Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Downtimes, Planung, Atmosphäre ... Was macht Six Flags falsch?"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Compagnie des Alpes Beitrag Nr. 41
Beitrag Nr. 41
coaster_de


 
Mitglied seit 17-Apr-02
550 Beiträge
 
Private Nachricht senden an coaster_de Freundesliste
Downtimes, Planung, Atmosphäre ... Was macht Six Flags falsch?
22-Jul-03, 12:52 Uhr ()
Ich mache hier als absoluter Six Flags Laie einen neuen Thread auf. Vermutlich wurde das schon in anderen Threads ausführlich diskutiert - aber ich kann dazu nichts finden. Ausschlaggebender Punkt war die "Läuft LW jetzt oder nicht" Debatte...

>die genauso alt sind oder älter, solche massiven Probleme irgendwie nicht gewohnt bin
>(und da fallen mir ein Haufen ein), ebensowenig von der nicht-eineiigen Schwester in
>Paris, die noch 3 Jahre älter ist und nicht annähernd diese Downtime hat, wirds wohl an
>was anderem als dem Alter liegen!

... ich hab die Sachen nicht so intensiv verfolgt - aber jetzt möchte ich schon mal wissen, was mit Six Flags los ist. Bei keiner Kette lese ich derzeit so viele Beschwerdeberichte über Downtimes als bei denen. Ob massig Downtimes im Holland, Belgien, WBMW, die merkwürdigen Schwimmhosen-Gegebenheiten im Aqualibi - so wie es mir scheint wird den Leuten ja oftmals nicht was alternatives geboten, obwohl man an manchen Tagen oftmals 3 bis 4 Achterbahnen nicht fahren kann (so geschehen im SFH).

Dazu kommen andere Sachen wie die angemahnte "Verhunzung" des WBMW (siehe Air Diver), das Befahren von Besuchermagneten zur Hauptsaison mit nur einem Zug usw usw... (und jaja, ich weiß, dass einige Six Flags nicht gerne mit WBMW in Verbindung bringen)...

Woran liegt das? Management? Unmotiviertes Personal? Unqualifizierte Techniker? Oder gar finanziellen Problemen (die sich vielleicht auf all das niederschlagen)? Vielleicht sehe ich es subjektiv falsch, aber mir scheint es derartige Probleme in einigen anderen Parks bei weitem nicht so massiv zu geben - und da Six Flags doch schon einiges Geld in seine Parks pumpt frage ich mich echt, warum das so ist - ist doch schade drum... bin über Six Flags in der Hinsicht aber auch kaum informiert. Was sind eure Meinungen?

Podcoaster Germany - Gespräche aus dem Attraktionsgeschäft
Aktuelle Podcast-Folge: Zeit nach Corona - wie geht's weiter? || Link: https://pod.coaster.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Downtimes, Planung, Atmosphäre ... Was macht Six Flags falsch?, coaster_de, 22-Jul-03, 12:52 Uhr, (0)
  RE: Downtimes, Planung, Atmosphäre ... Was macht Six Flags falsch?, peterbourbon, 22-Jul-03, 14:26 Uhr, (1)
     RE: Downtimes, Planung, Atmosphäre ... Was macht Six Flags falsch?, DavidK, 22-Jul-03, 18:46 Uhr, (2)
     RE: Downtimes, Planung, Atmosphäre ... Was macht Six Flags falsch?, ReneB, 22-Jul-03, 21:16 Uhr, (5)
         RE: Downtimes, Planung, Atmosphäre ... Was macht Six Flags falsch?, Crusher, 22-Jul-03, 21:20 Uhr, (6)
             RE: Downtimes, Planung, Atmosphäre ... Was macht Six Flags falsch?, ReneB, 22-Jul-03, 21:30 Uhr, (7)
  RE: Downtimes, Planung, Atmosphäre ... Was macht Six Flags falsch?, Nygmatech_Inc, 22-Jul-03, 18:47 Uhr, (3)
     RE: Downtimes, Planung, Atmosphäre ... Was macht Six Flags falsch?, movieworld4ever, 22-Jul-03, 21:41 Uhr, (8)
         RE: Downtimes, Planung, Atmosphäre ... Was macht Six Flags falsch?, Grusel_Leo, 22-Jul-03, 21:52 Uhr, (9)
  RE: Downtimes, Planung, Atmosphäre ... Was macht Six Flags falsch?, Real Coasterfreak, 22-Jul-03, 19:05 Uhr, (4)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
peterbourbon


 
Mitglied seit 12-Aug-02
1203 Beiträge
 
eMail senden peterbourbon Private Nachricht senden an peterbourbon Freundesliste ICQ
1. RE: Downtimes, Planung, Atmosphäre ... Was macht Six Flags falsch?
22-Jul-03, 14:26 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
>... ich hab die Sachen nicht so intensiv verfolgt - aber jetzt möchte ich schon mal
>wissen, was mit Six Flags los ist. Bei keiner Kette lese ich derzeit so viele
>Beschwerdeberichte über Downtimes als bei denen. Ob massig Downtimes im Holland,
>Belgien, WBMW, die merkwürdigen Schwimmhosen-Gegebenheiten im Aqualibi - so wie es mir
>scheint wird den Leuten ja oftmals nicht was alternatives geboten, obwohl man an
>manchen Tagen oftmals 3 bis 4 Achterbahnen nicht fahren kann (so geschehen im SFH).
>

Zur Anregung: Bitte nicht alles in einen Topf werfen. Badehosenhygienepolitik hat nichts mit Downtimes bzw. "etwas falsch machen" zu tun.

etwas OT: Diese ganze Badehosendiskussion geht mir langsam aber sicher auf die Nerven.
Ist es so schwer, sich einmal von seinen krassen Checker-Shorts zu trennen und eine halbwegs normale Badehose zu ergattern ?
Gibt mitterweile doch richtig sexy Modelle.

Einziges Argument, was gegen diese Regelung plausibel erscheint:
Die Mitschwimmer sehen schneller, daß man einen Steifen hat.

Gruß,
Turgut

Besuchen Sie die größte Freizeitparkseite der Welt und feiern Sie mit uns 5 Jahre Vertrauen: http://www.purzelloop.de.vu

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

DavidK
Mitglied seit 4-Aug-02
293 Beiträge
 
eMail senden DavidK Private Nachricht senden an DavidK Freundesliste
2. RE: Downtimes, Planung, Atmosphäre ... Was macht Six Flags falsch?
22-Jul-03, 18:46 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Hmm,
die MW hatte zwar etwaige probs in der vergangenheit aber mitlerweile finde ich hat es sich sehr gebessert.


Mal sehen ich denke das Unternehmen fuhr in vergangenheit etwas Sparflame, manchmal echt extrem aber besser als kaputt zu gehen, ich denke nun hat sich die Lage wieder beruhigt und in nächster zeit kann man auch wieder mit einigen überrachungen rechnen.

Aber sehr viele unternehmen mussten Sparkurs einschlafgen und mitlerweile sind alle dabei wieder auf nen normalen Kurs zu kommen und es ist nur eine frage der zeit bis wieder ganz fricher wind in hause fegt.

Bis denn,
DavidK.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

ReneB
Mitglied seit 17-Mai-02
198 Beiträge
 
eMail senden ReneB Private Nachricht senden an ReneB Freundesliste
5. RE: Downtimes, Planung, Atmosphäre ... Was macht Six Flags falsch?
22-Jul-03, 21:16 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Kann mir jemand mal kurz erläutern was es mit diesen ominösen Badehosen aufsich hat? Hab ich da was verpasst? Irgendwie steh ich da auf dem Schlauch! Darf man da bestimmte nicht anziehen oder wie ist das gemeint?

Gruß!
Rene

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Crusher


 

492 Beiträge
 
eMail senden Crusher Private Nachricht senden an Crusher Freundesliste ICQ
6. RE: Downtimes, Planung, Atmosphäre ... Was macht Six Flags falsch?
22-Jul-03, 21:20 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
>Kann mir jemand mal kurz erläutern was es mit diesen ominösen Badehosen aufsich hat?
>Hab ich da was verpasst? Irgendwie steh ich da auf dem Schlauch! Darf man da bestimmte
>nicht anziehen oder wie ist das gemeint?

http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi?az=read_count&om=1977&forum=DCForumID2

bis denne,
Crusher

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

ReneB
Mitglied seit 17-Mai-02
198 Beiträge
 
eMail senden ReneB Private Nachricht senden an ReneB Freundesliste
7. RE: Downtimes, Planung, Atmosphäre ... Was macht Six Flags falsch?
22-Jul-03, 21:30 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Danke, habs gerade auch schon gelesen. Habe mich gegen mein nicht vorhandenes Interesse mal ins Spaßbäder-Forum begeben. "Oh man kann ich da nur sagen" - jedem das Seine und zumindest wenn die Leute den ganzen Tag durch den Park mit den Shorts laufen würden verständlich, aber sonst...naja!?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Nygmatech_Inc

 
eMail senden Nygmatech_Inc Private Nachricht senden an Nygmatech_Inc Freundesliste
3. RE: Downtimes, Planung, Atmosphäre ... Was macht Six Flags falsch?
22-Jul-03, 18:47 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Sehr interessant... Es stimmt schon es gibt in Sachen LWP echt ein Problem, aber LWP ist bestimmt nicht ohne Grund zu, denn wenn es sich NUR um eine Kleinigkeit handeln würde, wäre LWP dieses Jahr weit aus läger als nur 3 Wochen offen geblieben.
Und wenn man ganz ehrlich ist hat WBMW in Sachen Shows echt was getan, die Shows sind eine deutliche Verbesserung zu den Jahren davor.

Ich glaube kaum das WBMW sich daran erfreut wenn alle anderen Attraktionen an ihr Limit schlagen, nur damit 3 MAs nicht zur arbeit kommen brauchen.....

Zu dem Air Driver muss ich sagen, ich sehe bei WB keinen Air Driver und die WAZ hat in letzter Zeit viele Sachen behauptet die von der Realität abgewichen sind

P.S. Ich denke mal die WAZ braucht sowas, damit sie noch jemand liest bzw. man über ihre Artikel spricht:+

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

movieworld4ever
Mitglied seit 31-Aug-02
232 Beiträge
 
eMail senden movieworld4ever Private Nachricht senden an movieworld4ever Freundesliste ICQ
8. RE: Downtimes, Planung, Atmosphäre ... Was macht Six Flags falsch?
22-Jul-03, 21:41 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
>P.S. Ich denke mal die WAZ braucht sowas, damit sie noch jemand liest bzw. man über
>ihre Artikel spricht:+

Also ich stimme Dir in jedem Punkt überein, aber Du musst auch bedenken, dass die WAZ kein Fachblatt für Freizeitparks ist. Und wer sich die Zeitung kauft, um was über MW oder so zu erfahren ist wohl fehl am Platze! Also aus "Publissity" Gründen kommen solche Sachen net zustande.

Zum Thema.
Das mit LWP is schon der Hammer, aber was macht denn den Thrill der Achterbahn aus? Die Verfolgungsjagd! Wenn nur eine Bahn läuft, meckern viele Leute und es gibt bestimmt auch ein paar "Satmm Besucher" die die Bahn nur nutzen, wenn beide Spuren laufen.
Viele sagen sich bei einer Spur Nein und dann rentiert es sich vielleicht nicht.
Ich kenne mich in solchen Sachen net aus, aber vielleicht ist es ja so!

Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit und verabschiede mich mit dieser Signatur...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Grusel_Leo
Mitglied seit 22-Mar-02
1123 Beiträge
 
eMail senden Grusel_Leo Private Nachricht senden an Grusel_Leo Freundesliste AOL IM ICQ
9. RE: Downtimes, Planung, Atmosphäre ... Was macht Six Flags falsch?
22-Jul-03, 21:52 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
>Zum Thema.
>Das mit LWP is schon der Hammer, aber was macht denn den Thrill der Achterbahn aus? Die
>Verfolgungsjagd! Wenn nur eine Bahn läuft, meckern viele Leute und es gibt bestimmt
>auch ein paar "Satmm Besucher" die die Bahn nur nutzen, wenn beide Spuren laufen.
>Viele sagen sich bei einer Spur Nein und dann rentiert es sich vielleicht nicht.
>Ich kenne mich in solchen Sachen net aus, aber vielleicht ist es ja so!

Das stimmt auch wieder nicht. Man sieht bzw. sah oft genung lange Schlangen vor LWP auch wenn nur eine Bahn lief. Die Leute wollen die Bahn fahren und werden dann bestimmt nicht sagen: "Iiih, da läuft nur eine Bahn, las auf Eraser (oder sonst wohin)"...
Mir wäre es auch lieber wenn beide Bahnen laufen würden, aber hauptsache eine damit sich die Menschenmassen wieder besser verteilen können!


///___
Grusel_Leo__\\\
"klistooo flicka eeeeeeeh"
|°°| http://www.cyberhoppers.info |°°|
::-- http://www.cyberhoppers.info/movieworld --::

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Real Coasterfreak


 

1470 Beiträge
 
eMail senden Real%20Coasterfreak Private Nachricht senden an Real%20Coasterfreak Freundesliste ICQ
4. RE: Downtimes, Planung, Atmosphäre ... Was macht Six Flags falsch?
22-Jul-03, 19:05 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ich kann darüber auch nur mutmaßen.

Bei manchen "Defekten" könnte es sein, dass Six Flags sparen und deshalb eine Attraktion erst später öffnen, aber das den Besuchern nicht so offen ins Gesicht sagen will (z.B. soll ja das Bermuda Dreieck morgens desöfteren zu sein).

Zum zweiten könnte ich mir denken, dass man z.B: bei einer Achterbahn mit zwei Zügen an einem Tag mit eher mäßigem gerechneten Besucherandrang gleich nur einen Zug wartet, um Kosten für Techniker etc. zu sparen. Wenn an dem Zug dann was ist, kann man den zweiten eben nicht sofort einsetzen und die Achterbahn ist erstmal down.

Zum dritten hab ich noch die Theorie, dass man bei den Attraktionen nur das nötigste Repariert / Wartet, eben auch im Kosten zu sparen, auch wenn du Attraktion dann eben öfters mal ausfällt.

Das sind nur Gedanken meinerseits und keinesfalls Unterstellungen gegenüber Six Flags/ WBMW! Außerdem kenne ich mich in solche Dingen nicht perfekt aus, kann also durchaus sein, dass ich total falsch liege.


Keep on riding
Real Coasterfreak

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum