Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Baden in Benelux"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Spaßbäder Beitrag Nr. 53
Beitrag Nr. 53
jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
Baden in Benelux
11-Sep-03, 16:36 Uhr ()
Moin
Es gibt eine ganz nette holländische Internetseite, die die Spassbäder in den Niederlanden und Belgien vorstellt inclusive einiger Bilder, Informationen und sogar Videos. Ich kann nur leider nicht verstehen (sofern es dort ueberhaupt vermerkt ist) ob man in die durchaus nett ausschauenden Aqua Mundos der Center Parcs Kette (die Wildwasserkanaele scheinen das Geld wert zu sein) auch ohne Uebernachtung kommt?
Hier der Link:
http://www.waterpark-online.nl/start.htm

Gruss
Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Baden in Benelux, jwahl, 11-Sep-03, 16:36 Uhr, (0)
  RE: Baden in Benelux, DJSonic, 11-Sep-03, 17:48 Uhr, (1)
     RE: Baden in Benelux, Christian Ahuis, 11-Sep-03, 20:01 Uhr, (2)
         RE: Baden in Benelux, jwahl, 11-Sep-03, 20:08 Uhr, (3)
             RE: Baden in Benelux, Christian Ahuis, 11-Sep-03, 20:42 Uhr, (4)
  RE: Baden in Benelux, Christian Ahuis, 11-Sep-03, 21:21 Uhr, (5)
     Van Egdom, HansaKäptn, 11-Sep-03, 21:47 Uhr, (6)
         RE: Van Egdom, Christian Ahuis, 11-Sep-03, 22:07 Uhr, (7)
             RE: Van Egdom, jwahl, 11-Sep-03, 23:20 Uhr, (8)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
DJSonic
Mitglied seit 14-Apr-02
142 Beiträge
 
eMail senden DJSonic Private Nachricht senden an DJSonic Freundesliste ICQ
1. RE: Baden in Benelux
11-Sep-03, 17:48 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hiho,

also vor so ca. 2 Jahren war es kein Problem in Belgien oder Holland für einen Tag einfach nur das Schwimmbad zu besuchen. Einfach vorher kurz anrufen. Das klärt meistens alles. Wenn ich mich recht erinnere, war der Eintritt auch nicht wirklich teuer.

Gruss
DJSonic

Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Christian Ahuis

3257 Beiträge
 
eMail senden Christian%20Ahuis Private Nachricht senden an Christian%20Ahuis Freundesliste
2. RE: Baden in Benelux
11-Sep-03, 20:01 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Die Bispinger Heide war eigentlich immer der einzige Center Parc, bei dem man nicht hinein kam, wenn man kein Übernachtungsgast ist... De Eemhof, Huttenheugte und Het Heijderbos konnte ich immer so besuchen... Karten gibt es vor Ort am Info-Counter.

Gruß
Christian Ahuis
European Coaster Thrills

Deine tägliche Portion Jesus

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
3. RE: Baden in Benelux
11-Sep-03, 20:08 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Was war denn dein Eindruck von den drei Baedern und deren Ausstattung?

Gruss
Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Christian Ahuis

3257 Beiträge
 
eMail senden Christian%20Ahuis Private Nachricht senden an Christian%20Ahuis Freundesliste
4. RE: Baden in Benelux
11-Sep-03, 20:42 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Bevor ich mich mith mit der Freizeitmaterie beschäftigt habe waren Center Parcs für mich das absolute Non-Plus-Ultra. Heute bin ich immer noch von der tropischen Atmosphäre der meisten Parks angetan. Die Rutschen in den Parks sind meisten nicht wirklich der Bringer.

Die Wildwasserbahnen, vergleichbar mit der im Aqualibi, allerdings sind schon echt klasse. Meistens führen Sie über einen langen Outdoor-Teil, haben viele breite Pisten und Kurven. Jede ist aber individuell. Mir hat bisher die in Huttenheugte sehr gut gefallen, wenn gleich das eine der kürzesten ist. Dafür aber mit einer Höhle, die durch eine gerade kurze Röhrenrutsche betreten und verlassen wird. Das beste an der Wildwasserbahn aber ist die lange bananenförmige Kurve mit "Sprungschanze". Am Ende dieses Abschnittes, bei dem man mit ordentlich Wasser hinunter katapultiert wird, ist ein hoher Hügel. Wenn man falsch rutscht, schafft man es nicht und wird zur Seite gespült und hat wirklich Mühe, diesen Hügel zu schaffen.

So ein Element haben eigentlich alle drei Wildwasserbahnen, wenn gleich das in Huttenheugte am intensivsten ist. Die Thematisierung der Wildwasserbahnen ist übrigens Top.

Die Wildwasserkanäle, die meisten eine separate Attraktion sind, sind kurz und langweilig.

Bedingt durch die geringe Auswahl an Rutschen (meistens gibt es nur eine nicht sonderlich spektakuläre) hänge ich meistens zum Schluß nur noch in der Wildwasserbahn ab. Das kann aber schnell langweilig werden. Deswegen bin ich lieber in Duinrell...

Also, die Thematisierung von Center Parcs, die Rutschen von Duinrell und die Wildwasserbahn von Aqualibi oder Center Parcs und voilá: Fertig ist das perfekte Adventure Themenbad.

Gruß
Christian Ahuis
European Coaster Thrills

Deine tägliche Portion Jesus

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Christian Ahuis

3257 Beiträge
 
eMail senden Christian%20Ahuis Private Nachricht senden an Christian%20Ahuis Freundesliste
5. RE: Baden in Benelux
11-Sep-03, 21:21 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Nette Seite, wenn gleich der Webmaster wohl offensichtlich den B&M unter den Rutschenherstellern, Proslide, kennt. In dieser Tabelle:
http://www.waterpark-online.nl/waterglijbanen/glijbanen.htm
taucht Proslide jedenfalls nicht als Hersteller im Tikibad in Duinrell auf.

Bei dieser Tabelle stellt sich mir auf die Frage, was denn der Effekt "tuberotation" ist. Dreht sich dabei eine Röhre (was genial wäre), oder wird das lediglich durch LIchter angedeutet?

Gruß
Christian Ahuis
European Coaster Thrills

Deine tägliche Portion Jesus

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

HansaKäptn

926 Beiträge
 
eMail senden HansaK%E4ptn Private Nachricht senden an HansaK%E4ptn Freundesliste ICQ
6. Van Egdom
11-Sep-03, 21:47 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Laut jemandem, der es wissen sollte, legt van Egdom seinem Katalog Blätter bei, laut denen die Lichteffektrutschen in Duinrell von eben jenem Hersteller sind.

www.RCT2.info - alle Infos für Rollercoaster Tycoon 2

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Christian Ahuis

3257 Beiträge
 
eMail senden Christian%20Ahuis Private Nachricht senden an Christian%20Ahuis Freundesliste
7. RE: Van Egdom
11-Sep-03, 22:07 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Letzte Bearbeitung am 11-Sep-03 um 22:12 Uhr ()
Momentum... die Rede in der Tabelle ist ja nicht nur von den Lichteffektrutschen. Wobei ich auch da meine, dass diese von Proslide sind. Jedenfalls sind es die zwei großen oberen (mittelschnellen) Rutschen....

Also:
Crazy Ride und Superslide sind definitv von ProSlide. Bei den dunklen Röhrenrutschen muß mir mal Jakob helfen. Da aber beide ziemlich zeitgleich gebaut worden sind, gehe ich auch da von ProSlide aus.

Gruß
Christian Ahuis
European Coaster Thrills

Deine tägliche Portion Jesus

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
8. RE: Van Egdom
11-Sep-03, 23:20 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Aalso, die beiden neuesten Reifenrutschen sind AFAIK von Proslide. Die Firmen haben sich mittlerweile, so hat es zumindestens den Anscheind, den Markt ganz gut aufgeteilt. proslide beliefert vorwiegend Wasserparks und eben Anlagen, der Fokus auf Rutschen liegt, waehrend Van Egdom eher den konventionellen Bereich abdeckt, die haben sich eben ehr auf einfache Roehrenrutschen undsoweiter spezialisiert. Ich bin mir ziemlich sicher dass sich proslide fuer die letzten Anlagen in Dinrell verantwortlich zeigt...
Gruss
Jakob

Und bei dem drehenden Lichttunnel handelt es sich leider wirklich nur um Lichter.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum