Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "MC und Brille"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Phantasialand Beitrag Nr. 1610
Beitrag Nr. 1610
CONRUN


 

591 Beiträge
 
eMail senden CONRUN Private Nachricht senden an CONRUN Freundesliste ICQ
MC und Brille
31-Mar-02, 16:30 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 31-Mar-02 um 16:43 Uhr ()
Ich bin schon einige Freefall-Tower gefahren, aber das MC ist der einzige Freefall (ok, die korrekte Bezeichnung ist Bungee-Drop), wo ich meine Brille jedes mal abnehmen muß.
Warum? Gab es mal einen Zwischenfall, wo jemand seine Brille verloren hat oder hat das andere Gründe?
Ich möchte nämlich mal die ganze Fahrt mit 100% Sehkraft erleben.

CU CONRUN

Viva la Montaña-Rusa!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




MC und Brille, CONRUN, 31-Mar-02, 16:30 Uhr, (0)
  RE: MC und Brille, flightsurf, 31-Mar-02, 16:39 Uhr, (1)
     RE: MC und Brille, timerix, 31-Mar-02, 20:27 Uhr, (2)
         RE: MC und Brille, MovieworldFan, 31-Mar-02, 20:32 Uhr, (3)
         RE: MC und Brille, CONRUN, 31-Mar-02, 22:01 Uhr, (4)
             RE: MC und Brille, Phantalandfan, 31-Mar-02, 22:09 Uhr, (5)
                 RE: MC und Brille, CONRUN, 31-Mar-02, 23:47 Uhr, (6)
                     RE: MC und Brille, stilbruch, 02-Apr-02, 14:35 Uhr, (7)
                     RE: MC und Brille, Colorado, 02-Apr-02, 14:47 Uhr, (8)
                         RE: MC und Brille, Kengadmin, 02-Apr-02, 19:19 Uhr, (12)
                             RE: MC und Brille, Colorado, 02-Apr-02, 20:08 Uhr, (15)
                             RE: MC und Brille, Loopy, 03-Apr-02, 22:08 Uhr, (16)
             RE: MC und Brille, ALeXX, 02-Apr-02, 16:06 Uhr, (9)
                 RE: MC und Brille, Phantalandfan, 02-Apr-02, 16:25 Uhr, (10)
                     isch sein mitarbeiter im park, ALeXX, 02-Apr-02, 17:37 Uhr, (11)
                         RE: isch sein mitarbeiter im park, Kengadmin, 02-Apr-02, 19:21 Uhr, (13)
                             RE: isch sein mitarbeiter im park, ALeXX, 02-Apr-02, 19:35 Uhr, (14)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
flightsurf


 

1359 Beiträge
 
eMail senden flightsurf Private Nachricht senden an flightsurf Freundesliste ICQ
1. RE: MC und Brille
31-Mar-02, 16:39 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 

Ich gehe mal von Sicherheitsmassnahmen aus! Im Turm hab ich schon ganze Buffalos fliegen sehen

Ich denke mal, dass das PHL einfach vorsorgen will (Schadensersatz usw.)

Frag am besten vorm nächsten Wuuuuuuussssscccchhhh mal nach!!!!

Gruß
--adam-


--------------------------

<<send me your Savegame>>
http://www.flightsurf.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

timerix

319 Beiträge
 
eMail senden timerix Private Nachricht senden an timerix Freundesliste
2. RE: MC und Brille
31-Mar-02, 20:27 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 

Ganz richtig, da ist schon mehr davongeflogen, als so manchen lieb war. Letzte Saison z.B. hat sich bei einer Fahrt mein Palm selbstständig gemacht, dieser befand sich - wohlbemerkt - in meiner Innentasche der Jacke. Er hat tatsächlich seinen Weg aus der Tasche und vorbei an dem Sicherheitsbügel gefunden.

Das Ergebnis:

Seitdem lege ich meine Brille freiwillig vor der Fahrt ab, obwohl die eigentlich fest sitzt.

Gruß Holger


Taschen, Schirme, Palmtops und andere lose Gegenstände müssen leider vorher abgelegt werden.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

MovieworldFan

342 Beiträge
 
eMail senden MovieworldFan Private Nachricht senden an MovieworldFan Freundesliste ICQ
3. RE: MC und Brille
31-Mar-02, 20:32 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Das hab ich auch schon mal gesehen das ist nem Mann der ganze Camcorder runtergefallen , den hatter er um die Schulter hängen, dann hat er seinen Anwalt gerufen und der Operator von MC hat sich schlapp gelacht.


M.f.G

Matthias Fait

Für Rechtsschreibfehler wird keine Haftung übernommen!!

http://forum.wb-movieworld.de
Das Forum rund um die Movie World

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

CONRUN


 

591 Beiträge
 
eMail senden CONRUN Private Nachricht senden an CONRUN Freundesliste ICQ
4. RE: MC und Brille
31-Mar-02, 22:01 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
>Seitdem lege ich meine Brille freiwillig vor der Fahrt ab, obwohl
>die eigentlich fest sitzt.
>
Das du freiwillig deine Brille abnimmst finde ich ja auch OK, nur sollte dies keine Pflicht sein.
Was nützten mir die schönsten Effekte, wenn man alles unscharf/verschwommen sieht .

CU CONRUN

Viva la Montaña-Rusa!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Phantalandfan

1291 Beiträge
 
eMail senden Phantalandfan Private Nachricht senden an Phantalandfan Freundesliste
5. RE: MC und Brille
31-Mar-02, 22:09 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Was nützt Dir eine "klare" Sicht bei der Fahrt, wenn nachher die Brille schrott is'?
Könnt' ja vorkommen...

Cu, Flo

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

CONRUN


 

591 Beiträge
 
eMail senden CONRUN Private Nachricht senden an CONRUN Freundesliste ICQ
6. RE: MC und Brille
31-Mar-02, 23:47 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
>Was nützt Dir eine "klare" Sicht bei der Fahrt, wenn nachher die
>Brille schrott is'?
>
Tja, da ich mit sowas immer rechnen muß, wenn ich mit eine Achterbahn etc. fahre, trage ich in Freizeitparks nie meine aktuelle Brille. Wenn mit der was passiert, ist das halt Pesch, aber nicht tragisch (was bisher allerdings nie passiert ist).

CU CONRUN

Viva la Montaña-Rusa!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

stilbruch

3225 Beiträge
 
eMail senden stilbruch Private Nachricht senden an stilbruch Freundesliste ICQ
7. RE: MC und Brille
02-Apr-02, 14:35 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
>>>>Tja, da ich mit sowas immer rechnen muß, wenn ich mit eine Achterbahn etc. fahre, trage ich in Freizeitparks nie meine aktuelle Brille. Wenn mit der was passiert, ist das halt Pesch, aber nicht tragisch

Und was ist mit den Leuten die unter der Achterbahn laufen und Deine blöde Brille in die fresse kriegen ? Oder wenn se in einen Kinderwagen fällt ?

Blöde Egoisten !

Gruß Dirk

"Die Herrschafft über die Zeit unterscheidet den Herrn vom Knecht."x(

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Colorado


 

384 Beiträge
 
eMail senden Colorado Private Nachricht senden an Colorado Freundesliste ICQ
8. RE: MC und Brille
02-Apr-02, 14:47 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Hi,

Die Brille muss runter! Vielleicht nicht primär aus Sicherheitsgründen sondern deswegen weil sich viele Besucher beschweren würden, die ihre Brille unfreiwillig abgeben, warum sie nicht vorher gewarnt wurden. Nun ist die Brille platt. Was sollen die denn deiner Meinung nach tun, wenn sie zum Autofahren eine Brille benötigen? Das Auto 500km weit schieben?

Lieber eine verschwommene MC-Fahrt, als eine verschwommene Autofahrt.

Ich würde auch nicht behaupten, dass es unwahrscheinlich ist, eine Brille bei der Fahrt zu verlieren, da das MC eine Geschwindigkeit von 17m/s (hochwärts) und 19m/s (abwärts) erreicht. Das sind enorme Geschwindigkeitsänderungen (38m/s) und Massen sind nunmal träge. (Wer hätte das gedacht? ) Da könnte sich schon der ein oder andere Drahtesel verabschieden.


Gruß Colorado
http://www.youtube.com/user/MCAMPICTURE

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kengadmin


 

9143 Beiträge
 
eMail senden Keng Private Nachricht senden an Keng Freundesliste ICQ
12. RE: MC und Brille
02-Apr-02, 19:19 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
Davon abgesehen, daß die Geschwindigkeitsangaben nicht stimmen, bezeichnen sie wenn überhaupt den "Abschuß". Bei der Umkehr unten besteht keine Gefahr, die Brille zu verlieren, da sie ja da auf die Nase gedrückt wird. Und bei einem Schuß nach oben wird der Scheitelpunkt balistisch durchschritten, das heißt der Fahrgastträger beschreibt eine normale Trägheitsbewegung, die die Brille gleichermaßen beschreibt, also keine Kräfte relativ zu Brille und Dir existieren. Die einzige kritische Stelle ist der Schuß nach dem Halt oben. Und den halten 99% aller Brillen aus, man will nur auf Nummer sicher gehen.

Und wenn man lieb fragt, darf man sie auch meistens aufbehalten. Ich hab meine noch nie da verloren

CU in PL ! [tm]
Alex (Meenz).

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Colorado


 

384 Beiträge
 
eMail senden Colorado Private Nachricht senden an Colorado Freundesliste ICQ
15. RE: MC und Brille
02-Apr-02, 20:08 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 12
 
Letzte Bearbeitung am 02-Apr-02 um 20:14 Uhr ()
Meine Geschwindigkeitsangaben stützen sich aus das vom PHL ausgegebene Heft für Gruppenreisen. Richtiger Name: "Erleben Entspannen Erforschen. Schul- und Gruppenreisen 2002"
Auf Seite 11 findet man diese Angaben zum Thema Physik.
Ok, vielleicht stimmt die Abschussgeschwindigkeit nach unten nicht ganz. Dann sind es eben 21m/s.

Gruß Colorado
http://www.youtube.com/user/MCAMPICTURE

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Loopy

 
eMail senden Loopy Private Nachricht senden an Loopy Freundesliste
16. RE: MC und Brille
03-Apr-02, 22:08 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 12
 
Hi,

verstehe ich Dich richtig, dass Du dort bereits erfolgreich gefragt hast und dann auch MIT Brille "reisen" durftest?

Ich selbst liege mit meinen Gläsern bei -7...-8 Dioptrien und bekomme dort eigentlich von den Details gar nichts mit (alles über 15 cm Entfernung ist verschwommen).

Ich habe mir übrigens mal aus anderen Gründen (Schwimmen im Pazifik) eine Art Sportbrille machen lassen, die aus einem biegsamen Titangestell, deren Ohrbügel aus Gummi sind und fast die gesamte Ohrmuschel umschließen, und Kunststoffgläsern besteht. Die hat bisher wirklich noch NICHTS von der Nase geholt, zumal ich sie immer dann trage, wenn ich nicht abschätzen kann, ob meine normale Brille auf der Nase bleibt (obwohl die normale auch SLCs und den ToT problemlos übersteht). Insofern bin ich eigentlich zuversichtlich, dass zumindest meine "Sportbrille" auch MC aushält.

Bisher habe ich allerdings die Aufforderung, die Brille abzusetzen, noch nie in Frage gestellt und bin immer brav gefolgt...
Beim nächsten Mal versuch' ich's auch mit Brille!

Viele Grüße

Loopy 8-)

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

ALeXX

2347 Beiträge
 
eMail senden ALeXX Private Nachricht senden an ALeXX Freundesliste
9. RE: MC und Brille
02-Apr-02, 16:06 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
hmm doofe Frage.. aber welche Effekte? Als ich SA und MO Mystery Castle gefahren bin waren alle Effekte oben im Turm ausgeschaltet. Schade eigentlich da diese eigentliche gerade die Fahrt nochmal würzen .. naja scheinbar das gleiche Schicksal wie bei Lethal Weapon

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Phantalandfan

1291 Beiträge
 
eMail senden Phantalandfan Private Nachricht senden an Phantalandfan Freundesliste
10. RE: MC und Brille
02-Apr-02, 16:25 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
>hmm doofe Frage.. aber welche Effekte? Als ich SA und MO
>Mystery Castle gefahren bin waren alle Effekte oben im Turm
>ausgeschaltet. Schade eigentlich da diese eigentliche gerade
>die Fahrt nochmal würzen .. naja scheinbar das gleiche
>Schicksal wie bei Lethal Weapon

Keine Angst XX, die Effekte sind noch an!
Ich bin auch am Samstag gefahren, und alle Effekte, bis auf den flashenden Kristall waren an. Naja, schade mim Klunker, aber was will man machen.
Okay, Montag bin ich nicht gefahren, aber kann mir denken, dass die Ride-OP's Dir nur die Fahrt vermiesen wollten..

Cu, Flo

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

ALeXX

2347 Beiträge
 
eMail senden ALeXX Private Nachricht senden an ALeXX Freundesliste
11. isch sein mitarbeiter im park
02-Apr-02, 17:37 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 
Na bestimmt .. also am Samstag waren bei meiner fahrt definitiv keine Effekte oben im Turm.. hatte mich doch soooo gefreut *heul*. Naja was will man auch von solchen Ride Op´s erwarten.

Wahrscheinlich lag die Beschreibung des Bedienpultes nur in 20 Sprachen vor.. und nicht in den gebrauchten 32 *g*. (Ja ich habe den Spruch geklaut, weiß net mehr von wem er am Montag kam *g*)

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kengadmin


 

9143 Beiträge
 
eMail senden Keng Private Nachricht senden an Keng Freundesliste ICQ
13. RE: isch sein mitarbeiter im park
02-Apr-02, 19:21 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 11
 
>Wahrscheinlich lag die Beschreibung des Bedienpultes nur in
>20 Sprachen vor.. und nicht in den gebrauchten 32 *g*.
>(Ja ich habe den Spruch geklaut, weiß net mehr von wem er
>am Montag kam *g*)

Das war MEIN Spruch! Du kriegst richtig am Samstag....

CU in PL ! [tm]
Alex (Meenz).

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

ALeXX

2347 Beiträge
 
eMail senden ALeXX Private Nachricht senden an ALeXX Freundesliste
14. RE: isch sein mitarbeiter im park
02-Apr-02, 19:35 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 13
 
Letzte Bearbeitung am 02-Apr-02 um 19:35 Uhr ()
dat will ich sehen du Pappkamerad

PS: Apropo Monatag.. ich will Bilder sehen *quengel*

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum