Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Lustige Post vom Hansapark"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Allgemeines Forum Beitrag Nr. 4525
Beitrag Nr. 4525
HaPaS
Mitglied seit 17-Nov-02
188 Beiträge
 
eMail senden HaPaS Private Nachricht senden an HaPaS Freundesliste
Lustige Post vom Hansapark
27-Feb-03, 15:40 Uhr ()
Der Beginn der neuen Saison rückt näher und der Hansapark verschickt Briefe um die Saisonkarte schmackhaft zu machen.
Da es ja nun aber in dieser Saison nicht recht was Neues gibt, kommen dabei zum Teil recht amüsante Formulierungen zustande. Hier ein paar Beispiele:

Die schöne Formulierung „...mit über 125 Attraktionen für die ganze Familie, darunter auch die sieben neuen Fahrattraktionen, die in den letzten drei Jahren entstanden sind“ die uns sagen will das es dieses Jahre nichts Neues gibt, kennen wir zwar schon, ist aber so schön das ich sie hier noch mal aufführe. Aber es wird noch besser.

So erfahren wir das im 4D – Kino doch tatsächlich ein neuer Effekt installiert wurde. Einer, na immerhin...

Bei vielen Attraktionen gibt es nun wieder digitale Erinnerungsbilder und wie erfahren auch, warum es im letzen Jahr keine gab. Ein Lieferant ist schuld und es ist dem Park, trotz aller Bemühungen nicht gelungen, Ersatz zu finden. Das überrascht zwar kurz, aber na gut.
Was gibt es noch Neues.
Alle Toiletten sind nun mit speziellen Kinder –WC´s und Kinderwaschbecken ausgestatten. Das ist gut so, das ist vorbildlich, aber, will man das wissen?
Wahrscheinlich schon, den als nächstens erfahren wir, dass die Colts bei der Pony Post, nun völlig neu konstruiert sind und nun länger halten sollen. Nun werden auch schon Wartungs- und Reparaturarbeiten bekannt gegeben. Wenn das so weiter geht, ist der Brief nächstes Jahr zehn Seiten lang und mit allen Details von den Wartungsarbeiten an Nessie, dann noch ausführlicher. Dieser Jahr sind es immerhin schon drei Seiten, die ich mit viel Freunde gelesen habe.

Schön ist auch das der Park fleißig in den Umweltschutz investiert, das ließt man gerne.
Dafür bekommen sie vielleicht auch einen Preis.
Vielleicht.
Vielleicht hätten sie auch erst davon schreiben sollen wenn sie ihn haben.
Vielleicht.

Aber es gibt nicht nur positives zu berichten. Das neue Becken für die Seelöwen ist immer noch nicht fertig. Wieder ist die Herstellerfirma schuld. Das Becken war ja eigentlich schon so gut wie fertig. Zu Beginn der letzen Saison. Aber wahrscheinlich gibt es nicht so viel Hersteller für Seelöwenbecken.

Nicht sicher ist der Termin für die diesjährige Aufzeichnung von Kinder Quatsch, aus programmtechnischen Gründen. Was das wohl heißt?

Klasse ist aber, dass ich, wenn ich meine Saisonkarte im April kaufe, dazu ein Heißgetränk oder Kaltgetränk nach Wahl und einen Berliner oder Donut bekomme. Überhaupt wird im April für den Vorverkauf das Service-Center geöffnet und das auch an Samstag und Sonntag, das ist wirklich vorbildlich.
Außerdem bekommt, wer einen neuen Käufer für eine Saisonkarte anschleppt, einen Einkaufgutschein im Werte von 10.-€.
Aber das ist noch nicht alles, wer sich zum Kauf einer Saisonkarte entschließt bekommt darüber hinaus auch noch ein Schutz-Hülle für die Karte und eine Parkmünze. Immer hin, besser als keine.
Damit ich beim kauf der Karte nicht so lange warten muss, soll ich schon mal einen Bestellschein an den Park schicken und das Geld überweisen, dann muss ich mir die Karte nur noch abholen. Leider kann der Park sie mir nicht zuschicken, der Magnetstreifen sei zu empfindlich und es gäbe Datenrechtliche bedenken, schreiben sie. Diese bedenken hat meine Bank nicht, die hat sowohl EC als auch Kreditkarte, mit der Post verschickt. Vielleicht sollte ich denen das mal sagen, das mit dem Magnetstreifen und so...

Mit freundlichen Grüßen
Stefan

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Lustige Post vom Hansapark, HaPaS, 27-Feb-03, 15:40 Uhr, (0)
  RE: Lustige Post vom Hansapark, Hansa Oldie Insider, 27-Feb-03, 18:01 Uhr, (1)
     RE: Lustige Post vom Hansapark, hansapark info, 27-Feb-03, 21:03 Uhr, (2)
         RE: Lustige Post vom Hansapark, HaPaS, 28-Feb-03, 08:55 Uhr, (3)
             RE: Lustige Post vom Hansapark, hansapark info, 28-Feb-03, 15:12 Uhr, (5)
         RE: Lustige Post vom Hansapark, Hansa Oldie Insider, 28-Feb-03, 13:25 Uhr, (4)
             RE: Lustige Post vom Hansapark, hansapark info, 28-Feb-03, 15:15 Uhr, (6)
         RE: Lustige Post vom Hansapark, Hansa Oldie Insider, 04-Mar-03, 10:18 Uhr, (7)
             RE: Lustige Post vom Hansapark, hansapark info, 04-Mar-03, 20:48 Uhr, (8)
                 RE: Lustige Post vom Hansapark, Hansa Oldie Insider, 05-Mar-03, 09:52 Uhr, (10)
  RE: Lustige Post vom Hansapark, hpfan, 05-Mar-03, 00:09 Uhr, (9)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Hansa Oldie Insider
Mitglied seit 26-Sep-02
475 Beiträge
 
eMail senden Hansa%20Oldie%20Insider Private Nachricht senden an Hansa%20Oldie%20Insider Freundesliste
1. RE: Lustige Post vom Hansapark
27-Feb-03, 18:01 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hallo,
ich habe auch diesen lustigen Brief erhalten. Ich muß Dir völlig Recht geben, daß jetzt mit eigentlich "Nichts" geworben wird.
Es ist ja schön, daß Kinder-Toiletten geschaffen worden, aber dies hat keine werbewirksame Bedeutung.

Ich bin auf die Plakate und Prospekte neugierig:

Werden jetzt da wohl Kinder-Toiletten,Stiefmütterchen und irgendwelche
Umweltschutz-Logos erscheinen ???

Was ist mit der Skoda-Auto-Hall (umgebaut?), oder welcher Film im Simulator, oder welche Dekos sind entstanden ???

Mir erscheint der HP-Brief, als Art Entschuldigungsschreiben !

Zitat:
... ohne Ihr Verständnis, dass wir unsere Mittel in diesem Jahr ganz besonders für Umweltschutz eingesetzt haben ...

Erscheint dem Park wohl selbst ein wenig, die Neuheiten 2003, oder ???

Gruß
Dirk

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
PREMIERENFAHRT - Rider auf "FLUCH VON NOVGOROD"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

hansapark info


 
Mitglied seit 29-Jun-02
799 Beiträge
 
eMail senden hansapark%20info Private Nachricht senden an hansapark%20info Freundesliste
2. RE: Lustige Post vom Hansapark
27-Feb-03, 21:03 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Hi,

also dann werde ich mal Stellung nehmen!

>Hallo,
>ich habe auch diesen lustigen Brief erhalten. Ich muß Dir
>völlig Recht geben, daß jetzt mit eigentlich "Nichts"
>geworben wird.

Bekommen den Brief eigentlich alle, die jemals mit dem Park in Kontakt standen. Oder nur Leute, die noch keine Jahreskarte bzw. bereits eine jahreskarte gekauft haben? Ich hab nämlich die Saisonkarte schon bestellt und keinen Brief bekommen

>Es ist ja schön, daß Kinder-Toiletten geschaffen worden,
>aber dies hat keine werbewirksame Bedeutung.

Ich denke in gewissem Maße schon. Zwar nicht, dass dadurch jetzt mehr Besucher in den Park kommen, aber gerade Familien mit Kindern freuen sich sicher über solche Einrichtungen.

>Ich bin auf die Plakate und Prospekte neugierig:
>Werden jetzt da wohl Kinder-Toiletten,Stiefmütterchen und
>irgendwelche
>Umweltschutz-Logos erscheinen ???

Ich kann mir kaum vorstellen, dass damit Werbung im Prospekt gemacht wird. Vielleicht mit dem Blütenzauber und dem Herbstzauber am Meer. Ansonsten wird das Hauptaugenmerk mal wieder Rio-Dorado gelten. Außerdem gibt es vielleicht bessere Bilder der gesamten Skoda-Halle.

>Was ist mit der Skoda-Auto-Hall (umgebaut?), oder welcher
>Film im Simulator, oder welche Dekos sind entstanden ???

Dazu gibt es bisher ja keine Angaben. Es wäre schön wenn sich in der "nackten" Halle was getan hätte, aber um ehrlich zu sein zweifel ich mittlerweile daran!

>Mir erscheint der HP-Brief, als Art Entschuldigungsschreiben

Eine Entschuldigung kommt 2004 mit einer neuen Großattraktion

>Erscheint dem Park wohl selbst ein wenig, die Neuheiten
>2003, oder ???

Geplant war es so bestimmt nicht!

Schönen Abend euch noch,
Marcel
-----
www.Hansapark-Info.de
Ausgezeichnet mit dem "Golden Web Award" 2002-2003

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

HaPaS
Mitglied seit 17-Nov-02
188 Beiträge
 
eMail senden HaPaS Private Nachricht senden an HaPaS Freundesliste
3. RE: Lustige Post vom Hansapark
28-Feb-03, 08:55 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Hallo Marcel,

<>Es ist ja schön, daß Kinder-Toiletten geschaffen worden,
<>aber dies hat keine werbewirksame Bedeutung.

<Ich denke in gewissem Maße schon. Zwar nicht, dass dadurch jetzt <mehr Besucher in den Park kommen, aber gerade Familien mit Kindern <freuen sich sicher über solche Einrichtungen.

Klar freuen sich Familien über Kinder-Toiletten, aber das schon seit Jahren. Schon zu Legolandzeiten gab es solche Teile im Park. Ich denke, das so was zum Standart gehört, gerade für einen Familienpark und nicht wirklich erwähnenswert ist. Sie schreiben ja auch nicht das die Toiletten mehrmals täglich gereinigt werden. So was wird einfach vorausgesetzt.
Wenn es nicht Neues gibt, muss halt mit den bestehenden Attraktionen geworben werden, die sind schließlich gut, der Versuch "Nichts" so aufzublasen, wirkt auf mich ein wenig albern. Dazu die ganzen Begründungen warum was nicht geklappt hat, können auch nicht überzeugen, da habe ich eher den Eindruck mal will mich für blöd verkaufen.

Erwähnen könnte ich noch das im Mai eine Folge der ZDF-Serie „Rettungsflieger“ gedreht werden soll. Der genaue Termin steht aber auch noch nicht fest.


Mit freundlichen Grüßen
Stefan

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

hansapark info


 
Mitglied seit 29-Jun-02
799 Beiträge
 
eMail senden hansapark%20info Private Nachricht senden an hansapark%20info Freundesliste
5. RE: Lustige Post vom Hansapark
28-Feb-03, 15:12 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Hi Stefan,

>Klar freuen sich Familien über Kinder-Toiletten, aber das
>schon seit Jahren. Schon zu Legolandzeiten gab es solche
>Teile im Park. Ich denke, das so was zum Standart gehört,
>gerade für einen Familienpark und nicht wirklich
>erwähnenswert ist. Sie schreiben ja auch nicht das die
>Toiletten mehrmals täglich gereinigt werden. So was wird
>einfach vorausgesetzt.

Sicherlich it diese Meinung gerechtfertigt. Ich muss auch gestehen, dass ich seltenst die Toiletten im Park benutze und von speziellen Kinder-Toiletten sowieso keine Ahnung habe. Ich hab auch gedacht, die haben die Toilettenb erwähnt, weil es so etwas noch nicht gab (zumindest nicht in jeder Toiellette), dann kann man das schon erwähnen. Allerdings nur am Rande...

>Erwähnen könnte ich noch das im Mai eine Folge der ZDF-Serie
>„Rettungsflieger“ gedreht werden soll. Der genaue Termin
>steht aber auch noch nicht fest.

Das klingt spannend. Hoffentlich ist es ein Wochenende, denn dann bin ich sicherlich dabei!

Marcel
-----
www.Hansapark-Info.de
Ausgezeichnet mit dem "Golden Web Award" 2002-2003

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Hansa Oldie Insider
Mitglied seit 26-Sep-02
475 Beiträge
 
eMail senden Hansa%20Oldie%20Insider Private Nachricht senden an Hansa%20Oldie%20Insider Freundesliste
4. RE: Lustige Post vom Hansapark
28-Feb-03, 13:25 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Letzte Bearbeitung am 28-Feb-03 um 16:31 Uhr ()
>
>Bekommen den Brief eigentlich alle, die jemals mit dem Park
>in Kontakt standen. Oder nur Leute, die noch keine
>Jahreskarte bzw. bereits eine jahreskarte gekauft haben? Ich
>hab nämlich die Saisonkarte schon bestellt und keinen Brief
>bekommen


Hallo,

dies ist ein Brief den eigentlich jeder Saisonkarten-Inhaber bekommen sollte. Allerdings werden diese nach und nach versand.

Hast Du noch nie einen erhalten ?

Mich würde mal interessieren, wieviele Saisonkarten der Hansapark verkauft ?

Aufgrund der großen Nachfrage, soll man ja bereits bis Mitte März
die Karte ordern, um bei der Organisation zu helfen ! ?

Dirk
EDIT: Schreibfehler

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
PREMIERENFAHRT - Rider auf "FLUCH VON NOVGOROD"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

hansapark info


 
Mitglied seit 29-Jun-02
799 Beiträge
 
eMail senden hansapark%20info Private Nachricht senden an hansapark%20info Freundesliste
6. RE: Lustige Post vom Hansapark
28-Feb-03, 15:15 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Hi Dirk,

>Hast Du noch nie einen erhalten ?

Doch. Ich hatte 2000 eine Jahreskarte und habe 2001 einen Brief bekommen, um wieder eine zu kaufen. Ich wollte dann aber keine und seit dem gibts keine Post mehr für mich!

>Mich würde mal interessieren, viele Saisonkarten der
>Hansapark verkauft ?

Da hab ich selber keine Ahnung, aber sicherlich zahlreiche. Als ich mal am ersten Saisontag meine abholen wollte, war einfach nur die Hölle los und auf die neuen Saisonkarten kommen ja auch noch Fotos, die im Park geschossen werden. Das ist sicherlich zeitaufwändig!

Marcel
-----
www.Hansapark-Info.de
Ausgezeichnet mit dem "Golden Web Award" 2002-2003

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Hansa Oldie Insider
Mitglied seit 26-Sep-02
475 Beiträge
 
eMail senden Hansa%20Oldie%20Insider Private Nachricht senden an Hansa%20Oldie%20Insider Freundesliste
7. RE: Lustige Post vom Hansapark
04-Mar-03, 10:18 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
>>Was ist mit der Skoda-Auto-Hall (umgebaut?), oder welcher
>>Film im Simulator, oder welche Dekos sind entstanden ???
>
>Dazu gibt es bisher ja keine Angaben. Es wäre schön wenn
>sich in der "nackten" Halle was getan hätte, aber um ehrlich
>zu sein zweifel ich mittlerweile daran!

Hallo,

nach meinen aktuellen Informationen tut sich ,zumindest bis jetzt, noch nichts in der Skoda-Hall.

Am Power-Tower soll mit Dekorationsarbeiten begonnen worden sein.
Weitere Baumaßnahmen (interaktive Spezialeffekte im Park;wie im HP-Brief erwähnt)sind derzeit noch nicht im Bau.

Bin ja mal gespannt, ob sich überhaupt was tut. Sicher bin ich mir da auch nicht mal mehr !

Dirk

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
PREMIERENFAHRT - Rider auf "FLUCH VON NOVGOROD"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

hansapark info


 
Mitglied seit 29-Jun-02
799 Beiträge
 
eMail senden hansapark%20info Private Nachricht senden an hansapark%20info Freundesliste
8. RE: Lustige Post vom Hansapark
04-Mar-03, 20:48 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Hi Dirk,

was genau sich am Power-Tower tutu weißt du aber nicht, oder?

Marcel
-----
www.Hansapark-Info.de
Ausgezeichnet mit dem "Golden Web Award" 2002-2003

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Hansa Oldie Insider
Mitglied seit 26-Sep-02
475 Beiträge
 
eMail senden Hansa%20Oldie%20Insider Private Nachricht senden an Hansa%20Oldie%20Insider Freundesliste
10. RE: Lustige Post vom Hansapark
05-Mar-03, 09:52 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 

>was genau sich am Power-Tower tut weißt du aber nicht,
>oder?

Hallo Marcel,

leider nicht.

Gruß Dirk

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
PREMIERENFAHRT - Rider auf "FLUCH VON NOVGOROD"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

hpfan

299 Beiträge
 
eMail senden hpfan Private Nachricht senden an hpfan Freundesliste
9. RE: Lustige Post vom Hansapark
05-Mar-03, 00:09 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Moin!

Mal ´ne kurze Zwischenfrage...
Haben die, die die FKF-Ermäßigung in Anspruch genommen haben, auch diesen Brief bekommen?

Viele Grüße, Ulrike

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum