Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "SFH, wie lange laufen die Attraktionen am 26.10.2002?"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Compagnie des Alpes Beitrag Nr. 113
Beitrag Nr. 113
DJSonic
Mitglied seit 14-Apr-02
142 Beiträge
 
eMail senden DJSonic Private Nachricht senden an DJSonic Freundesliste ICQ
SFH, wie lange laufen die Attraktionen am 26.10.2002?
08-Sep-02, 22:04 Uhr ()
Hiho,

ich werde am Samstag, den 26.10.2002 mit ein paar Freunden nach SFH fahren. Laut HomePage soll im Oktober ja Freitags und Samstags Halloween Special sein. Weiterhin wird verkündet, dass der Park deswegen an diesen Tagen auch bis 22:00 Uhr geöffnet hat.
Nun ist meine Frage, fahren die Fahrgeschäfte dann auch länger, oder machen die so wie immer zu? Und da ich schon die gewöhnlichen Fahrtendezeiten nicht kenne, stehe ich jetzt ziemlich auf dem Schlauch.

Weiterhin würde ich auch gerne wissen, ob SFH die gleiche Mentalität wie SFB an den Tag legt, die da wäre:
"OK, die Anstehzeit beträgt jetzt 60 Minuten. Wir hätten ja noch nen zweiten Zug für die Bahn, um die Kapazität zu steigern. Aber den setzen wir erst ein, wenn die Anstehzeit länger als 120 Minuten ist."

Je nach dem wie eure Antworten ausfallen, kann ich nämlich entscheiden, ob wir auf jeden Fall pünktlich um 10:00 Uhr zur Parköffnung da sein müssen, oder vielleicht auch ein Stündchen Verspätung riskieren können.

Danke schon mal

DJSonic

Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




SFH, wie lange laufen die Attraktionen am 26.10.2002?, DJSonic, 08-Sep-02, 22:04 Uhr, (0)
  RE: SFH, wie lange laufen die Attraktionen am 26.10.2002?, vekoma fan, 08-Sep-02, 22:07 Uhr, (1)
  So läuft es bei Parkschliessung um 21 Uhr in WBMW Germany..., wunderland, 09-Sep-02, 20:30 Uhr, (2)
     RE: So läuft es bei Parkschliessung um 21 Uhr in WBMW Germany..., Pelle, 09-Sep-02, 21:23 Uhr, (3)
     RE: So läuft es bei Parkschliessung um 21 Uhr in WBMW Germany..., The Knowledgemoderator, 12-Sep-02, 05:03 Uhr, (4)
         Lustige Wortspiele - Teil 2, Pelle, 12-Sep-02, 09:16 Uhr, (6)
  RE: SFH, wie lange laufen die Attraktionen am 26.10.2002?, peterbourbon, 12-Sep-02, 09:13 Uhr, (5)
     RE: SFH, wie lange laufen die Attraktionen am 26.10.2002?, DJSonic, 12-Sep-02, 13:34 Uhr, (7)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
vekoma fan


 
Mitglied seit 2-Feb-02
1288 Beiträge
 
eMail senden vekoma%20fan Private Nachricht senden an vekoma%20fan Freundesliste ICQ
1. RE: SFH, wie lange laufen die Attraktionen am 26.10.2002?
08-Sep-02, 22:07 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Also letztes Jahr waren alle Attraktionen bis 22 Uhr geöffnet .Wie das jetzt genau mit der Kapazität aussieht kann man ja bei Si(u)x flags nie genau wissen.Ich glaub langsam das die das vom Wetter abhängig machen.
Nein ,aber als ich letztes mal da war war ZB. der Zweite Zug con Superman the Ride schrott,die hatten mal wieder zuwenig Rollen ....

Gruß Pierre

"Don´t fight it, ride it"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

wunderland
Mitglied seit 1-Jul-02
86 Beiträge
 
Freundesliste
2. So läuft es bei Parkschliessung um 21 Uhr in WBMW Germany...
09-Sep-02, 20:30 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 09-Sep-02 um 20:32 Uhr ()
.....freut man sich über die Parkschliessung um 21 Uhr während der Haupsaison in Bottrop, so freut man sich vergebens.

Die meisten Fahrgeschäfte haben dann zwar ab 10 Uhr geöffnet- sie schliessen aber bereits um 20 Uhr. Und viele Fahrattraktionen (zum Beispiel die Gremlins) werden bereits um 19 Uhr dichtgemacht.

Aufgemerkt: Dieses Verfahren betrifft nicht irgendwelche verregneten Tage, sondern auch die heissen Tage mit längsten Wartezeiten.

Man sollte also auf jeden Fall von gekappten Öffnungszeiten bei den Fahrgeschäften ausgehen. Auf Tripsdrill-Niveau eben.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Pelle

1299 Beiträge
 
eMail senden Pelle Private Nachricht senden an Pelle Freundesliste
3. RE: So läuft es bei Parkschliessung um 21 Uhr in WBMW Germany...
09-Sep-02, 21:23 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
wi-wa-wunderland...

Dass Du einen kollektiven Hass auf sämtliche Freizeiteinrichtungen in Deutschland und Umgebung hast - das ist mittlerweile bekannt. Aber dass Du auch Probleme mit dem Lesen und Verstehen von Fragen anderer Leute hast - das ist (zumindest mir) neu. Für Dich noch einmal zum Verständnis:

<erklärmodus für doofe>
Es geht in diesem Thread um Six Flags Holland - auch SFH genannt. Es geht um die Öffnungszeiten der Attraktionen im Oktober. Ich hoffe, Du konntest bis hierhin folgen - denn jetzt wird es etwas komplizierter. Du schreibst in Deiner Antwort, wie es die Movie World während der Hauptsaison handhabt. Na - kommst Du selbst drauf, wo der Fehler ist ? Six Flags Holland im Oktober ist das Thema - Du antwortest mit Movie World und Hauptsaison.
</erklärmodus für doofe>

Um es noch einmal ganz kurz zu sagen: Deine Antwort ist off-topic !
Zugegeben - meine Antwort auf Dein Posting ist ebenfalls off-topic. Aber ich denke... Nein, ich hoffe, dass Du dir noch einmal alles genau durch den Kopf gehen lässt und demnächst langsam bis zwanzig zählst (... wenn Du schon soweit zählen kannst), bevor Du eine Antwort formulierst.

Und den Vergleich mit Tripsdrill hättest Du dir ebenfalls besser gespart.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

The Knowledgemoderator


 

8919 Beiträge
 
eMail senden The%20Knowledge Private Nachricht senden an The%20Knowledge Freundesliste
4. RE: So läuft es bei Parkschliessung um 21 Uhr in WBMW Germany...
12-Sep-02, 05:03 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Wunderland, du Superbrain...

zu deinem OT-Geschreibsel hat ja Pelle schon genug geschrieben. Aber als bekennender Tripsdrill-Lover kann ich folgenden Bullshit naturelement nicht unkommentiert stehen lassen...

>Man sollte also auf jeden Fall von gekappten Öffnungszeiten
>bei den Fahrgeschäften ausgehen. Auf Tripsdrill-Niveau eben.

/me hofft inständig, dass Tripsdrill niemals einen Freifall bis auf Movie World-Niveau hinlegt...

BTW ist "Jedsch faredma Gugelhupf" und der dazugehörige Oppa, der vom Wellenflug zur Walzerfahrt hinüberschlurft, absoluter Kult! Den muss ich jetzt & hier mal pauschal über den grünen Clee loben...

Gruß,

Tim
...taktlos glücklich!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Pelle

1299 Beiträge
 
eMail senden Pelle Private Nachricht senden an Pelle Freundesliste
6. Lustige Wortspiele - Teil 2
12-Sep-02, 09:16 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Letzte Bearbeitung am 12-Sep-02 um 09:17 Uhr ()
Was für ein Wortspiel !

>Den muss ich jetzt & hier mal pauschal über den grünen Clee
>loben...

Leider zu spät, denn das Kind ist bereits in den Bronnen gefallen...

EDIT: Überschrift geändert

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

peterbourbon


 
Mitglied seit 12-Aug-02
1203 Beiträge
 
eMail senden peterbourbon Private Nachricht senden an peterbourbon Freundesliste ICQ
5. RE: SFH, wie lange laufen die Attraktionen am 26.10.2002?
12-Sep-02, 09:13 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 12-Sep-02 um 09:27 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 12-Sep-02 um 09:21 Uhr ()
>Und da ich schon
>die gewöhnlichen Fahrtendezeiten nicht kenne, stehe ich
>jetzt ziemlich auf dem Schlauch.
>

Bei meinen beiden "normalen" Besuchen, waren viele der Fahrten bis 20:30 aktiv. Kann aber auch daran liegen, daß es sehr heiss & trocken war. Ich denke dennoch, daß man SFH (btw.: Warst du generell schonmal dort ? Ich denke mal nicht...) zum "Austesten" lieber an einem gewöhnlichen Tag ohne Special besucht, da man sich somit die Enttäuschung erspart, daß gewisse Attraktionen nicht im dunkeln laufen (falls deine Erwartungen in diese Richtung gehen). Ein "Goliath" im dunkeln ist bestimmt klasse, würde ich aber bei MegaCoastern in einem Special-Programm nicht wirklich erwarten. Aber wer weiß. Ich werde auch zu Halloween dort sein und mich mal überraschen lassen. Da ich den SFH aber kenne, würde es mir nichts ausmachen, wenn viele der Attraktionen zu den normalen Zeiten schließen würden.


>Weiterhin würde ich auch gerne wissen, ob SFH die gleiche
>Mentalität wie SFB an den Tag legt, die da wäre:
>"OK, die Anstehzeit beträgt jetzt 60 Minuten. Wir hätten ja
>noch nen zweiten Zug für die Bahn, um die Kapazität zu
>steigern. Aber den setzen wir erst ein, wenn die Anstehzeit
>länger als 120 Minuten ist."
>

Welcher Park in Europa ist generell so wie SFB ?
siehe vieldiskutierten Thread:
http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi?az=read_count&om=332&forum=DCForumID39&viewmode=threaded


Gruß
Turgut

P.S.:
SixFlagsHolland hat viele Attraktionen, die man gerne mehr als 3 Mal am Tag fahren will. Aber wenn du jede Attraktion 1x am Tag fahren, also alles lediglich "schaffen" willst, dann reicht es auch mit Verspätung. Ansonsten kommt es auf den Tag an:
Freitag schaffst du generell auch z.B. alles zu fahren und z.B. El Condor und Goliath jeweils 5-6 mal zusätzlich zu besuchen.
Samstags kann es eng werden.
(Das sind alles Mittelwerte, die auf Erfahrungen meinerseits basieren, es kann auch Freitage geben, die sehr stark besucht sind; da will und kann ich nichts gegen einwenden. Vielleicht sagen einige SFH-Spezialisten noch was zu diesem Thema, die öfter dort sind).
In dieser Hinsicht ist es z.B. meiner Meinung nach im EuropaPark wichtiger, rechtzeitig morgens dort zu sein, damit man alles schafft. Im SFH hatte ich nie wirklich knapp bis zur letzten Minute gebraucht und bin trotzdem sehr viele Coaster mehrmals gefahren.

Gruß,
Turgut

Was ist ein Zug?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

DJSonic
Mitglied seit 14-Apr-02
142 Beiträge
 
eMail senden DJSonic Private Nachricht senden an DJSonic Freundesliste ICQ
7. RE: SFH, wie lange laufen die Attraktionen am 26.10.2002?
12-Sep-02, 13:34 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Schon mal vielen Dank für die Antworten.

Da bin ich ja mal gespannt, wie lange die Attraktionen am 26.10.2002 auf haben werden.
Da ich noch nie in SFH war bin ich echt mal gespannt, wie es wird. Das Halloween-Special habe ich ja schon letztes Jahr im SFB genießen (*hüstel*) können.
Es geht mir auch nicht darum alles im SFH zu schaffen. Bis auf den Rapid River, den Woodie, Goliath und Superman kenne ich die anderen Attraktionen (den SLC, Boomerang, die Wildwasserbahn usw. ja schon aus anderen Parks).
Wirklich interessant für mich sind auf jeden Fall Goliath und Superman. Diese beiden Coaster werde ich auch als erstes in Angriff nehmen und dann mal weiterschauen. Meine Kollegen und ich haben uns auch schon darauf geeinigt, dass wir versuchen möglichst pünktlich da zu sein.
Bleibt nur zu hoffen, dass es einigermaßen erträglich mit den Wartezeiten wird.


Gruss
DJSonic

Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum