Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "G'sengter Ruecken"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Spaßbäder Beitrag Nr. 29
Beitrag Nr. 29
jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
G'sengter Ruecken
05-Aug-03, 16:42 Uhr ()
Wo wir das Thema gerade angeschnitten haben:
Wie kommt es eigentlich dazu, dass einige Rutschen so furchtbare Uebergaenge haben und andere recht sanft sind? Muss man die alle Nase lang mal neumachen oder wie lang halten die?
Als letzter Ausweg scheint in letzter Zeit in Mode zu kommen den Rutschenden einfach Matten mit auf den Weg zu geben, die beiden Rutschen im Alpamare will ich ohne die nicht mehr wirklich erleben, aber wie funktioniert das bei den anderen? Ich meine dass das was mit dem Schweissen zu tun hat, hab aber von der Sache keine Ahnung, wer kann helfen?

Schoenen Gruss
Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




G'sengter Ruecken, jwahl, 05-Aug-03, 16:42 Uhr, (0)
  RE: G'sengter Ruecken, jwahl, 21-Aug-03, 09:09 Uhr, (1)
     RE: G'sengter Ruecken, Egf Freak, 21-Aug-03, 19:50 Uhr, (2)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
1. RE: G'sengter Ruecken
21-Aug-03, 09:09 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Auch in Marburg scheint man schlecht zu schweissen, ein Artikel aus der Oberhessischen Presse:

AquaMar
Rutschpartie endet mit zwei hässlichen braunen Flecken auf der Badehose

Marburg. Zwei angeschmorte Stellen auf seiner Badehose stellte Thomas Weber nach einer Rutschpartie im AquaMar fest.

von Monika Keil

Thomas Weber hat mit der Rutsche im AquaMar schlechte Erfahrungen gemacht. Zusammen mit seiner Tochter besuchte er das Erlebnisbad und stellte nach dem Rutschen fest, dass seine Badehose an zwei Stellen hässliche Flecken aufwies. „Ich bin gerutscht, und merkte plötzlich, dass es sehr heiß wurde“, schilderte er seine Rutschpartie. Erst zu Hause beim Auswaschen der Hose, bemerkte Weber dann die Flecken.

Nach seiner Beschwerde beim Bäderamt versicherte man ihm dort, den Vorfall dem Rechtsamt zu melden. „Die Beschwerde haben wir erhalten und gleich an die Versicherung der Stadt, den Gemeindeversicherungsverband in Wiesbaden weitergegeben“, versicherte der Leiter des Rechtsservices in Marburg, Detlef Braster. Die Versicherung lehne es jedoch ab, den Schaden zu erstatten, da „sich der Fall nicht eindeutig aufklären lässt“, sagte Braster.

„Die Ursache kann nicht genau geklärt werden“, sagte auch Bäderdirektor Jürgen Kraft. Die Rutsche sei mängelfrei und wurde vom TÜV erst im Mai überprüft. „Deshalb“, so Kraft, „kann eigentlich gar nichts passieren“.

Den Vorfall kann er sich nur so erklärten, dass der Badegast sich beim Rutschen nicht gelegt, sondern vielleicht gesetzt habe und der „Unfall“ auf diese Weise passiert sei. „Ausschließen kann man natürlich nichts“, räumte er ein und bestätigt die Angaben von Braster, dass sich bereits ungefähr zehn Personen bezüglich der Rutsche beschwert hätten. „Im Vergleich zu den mehr als 200.000 Besuchern ist dieser Prozentsatz jedoch verschwindend gering“, sagte Kraft im Gespräch mit der OP.

Auch Weber kann sich den Vorfall nicht erklären. Er sei jedoch liegend gerutscht und habe sich an die Vorschriften gehalten. „Die Versicherung teilte mir mit, dass Kinder das Wasser, dass aus zwei Kanälen die Rutsche herunterfließt, wohl gestaut hätten. Das kann aber gar nicht sein, da meine Tochter hinter mir an der Rutsche anstand und das Wasser nicht gestaut hat“, ärgerte sich Weber über die Vorwürfe.

Schön hätte er es gefunden, wenn die Mitarbeiter der Freizeitbades ihm gegenüber etwas kulanter gewesen wären. „Zumindest ein Gutschein für den nächsten Eintritt wäre angebracht gewesen“, meinte Weber, der trotz des Vorfalls immer noch Gast im AquaMar ist.

„Wenn wir in einem Fall kulant sind, dann könnten weitere 100 Besucher kommen, die ihre Badehose ersetzt haben möchten, und wir können nicht nachprüfen, ob die Badebekleidung wirklich im Marburger Bad zu Schaden gekommen ist“, äußerte Braster seine Bedenken gegenüber diesen Vorschlag.´

Weber will sich auf jeden Fall mit einem Schreiben an Bürgermeister Egon Vaupel wenden, damit sei die Sache dann für ihn abgeschlossen.
„Ein ärgerlicher Vorfall“, erklärte er im Gespräch mit der OP, der ihn trotzdem nicht von weiteren Rutschpartien im AquaMar abhält – jetzt jedoch nur noch mit billigen Badehosen.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Egf Freak


 
Mitglied seit 24-Sep-02
1082 Beiträge
 
eMail senden Egf%20Freak Private Nachricht senden an Egf%20Freak Freundesliste ICQ
2. RE: G'sengter Ruecken
21-Aug-03, 19:50 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Oft sind ja die Rutschen verschraubt bzw die Einzelteile.Ich habe schon oft gesehen,daß die Fugen zu gross waren und man sich die Badehose aufgeschlitzt hat.Ich habe es bisher allerdings nur bei alten Rutschen festgestellt.Ich denke,daß bei vielen Rutschen an der Wartung geschlampt wird und die Spalten zwischen den einzelnen Rutschenteilen nicht oft genug nachgefugt werden,da es halt auch lange dauert,bis diese getrocknet sind und man dafür die Rutschen einige Zeit ausser Betrieb nehmen müsste und sich das halt manche Spassbäder auch wegen mangelnder Attraktionenauswahl nicht erlauben können oder wollen!

Freizeitpark-Fotografie.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum