Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Fort Fun 2013 - Shows 2/4 und 3/4"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Compagnie des Alpes Beitrag Nr. 418
Beitrag Nr. 418
MarcelR

 
Private Nachricht senden an MarcelR Freundesliste
Fort Fun 2013 - Shows 2/4 und 3/4
01-Jul-13, 13:21 Uhr ()
Vorab: Irgendwie habe ich zur Zeit immer nur die Handyknipse dabei. Meistens macht sie ja ausreichend gute Fotos, doch leider kommt sie auch sehr schnell an ihre Grenzen. Nun ja. Daher sind die Bilder wieder einmal höchstens dokumentarisch geeignet.

Verloren in Deadwood

Der Klassiker. Eine Show zu der die Westerneisenbahn und deren Fahrt raus ans Set im Wald genutzt wird. Die Storyline ist dabei so einfach wie möglich gehalten - die gesamte Show kommt aus dem ein oder anderen gerufenen "Hey" gänzlich ohne Text aus. Zwei Cowboys klauen Gold in einer Bank und nutzen zur Flucht den gerade abfahrenden Zug. Im Wald (am Set) treffen sie auf einen weiteren Cowboy und alle drei versuchen sich das gerade geklaute Gold gegenseitig abzujagen. Was natürlich eine willkommene Gelegenheit für allerlei Akrobatik und Stunts ist. Wer am Ende gewinnt und ob das wichtig für die conclusio der Show ist, weiß ich nicht. Ich saß zu weit hinten. Hört also auf Kai, wenn er sagt: Immer einen mittleren Waggon auswählen.

Insgesamt ist die Showfahrt rechtkurzweilig. Während der Tour raus in den Wald und nachher auf der Fahrt wieder zurück in den Bahnhof jagen sich die Jungs über die Dächer der Waggons, was ordentlich Lärm macht und gerade Kinder begeistert. Schließlich dürfen die zwei (drei) Cowboys etwas machen, das man wohl selbst gerne tun würde: Faxen und Verbotenes! Mein Haupteindruck war, dass eben jene Kinder insgesamt strahlen während und nach der Show, und das ist ja am Ende in einem Familienpark das Wichtigste. Sind die Kinder gewonnen, sind die Eltern gleich mitgefangen

Bedrohung aus Deadwood

Puh, was soll ich sagen: Ein Trampolin-Musical! Und wer mich kennt, der weiß, ich HASSE Musicals. Gesungene Schmonzetten und ich kriege Bewegungsdrang. WEGbewegungsdrang. Von daher wäre es jetzt unfair, wenn ich die Show bewerten würde. Es gibt ja mehr als genug Leute, die gerade *das* mögen und überhaupt nicht verstehen, warum mir sowas nicht gefällt. Was mir allerdings sehr gut gefällt ist die Aufteilung und Gestaltung des Showsets. Eine klare Linie in der Trennung zwischen Cowboys und Indianer. Das nun fehlende Sprungbecken der Divingshow fällt überhaupt nicht negativ auf. Die Integration des Kletterwaldes ins Set ist ja schon seit dem Bau einer der größten Trümpfe, nur wird das Klettergerüst jetzt nicht mehr in die Show integriert.

Was geblieben ist, sind die Poleacrobatics und leider halt sonst nur Singsang und Trampolinsprünge. Insgesamt ist die Show für das Dargebotene zu lang, allerdings ist das allgemein bekannt, und die Production Pirates sind zum Tweaking der Show in dieser Woche vor Ort. Schaun mer mal...


Alles in allem habe ich jetzt 3 der 4 geplanten Shows gesehen (den Schlechtwetterersatz für die Großshow lass ich mal aussen vor). Dazu kommt die letztjährige Halloweenshow. Alle sind von den PP produziert und mir gefällt der Style insgesamt sehr gut. Wenn ich mir ansehe, von welcher Parkgrößenordnung wir beim FF reden, dann muss ich wirklich sagen: Top, wieviel wert man auf gute Showunterhaltung legt, und ich freue mich sehr auf die noch ausstehende Halloweenshow. Ich bin seeeehr gespannt.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum