Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Wann SFH besuchen ???"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Compagnie des Alpes Beitrag Nr. 123
Beitrag Nr. 123
wiesenpieper
Mitglied seit 31-Mar-03
246 Beiträge
 
eMail senden wiesenpieper Private Nachricht senden an wiesenpieper Freundesliste
Wann SFH besuchen ???
30-Jul-02, 08:59 Uhr ()
Hi, Ich wollte dieses Jahr nach meinem Urlaub, also im September nach SFH fahren. Nun hab ich gesehen, das der Park da nur noch am Wochenende geöffnet hat. Meine Frage nun, wie ist dann der allgemeine Besuch vom Park. Ich bin kein Freund des langen wartens und möchte möglichst kurze wartezeiten bei den Rides haben.

Soll man nun im September fahren und dann auf nem Freitag, oder lieber im Oktober wenn der Park wieder in der Woche geöffnet ist ?

Gruß Wiesenpieper

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Wann SFH besuchen ???, wiesenpieper, 30-Jul-02, 08:59 Uhr, (0)
  RE: Wann SFH besuchen ???, linkitwinki, 30-Jul-02, 23:04 Uhr, (1)
  RE: Wann SFH besuchen ???, bierdeckel, 30-Jul-02, 23:22 Uhr, (2)
     RE: Wann SFH besuchen ???, Flyo, 30-Jul-02, 23:34 Uhr, (3)
         RE: Wann SFH besuchen ???, wiesenpieper, 31-Jul-02, 11:49 Uhr, (4)
             RE: Wann SFH besuchen ???, flightsurf, 31-Jul-02, 22:31 Uhr, (5)
             RE: Wann SFH besuchen ???, Mr Garrison, 07-Aug-02, 18:54 Uhr, (6)
                 RE: Wann SFH besuchen ???, wiesenpieper, 07-Aug-02, 21:06 Uhr, (7)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
linkitwinki

 
eMail senden linkitwinki Private Nachricht senden an linkitwinki Freundesliste
1. RE: Wann SFH besuchen ???
30-Jul-02, 23:04 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hallo,

tja, darauf eine Antwort zu geben ist recht schwierig. Ich war am 19.07. (einem Freitag) in SFH und ich muss sagen, es war DER perfekte Tag. Es war total leer. Manchmal so leer, das man 4!! mal hintereinandre sitzen bleiben konnte. Und auch so, man hat sich angestellt, 2-5 Züge (also maximal 30min. ist dann aber schon sehr lange) durch gelassen und ist dann selber gefahren.
Dann war ich eine Woche später im Park, am 27.07. (einem Samstag) - es war sehr schönes Wetter. Siehe da, der Park war wesentlich voller. Ich bin nur Superman gefahren (ca. 35min. Wartezeit) und Robin Hood (etwa selbe Zeit).
Ich würde dir empfehlen, wenn es möglich ist an einem Freitag zu fahren. Wenn du ESP hast, kannst du ja auch mehr mals fahren. Wenn es dein Weg erlaubt. Zum Vergleich ich wohne in Bochum und fahre so ca. 2,5 Std. bis SFH. Am Samstag (27.07.) war ich erst ab ca 16:30 im Park (ESP), weil ich noch gearbeitet habe und in einem anderen Park war.

Vielleicht hat dir das geholfen. Ich wünsche viel Spaß.


Bis denn,
Stefan.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

bierdeckel

 
eMail senden bierdeckel Private Nachricht senden an bierdeckel Freundesliste
2. RE: Wann SFH besuchen ???
30-Jul-02, 23:22 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hallihallo, wir fahren jetzt von Freitag bis Sonntag nochmal hoch. Ich habe mit dem Samstag bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Wartezeiten jedesmal 10 - 15 Minuten. Komme aus Richtung Aachen und fahre 2- 2,5 Stunden bis da. Wenn wir morgens im Park reingehen, mit ESP, Wartezeiten sehr gering, weil sich noch alles an den Kassen drängelt. Tip: Wenn du keinen ESP hast, halte vorher am Campingplatz Flevostrand an, kommt man vorbei wenn man durch Harderwijk Richtung SFH fährt, dort bekommt man auch Tageskarten für 19,50 Euro.
Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Flyo


 

1029 Beiträge
 
eMail senden Flyo Private Nachricht senden an Flyo Freundesliste ICQ
3. RE: Wann SFH besuchen ???
30-Jul-02, 23:34 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
HI !
Also, ich war am letzten Montag (29.7.) da. Ich muss sagen, dass ich es erschreckend leer fande, dafür das in Holland und in Deutschland Ferien sind. Wartenzeiten waren fast überall ok (La via Volta : max 2 fahrten, Goliath 15 Min, 25 für Front-Row). Leider war man Montag Crazy River ganztags defekt. Auch einige andere kleinere Fahrgeschäfte waren geschlossen( Coyotenbahn, Fliegender Teppich, Tornado und diese komischen Hüte in der Nähe von El Condor). Dadurch, dass El Rio der einzige Ride mit Wasser der geöffnet war, waren die Wartezeitn dort extrem. Ansonsten fuhren alle Attraktionen mit voller Kapazität und das schon ab öffnung des Parks.


Gruß
Dirk

---------------------------------------------
Peace, Love and Rollercoasters

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

wiesenpieper
Mitglied seit 31-Mar-03
246 Beiträge
 
eMail senden wiesenpieper Private Nachricht senden an wiesenpieper Freundesliste
4. RE: Wann SFH besuchen ???
31-Jul-02, 11:49 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Leider habe ich keinen ESP. Es lohnt sich für mich nicht so richtig, weil meine ganzen Kumpels nicht so gerne in solche Parks fahren und ich sie nie überreden könnte sich auch einen zu holen. Ich werde mal schauen müssen mit wem ich überhaupt fahre.
Wenn ich näher dran wohnen würde an den Parks, würde ich mir vielleicht einen holen, aber nach SFH fahre ich auch ca. 2,5 STD und nach Movie World ca. 3 STD und da ich den Movie World Park eh nicht so toll finde lohnt sich das für mich nicht.

Ich habe letztes Jahr ne Jahreskarte für den Heide Park gehabt, der ist nicht so weit weg 1 - 1,5 STD. Da lohnt sich das schon eher. Aber ich werde wohl auf nem Freitag fahren, oder am Tag der Deutschen Einheit, da die im Oktober ja auch Donnerstags auf haben und das bei denen ja kein Feiertag ist wird es schon nicht so voll sein.

Gruß Wiesenpieper

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

flightsurf


 

1359 Beiträge
 
eMail senden flightsurf Private Nachricht senden an flightsurf Freundesliste ICQ
5. RE: Wann SFH besuchen ???
31-Jul-02, 22:31 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 

Also ich kann es nicht mehr lesen.

Warum sind es immer die selbern Fragen?

->Wann ist es im PHL leer?
->Wann am besten ins SFH?
->Wird Morgen TWB kaputt sein?
->Lohnt es sich in der Woche in die MW zu fahren?
-> usw.

Es kann doch keiner wissen wie viele Bürger an Deinem besagten Wochenende Lust auf Freizeitpark bekommen.
Da spielt schonmal das Wetter eine große Rolle.
Und dann gehört auch eine Menge Glück dazu.

Und nochmal: Es gibt kein Geheimrezept für leere Parks!!!

Mit etwas Glück wirst Du auch an Deinem Besuch viele Attraktionen fahren können.

Ansonsten schau wann in Deutschland Frei ist und in Holland nicht.
Die Idee mit dem Tag der dt. Einheit zeigt ja das Du mitdenkst.

Also, ich wünsche Dir viel Spaß bei Deinem SFH-Besuch...

--Adam--

--------------------------
<<http://www.flightsurf.de>>
I survived the "Geister-Rikscha" (9.6.02)

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Mr Garrison
Mitglied seit 4-Jul-02
319 Beiträge
 
eMail senden Mr%20Garrison Private Nachricht senden an Mr%20Garrison Freundesliste
6. RE: Wann SFH besuchen ???
07-Aug-02, 18:54 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Hi!

>Ich habe letztes Jahr ne Jahreskarte für den Heide Park
>gehabt, der ist nicht so weit weg 1 - 1,5 STD. Da lohnt sich
>das schon eher. Aber ich werde wohl auf nem Freitag fahren,
>oder am Tag der Deutschen Einheit, da die im Oktober ja auch
>Donnerstags auf haben und das bei denen ja kein Feiertag ist
>wird es schon nicht so voll sein.

Hinten auf dem SFH Parkplan steht, dass der Park am Donnerstag dem 03. Oktober (Tag der Deutschen Einheit) geschlossen hat.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

wiesenpieper
Mitglied seit 31-Mar-03
246 Beiträge
 
eMail senden wiesenpieper Private Nachricht senden an wiesenpieper Freundesliste
7. RE: Wann SFH besuchen ???
07-Aug-02, 21:06 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Habe ich auch schon gesehen, habe mir aber schon vorsorglich den 4. frei genommen. Da hat SFH nämlich offen.

Schlau was ???

Gruß Wiesenpieper

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum