Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Neues Spaßbad in Eberswalde eröffnet"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Spaßbäder Beitrag Nr. 43
Beitrag Nr. 43
sirrogate

 
eMail senden sirrogate Private Nachricht senden an sirrogate Freundesliste
Neues Spaßbad in Eberswalde eröffnet
21-Aug-03, 09:20 Uhr ()
Eberswalde - "Kommste rein, biste baff", dichtete Brandenburgs Sportminister Steffen Reiche (SPD) beim Rundgang durch das rekonstruierte Sportzentrum Westend in Eberswalde (Barnim). Dessen Hauptattraktion dürfte das neue Spaß- und Freizeitbad "baff" sein, das am Wochenende mit einem großen Fest eröffnet wurde. Neben einem Schwimmbecken mit 25-Meter-Bahnen und einer 80 Meter langen Rutsche steht den Gästen dort auch eine abwechslungsreiche Badelandschaft mit Strömungskanal, Sprudelliegen und Wasserdusche zur Verfügung. Ergänzt wird das Angebot durch verschiedene Saunen.

Das "baff" wird von den stadteigenen Technischen Werken (TWE) betrieben, die 8,5 Millionen Euro in die Rekonstruktion des Sportzentrums investierten. Das Land förderte das Projekt mit weiteren 5 Millionen Euro. "Wir planen, das Bad ohne Zuschüsse der Kommune zu betreiben", so TWE-Geschäftsführer Horst Schaefer. Mindestens 220 000 Besucher sind pro Jahr für ein ausgeglichenes Ergebnis erforderlich. Geöffnet hat das "baff" Mo.-Fr., 7-22 Uhr, Sbd., 8-22 Uhr, So. 9-20 Uhr. Der Eintritt kostet ab 3 Euro für eine Stunde, ermäßigt ab 2 Euro. Sauna und Badnutzung kosten zusammen 8 Euro, ermäßigt 6,50 Euro. Die 220 Parkplätze am Bad sind gebührenfrei.


mfg Boris
"Irgendwie erinnern mich die Chefs von SCO an Jackass - wie schaffe ich es, so auf die Schnauze zu fallen, dass es garantiert weh tut?" (lunetic)

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum