Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Mal wieder Hangtime in SFGAm"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Allgemeines Forum Beitrag Nr. 6719
Beitrag Nr. 6719
Tejay


 

712 Beiträge
 
eMail senden Tejay Private Nachricht senden an Tejay Freundesliste
Mal wieder Hangtime in SFGAm
10-Mai-02, 10:07 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 10-Mai-02 um 10:36 Uhr ()
Folgendes findet man auf
http://members.aol.com/rides911/accidents.htm

Roller coaster strands riders at Six Flags Great America
(Sunday, May 5, 2002) - A "power interruption" left 32 people locked in their seats for up to three hours on a roller coaster at Six Flags Great America in Gurnee, Illinois, says a park spokeswoman. None of the passengers was injured. The ride, a new boomerang-type coaster called Deja Vu, has been closed pending an investigation of what led to the problem.

Na, das weckt ja sofort Erinnerungen an meinen ersten Besuch im SFGAm im letzten Herbst. Damals sollte gross Premiere von Deja Vu für die GP sein. War nen Satz mit 'X', weil es zu kalt war.
Erst am zweiten Tag, als ich bereits auf dem Heimflug war, lief die Anlage zum ersten Mal.
Jetzt scheint es ja auch zum Saisonstart (Sonntag war der zweite Tag in Illinois) die altbekannten Probleme zu geben. Stromausfall, so, so. Mich würde mal interessieren in welcher Stellung sich der Zug befand. Ich hoffe, dass die Fahrgäste bei der zweiten Aufwärtsfahrt mit dem Rücken zur Erde oder im Boomerang-Element zum Halten kamen.

Warten wir hier in Europa einfach auf bessere warme, energiegeladene Tage in Madrid. Dann klappt's auch mit nem Deja Vu-Erlebnis.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Mal wieder Hangtime in SFGAm, Tejay, 10-Mai-02, 10:07 Uhr, (0)
  RE: Mal wieder Hangtime in SFGAm, prince, 10-Mai-02, 15:18 Uhr, (1)
     RE: Mal wieder Hangtime in SFGAm, Tejay, 10-Mai-02, 16:37 Uhr, (2)
         RE: Mal wieder Hangtime in SFGAm, jwahl, 11-Mai-02, 17:47 Uhr, (3)
             RE: Mal wieder Hangtime in SFGAm, prince, 12-Mai-02, 04:27 Uhr, (4)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
prince
Mitglied seit 22-Feb-02
110 Beiträge
 
Private Nachricht senden an prince Freundesliste
1. RE: Mal wieder Hangtime in SFGAm
10-Mai-02, 15:18 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Tag,

Ich kann mich irren, aber soweit ich mich erinnere ist Deja-vu in SFMM erst vor zwei Wochen stecken geblieben. In Valencia war`s nicht gerade das erste Mal. Das scheint wohl schon zur Routine geworden zu sein. Der Notaustieg im Cobra-Element ist auch nicht schon immer da gewesen. Ich frage mich gerade, ob die in Madrid auch schon einen installiert haben.
Ich tippe mal, dass in SFGAm der Zug wieder in der Cobra hängen geblieben ist. Das ist das, was eigentlich ständig passiert. Ehrlich gesagt, besonders angenehm stelle ich mir das nicht vor. Wer vorne oder hinten sitzt, der hängt garantiert kopfüber fest.
Trotzdem hoffe ich, das wir alle bei unserem Madrid-Besuch in den
"?Genuss?" kommen werden, einen Ritt damit zu machen und bitte, wenn es sich einrichten lässt, in der Station wieder auszusteigen.
Tut mir leid übrigens, dass du in Illinois kein Glück hattest. Ist ärgerlich, wenn man ein paar tausend Kilometer entfernt wohnt. Wahrscheinlich hat Raging Bull Dich für alles andere entschädigt.

Gruss, h


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tejay


 

712 Beiträge
 
eMail senden Tejay Private Nachricht senden an Tejay Freundesliste
2. RE: Mal wieder Hangtime in SFGAm
10-Mai-02, 16:37 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Letzte Bearbeitung am 10-Mai-02 um 16:49 Uhr ()
Hallo Hendrik,

es kann sein, dass es zu einem Halt in dem Cobra-Element gekommen ist. Aber dieses ist so gross, dass wahrscheinlch bei einem ausgependelten Zug niemand über Kopf hängen muss. Angeblich stand die Anlage ja 3 Stunden, bevor man die Leute befreien konnte. Möglich wären auch Notstops in den den unteren Talsohlen oder an einem der Lifthills, wobei ich den ersten Turm ausschliessen möchte, drei Stunden mit Blick nach Terra Firma und volles Körpergewicht auf dem Bügel: Das bedeutet mit Sicherheit Schmerzen. Mal sehen, ob es demnächst irgendwo Berichte oder Fotos geben wird.

Ja, das mit dem verpatzten Deja Vu - fahren war schon ärgerlich. Man bedenke, dass zwei Tage vor meinem Besuch der offizielle Media-Day der Anlage war, wo bereits in aller herrgottsfrühe und damit auch Kälte die Anlage mit tollen Fan-Kritiken lief.
Zudem war die zweite Neuheit des letzten Jahres, der Impulse Coaster V2 ebenfalls platt.
Ich hatte aber Glück im Unglück. Ich durfte in alleer Seelenruhe zusammen mit einer Superviserin Fotos von den Anlagen im gesperrten Bereich machen, wodurch eine kleine Gruppe ACEler auf mich aufmerksam wurde. Als sie erfuhren, dass ich all the way from Germany gekommen war, war ich deren King of the Day und ich hatte noch eínen wunderschönen Tag at the park mit dieser Wild Bunch, und ja, die Fahrten auf Raging Bull (besonders bei Nacht(es war Halloween Weekend)waren ein wahrscheinlich mehr als würdiger Ersatz.

Hier gibt's doch n bisschen mehr an Info
http://www.dailyherald.com/search/main_story.asp?intID=3738416

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
3. RE: Mal wieder Hangtime in SFGAm
11-Mai-02, 17:47 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
So, wenn hier schon rumgejammert wird, dann will ich auch mitmachen. Grund gabs genug bei unserem Kalifornien Trip im Oktober letzten jahres:
Perilous Plunge zu
Matterhorn Bobsleds zu
Alice in Wonderland zu
X zu
Deja Vue zu
Ghost Train im Castle Park zu

Hab ich was vergessen, Tim?
War trotzdem geil und mit dem neuen stuetzenlosen Monster im Buena Park werden wir sicher nochmal wiederkommen.

Gruss
Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

prince
Mitglied seit 22-Feb-02
110 Beiträge
 
Private Nachricht senden an prince Freundesliste
4. RE: Mal wieder Hangtime in SFGAm
12-Mai-02, 04:27 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Hi,

Ich möchte Dir kurz mitteilen, was ich an Deinem Posting absolut grossartig gefunden habe. Du hast gesagt : ....war trotzdem geil...

Das ist exakt meine Einstellung. Aber haargenau. Es ist soooo unglaublich ärgerlich, wenn man eine weite Reise antritt und dieses oder jenes fällt flach.........das ist sooooooooo §%h!&sse, aber.....willse machen.....muss trotzdem Spass machen!!!

Positivity - have U had your + sign 2day

prince

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum