Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "FPW Jam Phantasialand Winteröffnung 26.11."     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Phantasialand Beitrag Nr. 3316
Beitrag Nr. 3316
Kengadmin


 

9143 Beiträge
 
eMail senden Keng Private Nachricht senden an Keng Freundesliste ICQ
FPW Jam Phantasialand Winteröffnung 26.11.
07-Nov-11, 09:46 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 27-Nov-11 um 15:06 Uhr ()
Traditionell am ersten Samstag der Wintersaison gibt es natürlich auch in diesem Jahr ein Treffen im Brühler Winter Wonderland. Wir haben ein verdammt straffes Programm, sodass wir um pünktliches Erscheinen zu der noch überhaupt nicht bekannten Uhrzeit bitten. Ebenso müssen wir leider zu spät Kommern den Zugang zur Gruppe verweigern: Handyanrufe, um zu fragen, in welchem Cafe wir gerade si.... bei welchem Programmpunkt wir gerade sind, sind ebenfalls nicht möglich.

Ausdrücklich darauf hinzuweisen wäre noch, dass ein paar Leute nicht ganz bis Parkschluss bleiben, sondern nach Bochum zum Tapas Essen abdüsen werden. Ich glaube derzeit sind da noch wenige Plätze frei.

Bei unserem letzten Jam in Jackies Wohnzimmer haben sich einige beschwert, dass wir zwar an die Vampire unter uns gedacht haben, so viel Blut wie es gab, aber nicht an die Veganer. Daher werden wir versuchen in Zusammenarbeit mit dem Park, Euch melkfettfreie Schmierung der Rides an diesem Tag zu ermöglichen. Außerdem wurde bemängelt, dass in Bestwig überhaupt keine Kinder da waren, und der Jam überhaupt nicht kinderkompatibel ist. Das ist natürlich im Phantasialand völlig anders, und wir werden für Euren Service kostenlos Knebel für schreiende Plagen bereithalten.

Der Jampreis beträgt 0,- EUR und beinhaltet: NICHTS. Weder der Parkeintritt, noch Verzehr oder sonstwas. Zahlbar per Vorkasse mit 3% Skonto oder live vor Ort.

Und bevor ich noch mehr Müll schreibe, höre ich lieber auf... Ihr wisst, wo Ihr zu sein habt, und was Euch erwartet!

Referenz in der Tourplanung

http://leenio.de - Dein Freizeitradio - GAM!NG IS NOT A CRIME - http://kengslair.de
be part of it - we have cookies!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




FPW Jam Phantasialand Winteröffnung 26.11., Kengadmin, 07-Nov-11, 09:46 Uhr, (0)
  RE: FPW Jam Phantasialand Winteröffnung 26.11., Kengadmin, 28-Nov-11, 10:23 Uhr, (1)
  RE: FPW Jam Phantasialand Winteröffnung 26.11., Alexadmin, 05-Dez-11, 14:17 Uhr, (2)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Kengadmin


 

9143 Beiträge
 
eMail senden Keng Private Nachricht senden an Keng Freundesliste ICQ
1. RE: FPW Jam Phantasialand Winteröffnung 26.11.
28-Nov-11, 10:23 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 28-Nov-11 um 11:50 Uhr ()
Danke Euch für den schönen Tag, hat mir unglaublich viel Spaß gemacht!

Allerdings muss ich einige auch harte Kritikpunkte Richtung Brühl loswerden:

- Herzlichen Glückwunsch Phantasialand, Ihr seid die ersten, die es in 42 Jahren geschafft haben, dass ich in einer Show einschlafe. Es ist verständlich, dass eine Wintershow weniger Budget als einer Sommershow hat im Wintergarten, aber bitte: Sie darf nicht offensichtlich so aussehen. Der Koch war super, genauso wie die kreative Ansage vor der Show, das war wirklich beides prima. Die Rhönrad-Nummer war mit Sicherheit auch artistisch gut, wirkte aber nicht so dolle, auch bestimmt aufgrund der sich dauernd wiederholdenden Musik. Aber der Rest... Nunja, ganz ehrlich, ich habe die ganze Zeit den Buzzer gesucht.

- Gastro und Freundlichkeit der Mitarbeiter: Was letztes Jahr noch jeder gelobt hat, dass ein absolut positiver und vor allem so merklicher Ruck durch die Mitarbeiter in Sachen Kundenbehandlung ging, dass es jedem auffiel, scheint leider wieder eingeschlafen zu sein. Nein, die Mitarbeiter sind natürlich nicht unfreundlich, aber dieses "Hey, ich will Dir nen geilen Tag machen!" habe ich definitiv vermisst.

Dabei ist mit Sicherheit unser Erlebnis der dritten Art mit der Gastro nur eins der selteneren Beispiele an der unteren Kante: China Snack, 12 Uhr. 4 Leute hinter dem Tresen, offensichtlich noch keine einzige Bratwurst auf dem Grill (12 Uhr!!! Mittag!). Ich gehe an den Tresen, will mir wenigstens einen Kaffee holen. Die Bedienung hinter der Theke, die *direkt* vor mir steht, schaut bewusst weg. Ich gehe zur Seite, genau dahin, wohin sie schaut, sie schaut bewusst in die andere Richtung, als ich das tue. Sorry, gehts noch? Das ist ein No Go. Ich habe bei uns in der Runde rumgefragt, ob ich mich vielleicht verguckt habe, aber die anderen haben diese Reaktion genauso mitbekommen. Selbst wenn die Mitarbeiterin nicht für den Verkauf zuständig ist, kann sie doch wenigstens mal den Mund aufmachen und mich ansprechen! Das kenne ich normalerweise nur aus der Fort Fun Burgerbude.

Ansonsten kann ich nur sagen: 12 Uhr und noch nichts herzhaftes zu Essen bekommen. Am Mittag. Der Park machte auf mich insgesamt leider den Eindruck, als dass man eigentlich erst so gegen 12:30 mit Gästen gerechnet hat. An einem Adventssamstag. Dass ein Großteil der Gastro Stunden zu früh vor Parkschluss schließt, kennt man ja schon aus dem Sommer, aber ich werde es nie verstehen. Wie kann ich bei einem gefüllten Park den Leuten die Möglichkeit, Geld im Park auszugeben, nehmen? Nochmal ne Wurst mit Pommes als Wegzehrung für die lange Heimfahrt, einen gemütlichen Kaffee zum Ausklang des Tages ("Ups, Heinos bumsvoll, weil einziges Kaffee vor Parkschluss"). Wobei ich zugeben muss, ich werde mir das nächste Mal überlegen, einen Kaffee zu holen. Sowohl im Alt-Berlin-Snack als auch im Heinos (und da hat es mich extrem gewundert) war der Kaffee qualitativ leider echt nicht dolle.

Ach ja, noch ein Gastro-Tip: Wenn man schon nicht die Schilder für die Winteröffnung erneuert, dann sollte man die Eissorten, die man im Winter nicht hat, wenigstens abkleben, Frau Himmelreich

- Und mein letzter Kritikpunkt, so leid es mir auch tut: Der Tannenbaum wirkt an dieser Stelle überhaupt nicht. Einzig, wenn man von der Treppe des Todes aus Mexiko, ehemals Casa Magnetica, kommt, zeigt er seine ganze Pracht. Das ist auch wunderschön mit der Eisfläche davor, den kleinen Tannenbaumwäldchen drumherum. Absolut wunderbar! Aber von den restlichen Winkeln ist er leider immer verdeckt von irgendetwas, oder wirkt eingequetscht zwischen Wellenflieger und Eisfläche. Ganz krass natürlich vom Eingang Alt-Berlin aus, da verdeckt ihn der Wellenflieger fast komplett.

Ich will ja nicht nur motzen, aber die Punkte waren mir wichtig. Denn wohl gefühlt habe ich mich natürlich im Park und einen schönen Tag gehabt. Die Eisfläche ist wunderschön, das Winterflair gerade in Alt Berlin allgemein unglaublich stimmig.

Und von der tollen Truppe, die am Samstag im Park war, brauche ich wohl nicht reden, auch wenn wir alle etwas winterlich träge waren

http://leenio.de - Dein Freizeitradio - GAM!NG IS NOT A CRIME - http://kengslair.de
be part of it - we have cookies!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Alexadmin
Alexander Jeschke


 

6274 Beiträge
 
eMail senden Alex Private Nachricht senden an Alex User ProfilFreundesliste ICQ
2. RE: FPW Jam Phantasialand Winteröffnung 26.11.
05-Dez-11, 14:17 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hi,

nachträglich ein paar Bilder zur Wintersaison vom ersten Wochenende, leider
nur Handyqualität


(keine Baustelle)


Kurzfassung:
- Die Show ist nett. Dialoge straffen, die stören noch den Flow. Und jedesmal die Klamauk-Trampolinnummer als "Finale" zu setzen, ist durchaus überdenkenswert... vielleicht doch lieber einen dritten Act einkaufen? Musik und Atmosphäre gefallen.
- Die Eislauffläche mitten auf dem Kaiserplatz ist der Hammer - eben auch wenn man selbst nur zuschaut.
- Die Beleuchtung vor Wuze Town und an China Town bitte auch nicht verpassen. Völlig zu Recht ist der Drache auf dem Dezemberblatt unseres Kalenders gelandet!


Grüße,
Alex

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum