Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Längste Sommerrodelbahn Deutschlands,Österreich und der Schweiz"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Allgemeines Forum Beitrag Nr. 6639
Beitrag Nr. 6639
ingodhennig

67 Beiträge
 
eMail senden ingodhennig Private Nachricht senden an ingodhennig Freundesliste
Längste Sommerrodelbahn Deutschlands,Österreich und der Schweiz
19-Mar-07, 14:31 Uhr ()
Hallo,kann mir jemand die längsten Sommerrodelbahnen in Deutschland,Österreich und der Schweiz nennen?
Ich habe versucht zu googeln,aber ich mußte feststellen,daß sich mehrere Betreiber von solchen Bahnen, als längste Sommerrodelbahnen schimpfen.
Gruß Ingo

Ingo D. Hennig

Studio Synthihennig
www.synthihennig.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


  RE: Längste Sommerrodelbahn Deutschlands,Österreich und der Schweiz, Rekommandeur, 19-Mar-07, 15:33 Uhr, (1)
     RE: Längste Sommerrodelbahn Deutschlands,Österreich und der Schweiz, Sarion, 19-Mar-07, 18:23 Uhr, (3)
  RE: Längste Sommerrodelbahn Deutschlands,Österreich und der Schweiz, flyer, 19-Mar-07, 15:33 Uhr, (2)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Rekommandeur


 
Mitglied seit 4-Dez-06
81 Beiträge
 
eMail senden Rekommandeur Private Nachricht senden an Rekommandeur Freundesliste
1. RE: Längste Sommerrodelbahn Deutschlands,Österreich und der Schweiz
19-Mar-07, 15:33 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ich kann mich jetzt täuschen, aber der Begriff Sommerrodelbahn ist ja recht weitläufig. Es gibt ja meines Wissens verschiedene Arten. Ich kenne zum Beuspiel die Edelstahlausführung, dann eine betonartige und natürlich den alpine Coaster.

Demnach könnte es sein, dass es eben mehrere "größte Rodelbahnen" gibt.

Also laut meiner Internetrecherche ist der "Trapper Slider" im Fort Fun mit 1,3 km Länge die größte Sommerrodelbahn Europas(zumindest im Alpine-Coaster-Bereich).

Allerdings bim ich kein Sommerrodelbahn-Experte. Also: Angabe ohne Gewähr!

...Uuuuuuund aaaaab geeeeeeehts!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Sarion
Stefan Senger


 
Mitglied seit 15-Mar-03
4913 Beiträge
 
eMail senden Sarion Private Nachricht senden an Sarion User ProfilFreundesliste
3. RE: Längste Sommerrodelbahn Deutschlands,Österreich und der Schweiz
19-Mar-07, 18:23 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
>Also laut meiner Internetrecherche ist der "Trapper Slider" im Fort Fun mit 1,3 km
>Länge die größte Sommerrodelbahn Europas(zumindest im Alpine-Coaster-Bereich).

AFAIK gilt das nur für diesen Typ innerhalb eines Freizeitparks. Es gibt einige durchaus längere "alleinstehende" Bahnen, siehe unten.

Einen guten Überblick kann man sich bei der Sommerrodelbahn Datenbank oder der Rodelbahnkarte auf www.parkandri.de verschaffen. Beide Seiten erheben aber keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Gruß, Stefan

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

flyer
Mitglied seit 6-Mar-04
1786 Beiträge
 
eMail senden flyer Private Nachricht senden an flyer Freundesliste
2. RE: Längste Sommerrodelbahn Deutschlands,Österreich und der Schweiz
19-Mar-07, 15:33 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Müsste derzeit der gut 3,5 km lange Alpine Coaster in Imst sein.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum