Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Aulistung der Attraktion im Bavavia Filmpark"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Allgemeines Forum Beitrag Nr. 4160
Beitrag Nr. 4160
Gnislew

2091 Beiträge
 
eMail senden Gnislew Private Nachricht senden an Gnislew Freundesliste AOL IM ICQ
Aulistung der Attraktion im Bavavia Filmpark
05-Mar-03, 12:16 Uhr ()
Hallo zusammen!

Vor der Movieworld und nach dem Traumlandpark existierte auf dem Gelände ja der Bavaria Filmpark.

Für meine Webseite www.gnislew.de bin ich auf der Suche nach einer Auflistung der Attraktionen und Shows die dem Besucher damals da geboten wurden. Vielleicht könnt Ihr mir bei der Erstellung der Liste helfen.

Ich weiß noch, dass es damals einen Biergarten gab und die Teufelsmine.

Danke für die Unterstützung.

www.parkwelten.de | www.blogspiele.de | www.sneakfilm.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Aulistung der Attraktion im Bavavia Filmpark, Gnislew, 05-Mar-03, 12:16 Uhr, (0)
  RE: Aulistung der Attraktion im Bavavia Filmpark, M_S, 05-Mar-03, 12:48 Uhr, (1)
  RE: Aulistung der Attraktion im Bavavia Filmpark, Flyo, 05-Mar-03, 12:49 Uhr, (2)
     RE: Aulistung der Attraktion im Bavavia Filmpark, Horny, 05-Mar-03, 14:56 Uhr, (3)
  RE: Aulistung der Attraktion im Bavavia Filmpark, coasterfan, 05-Mar-03, 16:17 Uhr, (4)
  RE: Aulistung der Attraktion im Bavavia Filmpark, Brother of fun, 05-Mar-03, 17:26 Uhr, (5)
     RE: Aulistung der Attraktion im Bavavia Filmpark, Gronau, 05-Mar-03, 20:05 Uhr, (6)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
M_S
Mitglied seit 6-Mar-02
493 Beiträge
 
Private Nachricht senden an M_S Freundesliste ICQ
1. RE: Aulistung der Attraktion im Bavavia Filmpark
05-Mar-03, 12:48 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 05-Mar-03 um 13:18 Uhr ()
Damals gab es eine Klein Version der Orion 2. Das war eine Mischung aus Simulation und Lauf dingen. Das war aber ewig defekt!
So etwas ähnliches wie das heutige Movie Magic, jedoch in klein. Unten war dann die Darsteller Gruppe, und zuschauer konnten oben über einem Catwalk zuschauen.
Und was ich noch weis, eine Stuntshow. Die wurde Moderiert von der heutigen Quasselsendungs Moderatorin Vera am Mittag.
Edit: noch was hinzugefügt:
Mir ist eingefallen, das es noch einen Dinopark gab. Der war aber nix besonderes. Es waren die Steindinos vom Traumlandpark 1:1 übernommen. Es wurde nur ein Eingangstor zu dem Bereich a la Jurassic Park aufgestellt.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Ausser sie sind zu gravierend.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Flyo


 

1029 Beiträge
 
eMail senden Flyo Private Nachricht senden an Flyo Freundesliste ICQ
2. RE: Aulistung der Attraktion im Bavavia Filmpark
05-Mar-03, 12:49 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 05-Mar-03 um 12:51 Uhr ()
Hi !
Es gab auch ein Raumschiff Orion (oder war es ne andere SciFi Serie) Walkthrough. Das ganze Ding war relativ groß und sah von aussen eigentlich relativ gut aus. Es funkelte so silber....
Eine Filmtour gab es glaub ich auch noch. Frag mich jetzt aber nicht was dort gezeigt wurde.
Ich hab noch ein Clipboard(oder heisst das Klappe ?) von dem Park.


Gruß
Dirk

Edit: Da war M_S wohl ein bisschen schneller...

---------------------------------------------
Peace, Love and Rollercoasters

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Horny
Mitglied seit 9-Apr-02
533 Beiträge
 
eMail senden Horny Private Nachricht senden an Horny Freundesliste ICQ
3. RE: Aulistung der Attraktion im Bavavia Filmpark
05-Mar-03, 14:56 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Es gab auch ein Paar Tier die in Filmen Mitspielten und eine Elektrische Pferdebahn.

Was lange währt wird endlich Böse

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

coasterfan

493 Beiträge
 
eMail senden coasterfan Private Nachricht senden an coasterfan Freundesliste ICQ
4. RE: Aulistung der Attraktion im Bavavia Filmpark
05-Mar-03, 16:17 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ich erinner mich auch noch an die Filmkulisse von Phantasien (Fantasien?) aus der Unendlichen Geschichte und an Philips Fantasy World. Das war IIRC ne Art Raumschiff in dem ne Menge Philips Unterhaltungselektronik untergebracht war.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Brother of fun

596 Beiträge
 
eMail senden Brother%20of%20fun Private Nachricht senden an Brother%20of%20fun Freundesliste ICQ
5. RE: Aulistung der Attraktion im Bavavia Filmpark
05-Mar-03, 17:26 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Kann mich auch nur noch schwach daran erinnern.

Orion 2 hatte u.a. so einen " Raketenstart" wie im jetzigen Looney Tunes Adventure.
Desweiteren gab es noch einen " Ableger" vom deutschen Filmmuseum Berlin, welches allerdings in einer billigen Stahlhalle untergebracht war. Hier konnte man u.a. den 1.Oscar, diverse Disney- Cartoon- Skizzen, eine Figur aus Alien, div.Raumschiffmodelle aus Filmen/Serien etc. bewundern.
Durch dieses Museum wurde man ziemlich "gescheucht", da man die Blechhalle aus Sicherheitsgründen immer wieder abgeschlossen hat.
Wünschte, in der Movieworld wären in deren Museum diese Exponate vorhanden. Für Film-Freaks war das absolut sehenswert.
Ansonsten kann ich mich auch nur noch an die Stunt-Show und einen Simulator erinnern.

The first to help you up are the ones who know it feels to fall down.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Gronau


 

1590 Beiträge
 
eMail senden Gronau Private Nachricht senden an Gronau Freundesliste
6. RE: Aulistung der Attraktion im Bavavia Filmpark
05-Mar-03, 20:05 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Diese "Blechhalle" ist immer noch zu sehen im Marienhof. Ich war in allen drei Parks (Traumland, Bavaria, WBMW) und es ist total interessant dass es viele Gebäude von Anfang an gab.

Der jetzige Eingangs-Platz mit dem Film-Brunnen in der Mitte gab's damals auch schon. Damals standen nur die Kassenhäuser so im Kreis - aber auch mit Filmrollen-Deko.

Der Warner Music Club war z.B. in allen drei Parks das Restaurant und die Hallen von Movie Magic gab es auch schon. Im hinteren Teil (nun Filmmuseum) war eine total klasse Movie-Tour bei der man mitspielen konnte. Alle Szenen wurden mitgeflimt und im Anschluss konnte man es auf Video mitnehmen inkl. echter Filmszenen und - einem selbst. Kultig.

Im vorderen Teil war die Teufelsmine mit einem Show-Scan Simulator im Anschluss. War gar nicht mal so übel für damalige Verhältnisse. Steht nun in München in den Bavaria-Studios.

Beim Raumschiff Orion wurde man am Anfang "gescannt" und am Ende musste man auf bewegten Sitzen auf Raumschiffe schießen. Entweder man gewann oder halt nicht. Wir haben damals nicht gewonnen - es gab also kein Happy End.

Die Halle, in der das Toon-Theater war konnte man sich schminken lassen mit total fiesen Film-Wunden und es war dort eine Ausstellung (keine Ahnung mehr).

Wo jetzt der Wellenflug steht war ungefähr die Stuntshow - gar nicht mal schlecht. Alles in Allem jedoch nur ein Aufenthalt von einem halben Tag notwendig. Die angenehme Wald-Atmosphäre hat Warner jedoch leider gänzlich geopfert.

Gruß!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum