Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Mit dem Zug zum Europa-Park"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Europa-Park Beitrag Nr. 1437
Beitrag Nr. 1437, 1 Antworten
SuperSucher

110 Beiträge
 
eMail senden SuperSucher Private Nachricht senden an SuperSucher Freundesliste ICQ
1. RE: Mit dem Zug zum Europa-Park
28-Apr-05, 18:04 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 28-Apr-05 um 18:05 Uhr ()
Hallo,

ich komme zwar leider nicht aus dem Ruhrgebiet (der Europapark ist nur ein Katzensprung <70 km> von mir entfernt), allerdings hab ich mich auch mal schlau gemacht. Es wird sicher nicht einfach, vom Ruhrgebiet in den EP zu kommen.

Wenn du Fernverkehrszüge (inklusive ICE) nutzt, müsstest du um 2:24 Uhr in Essen los, du bist dann so gegen 8:45 Uhr am Park (3 Mal umsteigen 6,5 h). Oder du fährst um 4:55 Uhr in Essen los uns wärst allerdings erst nach Parköffnung um 9:30 Uhr am Park (4 Mal umsteigen 4,5 h). Rückfahrt wäre um 19:15 Uhr ab EP, Ankunft in Essen 23:58 Uhr (2 Mal umsteigen 4:45 h). Alle Verbindungen sind über Ringsheim (über Freiburg hat es keinen wirklichen Zeitvorteil).

Den ganzen Europapark an einem Tag zu schaffen, ist in der Hauptsaison schwer - je nach dem an welchem Tag du dort hin willst, kann es sehr voll sein - hängt immer ein wenig auch vom Wetter ab). Ich würde dir empfehlen, gleich 2 Tage im Europapark Rust zu sein. Zudem würde ich dir die Anreise am Vortag empfehlen und eine (zwei) Übernachtung in Rust empfehlen, ist sicher besser, als so früh aufzustehen, ist dann auch nicht ganz so stressig.

Von Ringsheim zum Europapark sind es mit dem Auto 6 km (Luftlinie bzw. zu Fuß werden es weniger sein, denn da kann quer Feld ein gehen), von Herbolzheim sind es 8,5 km.

Ich hoffe, dass hilft dir etwas weiter, wenn du noch fragen hast, kannste mir gerne mailen, helfe dir gerne.

Viele Grüße

Stefan

PS: Bin am Samstag (30.04.2005) wieder im EP - Vieleicht sieht man den einen oder anderen aus dem Forum.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


[Alle Beiträge zeigen]

 Mit dem Zug zum Europa-Park, vanOrton, 28-Apr-05, 17:35 Uhr, (0)
  RE: Mit dem Zug zum Europa-Park, SuperSucher, 28-Apr-05, 18:04 Uhr, (1)
   RE: Mit dem Zug zum Europa-Park, The Knowledgemoderator, 28-Apr-05, 18:14 Uhr, (2)
   RE: Mit dem Zug zum Europa-Park, rusty, 28-Apr-05, 18:20 Uhr, (3)
      RE: Mit dem Zug zum Europa-Park, SuperSucher, 28-Apr-05, 22:31 Uhr, (4)
          RE: Mit dem Zug zum Europa-Park, vanOrton, 02-Mai-05, 20:01 Uhr, (5)
              RE: Mit dem Zug zum Europa-Park, Frau mit Hut, 02-Mai-05, 20:13 Uhr, (6)
              RE: Mit dem Zug zum Europa-Park, SuperSucher, 02-Mai-05, 20:55 Uhr, (7)
                  RE: Mit dem Zug zum Europa-Park, Frau mit Hut, 02-Mai-05, 21:13 Uhr, (8)
                      RE: Mit dem Zug zum Europa-Park, Foxman, 03-Mai-05, 11:28 Uhr, (9)
                          RE: Mit dem Zug zum Europa-Park, Maultasche, 03-Mai-05, 13:42 Uhr, (10)
   RE: Mit dem Zug zum Europa-Park, Thomas Kmoderator, 04-Dez-11, 17:45 Uhr, (11)


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum