Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Symbolica Efteling"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Allgemeines Forum Beitrag Nr. 8418
Beitrag Nr. 8418, 27 Antworten
Bends
Mitglied seit 25-Okt-06
1036 Beiträge
 
eMail senden Bends Private Nachricht senden an Bends Freundesliste
27. RE: Symbolica Efteling
16-Okt-17, 22:59 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 26
 
Genau so ist es. Alleine die schon fast historischen Screens beim Wal fand ich sehr der Szenerie abträglich.

Ich hatte zuvor keine Onride-Videos gesehen und fand die Pre-Show ganz gut. Der Gang in den Keller ist mit "unthematisiert" noch wohlwollend umschrieben.
Das Fahrsystem ist cool, die Touchscreens ziemlich sinnfrei, genauso wie die kaum hörbare Sprachausgabe.

Ein paar Szenen fand ich nett, aber insgesamt fehlte mir der WOW-Effekt. Ich hätte beim Wal erwartet, dass da richtig Wasser kommt. Aber nein, so ein bisschen Wasserkran musste reichen. Der Ballsaal zum Schluss ist zu wenig interaktiv bzw hätte ein wenig Dynamik vertragen.

Auf mich wollte die Atmosphäre jedenfalls nicht so richtig überspringen, verstärkt noch mal durch den relativ wenig eingängigen Soundtrack im Vergleich zu Carnival Festival oder dem Fliegenden Holländer. Dementsprechend haben wir keine zweite oder gar dritte Runde auf Symbolica gedreht.

Für mich reiht sich Symbolica gut in das restliche neuere Portfolio ein: Nett und gefällig, aber ohne irgendwie besonders rauszustechen. Und somit bleiben Fata Morgana und Droomvlucht trotz des Alters die besten Attraktionen im Park - leider auch mit der Erkenntnis, das selbst Efteling es mit einem solch teuren Projekt es nicht schafft, einen richtig guten State-of-the-Art Darkride zu bauen.


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


[Alle Beiträge zeigen]

 Symbolica Efteling, Coaster und Parks, 26-Mai-16, 00:28 Uhr, (0)
   RE: Symbolica Efteling, Alexadmin, 06-Jun-16, 13:15 Uhr, (1)
      RE: Symbolica Efteling, Coaster und Parks, 06-Jun-16, 18:12 Uhr, (2)
          RE: Symbolica Efteling, Kuggy, 06-Jun-16, 21:11 Uhr, (3)
              RE: Symbolica Efteling, Coaster und Parks, 07-Jun-16, 13:23 Uhr, (4)
   RE: Symbolica Efteling, Salto, 07-Jul-16, 13:24 Uhr, (5)
      RE: Symbolica Efteling, Kuggy, 07-Jul-16, 14:24 Uhr, (6)
   Ich habe heute leider kein Luftbild für euch..., Kuggy, 31-Jul-16, 23:29 Uhr, (7)
   Symbolica Update, Coaster und Parks, 22-Aug-16, 22:36 Uhr, (8)
   RE: Symbolica Efteling, Rainer, 28-Aug-16, 19:17 Uhr, (9)
   Erste Folge Making Of, jwahl, 17-Dez-16, 18:43 Uhr, (10)
      RE: Erste Folge Making Of, Tomsc, 18-Dez-16, 11:11 Uhr, (11)
   RE: Symbolica Efteling, Salto, 27-Mar-17, 14:57 Uhr, (12)
   Symbolica Efteling - Update, Coaster und Parks, 25-Jun-17, 20:05 Uhr, (13)
   RE: Symbolica Efteling - Onride *SPOILER*, Dr Loop, 30-Jun-17, 09:43 Uhr, (14)
      RE: Symbolica Efteling - Onride *SPOILER*, SoftwareFailure, 30-Jun-17, 13:48 Uhr, (15)
          RE: Symbolica Efteling - Onride *SPOILER*, Blitz, 30-Jun-17, 14:24 Uhr, (16)
              RE: Symbolica Efteling - Onride *SPOILER*, SoftwareFailure, 02-Jul-17, 12:12 Uhr, (18)
                  RE: Symbolica Efteling - Onride *SPOILER*, vestermike, 03-Jul-17, 02:28 Uhr, (19)
                      RE: Symbolica Efteling - Onride *SPOILER*, SoftwareFailure, 04-Jul-17, 13:25 Uhr, (22)
                          RE: Symbolica Efteling - Onride *SPOILER*, vestermike, 05-Jul-17, 01:50 Uhr, (23)
      RE: Symbolica Efteling - Onride *SPOILER*, Steamer, 01-Jul-17, 10:08 Uhr, (17)
      RE: Symbolica Efteling - Onride *SPOILER*, Dr Loop, 03-Jul-17, 11:01 Uhr, (20)
          RE: Symbolica Efteling - Onride *SPOILER*, Neoprenanzug, 03-Jul-17, 16:59 Uhr, (21)
              RE: Symbolica Efteling - Onride *SPOILER*, Lexina, 13-Jul-17, 11:53 Uhr, (24)
   RE: Symbolica Efteling, Coaster und Parks, 03-Aug-17, 23:35 Uhr, (25)
   RE: Symbolica Efteling, urbiman, 15-Okt-17, 16:05 Uhr, (26)
     RE: Symbolica Efteling, Bends, 16-Okt-17, 22:59 Uhr, (27)


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum