Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Efteling News: Neuer Dark Ride / Neues Team / Renovierungen"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Allgemeines Forum Beitrag Nr. 4157
Beitrag Nr. 4157
Marco
Mitglied seit 11-Feb-07
 
eMail senden Marco Private Nachricht senden an Marco Freundesliste
Efteling News: Neuer Dark Ride / Neues Team / Renovierungen
03-Mar-03, 15:05 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 03-Mar-03 um 15:10 Uhr ()
Hi!

Ich hatte ja schon mal vor einiger Zeit geschrieben, dass der neue Mega-Super-Duper-Dark-Ride , der eigentlich zum 50jährigen Jubiläum geplant war, deshalb aufgeschoben wurde, da der WWF sonst als Sponsor für Panda Droom abgesprungen wäre und da sie die Hälfte der Kosten getragen haben, hat man PD vorgezogen.

Nun gibt es positive Neuigkeiten: Laut dem neuen Kreativ-Team steht der neue Dark Ride für 2005 auf dem Plan. Es wurde zwar nicht bestätigt, dass es sich um den weiterentwickelten Dark Ride von Ton van de Ven handelt, aber ich persönlich halte das für eher wahrscheinlich.

So wie damals gibt es natürlich einige Spekulationen, welcher Art der neue Dark Ride sein wird. Es hält sich immer noch hartnäckig das Gerücht, es handele sich um einen Flume Ride ähnlich zu Valhalla in Blackpool Pleasure Beach.

Außerdem wird im Moment der Droomvlucht renoviert; schön, dass es auch Parks gibt, die sich um die Pflege der alten Dark Rides kümmern, bevor alles vor sich hingammelt. Kann sich mancher Park eine Scheibe von abschneiden.

Wer sich für Interna interessiert: Nach der Pensionierung von Ton van de Ven wird das Design Team keinen wirklichen neuen Chef mehr bekommen, stattdessen wird mehr in eigenständigen Projektgruppen gearbeitet. Das neue (alte) Team setzt sich zusammen aus

- Hennie Knoet (gilt als der zweite Mann nach Ton van de Ven. Von ihm stammen u.a. der Avonturen-Doolhof, Monsieur Cannibale, der "neue" Harautenplein,...)

- Michel den Dulk (gilt als stilistisch am nähesten an Anton Pieck und Ton van de Ven. Legt sehr viel Wert auf Atmosphäre und Nostalgie.)

- Robert-Jaap Jansen (hat u.a. die Parkbroschüren, Plakate, etc. gestaltet)

- Marieke van Dorn (hat z.B. die Mosaike bei Panda Droom gestaltet)

- Karel Willemsen

- Sergej Karnet

Vielleicht steht Ton van de Ven ja auch noch hier und da mit Rat & Tat zur Seite...

Wer das neue Team im Bild sehen möchte (und noch das eine oder andere mehr erfahren möchte) sollte mal hier sehen:
http://www.themepark.nl/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=3;t=002471

Marco

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Christian Ahuis

3257 Beiträge
 
eMail senden Christian%20Ahuis Private Nachricht senden an Christian%20Ahuis Freundesliste
1. RE: Efteling News: Neuer Dark Ride / Neues Team / Renovierungen
04-Mar-03, 19:51 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Sergej Karnet war mit Alex Lemmens auf der Euro Amusement Show in Genua unterwegs (siehe nächste Ausgabe Freizeit Leisure Professional). Man darf auf die neuen Projekte gespannt sein. Ich denke, Efteling ist mit dem Neuen Team eine wichtigen Schritt gegangen. Und so sollten sie nun auf dem Besten Wege sein, um die Fehler der Vergangenheit (z.B. Warteschlangen oder F&B) nicht mehr zu machen...

Gruß
Christian Ahuis

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum