Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: ""Spencer" zieht in den Heide-Park"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Heide-Park Beitrag Nr. 392
Beitrag Nr. 392
NickShp
Mitglied seit 14-Nov-02
467 Beiträge
 
eMail senden NickShp Private Nachricht senden an NickShp Freundesliste
"Spencer" zieht in den Heide-Park
13-Feb-04, 15:03 Uhr ()
„Hallo liebe Leute von A bis Z, von 1 bis 100, von Norden bis Süden und Osten bis Westen.....“

Mit diesen legendären Worten begrüßt „Spencer“, Boss der beliebten TV-Serie „Hallo Spencer“, sein Publikum bereits seit 25 Jahren im Fernsehen - und nun bald auch im Heide-Park Soltau. Denn in der kommenden Saison zieht der beliebte TV-Star zusammen mit seinen Freunden sowie seinem gesamten Runddorf in Norddeutschlands größten Erlebnispark.

275 Folgen wurden inzwischen produziert, die seit einem Vierteljahrhundert in Deutschland und 70 weiteren Ländern rund um die Welt ausgestrahlt werden. Grund für den enormen Erfolg der Serie sind vor allem die liebenswerten Figuren, die in einer Welt voller Fantasie leben: Dem Spencerdorf. Dieses Dorf machen der Heide-Park und penta tv, Produktionsfirma von „Hallo Spencer“, jetzt erlebbar.

---
MfG nIck.

www.heide-park-world.de
Die Fan-Homepage - Erlebnis pur!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


  RE:, Chris, 13-Feb-04, 15:26 Uhr, (1)
  Grundsteinlegung für Spencer's Runddorf, Arpi, 19-Feb-04, 16:21 Uhr, (2)
     RE: Grundsteinlegung f? Spencer's Runddorf, NickShp, 19-Feb-04, 18:03 Uhr, (3)
     RE: Grundsteinlegung für Spencer's Runddorf, SoftwareFailure, 19-Feb-04, 19:51 Uhr, (4)
  Böhme Zeitung, 19.02.2004: Dorf für Spencer, Arpi, 20-Feb-04, 09:37 Uhr, (5)
     RE: Böhme Zeitung, 20.02.2004: Grundstein geleg, Arpi, 20-Feb-04, 12:42 Uhr, (6)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Chris


 

322 Beiträge
 
eMail senden Chris Private Nachricht senden an Chris Freundesliste
1. RE:
13-Feb-04, 15:26 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 13-Feb-04 um 15:28 Uhr ()
Ist ja toll - echt eine super Neuigkeit!

Brauchte es dafür einen neuen Beitrag (wo es doch schon in anderen Threads besprochen wurde)?

Gruß
Chris

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Arpi

339 Beiträge
 
eMail senden Arpi Private Nachricht senden an Arpi Freundesliste ICQ
2. Grundsteinlegung für Spencer's Runddorf
19-Feb-04, 16:21 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 19-Feb-04 um 16:52 Uhr ()
Hallo zusammen,

am heutigen Donnerstag, 19.02.2004, war die Grundsteinlegung für das Runddorf von Spencer und seinen Freunden im Heide-Park Soltau, in dem ab 2004 die neue und feste Heimat sein wird, von der aus die heiteren Geschichten in ganz Deutschland am Bildschirm und live im Park erlebbar sein werden.

Heute Abend (19.02.2004) kommt auf RTL ein Beitrag über die Grundsteinlegung, wahrscheinlich im Regionalmagazin. Ich wäre Euch sehr verbunden, wenn jemand diesen Bericht aufnehmen und online stellen würde (oder mir eine Videokopie machen könnte), da ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht zu Hause sein werde. (Danke, falls es jemand macht!)

Hier ein paar Impressionen von der Grundsteinlegung:

Der linke Teil der Halle von hinten gesehen

Der rechte Teil der Halle von hinten gesehen

Herr Mairinger bei seiner Rede anläßlich der Grundsteinlegung mit Herrn Winfried Debertin, Spencer, sowie einem Vertreter der Soltauer Stadtverteretung

Der Erfinder der Serie, Herr Winfried Debertin, Spencer, Herr Mairinger sowie ein Vertreter der Soltauer Stadtverteretung beim Zuschaufeln der Grundsteinkiste. Im Hintergrund die weiteren Figuren der Serie: Quietschbeus, Poldi und Elvis

Der Erfinder der Serie, Herr Winfried Debertin, Spencer und Herr Mairinger beim Einlassen der Grundsteinkiste mit Hallenplänen, Glückwünschen usw.

Der Erfinder der Figuren, Herr Winfried Debertin, und Spencer beim Präsentieren der Grundsteinkiste

Die original Spencerpuppe aus dem Fernsehen mit dem Originalsprecher

Die original Spencerpuppe aus dem Fernsehen mit dem Originalsprecher

Herr Winfried Debertin vor dem Plan der neuen Spencer-Showhalle

Die technischen Daten der Halle:
Hallengrundfläche: 1360 qm
Hallenbreite: 36,16 m
Hallentiefe: 37,61 m
Hallenhöhe: 8 m
Außenmaterial: Stahl
Sitzplätze: 250 auf einer Drehbühne
Bühnen: 8 mit den jeweiligen Originalkulissen
Figurenanzahl: 14
Gesamtkosten: 2,5 Mio. Euro (Halle, Bühnen, Zuschauerdrehbühne, Technik, Licht, Ton usw.)
Shows: fortlaufend
Showlänge: ca. 15 Minuten (ca. 20 Minuten mit Ein- und Ausstieg)
Besonderheiten: Spencer-Merchandise-Shop mit einzigartigen Produkten, vorbereitete Studiotechnik und Ausstattung für Fernsehaufzeichnungen
Eröffnung: Ende Mai/Anfang Juni
Sondertermine: große Feier zum 25 jähriges Jubiläum der Serie im September 2004

Die Show beginnt in dem Pre-Show-Raum unten links. Dort werden die möglichen 250 Personen eingelassen und Spencer führt die Besucher in der Studiokulisse auf der 1. Bühne in die anschließende Geschichte ein. Danach betreten die Zuschauer den Hauptraum und nehmen auf der Drehtribühne Platz. In einem kurzen Film werden weitere Geschichtselemente präsentiert. Danach dreht sich die Bühne und die restlichen 7 Bühnen, auf denen jeweils ein Teil der original Runddorfkulisse aufgebaut wurde (Poldis Vulkanlandschaft, Das Baumhaus von Kasimir, Lexis Pilz usw.), erzählt jeweils einen weiteren Teil der Show. Nach einer ganzen Drehung verlassen die Zuschauer den Hauptraum oben links. Dort befindet sich ein Souvenirshop mit teilweise einzigarteigen Produkten. Die Show besteht aus elektronischen Figuren, die mit den Originalstimmen sprechen, aus Filmeinspielungen und Live-Elementen.
Alle Bühnen und auch die Zuschauerplätze befinden sich 1,8 m über dem Boden. Somit können bei den Aufzeichnungen der Sendungen die Schauspieler darunter stehen, wie es auch im echten Studio passiert. Die elektronischen Figuren aus den einzelnen Bühnen werden dann entfernt und nach der Aufzeichnung wieder installiert. Gedreht werden die neuen Folgen in den Wintermonaten, wobei es in diesem Jahr davon Ausnahmen geben wird. Während des normalen Saisonbetriebs wird es auch Schulklassen möglich sein, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und somit etwas über Fernsehentstehungen und die Technik dahinter erfahren.

Die Halle passt sich sehr gut in den "familienorientierten" Abschnitt des Heide-Parks mit dem Roten Baron, dem Puppentheater, dem Nivea-Kinderland und dem bei Familien am beliebtesten Mountain-Rafting ein. Die momentan noch graue Stahlfassdae soll zum Park hin noch an das darin gezeigte Thema angepasst werden. Innerhalb der letzten Woche ist das auf den oberen zwei Bildern zu sehende Stahlgrundgerüst der Halle sowie die komplette Verkleidung der Vorderseite bewältigt worden.

Ich hoffe Euch einen ersten Einblick in einer der Neuheiten 2004 gegeben und Interesse bei dem einen oder anderen Leser/Leserin geweckt zu haben. Insbesondere Herrn Müller und Frau Taschinski möchte ich für die Einladung zu der Konferenz und die netten Gespräche ganz herzlich danken. Herrn Mairinger und dem ganzen Heide-Park-Team wünsche ich eine erfolgreiche Saison 2004 und beglückwünsche Sie zu der passenden und wahrscheinlich gute umgesetzten neuen Attraktion, die sowohl eine Lücke bei den Kinderattraktionen und einem Mangel bei den Indoor-Aktivitäten schließt.

Schöne Grüße aus Kaltenkirchen,
Mathias Arp

www.heide-park.com ... denn "com" com-mt besser!
Erste und größte private Heide-Park Homepage weltweit!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

NickShp
Mitglied seit 14-Nov-02
467 Beiträge
 
eMail senden NickShp Private Nachricht senden an NickShp Freundesliste
3. RE: Grundsteinlegung f? Spencer's Runddorf
19-Feb-04, 18:03 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
„Hallo Spencer“ zieht in den Heide-Park ein
Am 19.Februar Grundsteinlegung für „Spencer-Dorf“-Bauarbeiten gehen zügig voran


Die berühmte Kinder-Kultfigur „Spencer“ findet nach 25 Jahren endlich eine feste Heimat- im Heide-Park Soltau, dem größten norddeutschen Freizeit- und Familienpark. Am Donnerstag, 19. Februar legen der geistige Vater der weltberühmten Figur , Wolfgang Debertin von „penta-tv“ und Heide-Park-Geschäftsführer Hannes W. Mairinger gemeinsam den Grundstein für eine 1600 qm große Halle direkt gegenüber der „Mountain-Rafting“ und in unmittelbarer Nähe des beliebten Fahrgeschäftes „Krake“. In dem Gebäude wird das „Spencer-Dorf“ entstehen, das sicherlich zahlreiche junge und ältere Fans aus ganz Deutschland in den Heide-Park ziehen wird. Die Bauarbeiten kommen auch in diesen Wintertagen gut voran. So steht bereits das Gerüst der großen Halle Und Mairinger hofft:dass die Halle schon Ende Mai bis Anfang Juni sein wird.“ Mit dem Grundstein möchte der Park allerdings erst einmal auch dokumentarisch festhalten, dass „Spencer“ im Heide-Park angekommen ist

Seit einem Vierteljahrhundert begeistern „Spencer“ und seine Freunde die Zuschauer des ARD- Kinderprogrammes. Der Heide-Park suchte nach einer neuen Indoor-Attraktion, die besonders den Kinderbereich und die Tausende von
Schulklassen anspricht, die den Heide-Park jährlich besuchen. Und als das Angebot von „penta-tv“ kam, griff der Park sofort zu. Die Original-Filmkulisse von „Hallo Spencer“, bisher nur bei Dreharbeiten aufgebaut, erhält in der neuen Halle einen festen Platz. Und wird in eine große Live-Kindershow integriert, zu der auch eine Drehtribüne für bis zu 250 Zuschauern gehört. Dank der guten Zusammenarbeit mit den örtlichen Behörden und dem fleißigen Mitwirken aller Heide-Park-Mitarbeiter ist es möglich, die Attraktion noch vor den Sommerferien zu eröffnen. Hannes Mairinger: „Wir sprechen damit nicht nur die kleinen Besucher des Parkes an, sondern auch die Älteren, die sich an ihre Kindheit erinnert fühlen. Wir freuen uns sehr darüber , unser an sich schon sehr großes Programm mit über 70 Attraktionen entscheidend ergänzen zu können, obwohl der Kindereintrittspreis auch im zweiten Jahr nicht erhöht wird.“

Nach der Eröffnung der „Spencer-Halle“ Ende Mai /Anfang Juni plant der Heide-Park im September zum 25jährigen Bestehen der beliebten „Hallo-Spencer“- Show eine riesengroße Party, zu der alle Fans schon heute in den Heide-Park eingeladen sind.


---
MfG nIck.

www.heide-park-world.de
Die Fan-Homepage - Erlebnis pur!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

SoftwareFailure


 

1898 Beiträge
 
eMail senden SoftwareFailure Private Nachricht senden an SoftwareFailure Freundesliste
4. RE: Grundsteinlegung für Spencer's Runddorf
19-Feb-04, 19:51 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Interessant! Das mit der Drehbühne gefällt mir. Wenn die Bühne sich jetzt noch ein bißchen hoch und runter bewegen würde, hätten wir schon fast einen neuen Ride

Erstes Rollercoaster Festival in Sandusky, Ohio

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Arpi

339 Beiträge
 
eMail senden Arpi Private Nachricht senden an Arpi Freundesliste ICQ
5. Böhme Zeitung, 19.02.2004: Dorf für Spencer
20-Feb-04, 09:37 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hallo zusammen,

hier ein kleiner Bericht aus der Böhme-Zeitung vom 19.02.2004 über die neue Spencer-Show im Heide-Park.

---------------------------------------------------------------
Dorf für Spencer
Heute Grundsteinlegung für 2,5-Millionen-Euro-Projekt im Heide-Park

Soltau. Die Kinder-Kultfigur Spencer findet eine feste Heimat. Am heutigen Donnerstagmittag wird im Soltauer Heide-Park der symbolische Grundstein für das „Spencer-Dorf“ gelegt. Die Bauarbeiten sind allerdings bereits in vollem Gange. Der Star aus der Puppenserie „Hallo Spencer“ und seine Freunde sollen als neue Attraktion im Frühsommer in den Freizeitpark einziehen. Der Heide-Park investiert für das Projekt rund 2,5 Millionen Euro, wie Pressesprecher Klaus Müller erläuterte.

(c) Böhme Zeitung, 19.02.2004
---------------------------------------------------------------

Schöne Grüße,
Mathias Arp

www.heide-park.com ... denn "com" com-mt besser!
Der Insider mit dem direkten Draht zum Heide-Park!
Größte private Heide-Park Homepage weltweit!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Arpi

339 Beiträge
 
eMail senden Arpi Private Nachricht senden an Arpi Freundesliste ICQ
6. RE: Böhme Zeitung, 20.02.2004: Grundstein geleg
20-Feb-04, 12:42 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Letzte Bearbeitung am 20-Feb-04 um 12:52 Uhr ()
Hallo zusammen,

hier ein weiterer kleiner Bericht aus der Böhme-Zeitung vom 20.02.2004 über die neue Spencer-Show im Heide-Park. (Ich hätte Ihn gerne zum vorherigen Beitrag hinzugefügt, aber leider ließ es die 60-Minuten-Sperre nicht zu!)

-------------------------------------------------------
Grundstein gelegt

Soltau. Die Filmkulisse der Kinderserie „Hallo Spencer“ wird im Soltauer Heide-Park aufgebaut. Winfried Debertin, der „Vater“ der Puppenfigur, legte gestern Mittag zusammen mit „Spencer“, Heide-Park-Geschäftsführer Hannes W. Mairinger und Soltaus Erstem Stadtrat Wolfgang Cassebaum (von links) den symbolischen Grundstein für das 2,5-Millionen-Euro-Projekt.
Das Dorf wird in einer Halle aufgebaut, in der täglich drei Shows pro Stunde gezeigt werden. Auch die Spencer-Sendungen sollen dort gedreht werden. Die neue Attraktion will der Freizeitpark vor den Sommerferien eröffnen.

(c) Böhme-Zeitung, 20.02.2003
-------------------------------------------------------

Schöne Grüße,
Mathias Arp

www.heide-park.com ... denn "com" com-mt besser!
Erste und größte private Heide-Park Homepage weltweit!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum