab 15 Uhr:
Der Familien Nachmittag wurde leider zu einem absoluten Flopp, es kamen gerade mal 100 Leute, Kaffe und Kuchen gingen überhaupt nicht weg.
02.11.03 Abschluss Abend:
Auch an diesem Sonntag Abend ströhmten die Leute förmlich zu uns. auch hier waren es wieder mehr als 600 Besucher. Der Abend lief absolut perfekt, keine vorkommnisse, genau wie am Vortag.
Geschlossen wurde bereits um 21.30 Uhr.
Alles in Allem war es ein absolut perfektes Event, das sich immer mehr herumspricht und nun weiter ausgebaut wird. Die Planungen für nächstes Jahr laufen bereits, man kann gespannt sein auf 3 zusätzliche Attraktionen, da der Platz aber knapp wird werden wir eine der beiden Strassen dafür absperren.
Zur Gastro kann man folgendes sagen: Ein voller Erfolg, der Glühwein war jeden Abend ausverkauft, auch die anderen Getränke und die Snacks liefen sehr gut. Auch hier ein voller Erfolg. Beim Merchandise das selbe, mit einer solchen Nachfrage an Halloween Merch haben wir nicht gerechnet, deshalb waren einige Artikel schon am Ersten Abend ausverkauft.
Übrigens wir sammelten auch Spenden für die Unesco, es kamen immerhin in den drei Tagen über 350 Euro zusammen.
So nun genug gelabbert, Halloween ist vorbei, jetzt steht erstmal die Wintersaison auf dem Plan.
Viele Grüsse Daniel
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