Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Premiere des neuen Roncalli-Programms"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Kino, Circus, Varieté & Musicals Beitrag Nr. 1
Beitrag Nr. 1
Marco
Mitglied seit 11-Feb-07
 
eMail senden Marco Private Nachricht senden an Marco Freundesliste
Premiere des neuen Roncalli-Programms
24-Apr-04, 23:33 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 25-Apr-04 um 00:32 Uhr ()
Hallo!

Am Dienstag hatte das neue Roncalli-Programm Premiere. Es läuft zwar weiter unter dem Namen "Teatro Paradiso" und enthält auch einige bekannte Nummern, aber auch einiges Neues.

Ich weiß nicht, wie sehr sich hier die Leute für Circus interessieren, aber ich schreibe das mal für diejenigen, die diese Saison noch reinwollen.

David Shiner: Jeder, der sich auch nur ansatzweise dafür interessiert dürfte den Amerikaner David Shiner kennen, der von Bernhard Paul vor dem Centre Pompidou in Paris für den Circus entdeckt wurde und der dann Weltkarriere gemacht hat und nicht nur aus Filmen bekannt ist, sondern - gemeinsam mit dem ebenso genialen Bill Irwin - am Broadway Erfolge feierte. Sein Stück "Fool Moon" wurde mit dem Tony (höchste US-Bühnenauszeichnung) ausgezeichnet und auch sonst hat er so ziemlich jede Auszeichnung, die man in dem Metier bekommen kann.

WOOOOOOOOW! Wie kann man nur mit einem Blick das Publikum dermaßen in seinen Bann nehmen. Andrei Jigalov, der vorige Solo-Komiker von Roncalli hat ja schon Beifallsstürme geerntet, aber das was David Shiner macht ist unbeschreiblich. Ich kannte zwar alle von ihm gezeigten Sachen schon, da ich schon lange zu seinen Fans gehöre, aber durch seine Beobachtungsgabe und sein Improvisationstalent bringt er innerhalb von Sekunden das Publikum zum Kochen und ist auch später beim Finale der absolute Star, der alle anderen WEIT hinter sich lässt. Ein Ausnahmetalent, der nicht umsonst in den USA mit den ganz großen Klassikern der Komik verglichen wird.

Noch eine Anmerkung: diejenigen, die ihn sehen wollen (und wer will das nicht, denn sonst ist er hierzulande nicht mehr zu sehen), müssen das zu Beginn der Tournee tun, da er in der zweiten Hälfte durch Peter Shub ersetzt wird, der auch damals fast gleichzeitig mit David Shiner bei Roncalli seine Karriere anfing.

Entree: Das klassische Clown-Entree hat mich leider nicht so überzeugt. In erster Linie fehlt Enrico Caroli, der wohl als Weißclown unerreicht bleiben wird. Auch Gougou hat mir im Restaurant-Entree deutlich besser gefallen, wenngleich er für mich im Entree der Beste bleibt und insgesamt ein komisches Naturtalent ist (und ganz im französischen Stil sehr dezent und elegant arbeitet und niemals grell oder plump wirkt. Dass er auch privat ein sehr kultureller, belesener und gebildeter Mensch ist, kann er selbst im Scheinwerferlicht nicht verbergen, was seiner Arbeit sehr gut tut und ihm einen unvergleichlichen Stil verleiht!)

Pferde: Die langjährige Pferde-Nummer der Britin Jasmine Smart wurde gestrichen. Da ich Tierdressuren im Circus eh sehr kritisch gegenüberstehe (wobei ich Pferde noch akzeptabler finde als Nummern mit Elefanten, Raubkatzen, Zebras, und anderen Exoten), ist das für mich kein so großer Verlust, auch wenn manches kleine Kind schon ein wenig enttäuscht ist, dass es keine Tiernummer gibt.

Artistik: Einen kleinen Seitenhieb auf eine gewisse Freizeitparkshow kann ich mir nicht verkneifen: wer mehrmals Handequilibristik in einem Programm macht, sollte sich mal Jaqueline Alvarez und Eric Varelas ansehen. So bringt man zwei (in dem Fall sogar extrem) ähnliche Nummern in einem Programm, die sich aber genial ergänzen und die auch für sich genommen keine Längen oder Wiederholungen bieten. Eric Varelas zeigt sehr poetische Figuren, die auch von Outfit und Licht an das Trio Olympiades erinnern und niemals Wiederholungen enthalten und Jaqueline ihre bekannte Blocknummer.

Und auch hier gibt es zusätzlich zu zwei mal Handequilibristik auch noch eine klassische Hand-auf-Hand-Nummer, allerdings sehr dynamisch und deshalb mit komplett anderer Atmosphäre.

Und für Kenner dürfte klar sein: wo Jaqueline ist, sind ihre Schwester mit ihrer Antipodennummer und ihr Vater mit seiner Jongleurnummer nicht weit.

Ihr Vater Manuel arbeitet jetzt nicht mehr solo, sondern in einer Gruppe, die als Schaubild für die Familiennummern um die Jahrhundertwende dient und zwar technisch eher schwach ist (bis auf Manuel Alvarez), was aber auch nicht Ziel der Nummer ist, aber von Kostümen, Komik und Atmosphäre her voll überzeugen kann und eine typische Roncallinummer ist. Genial finde ich Gougou als dusselige Oma, die nicht aufhören kann und auch mit 100 noch in der Manege ihren Mann - pardon, ihre Frau - stehen will. Das ideale Ende des ersten Teils.

Das gleiche gilt für die Schleuderbrettnummer, die roncalli-eigen ist und mehr von der Gesamtkonzeption statt von der Leistung lebt. Auch hier wieder einige gute Nummern, aber technisch gibt es bessere, aber der Stil ist wieder einmalig (auch wenn ich dieses komisch-griechische nicht so sehr mag und in punkto Schleuderbrett z.B. mehr an die von den Gemälden Marc Chagalls und Franz Marcs (blauer Reiter) inspirierte Nummer denke).

Duo Milany: sehr sinnlich und spektakulär am Trapez!

Rokashkovs: diese russische Recknummer, die eine südamerikanische Liebesgeschichte erzählt, wurde schon mehrfach ausgezeichnet. Ich finde sie nicht schlecht, glaube aber, dass David Shiners Filmsketch die bessere Schlussnummer wäre, da anspruchsvolle Artistik es nach seinen mehrminütigen Beifallsstürmen schwer hat. Diese beiden Nummern wären umgekehrt besser.

Sandro: wer Roncalli letztes Jahr gesehen hat, kennt den portugiesischen komischen Requisiteur Sandro. Die traditionellen komischen Requisiteure haben bei Roncalli Tradition, aber Sandro ist wirklich eine Ausnahmeerscheinung. Der hat noch viel vor sich!

Orchester: Da Bernhard Paul ein detailverliebter Perfektionist ist (und noch dazu Nostalgiker), kommt für ihn natürlich auch nur ein Live-Orchester in Frage, da zum klassichen Circus nun mal Live-Musik gehört. Auch wenn es dort einige personelle Änderungen gab, spielen sie natürlich wieder perfekt, wie nicht anders gewohnt. Mir fehlt zwar das alte Opening mit den Rossi-Brüdern, aber die Musik ist natürlich wieder absolut passend und macht einen Großteil der Atmosphäre aus.

Finale: Roncalli-typisch wird das Finale ausgedehnt und dient noch für mehrere kleine Einlagen. (Kenner wissen, dass man bei Roncalli nie beim Finale aufsteht um noch schnell vor dem Ansturm vom Parkplatz weg zu kommen, was aber auch bei anderen unhöflich ist. Auch nach Schließen des Vorhangs folgt oft noch eine Zugabe). Und hier gibt es einen weiteren Höhepunkt: Gougou und seine Drehorgel. Ganz ehrlich: ich glaube nicht, dass man ein Finale romantischer und stimmungsvoller beenden kann. Der Vorhang schließt sich und Gougou zieht mit seiner Drehorgel durch die Manege und singt ein französiches Chanson dazu. Schließlich öffnet sich der Vorhang wieder und dann... das muss man selbst erleben um eine Stimmung zu erhalten, die einem die süßesten Träume beschert und einen mit einer unbeschreiblichen Atmosphäre in die schnöde reale Welt entlässt, jedoch einen Funken Phantasie, Romantik und Nostalgie mit auf den Weg gibt.

Fazit: Insgesamt hat mich persönlich die Abschiedstournee von Enrico Caroli mehr begeistert, aber artistisch gesehen bietet dieses Programm mehr und alleine David Shiner ist den Preis wert. Das Ende (nach dem Finale) ist absolut roncalli-typisch und erinnert an "Die Reise zum Regenbogen". Perfektes Ende, erst recht, da die Melodie beim Rausgehen im Restaurationszelt wieder aufgenommen wird.

Wer Teatro Paradiso im letzten Jahr gesehen hat, wird viel Bekanntes entdecken, aber alleine David Shiner ist den Preis wert. Vor allem die Gesamtinszenierung, die schon beim Betreten anfängt, kann wieder überzeugen, auch wenn nach wie vor die teuersten Plätze die Unbequemsten sind: in der Loge sitzt man wirklich extrem eng auf seinem Nachbarn und hat kaum Platz für die Beine.

Und da manche von mir ja eine Note erwarten: 2

Marco
PS: Lob auch für den Abendregisseur Patric Philadelphia, der wirklich für ALLES ein Auge hat.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Premiere des neuen Roncalli-Programms, Marco, 24-Apr-04, 23:33 Uhr, (0)
  RE: Premiere des neuen Roncalli-Programms, FeKe, 04-Mai-04, 15:29 Uhr, (1)
     RE: Premiere des neuen Roncalli-Programms, Georges, 04-Mai-04, 19:54 Uhr, (2)
     RE: Premiere des neuen Roncalli-Programms, Marco, 05-Mai-04, 13:44 Uhr, (3)
         RE: Premiere des neuen Roncalli-Programms, Georges, 06-Mai-04, 00:30 Uhr, (4)
     RE: Premiere des neuen Roncalli-Programms, Trancesetter, 16-Mai-04, 17:03 Uhr, (5)
  RE: Premiere des neuen Roncalli-Programms, Mirnich, 26-Jun-04, 14:28 Uhr, (6)
     RE: Premiere des neuen Roncalli-Programms, Marco, 28-Jun-04, 18:48 Uhr, (7)
         RE: Premiere des neuen Roncalli-Programms, Mirnich, 30-Jun-04, 17:44 Uhr, (8)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
FeKe


 
Mitglied seit 29-Jun-02
415 Beiträge
 
eMail senden FeKe Private Nachricht senden an FeKe Freundesliste ICQ
1. RE: Premiere des neuen Roncalli-Programms
04-Mai-04, 15:29 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 04-Mai-04 um 16:11 Uhr ()
Hallo!

Ich war gestern seit langer Zeit nochmal im Circus und muss ehrlich sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Ob es daran liegt, dass ich bei meinem letzten Roncalli-Besuch noch etwa 5 Jahre jünger war, weiß ich nicht, aber damals war ich doch etwas mehr in den typischen Bann gezogen.

Was mir vor allem auffiel war, dass so vieles daneben gegangen ist. Ich gehe wie gesagt nur alle paar Jahre mal in den Circus und bin vielleicht vom Fernsehen verwöhnt, aber in der ganzen Vorstellung gab es nur zwei, drei Akteure, bei denen alles auf Anhieb geklappt hat.
Teilweise erweckten die "Unglücke" den Eindruck, dass sie mit Absicht geschahen, so als wolle man dem Publikum zeigen, wie schwer das Kunststück ist, vor allem, weil Teile der Show scheinbar darauf aufgebaut waren und die Musik auf den Absturz abgestimmt war, wobei die routinierte Band das sicherlich auch gut überbrücken kann. Allerdings gab es auch einiges, was einfach plump aussah, beispielsweise der Jongleur, der seine Teller gegen die Scheinwerfer warf, sodass sie einfach runtertrudelten. Ein anderes Beispiel ist die Nummer der Artistin, die auf den Händen steht und Blöcke zugeworfen bekommt, die sie unter ihren Händen stapelt (schwer zu erklären, wer da war, weiß was gemeint ist). Die Helferin, die ihr die Requisiten zu warf schien unkonzentriert und warf dann auch promt einen Stein gegen den Turm, sodass alles einstürzte und neu begonnen musste. Auch bei der Nummer mit der Wippe landete die Artistin erst beim dritten oder vierten Versuch passend auf dem dafür ausgerichteten Stuhl und es gab noch einige Ungereimtheiten mehr.

Der Clown Sandro hat mir ebenfalls nicht so gut gefallen. Da fand ich Fumagalli (der Sandros Part bei meinem letzten Besuch spielte) um Längen besser, was aber wohl auch daran liegt, dass Fumagalli älter war. Allerdings finde ich es eher störend, wenn während einer spannenden Artistiknummer am Rand der Manege jemand steht und Blödsinn mit den Logengästen treibt. Das fand ich sehr daneben.

David Shiner war für mich auch unbestritten das Highlight, nicht zuletzt wegen der guten Auswahl der Freiwilligen. Allerdings frage ich mich, ob diese "Freiwilligen" wirklich zufällig im Publikum saßen, denn sie haben sehr schlagfertig und kreativ reagiert. Ist es im Circus allgemin üblich, auf Nummer sicher zu gehen oder werden tatsächlich ganz normale Besucher ausgewählt. Die Requisiten, die Shiner in seiner Nummer "zufällig" bei den Zuschauern fand, waren ja offensichtlich vorher platziert.

Insgesamt muss ich aber sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat, auch wenn ich eigentlich recht wenig Highlights gesehen habe. Die Recknummer war sehr gut und David Shiner natürlich, aber den Rest fand ich im Prinzip nur durchschnittlich, allerdings roncallitypisch wunderschön umgesetzt. Insgesamt hat mir der Abend wirklich gut gefallen, vor allem kommt man nach zweieinhalb Stunden aus dem Zelt und wundert sich, wie spät es ist. Also wirklich im Gesamten eine kurzweilige, sehr schöne Show.

Noch eine Frage zuletzt an die Circusexperten: Gibt es eine dem FZPW ähnliche Circus-Cummunity, in der man sich mal umschauen kann?

Felix.

Sample the moment - loop it again
Tape this day and rewind it!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Georges


 
Mitglied seit 13-Jun-02
1000 Beiträge
 
eMail senden Georges Private Nachricht senden an Georges Freundesliste
2. RE: Premiere des neuen Roncalli-Programms
04-Mai-04, 19:54 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 

> Noch eine Frage zuletzt an die Circusexperten: Gibt es eine dem FZPW ähnliche Circus-Cummunity, in der man sich mal umschauen kann?

ich möchte mich hier auch noch als Zirkusliebhaber melden, und bin ebenfalls nach der Suche nach einer guten Community.

Georges


Ich möchte ein ß kaufen... Bing!
G E _ _ _ E _    K E ß E _ E _

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Marco
Mitglied seit 11-Feb-07
 
eMail senden Marco Private Nachricht senden an Marco Freundesliste
3. RE: Premiere des neuen Roncalli-Programms
05-Mai-04, 13:44 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Zu den "Unglücken": Bei Jaqueline Alvarez (Handstandequilibristik) gehört das zum Programm. Ich persönlich mag das auch nicht so, aber ich kann sie verstehen, da sowas immer die Leute, die es noch nicht kennen fesselt. Manuel Alvarez (Jonglage) macht die ersten Teller auch immer so hoch, dass sie teilweise oben in der Lüftung über die Scheinwerfer "tanzen". Danach nimmt er dann die richtige Höhe. Da er zu den extrem sicheren Jongleuren zählt, könnte er es auch anders, aber sowas kommt bei vielen an. Bei der "Nummer mit der Wippe" (sowas nennt man Schleuderbrett) hast Du dann wohl wirklich einen schlechten Tag erwischt. Das kann bei Live-Unterhaltung immer passieren. Z.B. hat Julien Posada, ein sehr sicherer französischer Drahtseilartist, der meines Wissens noch nie in Deutschland zu sehen war, mal bei einer Premiere 4 mal hintereinander den Rückwärtssalto auf dem Seil vergeigt und es erst beim 5. Mal geschafft. Bei einem Fehlversuch kann es noch ein Aufsitzer sein, aber so oft ist es niemals Absicht, aber so ist das halt bei Live-Entertainment.

Aber bei den drei von Dir genannten Punkten, war die Mehrheit ja doch in Ordnung!

Zu Sandro: Bei welcher Darbietung war das denn? Du darfst auch nicht vergessen, dass Sandro noch sehr jung ist und Fumagalli schon viele Jahre Erfahrung hatte, als er zu Roncalli kam. Sandro hat aber viele Sachen drauf, die man in der Manege gar nicht sehen kann und er hat die Ausdauer wie ein Besessener üben zu können.

Zu David Shiner: da Roncalli immer sehr gut ausgelastet ist, wäre es schon finanziell schlecht, wenn man Plätze für eingeweihte Komplizen frei halten würde. Wenn Du in eine andere Vorstellung gehst, wirst Du sehen, dass wieder ganz andere Leute mitmachen (ich selbst war auch schon mal "Opfer"). Er ist halt einfach ein Genie, wenn es ums Improvisieren geht.

Zum professionellen Mitmachen der Leute: erstens hat er eine gute Menschenkenntnis und schaut sehr genau, wen er sich aussucht. Zweitens glaubst Du gar nicht, wie perfekt man "funktioniert", wenn man mitten im Scheinwerferlicht steht. Das läuft alles automatisch und er hat ja auch so einige Kniffe, wie er die Akteure in die gewünschte Richtung lenken kann. Man sagt ja nicht umsonst, dass gute Komiker auch gute Psychologen sind.

Was ich bei David Shiner sehr schön finde ist, dass er niemals verletzen ist. Eigentlich mag ich diese Leute, die mit dem Publikum arbeiten nicht so sehr und finde z.B. die meisten Warm-Upper vor Freizeitparkshows ganz furchtbar. Ich halte es da mit Charles Chaplin: "Jemand der seine Witze auf Kosten anderer macht ist schlicht nicht komisch!" (Außerdem machen die meisten Warmupper immer denselben Quark.) Aber David Shiner gibt seine Gäste nie der Lächerlichkeit preis, sondern macht sie zu Mitakteuren, die genauso charmant rüberkommen, wie er selbst. Das ist sein Genie!

>Die Recknummer war sehr gut und David Shiner natürlich, aber den Rest fand ich im Prinzip nur durchschnittlich, allerdings roncallitypisch wunderschön umgesetzt.

Das Duo Milany (Fangstuhl) fandest Du durchschnittlich? Ansonsten war Roncalli ja immer schon dafür bekannt, dass die Gesamtinszenierung wichtiger ist, als das letzte Quäntchen Hochleistungssport. Es gibt da diese Geschichte, wie Bernhard Paul in einem spanischen Circus Manuel Alvarez entdeckt hat und von seiner Sicherheit und seinem Können begeistert war. Und als Manuel Alvarez dann bei Roncalli anfing, hat Bernhard Paul ihm erst mal die schwierigsten Sachen aus der Nummer gestrichen und die Sachen betont, die für Manuel Alvarez zu den leichtesten Sachen gehören, aber effektreich sind und beim Publikum gut ankommen und so wurde aus einem sehr guten Jongleur ein sehr guter Entertainer. Der Effekt ist immer wichtiger als die Schwierigkeit (auch hier muß ich wieder auf das Thema Freizeitparkshows verweisen). Im Gegensatz zum ergonomischen Design heißt es hier nicht "form follows function", sondern "function follows form".

>Insgesamt hat mir der Abend wirklich gut gefallen, vor allem kommt man nach zweieinhalb Stunden aus dem Zelt und wundert sich, wie spät es ist. Also wirklich im Gesamten eine kurzweilige, sehr schöne Show.

Das ist die Hauptsache. Was kann man mehr erwarten als gut unterhalten zu werden und sich zu wundern, wie schnell die Zeit verstrich. Und Roncalli schafft es immer, dass man, selbst wenn einem nicht jede Nummer gefiel, verzaubert das Zelt verlässt und einen schönen, bereichernden Abend verbracht hat.

>Noch eine Frage zuletzt an die Circusexperten: Gibt es eine dem FZPW ähnliche Circus-Cummunity, in der man sich mal umschauen kann?

Es gibt die "Deutsche Gesellschaft der Circus-Freunde", wo eine Mitgliedschaft allerdings nicht kostenlos ist. (Da ich dort nicht Mitglied bin, weiß ich auch nicht, ob sie im Internet sind.) Sonst kenne ich da nichts. Es gab mal eine Variete-Community, wo auch Raum für Circus war, aber diese existiert nicht mehr.

Manche wichtige Unternehmen (Roncalli, Knie, Krone) haben auch eigene Fanclubs, da kenne ich mich aber nicht aus.

Marco

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Georges


 
Mitglied seit 13-Jun-02
1000 Beiträge
 
eMail senden Georges Private Nachricht senden an Georges Freundesliste
4. RE: Premiere des neuen Roncalli-Programms
06-Mai-04, 00:30 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 

> Es gab mal eine Variete-Community, wo auch Raum für Circus war, aber diese existiert nicht mehr.

ich hab folgende seite gefunden.
http://www.variete-online.de/
Besteht schon länger aber ist letzen Monat komplet neu gemacht worden. Resultat: viele gute Infos sind verschwunden.

Georges

Ich möchte ein ß kaufen... Bing!
G E _ _ _ E _    K E ß E _ E _

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Trancesetter

 
eMail senden Trancesetter Private Nachricht senden an Trancesetter Freundesliste
5. RE: Premiere des neuen Roncalli-Programms
16-Mai-04, 17:03 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Hallo!

Zu deiner Frage nach den Circus-Foren... vielleicht ist hier was für dich dabei!?

www.circusweb.de

oder

www.circusworld.de

oder

www.chapiteau.de

Gruss Nick

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Mirnich
Mitglied seit 26-Jun-04
2 Beiträge
 
eMail senden Mirnich Private Nachricht senden an Mirnich Freundesliste
6. RE: Premiere des neuen Roncalli-Programms
26-Jun-04, 14:28 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Der "alte" Weißclown von Roncalli war übrigens nicht Enrico Caroli, sondern Francesco, der Mitte Mai leider verstorben ist. Aber Du hast recht: er war der Beste und ist für mich nach den vielen Jahren nicht zu ersetzen, weder durch Maximo Luftmann letztes Jahr noch dieses Jahr durch Pippo.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Marco
Mitglied seit 11-Feb-07
 
eMail senden Marco Private Nachricht senden an Marco Freundesliste
7. RE: Premiere des neuen Roncalli-Programms
28-Jun-04, 18:48 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
>Der "alte" Weißclown von Roncalli war übrigens nicht Enrico Caroli, sondern Francesco,
>der Mitte Mai leider verstorben ist.

Ups, Fehler meinerseits. Enrico war sein Bruder. Es war natürlich Francesco und wie sagt Bernhard Paul: "Sein Saxophon-Solo werde ich ewig vermissen."

Marco

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Mirnich
Mitglied seit 26-Jun-04
2 Beiträge
 
eMail senden Mirnich Private Nachricht senden an Mirnich Freundesliste
8. RE: Premiere des neuen Roncalli-Programms
30-Jun-04, 17:44 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Ich werde an "Onkel Francesco" noch einiges mehr vermissen als nur sein Saxophon-Solo. Da ich diesen Menschen sehr gut kennenlernen durfte, war ich sehr traurig, als ich die Nachricht gehört habe.

Und jedes Mal wenn ich bei Roncalli bin - und das war in den letzten Wochen ziemlich häufig - fehlt er mir noch mehr, weil seine warme Stimme nicht zu ersetzen ist.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum