Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Überarbeitete Version Meines Tagesberichtes"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 452
Beitrag Nr. 452
M_S
Mitglied seit 6-Mar-02
493 Beiträge
 
Private Nachricht senden an M_S Freundesliste ICQ
Überarbeitete Version Meines Tagesberichtes
04-Nov-02, 00:31 Uhr ()
Mit der Gondelbahn möchte ich mich dann mal entschuldigen. Ich kannte sie allerdings kaum noch, da dort meine letzte Fahrt schon weit über 10 Jahre her war. Das Layout ( aussenstück) wurde aber glaube ich wirklich verkürzt. Das ging glaube ich früher mit dem Lifthill zum Galaxy rüber. Es kann jedoch sein, das ich mich täusche.

Zum FJP: Die Fahrt ist schön. ( Es war mein erstes Madhouse (Hoffentlich richtige Bezeichnung)) Mit der Story habe ich einen Vorschlag, damit die Besucher es auch richtig verstehen. Man wird ja in einen Wartebereich eingelassen, in dem man mit leiser Musik beschallt wird. Dort könnte man doch die Geschichte ( worum es im FJP geht) kurz den Besuchern erklären. Die Zeit, die man dort warten muß, reicht dafür bei weitem.

PHL Jet: Die Chinatown Ansage wirkt deshalb reingequetscht, da man ja von RQ fast direkt in den Zeittunnel fährt.

Das Kino ( Pirates... ) : Das ist super. Da ich noch nie in so einem Kino war ( das Roxy in der MW kann man mit so etwas nicht vergleichen). Die effekte sind sehr gut rüber gekommen und ich habe mich oft erschrocken.

HT: Die New York scene mit dem Hubschrauber und King Kong war weg. Den Hubschrauber habe ich dann bei Tarantula wiedergefunden. Die letzte Scene mit King Kong ( halben im Wasser) wirkt sehr Kahl.

Die Deko von WT ist gut. Der Tempel wurde gut damit verknüpft. Die Deko Schrift vom Tempel am Anfang vom Eingang ( Die 3 D schrift) war ein einfall, besser hätte man es nicht machen können.

Christallion: Immer noch sehr schön. Ich habe auch eine super Verbesserung gemerkt. Wenn man die HT verläßt, findet man den Ausgang vom Christallion sehr gut. Das letzte mal, als ich das Stück gehen mußte, wurde der Weg so von Stühlen und Tischen versperrt, das der Weg fast zu einem Labyrint geworden ist.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


  RE: Überarbeitete Version Meines Tagesberichtes, Cornholio, 04-Nov-02, 12:14 Uhr, (1)
     RE: Überarbeitete Version Meines Tagesberichtes, M_S, 04-Nov-02, 12:46 Uhr, (2)
     RE: Überarbeitete Version Meines Tagesberichtes, Bone, 04-Nov-02, 14:01 Uhr, (3)
  RE: Überarbeitete Version Meines Tagesberichtes, Colorado, 04-Nov-02, 21:42 Uhr, (4)
     Sieben Jahr, blondes Haar..., The Knowledgemoderator, 04-Nov-02, 23:43 Uhr, (5)
         Sieben Jahr, Tim ist da.., Blitz, 04-Nov-02, 23:52 Uhr, (6)
             RE: Sieben Jahr, Tim ist da.., Cornholio, 04-Nov-02, 23:59 Uhr, (7)
                 RE: Sieben Jahr, Tim ist da.., airtime, 05-Nov-02, 00:17 Uhr, (8)
  RE: Überarbeitete Version Meines Tagesberichtes, Zoellner, 05-Nov-02, 09:17 Uhr, (9)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Cornholio

2406 Beiträge
 
eMail senden Cornholio Private Nachricht senden an Cornholio Freundesliste ICQ
1. RE: Überarbeitete Version Meines Tagesberichtes
04-Nov-02, 12:14 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
>Das Layout ( aussenstück) wurde aber glaube ich wirklich verkürzt.
>Das ging glaube ich früher mit dem Lifthill zum Galaxy rüber. Es
>kann jedoch sein, das ich mich täusche.

Du täuschst Dich nicht. Zwischen der Saison 2000 und der Saison 2001 wurde der Außenbereich etwas verkürzt. Meinen Informationen zufolge wurde dies gemacht, damit der Weg zwischen Galaxy und Gondelbahn eine größere Durchfahrthöhe bekommt, zum Beispiel für Feuerwehrfahrzeuge...

>Dort könnte man doch die Geschichte ( worum es im FJP geht) kurz den
>Besuchern erklären. Die Zeit, die man dort warten muß, reicht dafür
>bei weitem.

Auf jeden Fall wäre es möglich, und es sollte auch passieren, um die Geschichte an das Publikum zu bringen.

>HT: Die New York scene mit dem Hubschrauber und King Kong
>war weg.

Ich kann mich nicht erinnern, daß King Kong und der Hubschrauber jemals in der gleichen Szene zu sehen waren. (Das muß aber nichts heißen, ich kenne die Hollywood-Tour nicht aus ihren ersten Jahren).

>Den Hubschrauber habe ich dann bei Tarantula wiedergefunden.

Wo er nach meinen Erinnerungen auch schon immer hängt.

>Die letzte Scene mit King Kong ( halben im Wasser) wirkt sehr Kahl.

Viel schlechter finde ich in der Szene, daß man bei dem Boot eindeutig erkennt, wie weit es alle paar Sekunden ins Wasser gedrückt wird - ich glaube, hier ist mal der Einsatz einer Reinigungstruppe und ein bißchen Farbe nötig.

>Die Deko Schrift vom Tempel am Anfang vom Eingang ( Die 3 D schrift)
>war ein einfall, besser hätte man es nicht machen können.

Doch, man hätte alle Wörter in die 3d-Schrift mit aufnehmen können, und nicht das "the" (oder war's das "of"?) mit Farbe dazwischenpinseln...

-Cornholio-
I survived Halloween @ Port Aventura

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

M_S
Mitglied seit 6-Mar-02
493 Beiträge
 
Private Nachricht senden an M_S Freundesliste ICQ
2. RE: Überarbeitete Version Meines Tagesberichtes
04-Nov-02, 12:46 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
>Ich kann mich nicht erinnern, daß King Kong und der
>Hubschrauber jemals in der gleichen Szene zu sehen waren.
>(Das muß aber nichts heißen, ich kenne die Hollywood-Tour
>nicht aus ihren ersten Jahren).

Die Scene war nach meiner Erinnerung so:
King Kong Steht im Wasser ( Durch die Beine sind die Boote damals aus der Scene rausgefahren). An einer Seite waren Wolkenkratzer dargestellt und davor war der Hubschrauber, der auf King Kong Feuerte. Ein Feuerndes Bot war glabe ich ( weis nicht mehr genau) auch noch dabei.

>>Den Hubschrauber habe ich dann bei Tarantula wiedergefunden.
>
>Wo er nach meinen Erinnerungen auch schon immer hängt.

Nein, siehe Vortext.

>>Die letzte Scene mit King Kong ( halben im Wasser) wirkt sehr Kahl.
>
>Viel schlechter finde ich in der Szene, daß man bei dem Boot
>eindeutig erkennt, wie weit es alle paar Sekunden ins Wasser
>gedrückt wird - ich glaube, hier ist mal der Einsatz einer
>Reinigungstruppe und ein bißchen Farbe nötig.
Ist mir garnicht aufgefallen.
>
>>Die Deko Schrift vom Tempel am Anfang vom Eingang ( Die 3 D schrift)
>>war ein einfall, besser hätte man es nicht machen können.
>
>Doch, man hätte alle Wörter in die 3d-Schrift mit aufnehmen
>können, und nicht das "the" (oder war's das "of"?) mit Farbe
>dazwischenpinseln...
Ist mir auch nicht aufgefallen. Ich habe auch nicht so darauf geachtet.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Bone
Stefan Bonarewitz


 

3170 Beiträge
 
eMail senden Bone Private Nachricht senden an Bone User ProfilFreundesliste
3. RE: Überarbeitete Version Meines Tagesberichtes
04-Nov-02, 14:01 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
>Meinen
>Informationen zufolge wurde dies gemacht, damit der Weg
>zwischen Galaxy und Gondelbahn eine größere Durchfahrthöhe
>bekommt, zum Beispiel für Feuerwehrfahrzeuge...

Um genau zu sein, wurde der Weg "frei gemacht", da Rettungsfahrzeuge, wie du schon richtig sagst, Richtung WT können.Durch den engen Gang zwischen WT und TotNH passen keine Rettungsfahrzeuge, und somit war ein neuer Rettugsweg fällig.
Als WT noch nicht gebaut wurde, kamen die Rettungsfahrzeuge noch problemlos vom Tor beim Cristallion bis zum Galaxy.

>Ich kann mich nicht erinnern, daß King Kong und der
>Hubschrauber jemals in der gleichen Szene zu sehen waren.
>(Das muß aber nichts heißen, ich kenne die Hollywood-Tour
>nicht aus ihren ersten Jahren).
[...]
>Wo er nach meinen Erinnerungen auch schon immer hängt.

Genau so hab ich es auch in Erinnerung

>Doch, man hätte alle Wörter in die 3d-Schrift mit aufnehmen
>können, und nicht das "the" (oder war's das "of"?) mit Farbe
>dazwischenpinseln...

War IMHO das "of"


Bis denne,
Anne

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Colorado


 

384 Beiträge
 
eMail senden Colorado Private Nachricht senden an Colorado Freundesliste ICQ
4. RE: Überarbeitete Version Meines Tagesberichtes
04-Nov-02, 21:42 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ich war im Eröffnungsjahr ('92 ??) der HT im PL. Die King Kong Szene hatte keinen Hubschrauber.
Er hat schon immer dieses schießende Boot gedöppt.
Tarantula hatte ebenfalls schon immer den Hubschrauber.

Gruß Colorado
http://www.youtube.com/user/MCAMPICTURE

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

The Knowledgemoderator


 

8919 Beiträge
 
eMail senden The%20Knowledge Private Nachricht senden an The%20Knowledge Freundesliste
5. Sieben Jahr, blondes Haar...
04-Nov-02, 23:43 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
>Ich war im Eröffnungsjahr ('92 ??) der HT im PL.

1990. Du warst sieben.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Blitz

2659 Beiträge
 
eMail senden Blitz Private Nachricht senden an Blitz Freundesliste ICQ
6. Sieben Jahr, Tim ist da..
04-Nov-02, 23:52 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
1990 wurde das Teil erst Eröffnet!? Wurde das nicht gleichzeitig mit dem Space Center gebaut, hat aber 2 Jahre länger gebraucht?! oder wurde später Angefangen?!

MfG

Dennis alias -B-L-I-T-Z->

http://www.mc-fan.de.vu

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Cornholio

2406 Beiträge
 
eMail senden Cornholio Private Nachricht senden an Cornholio Freundesliste ICQ
7. RE: Sieben Jahr, Tim ist da..
04-Nov-02, 23:59 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
>1990 wurde das Teil erst Eröffnet!? Wurde das nicht
>gleichzeitig mit dem Space Center gebaut, hat aber 2 Jahre
>länger gebraucht?! oder wurde später Angefangen?!

Ich denke mal, daß es ähnlich wie bei WuzeTown lief. Man stellt ein Gebäude hin, ein Teil des Gebäudes ist von einer (oder mehreren) Attraktionen gefüllt, aber ein Teil ist vorhanden, der noch geschlossen ist, und später ausgebaut wird(wurde).

-Cornholio-
I survived Halloween @ Port Aventura

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

airtime


 
Mitglied seit 30-Sep-02
1507 Beiträge
 
Private Nachricht senden an airtime Freundesliste
8. RE: Sieben Jahr, Tim ist da..
05-Nov-02, 00:17 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Hi @all,

Space-Center wurde 88 und HT 90 eröffnet.
Der Hubschrauber war immer bei Tarantula und niemals bei King Kong
und zeitweise werden die Spuren des Wasserstandes bei King Kong und dem Boot beseitigt.

Cya
Airtime

FKF, ich mag dich!
ROT 2 brennt!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Zoellner

967 Beiträge
 
eMail senden Zoellner Private Nachricht senden an Zoellner Freundesliste
9. RE: Überarbeitete Version Meines Tagesberichtes
05-Nov-02, 09:17 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
>Mit der Story habe ich einen Vorschlag, damit die Besucher
>es auch richtig verstehen. Man wird ja in einen
>Wartebereich eingelassen, in dem man mit leiser Musik
>beschallt wird. Dort könnte man doch die Geschichte ( worum
>es im FJP geht) kurz den Besuchern erklären. Die Zeit, die
>man dort warten muß, reicht dafür bei weitem.
Die Idee finde ich gut! Ich hatte eigentlich immer an einen Erzähler im Pre-Show-Raum gedacht, aber warum eigentlich nicht schon im Wartebereich? Da herrscht eh meistens Langeweile und: Lieber "einen erzählen" als dass die Leute auf dumme Gedanken kommen und die Wände vollschmieren - ist ja leider auch inzwischen vorgekommen...

>Die Scene war nach meiner Erinnerung so:
>King Kong Steht im Wasser ( Durch die Beine sind die Boote
>damals aus der Scene rausgefahren). An einer Seite waren
>Wolkenkratzer dargestellt und davor war der Hubschrauber,
>der auf King Kong Feuerte. Ein Feuerndes Bot war glabe ich
>( weis nicht mehr genau) auch noch dabei.
Da hat dir die Erinnerung ganz klassisch einen Streich gespielt; es handelte sich IMHO schon immer um zwei verschiedene Szenen:
King Kong mit den Wolkenkratzern, der von einem Boot aus beschossen wird (letzte Szene), und Tarantula, die von einem Hubschrauber beschossen wird und durch deren Beine man aus der Szene herausfährt. Offensichtlich hat deine Erinnerung das zu einer Szene zusammenfließen lassen...

>>Doch, man hätte alle Wörter in die 3d-Schrift mit aufnehmen
>>können, und nicht das "the" (oder war's das "of"?) mit Farbe
>>dazwischenpinseln...
>War IMHO das "of"
Genau: Ich weiß nicht, ob die Namensgebung ursprünglich anders gedacht war, aber auch auf der Tafel mit den Warnhinweisen wurde das "of" augenscheinlich erst im Nachhinein eingefügt. Sowohl auf dem Schild als auch im Relief stand zuerst "Temple the Night Hawk" (hab' leider kein Beweisfoto zur Hand, wer anders vielleicht?).

Ansonsten @M_S: Der Tagesbericht liest sich doch schon ganz anders; allerdings hast du auch sehr viele Kritikpunkte von deinem ersten Bericht herausgelassen, was IMHO gar nicht nötig gewesen wäre. Mein Problem war dort weniger die Kritik als solche, als vielmehr die Art und Weise, wie du diese vorgebracht hast. Bestes Beispiel zur HT:
>Ich merkte schnell, das Scenen fehlten, und bei einigen Stellen
>das System "aus zwei mach eine" angewand wurde. Es war auch eine
>Enttäuschung.
In deinem neuen Tagesbericht beschreibst du konkret was nach deiner Meinung verändert wurde und dann kann man auch darüber diskutieren. Wie gesagt: Ich glaube, dass dich deine Erinnerung da trügt, aber vielleicht werde ich da ja auch eines besseren belehrt...?

Jedenfalls: Nachdem ich deinen ersten Tagesbericht kritisiert habe, muss ich jetzt auch mal sagen: Gut gemacht! (Und das liegt nicht daran, dass jetzt weniger Kritik geäußert wurde, sondern daran, dass die Kritik anders geäußert wurde)

Gruß, MARC

Wir sind ja schließlich nicht zum Vergnügen hier! ...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum