Zurück
URL: https://Freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi
Foren-Name: Tagesberichte & Fotoserien
Beitrag Nr.: 392
Beitrag Nr.: 0
#0, Port Aventura Teil 1
Geschrieben von dhilde am 04-Okt-02 um 15:02 Uhr
Letzte Bearbeitung am 04-Okt-02 um 15:58 Uhr ()
Hola (spanisch)!

Anbei ein paar Bilder unseres Spanienurlaubs.

Wir waren eine Woche im Hotel Port Aventura direkt am Universal Park untergebracht. Ein sehr schönes Hotel mit direktem Parkzugang.

Der Park ist sehr schön thematisiert und hat einen neuen Wasserpark, den Costa Caribe. Als Hotelgast bekommt man eine Karte, mit der man ohne Zusatzkosten, jederzeit in den Themenpark, oder in den Wasserpark gehen kann. Mit dieser Karte kann man auch sein Hotelzimmer aufschließen und diese dient auch als Kreditkarte im Park bzw. Hotel.

Der Themenpark war während unserer Urlaubswoche (26.09.-03.10.02) von 09.00 - 20.00 Uhr geöffnet. Samstags gab es eine Art "Summernight" wie im Holiday-Park, der Park hatte dann bis 24.00 Uhr geöffnet, mit mitternächtlichem Spitzenfeuerwerk. Alle Rides waren ebenfalls bis Mitternacht in Betrieb.

Das Costa Caribe schließt seinen Aussenbereich zum 30.09. eines Jahres. Man hat aber im Innenbereich des Costa Caribe noch Möglichkeiten zum Rutschen und Baden. Die beiden großen Wasserrutschen im Innenbereich sind sehr heftig, aber gut. Die verschiedenen Rutschen im Aussenbereich sind entweder mit Gummireifen oder mit dem Hinterteil zu befahren.

Im Themenpark ist uns neben der sehr schönen Thematisierung auch noch anderes positiv aufgefallen:

1. Sauberkeit - Abfallkörbe reichlich vorhanden
2. Merchandise ohne Ende, es gibt für jede Attraktion alles Mögliche
3. Spielbuden, von der Wasserbombenschlacht bis zum "Hau den Lukas"
4. Speisen und Getränke sind sehr günstig
5. Sehr gute Shows

Fazit: Porta Aventura ist auf alle Fälle eine Reise wert.

An dieser Stelle ein Dankeschön an Tom Chor, für die freundlichen Tips und die Empfehlung diesen Park zu besuchen.

Hotel Port Aventura:

Haupteingang:

Eingang zum Park vom Hotel aus:

Thematisierter Autosscooter:

Crazy Barrels war leider defekt:

Dragon Khan:

Maya Pyramide:

Es gibt ihn wirklich!!! - Panther Paul:

...und Popey auch:

Polyp:

Rafting:

Sea Odyssey von aussen:

Sea Odyssey von innen:

Spiel-Buden:

Stampida:

Templo del Fuego - für jeden Indianer Jones Freak ein Freudenfest:

Weitere Bilder in Teil 2...