Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Spider Man 2 - Der Film"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Kino, Circus, Varieté & Musicals Beitrag Nr. 63
Beitrag Nr. 63, 0 Antworten
fabred


 
Mitglied seit 2-Jul-04
1545 Beiträge
 
eMail senden fabred Private Nachricht senden an fabred Freundesliste
Spider Man 2 - Der Film
09-Jul-04, 02:18 Uhr ()
Nanü, noch keine Kritik zum Film da? Na, dann fang ich mal an:
Meine Erwartungen an den Film waren wiedermal riesig, auch wenn mich der Erste ab dem 2. mal sehen leider etwas genervt hat. Diese eeewig langen Monologe, die auch noch so gutmenschenhaft moralisch daherkommen und dazu das "wir-New-Yorker-halten-zusammen"-Ende fielen mir doch sehr auf die Nerven (ganz abgesehen von:"Nur Freunde, Peter Parker?!"). Trotzdem beschloss ich beide Teile im Double-Feature zu schauen um richtig in Stimmung zu kommen. Tja, der zweite Teil ist definitiv besser als Nr.1. Das liegt u.a. am besseren Bösewicht, und einer insgesammt spassigeren Grundhaltung. Es reicht aber bei weitem nicht zu einem echten Meisterwerk, weil
a) wieder unfassbar schlechte Monologe gehalten werden,
b) die Schwingszenen irgendwie nicht so gut zünden wie im ersten Teil (da erlebe ich immer einen kleinen Rausch),
c) MJ zwar etwas mehr darf als im ersten Teil, aber von dem Machern offenbar am liebsten kreischend, oder betrübt guckend gesehen wird,
d) Spidey (für meinen Geschmack) zu oft die Maske nicht auf hat
und e)der Bösewicht schon wieder Schizophren ist! Es reicht! Warum dürfen Böse in Comicverfilmungen nicht mehr absolut böse sein/werden? Diese doppelidentitäts-Nummer liegt bei diesen Filmen zwar auf der Hand, wurde aber eigentlich in Batman 1-4 bis zum Erbrechen ausgereitzt. ich will mehr EVIL und weniger Gewissensbisse, in Popcornmovies darf auch gerne schwarz-weiss gemalt werden!
Also: Gute Unterhaltung mit viel Luft nach oben.

Member of the last group
of victims visiting the
"BOO CREW™ Horror-Hall".

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


[Alle Beiträge zeigen]

Spider Man 2 - Der Film, fabred, 09-Jul-04, 02:18 Uhr, (0)
   RE: Spider Man 2 - Der Film, koloss, 09-Jul-04, 14:18 Uhr, (1)
      Was für ein Elend(t), vestermike, 09-Jul-04, 14:59 Uhr, (2)
          RE: Was für ein Elend(t), The Knowledgemoderator, 09-Jul-04, 17:00 Uhr, (3)
              RE: Was für ein Elend(t), Danman, 09-Jul-04, 19:43 Uhr, (4)
          RE: Was für ein Elend(t), koloss, 09-Jul-04, 23:20 Uhr, (5)
   RE: Spider Man 2 - Der Film, ALeXX, 09-Jul-04, 23:21 Uhr, (6)
      RE: Spider Man 2 - Der Film, koloss, 09-Jul-04, 23:35 Uhr, (7)
          RE: Spider Man 2 - Der Film, fabred, 10-Jul-04, 00:09 Uhr, (8)
              RE: Spider Man 2 - Der Film, vestermike, 10-Jul-04, 02:29 Uhr, (9)
                  RE: Spider Man 2 - Der Film, fabred, 10-Jul-04, 02:33 Uhr, (10)
                      RE: Spider Man 2 - Der Film, Blitz, 11-Jul-04, 21:17 Uhr, (11)
              RE: Spider Man 2 - Der Film, Tim Iser, 13-Jul-04, 18:27 Uhr, (12)
                  RE: Spider Man 2 - Der Film, Tomsc, 26-Jul-04, 18:40 Uhr, (13)
                  RE: Spider Man 2 - Der Film, vestermike, 26-Jul-04, 19:05 Uhr, (14)
                      RE: Spider Man 2 - Der Film, Coasterboy, 26-Jul-04, 19:24 Uhr, (15)
   RE: Spider Man 2 - Der Film, Ingo, 29-Jul-04, 01:26 Uhr, (16)
      RE: Spider Man 2 - Der Film, Tomsc, 29-Jul-04, 14:42 Uhr, (17)


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum