Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Phantasialand: Wird auch der Bauhof bebaut?"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Gästeforum Beitrag Nr. 994
Beitrag Nr. 994
Felix
Gast
Phantasialand: Wird auch der Bauhof bebaut?
04-Nov-09, 21:45 Uhr ()
Hallo!

Wird bei der Bebauung der Fläche Gondelbahn/Walzertraum eigentlich auch der Bauhof mit bebaut? Und wie hoch darf man da eigentlich bauen? Damals die 30m hohe Halle wurde ja abgelehnt. Darf man dennoch etwas höher bauen als die Gondelbahn?

Wenn demnächst die Bauarbeiten beginnen, müssen diese Sachen ja alle schon bei der Gemeinde veröffentlicht worden sein.

Zur Thematisierung hoffe ich, dass da nicht noch ein neuer Themenbereich entsteht, denn das Phantasialand hat schon zu viele kleine Themenbereiche. Dann lieber Berlin erweitern.

LG,
Felix

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


  RE: Phantasialand: Wird auch der Bauhof bebaut?, Yannik , 23-Nov-09, 22:26 Uhr, (1)
     RE: Phantasialand: Wird auch der Bauhof bebaut?, Tobi , 24-Nov-09, 00:09 Uhr, (2)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Yannik
Gast
1. RE: Phantasialand: Wird auch der Bauhof bebaut?
23-Nov-09, 22:26 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ohne Näheres zu wissen, vermute ich mal folgendes:
1. Wenn irgendmöglich (Stichwort: Anwohner) wird das Phantasialand auch den Bauhof mit bebauen. Schließlich braucht der Park jeden Quadratmeter!!

2. Da damals schon die 30m Höhe abgelehnt wurde, wird die Anlage wohl definitiv niedriger sein. Eine Höhe wie Gondelbahn (vielleicht sogar noch etwas höher oder auch abgestuft) wäre natürlich wünschenswert.

Ansonsten kann ich Dir bzgl. der Gestaltung nur zustimmen:
nicht noch ein weiterer Minithemenbereich dahin. Stattdessen lieber eine Erweiterung von Alt-Berlin.

Und zum Gebäude selbst:
hoffentlich wird das nicht so ein monolithischer Betonklotz wie Wuze Town oder gar River Quest. Ich wünsche mit eine kleinteilige Fassadengestaltung mit unterschiedlichen Höhen und Tiefen. Und davor (wo der Walzertraum war) vielleicht ein kleiner Platz mit Blumen, Bänken oder auch einem Kinderkarussell. Damit die "Halle" nicht komplett bis an den Platz ranragt und das Phantasialnd nicht irgendwann der Park der (engen und hohen) Straßenschluchten wird.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tobi
Gast
2. RE: Phantasialand: Wird auch der Bauhof bebaut?
24-Nov-09, 00:09 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
>Und davor (wo der Walzertraum war) vielleicht ein kleiner Platz mit
>Blumen, Bänken oder auch einem Kinderkarussell.

Fände ich auch schön. Selbst wenn irgendwann die Erweiterungsfläche tatsächlich freigegeben wird und man dort dann etwas großzügiger bauen wird, fände ich es schade, wenn der "historische" Teil dann so eng zugebaut wäre und kaum noch Grünflächen hätte.

Und was Kinderkarussells betrifft. Davon kann man nie genug haben, da die ja auch immer äußerst beliebt sind. Und vor allem besser über den Park verteilt, damit die Kleinen auch was tun können, wenn die älteren Geschwister auf schnelleren Sachen sind.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum