Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Original Movie World"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Movie Park Germany Beitrag Nr. 2593
Beitrag Nr. 2593
Gronau


 

1590 Beiträge
 
eMail senden Gronau Private Nachricht senden an Gronau Freundesliste
Original Movie World
22-Jul-08, 22:27 Uhr ()
Hier ein super Luftbild von der orginal Movie World in Australien die als Vorbild für Bottrop diente. Sie ist deutlich kleiner, aber hat doch viele Parallelen.

Ich hatte die tolle Chance dort 1 Monat zu arbeiten und daher freue ich mich immer die Vergleiche zu ziehen zu "unserer" Movie World - Pardon - Movie Park.

Das Luftbild zum Stöbern in voller Größe findet Ihr hier http://www.parkz.com.au/forums/index.php?showtopic=3671&st=400&start=400 (5. Posting von unten)

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Original Movie World, Gronau, 22-Jul-08, 22:27 Uhr, (0)
  RE: Original Movie World, JanKiel, 22-Jul-08, 22:58 Uhr, (1)
     RE: Original Movie World, SoftwareFailure, 23-Jul-08, 10:59 Uhr, (2)
     RE: Original Movie World, Gronau, 23-Jul-08, 11:03 Uhr, (3)
         RE: Original Movie World, Toby, 23-Jul-08, 17:13 Uhr, (9)
             RE: Original Movie World, Gronau, 24-Jul-08, 00:28 Uhr, (10)
                 RE: Original Movie World, Toby, 24-Jul-08, 17:21 Uhr, (11)
                     RE: Original Movie World, Zwerk, 24-Jul-08, 20:17 Uhr, (12)
         BERMUDA DREIECK ZU, Gronau, 08-Jan-11, 23:56 Uhr, (17)
  RE: Original Movie World, sven, 23-Jul-08, 11:21 Uhr, (4)
     RE: Original Movie World, Gronau, 23-Jul-08, 11:33 Uhr, (5)
     RE: Original Movie World, Tron, 23-Jul-08, 11:33 Uhr, (6)
     RE: Original Movie World, Pete, 23-Jul-08, 11:35 Uhr, (7)
         RE: Original Movie World, sven, 23-Jul-08, 14:03 Uhr, (8)
             Überdachte Main Street, Gronau, 26-Jul-08, 23:43 Uhr, (13)
                 RE: Überdachte Main Street, SFCoasterboy, 27-Jul-08, 09:40 Uhr, (14)
                 RE: Überdachte Main Street, ALeXX, 27-Jul-08, 10:14 Uhr, (15)
                     RE: Überdachte Main Street, sven, 28-Jul-08, 19:22 Uhr, (16)
                         TV Bericht über Movie World, Gronau, 27-Jun-12, 00:16 Uhr, (18)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
JanKiel


 
Mitglied seit 16-Dez-05
1567 Beiträge
 
eMail senden JanKiel Private Nachricht senden an JanKiel Freundesliste
1. RE: Original Movie World
22-Jul-08, 22:58 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hallo mein Miro,

erklärst Du mir bitte nochmal den Unterschied des Bermudadreiecks DownUnder vs. Europa? Mir erschließt es sich irgendwie nicht, wo da was ist.

Danke aber schonmal für den Link!

Jan

---

"RESPEKT, das Dingen rockt wie die Seuche"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

SoftwareFailure


 

1898 Beiträge
 
eMail senden SoftwareFailure Private Nachricht senden an SoftwareFailure Freundesliste
2. RE: Original Movie World
23-Jul-08, 10:59 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Die Movie World in Australien hat kein Bermudadreieck. Das Bermudadreieck steht wenige Kilometer entfernt im australischen Sea World, die aber trotz des gleichen Namens nichts mit den Anheuser-Busch Sea Worlds in den USA zu tun hat.

Erstes Rollercoaster Festival in Sandusky, Ohio

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Gronau


 

1590 Beiträge
 
eMail senden Gronau Private Nachricht senden an Gronau Freundesliste
3. RE: Original Movie World
23-Jul-08, 11:03 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Hallo mein Jan,

das ist ziemlich einfach. Das Bermuda-Dreieck steht in Australien zwar wirklich exakt 1:1 - jedoch in SEA WORLD 30min entfernt von Movie World. Der Park gehört, genauso wie Wet 'n' Wild und einer Dinnershow sowie einer Besucherfarm, zur gleichen Gruppe und hat übrigens nichts mit der US Sea-World Kette zutun.

http://seaworld.myfun.com.au/Rides/Bermuda-Triangle.htm


NOCH EIN TIPP:

zum besseren Vergleich mit dem gr. Luftbild von Movie World ist hier der Parkplan als Download. Da kann man dann die Attraktionen auch besser erkennen.

http://movieworld.myfun.com.au/Park-Info/Interactive-Map.htm (unten links)

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Toby
Mitglied seit 25-Mar-04
639 Beiträge
 
eMail senden Toby Private Nachricht senden an Toby Freundesliste
9. RE: Original Movie World
23-Jul-08, 17:13 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Ganz exkat 1:1 scheint es ja nicht zu sein. Vom den Unterschieden im Außenbereich mal abgesehen, gibt es die Szene auf dem zweiten Foto definitiv nicht in Bottrop. Wo genau in der Fahrt ist das? Also was ist im Movie Park an Stelle dieser Feuerszene?

Witzig finde ich, dass der Movie Park dieses Jahr auch Shrek ins Roxy-Kino bekommen hat. Wer hätte nach dem Verkauf an Palamon gedacht, dass der Park noch jemals eine Attraktion vom Vorbild in Australien übernehmen wird?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Gronau


 

1590 Beiträge
 
eMail senden Gronau Private Nachricht senden an Gronau Freundesliste
10. RE: Original Movie World
24-Jul-08, 00:28 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
>Ganz exkat 1:1 scheint es ja nicht zu sein. Vom den Unterschieden im Außenbereich mal
>abgesehen, gibt es die Szene auf dem zweiten Foto definitiv nicht in Bottrop.

Der Außenbereich ist nicht unterschiedlich. Okay, das Gebäude des Wartebereichs unter Dach BEVOR man die Brücke rüber zur Drehplattform betritt ist etwas weiter nach vorne gezogen worden in Bottrop. Schade eigentlich denn während man dort ansteht sieht man in Australien den finalen Drop viel besser.

Die Feuerszene gab es in Bottrop auch und zwar in dem Vulkan oben direkt vor dem letzten Drop. Leider wurde das alles "runtergefahren" und inzwischen sind die Heizstäbe gänzlich verschwunden. In den Anfangszeiten war es da auch in Bottrop so dermaßen heiß dass man kaum atmen konnte. Ein irre guter Effekt der in Australien noch komplett vorhanden ist.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Toby
Mitglied seit 25-Mar-04
639 Beiträge
 
eMail senden Toby Private Nachricht senden an Toby Freundesliste
11. RE: Original Movie World
24-Jul-08, 17:21 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 
Täuschen die Fotos, oder ist der Berg in Australien wesentlich hochwertiger gebaut?
Bist du dir mit der Feuerszene in Bottrop sicher? Kann das noch jemand bestätigen? An die Hitzeeffekte kann ich mich auch noch gut erinnern. Meine sogar, dass man die in der letzten Saison reaktiviert hat.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Zwerk
Mitglied seit 15-Mai-02
77 Beiträge
 
eMail senden Zwerk Private Nachricht senden an Zwerk Freundesliste ICQ
12. RE: Original Movie World
24-Jul-08, 20:17 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 11
 
Ja die Feuerszene gab es auf jeden Fall wenn du das meinst. Und wenn die Heizstäbe letztes Jahr noch da waren dann waren die nicht wirklich an.

Zwerk

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Gronau


 

1590 Beiträge
 
eMail senden Gronau Private Nachricht senden an Gronau Freundesliste
17. BERMUDA DREIECK ZU
08-Jan-11, 23:56 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
OHje.... http://seaworld.myfun.com.au/Attractions/Attractions-Maintenance.aspx

Sea World Australien hat das original Bermuda Dreieck geschlossen. Ich fasse es nicht denn die Bahn war tip top in Schuss mit Preshows und Allem. Vermutlich war es der neuen Betreiberfirma zu teuer. Traurig.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

sven


 
Mitglied seit 1-Jun-05
734 Beiträge
 
eMail senden sven Private Nachricht senden an sven Freundesliste
4. RE: Original Movie World
23-Jul-08, 11:21 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
>Hier ein super Luftbild von der orginal Movie World in Australien die als Vorbild für
>Bottrop diente.

War das nicht andersrum, erst Deutschland dann Australien?

Nein Google hilft nicht

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Gronau


 

1590 Beiträge
 
eMail senden Gronau Private Nachricht senden an Gronau Freundesliste
5. RE: Original Movie World
23-Jul-08, 11:33 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Doch, doch. Movie World Australien eröffnete 1991 und Bottrop dann 1996. Alle Werbefotos und -filme für die Version hier in Deutschland zeigten damals auch den Park in Australien.

Google hilft doch: http://seaworld.myfun.com.au/Schools/Project-Information/History-and-Development.htm

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tron


 

10154 Beiträge
 
eMail senden Tron Private Nachricht senden an Tron Freundesliste ICQ
6. RE: Original Movie World
23-Jul-08, 11:33 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
>>Hier ein super Luftbild von der orginal Movie World in Australien die als Vorbild für
>>Bottrop diente.
>
>War das nicht andersrum, erst Deutschland dann Australien?
>

D'Oh.


Tobi - Wer braucht schon Brad Pitt?!
ThemenParX.de - Relaunched: CoasterCount

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Pete


 

1566 Beiträge
 
eMail senden Pete Private Nachricht senden an Pete Freundesliste ICQ
7. RE: Original Movie World
23-Jul-08, 11:35 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
>War das nicht andersrum, erst Deutschland dann Australien?
>

Ähm, nee....denn dann hätte Australien die unnötigen Heizungen und nicht Bottrop die unnötigen Klimaanlagen =)

MfG, Pete
I will love you until my dying
day

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

sven


 
Mitglied seit 1-Jun-05
734 Beiträge
 
eMail senden sven Private Nachricht senden an sven Freundesliste
8. RE: Original Movie World
23-Jul-08, 14:03 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
>>War das nicht andersrum, erst Deutschland dann Australien?
>>
>
>Ähm, nee....denn dann hätte Australien die unnötigen Heizungen und nicht Bottrop die
>unnötigen Klimaanlagen =)


Das war der beste beweis.

Ich sollte meine Signatur ändern in: Wozu Google fragen, wenn es die anderen auch wissen.
oder: Google macht doch mit jedem Klick Geld.

Nein Google hilft nicht

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Gronau


 

1590 Beiträge
 
eMail senden Gronau Private Nachricht senden an Gronau Freundesliste
13. Überdachte Main Street
26-Jul-08, 23:43 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
Unglaublich aber scheinbar wahr. Die längeren Gerüchte von einem Dach für die Mainstreet in Movie World scheinen sich in Australien zu bewahrheiten.

Hier sind Fotos wo offensichtlich die Fundamente für das Dach vorbereitet werden.

http://www.themeparknewsdirect.com/gallery/category/12

Universal Japan und Tokio Disneyland haben auch Dächer über den Main-Street Bereichen um bei den starken Regenfällen die Leute trotzdem zum shoppen zu verlocken.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

SFCoasterboy


 

581 Beiträge
 
eMail senden SFCoasterboy Private Nachricht senden an SFCoasterboy Freundesliste ICQ
14. RE: Überdachte Main Street
27-Jul-08, 09:40 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 13
 
Schade, ich mag Dächer über einer Main Street irgendwie nicht. Jetzt wirkt der Bereich halt wie eine kleine amerikanische Stadt, danach wahrscheinlich eher unreal.

MFG, Torsten - Let´s go for fun

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

ALeXX

2347 Beiträge
 
eMail senden ALeXX Private Nachricht senden an ALeXX Freundesliste
15. RE: Überdachte Main Street
27-Jul-08, 10:14 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 13
 
Aus einem wirtschaftlichen Blickpunkt macht sich diese Überdachung sicherlich schnell bezahlt, wenn man die Besucher dadurch auch bei schlechtem Wetter zum längeren shoppen verlocken kann. Zum anderen hat man hier die Möglichkeit auch bei unbeständigem Wetter die Besucher durch Shows zu unterhalten. Mir stellt sich nur die Frage die Anzahl der Regentage an der Gold Coast?


Allerdings verliert meiner Meinung nach die Mainstreet dadurch den Charme der amerikanischen Kleinstadt. Ich hoffe das in Australien nicht diese typische Einkaufszentrum Atmosphäre ensteht.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

sven


 
Mitglied seit 1-Jun-05
734 Beiträge
 
eMail senden sven Private Nachricht senden an sven Freundesliste
16. RE: Überdachte Main Street
28-Jul-08, 19:22 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 15
 
Wenn sie gut sind, machen sie ein Schiebedach.

Nein Google hilft nicht

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Gronau


 

1590 Beiträge
 
eMail senden Gronau Private Nachricht senden an Gronau Freundesliste
18. TV Bericht über Movie World
27-Jun-12, 00:16 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 16
 
Der Film ist locker 10 Jahre alt aber trotzdem wirklich schön ausführlich

http://www.youtube.com/watch?v=ju7AEf4E6R4&feature=player_embedded#!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum