Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Six Flags Eingangsmusik"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Compagnie des Alpes Beitrag Nr. 120
Beitrag Nr. 120
peterbourbon


 
Mitglied seit 12-Aug-02
1203 Beiträge
 
eMail senden peterbourbon Private Nachricht senden an peterbourbon Freundesliste ICQ
Six Flags Eingangsmusik
13-Aug-02, 12:15 Uhr ()
Als ich letztens zum ersten Mal im SFH war, da knutschte mich doch ein Elch:

Im Eingangsbereich "Hollywood" spielten die doch glatt den Soundtrack von Twin Peaks (David Lynch, mein Lieblingsregisseur), sehr düster und gar nicht so "Happy People Hollywood Boulevard" - mäßig.
Dann war ich noch einaml da und sie haben halt 60er-artige Boulevard-Musik laufen lassen. Das kam nur einmal vor und ich traute meinen Ohren nicht.
Sehr mutige Aktion vom SFH!

Weiß eigentlich einer, ob es sich lohnt, zum SFB zu fahren ?
Lohnt es sich auch, wenn man den SFH kennt und lieben gelernt hat ?
Oder wird man da eher enttäuscht ?
Mit welchen Erwartungshaltungen darf ich rangehen ?

Und noch was: Haben die im SFB einen Megacoaster á la "Goliath" ?
Ich habe auf der Website gesehen, daß die anscheinend zwei "La Via Volta" ähnliche Coaster haben, die also auch die Strecke Reversed fahren und nicht geschlossen sind.

Gruß
Turgut

Gruß,
Turgut

Was ist ein Zug?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Six Flags Eingangsmusik, peterbourbon, 13-Aug-02, 12:15 Uhr, (0)
  RE: Six Flags Eingangsmusik, ALeXX, 13-Aug-02, 12:26 Uhr, (1)
     RE: Six Flags Eingangsmusik, Gnislew, 13-Aug-02, 12:30 Uhr, (2)
         RE: Six Flags Eingangsmusik, ALeXX, 13-Aug-02, 12:36 Uhr, (3)
             RE: Six Flags Eingangsmusik, peterbourbon, 13-Aug-02, 12:42 Uhr, (4)
                 RE: Six Flags Eingangsmusik, Gnislew, 13-Aug-02, 13:08 Uhr, (5)
                 RE: Six Flags Eingangsmusik, Teacher, 14-Aug-02, 08:35 Uhr, (6)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
ALeXX

2347 Beiträge
 
eMail senden ALeXX Private Nachricht senden an ALeXX Freundesliste
1. RE: Six Flags Eingangsmusik
13-Aug-02, 12:26 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 13-Aug-02 um 12:33 Uhr ()

>Weiß eigentlich einer, ob es sich lohnt, zum SFB zu fahren ?
>Lohnt es sich auch, wenn man den SFH kennt und lieben
>gelernt hat ?

Klaro. Ich finde SFB sogar etwas schöner wie SFH. Wenn du SFH magst, wird dir der Six Flags Park in Wavre sicherlich auch gut gefallen.

>Oder wird man da eher enttäuscht ?
>Mit welchen Erwartungshaltungen darf ich rangehen ?

Wenn du nicht mehr als Six Flags Holland erwartest wirst du in Belgien sicherlich nicht enttäuscht.

>Und noch was: Haben die im SFB einen Megacoaster á la
>"Goliath" ?

Nein. Aber laut Gerüchtekücherei next Season

>Ich habe auf der Website gesehen, daß die anscheinend zwei
>"La Via Volta" ähnliche Coaster haben, die also auch die
>Strecke Reversed fahren und nicht geschlossen sind.

Natürlich gibts in Wavre den üblichen Vekoma Boomerang, allerdings steht dort auch einer der letzten Schwarzkopfklassiker .. Die Turbine. Alleine wegen der Turbine ist Wavre immer wieder einen Besuch wert!

Turbine, Dalton Terror, Loup-Garou Weerwolf und Radja River machen Six Flags Belgium zu einem einmaligen Ausflugsziel.

Allerdings hat der Park im September und Oktober leider fast nur am Wochenende auf! Dies sollte man unbedingt bei einer Tourplanung berücksichtigen... *g*


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Gnislew

2091 Beiträge
 
eMail senden Gnislew Private Nachricht senden an Gnislew Freundesliste AOL IM ICQ
2. RE: Six Flags Eingangsmusik
13-Aug-02, 12:30 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
>
>Natürlich gibts in Wavre den üblichen Vekoma Boomerang,
>allerdings steht dort auch einer der letzten
>Schwarzkopfklassiker .. Die Turbine. Alleine wegen der
>Turbine ist Wavre immer wieder einen Besuch wert!

Stimmt. Allein wegen der Turbine lohnt sich die Fahrt nach SFB. Non-Coaster mäßig gibt es auch noch einen sehr feuchten Rapid River, den Radja River.

Erschrick aber nicht bei den Eintrittspreisen. Wenn mich nicht alles täuscht liegen die über 25€.

www.parkwelten.de | www.blogspiele.de | www.sneakfilm.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

ALeXX

2347 Beiträge
 
eMail senden ALeXX Private Nachricht senden an ALeXX Freundesliste
3. RE: Six Flags Eingangsmusik
13-Aug-02, 12:36 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Tagesticket kostet schlappe 28,50 Euro

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

peterbourbon


 
Mitglied seit 12-Aug-02
1203 Beiträge
 
eMail senden peterbourbon Private Nachricht senden an peterbourbon Freundesliste ICQ
4. RE: Six Flags Eingangsmusik
13-Aug-02, 12:42 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Letzte Bearbeitung am 13-Aug-02 um 13:00 Uhr ()
> Tagesticket kostet schlappe 28,50 Euro

Das hab ich schon gesehen, danke für den Tip! Aber nehmen die im Gegenzug auch so unmenschliche Parkgebühren wie SFH ? (7 €!)

Wenn nicht, dann könnte es sich ja fairerweise rechnen

Gruß
Turgut

EDIT: Ich habe in irgendeinem Forumsbeitrag (weiß aber nicht mehr welcher) mitgekriegt, daß die Anfahrt zum SFB kompliziert sein soll. Gibt es da irgendwelche Tücken, die ich beachten muß ? Oder ist der irgendwie schlecht ausgeschildert ?

Gruß,
Turgut

Was ist ein Zug?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Gnislew

2091 Beiträge
 
eMail senden Gnislew Private Nachricht senden an Gnislew Freundesliste AOL IM ICQ
5. RE: Six Flags Eingangsmusik
13-Aug-02, 13:08 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Am besten in irgendeinem Routenplaner vorher die Strecke von Dir bis Wavre drucken. Dann kann eigentlich nichts schiefgehen.

www.parkwelten.de | www.blogspiele.de | www.sneakfilm.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Teacher
Mitglied seit 10-Jul-02
81 Beiträge
 
eMail senden Teacher Private Nachricht senden an Teacher Freundesliste
6. RE: Six Flags Eingangsmusik
14-Aug-02, 08:35 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Die Parkgebühr beträgt tatsächlich 7 EUR.

Der Weg ist leicht zu finden. Nur stur den Schildern folgen - auch wenn diese Dich erst wieder vom Park wegführen.

Irgendwann landest Du auf dem Parkplatz.

non scholae sed freizeitparkus discimus

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum