Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Unfall im Tibidabo-Park mit Todesfolge"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Allgemeines Forum Beitrag Nr. 7782
Beitrag Nr. 7782
Homerthilo
Mitglied seit 14-Mai-03
491 Beiträge
 
eMail senden Homerthilo Private Nachricht senden an Homerthilo Freundesliste
Unfall im Tibidabo-Park mit Todesfolge
18-Jul-10, 14:53 Uhr ()
Ja, ich weiß, die BILD liest nur der Pöbel, habe es aber nirgends anders gefunden.

Für mich völlig unverstädlich, wieso der Park nicht geräumt werden kann. Wenn die Besucher nicht gehen wollen, hätte man den Park von der Polizei räumen lassen müssen. Oder einfach alle Attraktionen abschalten, dann wären die meißten Besucher wohl eh gegangen.

--------------------------------
---------

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


  RE: Unfall im Tibidabo-Park mit Todesfolge, Kengadmin, 19-Jul-10, 10:43 Uhr, (1)
     RE: Unfall im Tibidabo-Park mit Todesfolge, Morrrpheus, 19-Jul-10, 14:17 Uhr, (2)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Kengadmin


 

9143 Beiträge
 
eMail senden Keng Private Nachricht senden an Keng Freundesliste ICQ
1. RE: Unfall im Tibidabo-Park mit Todesfolge
19-Jul-10, 10:43 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Also mal eben so einen Park räumen ist nicht wirklich einfach. Ich weiß, das hat in Brühl damals auch lockere 3 Stunden gedauert. Wobei ich die Angabe mit 4000 Leuten (im Vergleich dazu Brühl damals 20000) das natürlich auch wieder relativiert.

Aber ich kann es letztendlich verstehen: Eine Räumung hat immer die Gefahr einer Massenpanik. Und solange nicht die Rettungsarbeiten durch Gaffer zu sehr behindert werden, hat das ja keinen wirklichen Einfluss, ob der Rest des Parks weiter läuft. Wieder das Beispiel Brühl: Hier ließ man vorbildlich alle Shows noch bis zu Ende laufen, anstatt sie aprupt abzubrechen, genau aus diesem Grund.

http://leenio.de - Dein Freizeitradio
GAM!NG IS NOT A CRIME - http://kengslair.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Morrrpheus
Mitglied seit 10-Jan-06
590 Beiträge
 
eMail senden Morrrpheus Private Nachricht senden an Morrrpheus Freundesliste ICQ
2. RE: Unfall im Tibidabo-Park mit Todesfolge
19-Jul-10, 14:17 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Eine Räumung des kompletten Parks finde ich, wenn es nicht unbedingt nötig ist auch für Kontraproduktiv.
Ich kenne den Park nicht und weiß auch nicht, wie die Gegebenheiten vor Ort sind, aber wenn es die Möglichkeit gibt, würde ich den Bereich so weiträumig wie nötig absperren und zusätzlich die Wege für Rettungsfahrzeuge frei machen. 4000 Personen ist noch relativ überschaubar (im Vergleich zu den Massen die in anderen Parks drinnen sind) aber die möchte sollte man dennoch nicht in Panik versetzen!
________________
Morrrpheus

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum