Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Suche information zu Aqualibi im SFB"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Compagnie des Alpes Beitrag Nr. 108
Beitrag Nr. 108
brugde

11 Beiträge
 
eMail senden brugde Private Nachricht senden an brugde Freundesliste AOL IM
Suche information zu Aqualibi im SFB
17-Sep-02, 12:42 Uhr ()
Hallo, allerseits!

Am 28. oder 29. September haben wir vor ins SFB zu fahren.
Da der Park um 18 Uhr zu macht, haben wir uns gedacht, damit sich die lange Fahrt aus Oberhausen auch lohnt, anschließend dem Aqualibi einen Besuch abzustatten.
Auf der offizellen Seite gibts ja leider so gut wie keine Infos, bezüglich der Preise oder Öffnungszeiten des Aqualibis. Das im Eintrittspreis des Parks 1,5 Stunden Schwimmbad mit drin sind, weiß ich gerad noch.
Könnt Ihr mir da weiterhelfen? Habt Ihr Infos, oder könnt Ihr mir sagen, wo ich Informationen im WWW bekommen kann?
Hat jemand vom SFB ne Email Adresse, wo man auf Deutsch oder Englisch nachfragen kann?

So long,
Alexander

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Suche information zu Aqualibi im SFB, brugde, 17-Sep-02, 12:42 Uhr, (0)
  RE: Suche information zu Aqualibi im SFB, stilbruch, 17-Sep-02, 13:04 Uhr, (1)
  RE: Suche information zu Aqualibi im SFB, Eric, 17-Sep-02, 19:27 Uhr, (2)
     Take a shower like a Warmduscher? No!, Tejay, 17-Sep-02, 21:34 Uhr, (3)
         RE: Take a shower like a Warmduscher? No!, Teletommy, 18-Sep-02, 21:26 Uhr, (4)
             RE: Take a shower like a Warmduscher? No!, Georges, 20-Sep-02, 00:12 Uhr, (5)
                 RE: Take a shower like a Warmduscher? No!, peterbourbon, 20-Sep-02, 10:43 Uhr, (6)
                     RE: Take a shower like a Warmduscher? No!, Gnislew, 20-Sep-02, 10:57 Uhr, (7)
                     RE: Take a shower like a Warmduscher? No!, NaLogo, 20-Sep-02, 11:02 Uhr, (8)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
stilbruch

3225 Beiträge
 
eMail senden stilbruch Private Nachricht senden an stilbruch Freundesliste ICQ
1. RE: Suche information zu Aqualibi im SFB
17-Sep-02, 13:04 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Geh bloß nicht in dieses Six Flags Bad.

Wenn ja, dann achte auf genügend Sicherehitsabstand.
Die haben da in der Rutsche so nen Sicherheits Blocksystem, hat ganz schön weh getan zwischen den Beinen, weil es mitten im Tunnel installiert ist.

Da fährt einfach so ein Metallstab in der Mitte der Rutsche hoch, bringt Dich abrupt zum stehen


Gruß Dirk

"Der Sinn des Lebens....? :Er liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse !!"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Eric

 
eMail senden Eric Private Nachricht senden an Eric Freundesliste
2. RE: Suche information zu Aqualibi im SFB
17-Sep-02, 19:27 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 17-Sep-02 um 19:29 Uhr ()
Hi,

ne Internet- bzw. E-Mailadresse habe ich leider nicht.
Aber ich denke mal das Aqualibi, wie immer, bis 23 Uhr geöffnet hat. Der Eintrittspreis ist für 1h15, und zwar bis 16:45 inklusive. Danach musst du einen ermäßigten Eintrittspreis zahlen. Bei meinem letzten Besuch (August) waren das 6,50 €, und zwar von 18 bis 23 Uhr.

Aqualibi ist echt einen Besuch werd, es ist zwar etwas älter aber es gibt wirklich gute Rutschen dort. Besonders abends, wenn die Beleuchtung an ist und die ganzen Tagesbesucher verschwunden sind ist die Atmosphäre echt gut.

Zu den Rutschen:
2 normale Röhrenrutschen
1 Wildwasserrutsche durchs Land der Mayas und Azteken (Zizaz aus dem Heft )
1 Wildwasserrutsche mit kleinen runden Booten
(ich denke mal das ist die Rusche von der Stilbruch da redet, aber die ist wirklich nicht gefährliuch oder so, wenn man da etwas aufpasst kan einem nichts passieren
1 kleine Turbo-Rutsche

desweiteren gibt es noch:

großes Becken mit Wellenbad
die "Languna Verde", ein tropisch gestaltetes Becken mit jeder Menge Whirpools und Massagebänken
1 normaler Whirlpool (Vorsicht, Wasser ist sau kalt )
1 weiteres kleineres Becken
Kinderbecken mit Rutschen
Sonnenbänke (oder sowas ähnliches)

alles in allem wirklich ein Besuch werd.



(Bilder sind nicht von mir, sondern irgendwo im Netz gefunden)

Gruß

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tejay


 

712 Beiträge
 
eMail senden Tejay Private Nachricht senden an Tejay Freundesliste
3. Take a shower like a Warmduscher? No!
17-Sep-02, 21:34 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Letzte Bearbeitung am 17-Sep-02 um 21:35 Uhr ()
Ja und Eric hat vergessen zu erwähnen, was es nicht gibt:

ausreichend starke Duschen, die einem helfen, den ganzen Chlorgeruch wieder gegen wohlduftende Essenzen zu tauschen, da aus den meisten Wasserspeiern eher beschauliche Rinnsale mit einem 10 sec-Stop-Automatik kommen.

Aber wenn man zu zweit die Sache partnerschaftlich in die Hand nimmt, bekommt man auch das hin. Ansonsten auf jeden Fall empfehlenswert zumindest die 1:15 Min. auszukosten.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Teletommy


 
Mitglied seit 31-Mar-02
378 Beiträge
 
eMail senden Teletommy Private Nachricht senden an Teletommy Freundesliste
4. RE: Take a shower like a Warmduscher? No!
18-Sep-02, 21:26 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Ich kann alles bisher geschriebene bestätigen (ausser die Sache mit der Stange - AUA)
Ich war im Juni dort, leider ist die Hygiene nicht so gut wie in deutschen Bädern, zumindest war es bei uns so.
Die Duschen blieben leider lediglich knappe 5 Sekunden an und boten nur sehr wenig Wasser, also eigentlich unbrauchbar.
Trotzdem darfst Du Dir das Bad nicht entgehen lassen denn die Wildwasserrutsche durchs Land der Mayas und Azteken macht einfach nur süchtig !!
Übrigens fand ich auch den Park, entgegen vieler Berichte in diesem Forum, sehr gut. (ich muss allerdings dabei sagen das alle Attraktionen in Betrieb waren)

Thomas
ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie, Denkanstössen und freier Meinungsäußerung enthalten!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Georges


 
Mitglied seit 13-Jun-02
1000 Beiträge
 
eMail senden Georges Private Nachricht senden an Georges Freundesliste
5. RE: Take a shower like a Warmduscher? No!
20-Sep-02, 00:12 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
also schmutzig fand ich's eigendlich nur die umkleidekabine.
Aufpassen mit den 1h15, die gelten am eingang, also inclusive umkleiden und duschen. Die roeheren haben immer lange warteschlange, am besten zuerst machen, oder gar nicht.
Das wellenbad war oefter aus als an, weil immer irgendwelche leute dummheiten machen.
Der rest des parks fand ich auch gut (ausser nix gutes zu essen) und immer aufpassen wo 'ne bahn nicht laeuft. Bin bei der turbine mal zum ausgan rein und gefragt wie lange di noch schrauben. "5 minuten". Aha, sofort angestellt und 2 mal gefahren. danach war wieder ueber 30 min wartezeit.
Gleiches beim SLC. Und wer eraser kennt soll doch mal vampire fahren. Das ist echt sanft im vergleich. Kann man fast einschlafen drauf

Gruss
Georges

Ich möchte ein ß kaufen... Bing!
G E _ _ _ E _    K E ß E _ E _

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

peterbourbon


 
Mitglied seit 12-Aug-02
1203 Beiträge
 
eMail senden peterbourbon Private Nachricht senden an peterbourbon Freundesliste ICQ
6. RE: Take a shower like a Warmduscher? No!
20-Sep-02, 10:43 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Hiho

Und wer eraser kennt soll doch mal
>vampire fahren. Das ist echt sanft im vergleich. Kann man
>fast einschlafen drauf
>

Und wer Vampire kennt, sollte auf jeden Fall "El Condor" fahren.
Obwohl mich das Gefühl nicht losläßt, daß es tatsächlich die gleichen Bahnen sind, nur die eine weiß und die andere rot.
Weiß einer, ob die Bahnen vom Schienenverlauf identisch sind oder ob sie gravierende Unterschiede aufweisen ? Ich bin Vampire nur 1x gefahren und El Condor auch nur 5x, deswegen kann da noch keine großen Unterschiede feststellen.
Wenn einer mehr weiß, her damit

Gruß
Turgut

Gruß,
Turgut

Was ist ein Zug?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Gnislew

2091 Beiträge
 
eMail senden Gnislew Private Nachricht senden an Gnislew Freundesliste AOL IM ICQ
7. RE: Take a shower like a Warmduscher? No!
20-Sep-02, 10:57 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
El Condor hat auf dem Weg zur Station noch einen "Camelback" den Vampire nicht hat.
Wenn jemand Fotos hat die das verdeutlichen könnte er die ja mal posten. Vielleicht in einem neuen Thread, da dieser hier sonst noch mehr Off-Topic wird.

www.parkwelten.de | www.blogspiele.de | www.sneakfilm.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

NaLogo

570 Beiträge
 
eMail senden NaLogo Private Nachricht senden an NaLogo Freundesliste
8. RE: Take a shower like a Warmduscher? No!
20-Sep-02, 11:02 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Hallo,

El Condor (Prototyp des SLC) geht am Ende gerade in die Bremse über

Vampire dagegen hat den späteren SLC-typischen Schlencker am Schluss

NaLogo, Bilder von RCDB.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum