Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Port Aventura Teil 1"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 392
Beitrag Nr. 392
dhilde


 

521 Beiträge
 
Private Nachricht senden an dhilde Freundesliste
Port Aventura Teil 1
04-Okt-02, 15:02 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 04-Okt-02 um 15:58 Uhr ()
Hola (spanisch)!

Anbei ein paar Bilder unseres Spanienurlaubs.

Wir waren eine Woche im Hotel Port Aventura direkt am Universal Park untergebracht. Ein sehr schönes Hotel mit direktem Parkzugang.

Der Park ist sehr schön thematisiert und hat einen neuen Wasserpark, den Costa Caribe. Als Hotelgast bekommt man eine Karte, mit der man ohne Zusatzkosten, jederzeit in den Themenpark, oder in den Wasserpark gehen kann. Mit dieser Karte kann man auch sein Hotelzimmer aufschließen und diese dient auch als Kreditkarte im Park bzw. Hotel.

Der Themenpark war während unserer Urlaubswoche (26.09.-03.10.02) von 09.00 - 20.00 Uhr geöffnet. Samstags gab es eine Art "Summernight" wie im Holiday-Park, der Park hatte dann bis 24.00 Uhr geöffnet, mit mitternächtlichem Spitzenfeuerwerk. Alle Rides waren ebenfalls bis Mitternacht in Betrieb.

Das Costa Caribe schließt seinen Aussenbereich zum 30.09. eines Jahres. Man hat aber im Innenbereich des Costa Caribe noch Möglichkeiten zum Rutschen und Baden. Die beiden großen Wasserrutschen im Innenbereich sind sehr heftig, aber gut. Die verschiedenen Rutschen im Aussenbereich sind entweder mit Gummireifen oder mit dem Hinterteil zu befahren.

Im Themenpark ist uns neben der sehr schönen Thematisierung auch noch anderes positiv aufgefallen:

1. Sauberkeit - Abfallkörbe reichlich vorhanden
2. Merchandise ohne Ende, es gibt für jede Attraktion alles Mögliche
3. Spielbuden, von der Wasserbombenschlacht bis zum "Hau den Lukas"
4. Speisen und Getränke sind sehr günstig
5. Sehr gute Shows

Fazit: Porta Aventura ist auf alle Fälle eine Reise wert.

An dieser Stelle ein Dankeschön an Tom Chor, für die freundlichen Tips und die Empfehlung diesen Park zu besuchen.

Hotel Port Aventura:

Haupteingang:

Eingang zum Park vom Hotel aus:

Thematisierter Autosscooter:

Crazy Barrels war leider defekt:

Dragon Khan:

Maya Pyramide:

Es gibt ihn wirklich!!! - Panther Paul:

...und Popey auch:

Polyp:

Rafting:

Sea Odyssey von aussen:

Sea Odyssey von innen:

Spiel-Buden:

Stampida:

Templo del Fuego - für jeden Indianer Jones Freak ein Freudenfest:

Weitere Bilder in Teil 2...


MfG. Dirk

"Put your Hands up in the Air!"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Port Aventura Teil 1, dhilde, 04-Okt-02, 15:02 Uhr, (0)
  RE: Port Aventura Teil 1, Sevi, 04-Okt-02, 15:08 Uhr, (1)
     RE: Port Aventura Teil 1, dhilde, 04-Okt-02, 15:24 Uhr, (2)
         RE: Port Aventura Teil 1, sadrcd, 04-Okt-02, 21:09 Uhr, (3)
             RE: Port Aventura Teil 1, niklas_pietsch, 04-Okt-02, 21:49 Uhr, (4)
                 RE: Port Aventura Teil 1, Cornholio, 04-Okt-02, 22:35 Uhr, (5)
                     RE: Port Aventura Teil 1, niklas_pietsch, 04-Okt-02, 23:15 Uhr, (6)
                         RE: Port Aventura Teil 1, Cornholio, 04-Okt-02, 23:30 Uhr, (7)
                             RE: Port Aventura Teil 1, Sonja, 04-Okt-02, 23:40 Uhr, (8)
                                     RE: Port Aventura Teil 1, niklas_pietsch, 05-Okt-02, 18:39 Uhr, (10)
                 RE: Port Aventura Teil 1, Mat, 05-Okt-02, 19:18 Uhr, (11)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Sevi


 
Mitglied seit 29-Sep-02
74 Beiträge
 
eMail senden Sevi Private Nachricht senden an Sevi Freundesliste ICQ
1. RE: Port Aventura Teil 1
04-Okt-02, 15:08 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Schöne Fotos. Nur eine Frage zu der Maya Pyramide: Steht die da einfach nur dumm da oder befindet sich eine Attraktion in dieser (Achterbahn, Dark Ride, Mad House...)?

Cu
Sevi
Das Freizeitparkforum

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

dhilde


 

521 Beiträge
 
Private Nachricht senden an dhilde Freundesliste
2. RE: Port Aventura Teil 1
04-Okt-02, 15:24 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Letzte Bearbeitung am 04-Okt-02 um 15:57 Uhr ()
Dort werden zu verschieden Uhrzeiten Maya Tänze vorgeführt - mehr ist nicht - leider.

MfG. Dirk

"Put your Hands up in the Air!"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

sadrcd

 
eMail senden sadrcd Private Nachricht senden an sadrcd Freundesliste
3. RE: Port Aventura Teil 1
04-Okt-02, 21:09 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Ich bin erstgarnicht in die Show reingegangen.

Mfg
Sascha

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

niklas_pietsch

609 Beiträge
 
eMail senden niklas_pietsch Private Nachricht senden an niklas_pietsch Freundesliste ICQ
4. RE: Port Aventura Teil 1
04-Okt-02, 21:49 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
och man, müsst ihr immer Bilder von diesem Park posten?
da bekomme ich immer diesen "ICH WILL DA WIEDER HIN"-Drang, denn er Park ist meine absolute Nr1!


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Cornholio

2406 Beiträge
 
eMail senden Cornholio Private Nachricht senden an Cornholio Freundesliste ICQ
5. RE: Port Aventura Teil 1
04-Okt-02, 22:35 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
>och man, müsst ihr immer Bilder von diesem Park posten?
>da bekomme ich immer diesen "ICH WILL DA WIEDER HIN"-Drang,
>denn er Park ist meine absolute Nr1!

*Insert Bild von Flugticket nach Barcelona für Montag in zwei Wochen und Hotelbuchung für eine Woche here*

-Cornholio-
I survived Halloween @ Port Aventura

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

niklas_pietsch

609 Beiträge
 
eMail senden niklas_pietsch Private Nachricht senden an niklas_pietsch Freundesliste ICQ
6. RE: Port Aventura Teil 1
04-Okt-02, 23:15 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Kann ich, wenn ich mich klein mache, mit im Handgepäck reisen? *Hundeblick aufsetz*


BITTE BITTE BITTE!!!!


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Cornholio

2406 Beiträge
 
eMail senden Cornholio Private Nachricht senden an Cornholio Freundesliste ICQ
7. RE: Port Aventura Teil 1
04-Okt-02, 23:30 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
>Kann ich, wenn ich mich klein mache, mit im Handgepäck
>reisen? *Hundeblick aufsetz*

Nein. Wir haben ein Doppelzimmer, und wollen keinen Anstandswauwau auf dem Bettvorleger.. *um Bestätigung der Freundin bitt*

-Cornholio-
I survived Halloween @ Port Aventura

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Sonja


 
Mitglied seit 14-Apr-02
276 Beiträge
 
eMail senden Sonja Private Nachricht senden an Sonja Freundesliste ICQ
8. RE: Port Aventura Teil 1
04-Okt-02, 23:40 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Letzte Bearbeitung am 04-Okt-02 um 23:46 Uhr ()
Hey damit das klar ist, in der Woche Urlaub will ich meinen Süßen ganz für mich allein, wo ich ihn doch eh so selten sehe *schnüff*

*meinen corny gern bestätig und mich riesig auf die Woche in Spanien freu*

Sonja

P.S.: Nur noch 12 Stunden

P.P.S.: Ich hasse Rechtschreibfehler editieren.

Auf AIDAsehen ab 03.08.!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

niklas_pietsch

609 Beiträge
 
eMail senden niklas_pietsch Private Nachricht senden an niklas_pietsch Freundesliste ICQ
10. RE: Port Aventura Teil 1
05-Okt-02, 18:39 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
Mir fällt auf, dass sie die Mauer am Haupteingang geändert haben!
so sieht es heute aus:

doch vor einem Jahr noch


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Mat


 

935 Beiträge
 
eMail senden Mat Private Nachricht senden an Mat Freundesliste ICQ
11. RE: Port Aventura Teil 1
05-Okt-02, 19:18 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Meine lieben U(S)PA - Süchtigen,

>och man, müsst ihr immer Bilder von diesem Park posten?
>da bekomme ich immer diesen "ICH WILL DA WIEDER HIN"-Drang,
>denn er Park ist meine absolute Nr1!

*will auch*

Ich würde auch jederzeit wieder sehr gerne in die traumhafte Welt von Universal Mediterranea eintauchen *seufz*

Ich war diesen Sommer für eine Woche dort. Nach Indianertänzen bei Sonnenuntergang in Far West,

dem Maya-Opferungs-Ritual an der Maya-Pyramide kurz vor Mitternacht,

einer Flucht mit fast versengten Haaren aus der Feuerhölle des Templo del Fuego,

und vielen anderen Eindrücken muss sagen:

Universal Mediterranea ist Top

Jeder sollte dieses Resort einmal kennenlernen.

Schwärmerische Grüsse
Mat

P.S.: Das (c) der Bilder liegt bei Gregor Schörk/Eurosat
(siehe auch unser Reisebericht mit weiteren Bildern)

Gruß
Mat
::Lifthill.net::

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum