Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Kino, Circus, Varieté & Musicals
Beitrag Nr.: 63
Beitrag Nr.: 0
#0, Spider Man 2 - Der Film
Geschrieben von fabred am 09-Jul-04 um 02:18 Uhr
Nanü, noch keine Kritik zum Film da? Na, dann fang ich mal an:
Meine Erwartungen an den Film waren wiedermal riesig, auch wenn mich der Erste ab dem 2. mal sehen leider etwas genervt hat. Diese eeewig langen Monologe, die auch noch so gutmenschenhaft moralisch daherkommen und dazu das "wir-New-Yorker-halten-zusammen"-Ende fielen mir doch sehr auf die Nerven (ganz abgesehen von:"Nur Freunde, Peter Parker?!"). Trotzdem beschloss ich beide Teile im Double-Feature zu schauen um richtig in Stimmung zu kommen. Tja, der zweite Teil ist definitiv besser als Nr.1. Das liegt u.a. am besseren Bösewicht, und einer insgesammt spassigeren Grundhaltung. Es reicht aber bei weitem nicht zu einem echten Meisterwerk, weil
a) wieder unfassbar schlechte Monologe gehalten werden,
b) die Schwingszenen irgendwie nicht so gut zünden wie im ersten Teil (da erlebe ich immer einen kleinen Rausch),
c) MJ zwar etwas mehr darf als im ersten Teil, aber von dem Machern offenbar am liebsten kreischend, oder betrübt guckend gesehen wird,
d) Spidey (für meinen Geschmack) zu oft die Maske nicht auf hat
und e)der Bösewicht schon wieder Schizophren ist! Es reicht! Warum dürfen Böse in Comicverfilmungen nicht mehr absolut böse sein/werden? Diese doppelidentitäts-Nummer liegt bei diesen Filmen zwar auf der Hand, wurde aber eigentlich in Batman 1-4 bis zum Erbrechen ausgereitzt. ich will mehr EVIL und weniger Gewissensbisse, in Popcornmovies darf auch gerne schwarz-weiss gemalt werden!
Also: Gute Unterhaltung mit viel Luft nach oben.