Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Reise zu Intamin"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 504
Beitrag Nr. 504
Puffi


 

955 Beiträge
 
eMail senden Puffi Private Nachricht senden an Puffi Freundesliste
Reise zu Intamin
10-Jan-03, 22:18 Uhr ()
Inspiriert durch Mats Posting bin ich heute Nachmittag nach Wollerau CH gefahren:

Meine Reise führte durch ein Skigebiet,...

...mitten durch eine Horde rodelnder Kinder,...

...ja sogar durch die dunkelsten Wälder...

und auch am Alpamare vorbei,...

...bis ich endlich in Wollerau ankam.

Ein kurzer Blick auf den Stadtplan, und ich wusste, dass ich etwa einen Kilometer in der Schweinekälte zu gehen hatte.

Bisher noch kein Anzeichen von Intamin. Die Dragster Teststrecke blieb ein Wunschtraum

Doch dann endlich ein Zeichen! Ein Funken Hoffnung flammte auf!

Die Strasse führte mich geradezu auf ein unscheinbares Bürogebäude.

Ich konnte es nicht fassen, ich war da, an dem Ort, wo Gebilde entwickelt werden, die das Herz Coasterfans höherschlagen lassen!

Mit grossen Schritten näherte ich mich.

Ein merkwürdig hoher Lift befand sich gleich neben dem Eingang. Wozu die den wohl gebrauchen? (Ev. für ein Dragster Modell? )

Naja, bis jetzt war es ja nicht wirklich spannend, aber vielleicht gab es ja noch etwas hinter dem Haus?

Leider auch da nur Büros, in denen Menschen hinter Computerbildschirmen sassen.

Trotzdem lief ich ganz herum um das Haus. Aber auch von hier gab es nichts interessantes zu sehen.

Und somit beendete ich meinen Rundgang, suchte zitternd vor Kälte den Bahnhof auf und fuhr wieder nach Hause.

Schade, aber das Testgelände befindet sich definitiv nicht beim Intamin Hauptsitz in Wollerau.

Den Dragster Tophat habe ich aus diesem Bild herausgeschnitten. Copyright bei http://www.virtualmidway.com

Wegen Wartungsarbeiten bleibt diese Signatur geschlossen.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Reise zu Intamin, Puffi, 10-Jan-03, 22:18 Uhr, (0)
  RE: Reise zu Intamin, Maaahzel, 10-Jan-03, 22:27 Uhr, (1)
  RE: Reise zu Intamin, Tyker, 10-Jan-03, 22:38 Uhr, (2)
     RE: Reise zu Intamin, Puffi, 10-Jan-03, 22:50 Uhr, (3)
         RE: Reise zu Intamin, Empire, 10-Jan-03, 23:02 Uhr, (4)
  RE: Reise zu Intamin, ALeXX, 10-Jan-03, 23:15 Uhr, (5)
  RE: Reise zu Intamin, Mat, 11-Jan-03, 08:32 Uhr, (6)
  RE: Reise zu Intamin, Tejay, 11-Jan-03, 08:45 Uhr, (7)
  RE: Reise zu Intamin, The Knowledgemoderator, 11-Jan-03, 14:18 Uhr, (8)
     RE: Reise zu Intamin, Mat, 12-Jan-03, 00:53 Uhr, (9)
         Reise zu den Portes de B et M, The Knowledgemoderator, 13-Jan-03, 12:00 Uhr, (11)
             Sie haben doch eine Gemeinsamkeit, jwahl, 15-Jan-03, 21:37 Uhr, (17)
  RE: Reise zu Intamin, Steve, 13-Jan-03, 11:41 Uhr, (10)
     RE: Reise zu Intamin, Puffi, 13-Jan-03, 12:21 Uhr, (12)
         RE: Reise zu Intamin, The Boomerangs, 13-Jan-03, 13:49 Uhr, (13)
             RE: Reise zu Intamin, flightsurf, 15-Jan-03, 20:10 Uhr, (14)
                 RE: Reise zu Intamin, Kaffe, 15-Jan-03, 21:24 Uhr, (15)
                     RE: Reise zu Intamin, The Knowledgemoderator, 15-Jan-03, 21:29 Uhr, (16)
                         RE: Reise zu Intamin, Steve, 15-Jan-03, 23:20 Uhr, (18)
                             RE: Reise zu Intamin, Kaffe, 15-Jan-03, 23:57 Uhr, (19)
                             RE: Reise zu Intamin, Steve, 19-Jan-03, 23:18 Uhr, (20)
                                 RE: Reise zu Intamin, Steve, 26-Jan-03, 16:32 Uhr, (21)
                                     RE: Reise zu Intamin, Puffi, 02-Feb-03, 18:10 Uhr, (22)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Maaahzel


 

 
eMail senden Maaahzel Private Nachricht senden an Maaahzel Freundesliste ICQ
1. RE: Reise zu Intamin
10-Jan-03, 22:27 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Beide Daumen hoch - echt ne ulterhaltsame Story! Vorallem: nett produziert!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tyker


 

979 Beiträge
 
eMail senden Tyker Private Nachricht senden an Tyker Freundesliste
2. RE: Reise zu Intamin
10-Jan-03, 22:38 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 10-Jan-03 um 22:38 Uhr ()
Geiler Bericht, aber es fehlt etwas. Und zwar die Stelle:

"...bin ich zur Anmeldung gegangen und habe mir einen Stapel Infomaterial geben lassen..."

Sag blos du bist wirklich nur um das Gebäude herumgeschlichen

Gruß Tyker
.: www.lifthill.net :.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Puffi


 

955 Beiträge
 
eMail senden Puffi Private Nachricht senden an Puffi Freundesliste
3. RE: Reise zu Intamin
10-Jan-03, 22:50 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Infomaterial besitze ich bereits zu genüge . Durch die Eingangstüre war nicht wirklich ein Empfang zu erkennen und ich wollte nicht stören, während die Ingenieure ihre erstklassige Arbeit machen.

Wegen Wartungsarbeiten bleibt diese Signatur geschlossen.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Empire


 

2643 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Empire Freundesliste
4. RE: Reise zu Intamin
10-Jan-03, 23:02 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Jaja Puffi, du warst bei Vorwerk-Staubsauber nich bei Intamin

PAPArazzie

Wächter des ©
http://www.empire-fotografie.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

ALeXX

2347 Beiträge
 
eMail senden ALeXX Private Nachricht senden an ALeXX Freundesliste
5. RE: Reise zu Intamin
10-Jan-03, 23:15 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Mich würde eher mal interessieren, was wohl die Leute in den Büros gedacht haben.

"EY Leute, da unten läuft schon wieder son bekloppte Coasterfreak mit ner Diggi-Cam ums Haus!"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Mat


 

935 Beiträge
 
eMail senden Mat Private Nachricht senden an Mat Freundesliste ICQ
6. RE: Reise zu Intamin
11-Jan-03, 08:32 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hi Daniel,

>Inspiriert durch
>Mats Posting bin ich heute Nachmittag nach Wollerau CH gefahren:

mann-o-mann, was hab ich denn da angerichtet

Das wollte ich mit meiner Email aber nicht bezwecken, dass Du Dich extra Richtung Wollerau auf den Weg machst.
Hättest Du doch ein Wort gesagt: Ich wäre gerne mitgekommen .

Danke für die Bilder und den etwas ausgefallenen Reisebericht .
Nach Monthey nehmen wir dann aber das Auto .

Liebe Grüsse
Mat

Gruß
Mat
::Lifthill.net::

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tejay


 

712 Beiträge
 
eMail senden Tejay Private Nachricht senden an Tejay Freundesliste
7. RE: Reise zu Intamin
11-Jan-03, 08:45 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hallo Daniel,

klasse Bericht. Wenn einer eine Reise macht, dann hat er viel zu erzählen. Mal schauen, wieviel Spin-Off-Pilgerreisen du damit verschuldet haben wirst.

Liebe Grüsse
Thorsten.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

The Knowledgemoderator


 

8919 Beiträge
 
eMail senden The%20Knowledge Private Nachricht senden an The%20Knowledge Freundesliste
8. RE: Reise zu Intamin
11-Jan-03, 14:18 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hihi,

so'n Scheiß hat TK selbstredend auch schon hinter sich. Auf einer Tour zur Chilbi in Wädenswil sagt mein Zürcher Kollege Eine Abfahrt weiter ist übrigens INTAMIN." Was macht TK? Braust an der Ausfahrt Wädenswil vorbei, um sich 5 km weiter ein langweiliges Bürohaus anzugucken...herumgelaufen sind wir dann allerdings nicht!

Gruß,

Tim
...das ist nicht sauber, sondern Rainer!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Mat


 

935 Beiträge
 
eMail senden Mat Private Nachricht senden an Mat Freundesliste ICQ
9. RE: Reise zu Intamin
12-Jan-03, 00:53 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
Hi Tim,

>so'n Scheiß hat TK selbstredend auch schon hinter sich.

kannst Du bei der Gelegenheit auch nochmal bitte Deinen Ausflug nach Monthey erzählen ... damit ich nicht auf dumme "Winterpausen"-Gedanken komme und mir den Trip spare .

(Ich hab irgendwo mal ein paar Bilder von einen NOCH langweiligeren Bürogebäude in Monthey auf dem Internet rumschwirren sehen; sind aber glaub ich vom ECC geschossen worden).

Gruss
Mat

Gruß
Mat
::Lifthill.net::

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

The Knowledgemoderator


 

8919 Beiträge
 
eMail senden The%20Knowledge Private Nachricht senden an The%20Knowledge Freundesliste
11. Reise zu den Portes de B et M
13-Jan-03, 12:00 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
OK, das verhielt sich folgendermaßen:

Mein Lieblings-Schweizer hatte damals ein Wintersemester an der ETH in Lausanne verbracht, was sich natürlich vortrefflich für Tagesausflüge in die umliegenden Skigebiete anbot. Eines Tages fuhren wir also in die Portes de Soleil, und zwar per Zug mit dem günstigen Ski & Rail-Angebot der Schweizer Bahn. Dabei muss man in Monthey in das Bimmelbähnchen nach Champéry umsteigen. Nun war leider der Fall, dass unser Intercity (naja, das, was die Schweizer Intercity nennen, denn die Dinger halten an jeder Milchkanne...) eine saftige Verspätung hatte, so dass wir das besagte Bimmelbähnchen verpassten und eine Dreiviertelstunde Aufenthalt in Monthey hatten. Wir also in Skibotten zu B&M gewatschelt.

Ergebnis: Das B&M-Haus ist noch deutlich popeliger, als die INTAMIN-Hütte. B&M haben in dem Haus auch nur ein Stockwerk gemietet, denn dort arbeiten gerüchteweise lediglich 10 Leute, dazu ein paar freie Mitarbeiter. B&M sind ja bekanntlich nur beratende Ingenieure, bauen tun die nix. Spart euch also den Weg. Die Bilder in der First Drop waren übrigens nicht von mir. Ich wüsste auch nicht, warum man das fotografieren sollte, was es in Monthey zu sehen gibt.

Gruß,

Tim
...I'm not an addict...maybe that's a lie?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
17. Sie haben doch eine Gemeinsamkeit
15-Jan-03, 21:37 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 11
 
Wer fährt auch schon in die Portes du Soleil (abgesehen von miesen Kunsthistorikstudentinnen und Praktikanten)?
Übrigens gab es sogar in der P+R mal einen kleinen Artikel über eine Reise zu den Herren B&M...

Gruss
Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Steve

107 Beiträge
 
eMail senden Steve Private Nachricht senden an Steve Freundesliste ICQ
10. RE: Reise zu Intamin
13-Jan-03, 11:41 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hi.

Wenn es euch interessiert, kann ich mal zu Intamin Deutschland
fahren und dort paar Fotos machen. Ist nämlich gerade mal 20km
von mir weg. Leider kann man dort aber nur Bilder von der Strasse
aus machen (dort sieht man dann ein Schienenstück...), da rundum
Tannenbäume stehen, die leider ziemlich viel verdecken.
Also wenn es interessant wäre, "schreit" mal kurz und ich werde im
laufe der Woche oder am Wochenende fahren. Würde ich auch heute
schon, doch leider bin ich krank und "darf" im Bett liegen.

Grüße
Stefan

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Puffi


 

955 Beiträge
 
eMail senden Puffi Private Nachricht senden an Puffi Freundesliste
12. RE: Reise zu Intamin
13-Jan-03, 12:21 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 
Wenn es dir keine Umstände bereitet, dann tu dies doch bitte. Ich wäre sehr an Bildern interessiert!

War schon jemand bei Ride Trade in Schaan FL? Kann ich mir die Reise sparen, oder hat es bisher noch niemand in das kleine Ländchen gewagt?

@ Mat: Als ich dein Mail getippt hatte, wusste ich selber noch nicht, dass ich kurze Zeit später nach Wollerau reisen werde. Und da ich frei hatte und zugleich nichts zu tun, kam mir die spontane (verückte? ) Idee ganz gelegen.

@ Tim: Danke, dann werden wir die Reise nach Monthey wohl fallen lassen

@ All: Danke für das nette Feedback.

Wegen Wartungsarbeiten bleibt diese Signatur geschlossen.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

The Boomerangs

99 Beiträge
 
eMail senden The%20Boomerangs Private Nachricht senden an The%20Boomerangs Freundesliste
13. RE: Reise zu Intamin
13-Jan-03, 13:49 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 12
 
Letzte Bearbeitung am 13-Jan-03 um 13:50 Uhr ()
Die französische Coasterpage http://www.europarcs.net hat Bilder des B&M Gebäudes auf ihrer Seite. Hier der Link: http://www.europarcs.net/dossiers/divers/gtec/gtec.html

Spektakulär siehts aber wirklich nicht aus.( Wieso auch? )

Tschau

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

flightsurf


 

1359 Beiträge
 
eMail senden flightsurf Private Nachricht senden an flightsurf Freundesliste ICQ
14. RE: Reise zu Intamin
15-Jan-03, 20:10 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 13
 

Hmm, wenn ich erhlich bin, hätte ich mehr als ein Gebäude mit nem Schild auch nicht erwartet.
Ich denke nicht, dass einfach vor/hinter dem Gebäude eben mal ne Teststrecke steht.
Die wird eher in einer unauffälligen Halle stehen oder sonst wo im Wald...
Naja, vielleicht hab ich den Beitrag auch etwas falsch verstanden.

nehmt es mir net übel...

--------------------------
www.rct-online.com
www.rct2-online.com

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kaffe

2133 Beiträge
 
eMail senden Kaffe Private Nachricht senden an Kaffe Freundesliste
15. RE: Reise zu Intamin
15-Jan-03, 21:24 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 14
 
Sowohl Intamin als auch B&M sind "nur" Ingenieurs und Projektierungsbüros. Also nix mit Testgeländen. Wofür auch.

Viele Grüße

Kaffe

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

The Knowledgemoderator


 

8919 Beiträge
 
eMail senden The%20Knowledge Private Nachricht senden an The%20Knowledge Freundesliste
16. RE: Reise zu Intamin
15-Jan-03, 21:29 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 15
 
Kaffe,

INTAMIN baut sehr wohl - nur nicht in Wollerau.

Gruß,

Tim
...I'm not an addict...maybe that's a lie?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Steve

107 Beiträge
 
eMail senden Steve Private Nachricht senden an Steve Freundesliste ICQ
18. RE: Reise zu Intamin
15-Jan-03, 23:20 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 16
 
Da kann ich Tim voll und ganz zustimmen.
Das Firmengebäude in Rüscheid ist eher eine Produktionshalle wie ein Bürogebäude (sieht zumindest mal danach aus) und es finden sich dort auch öfters einige LKWs die dort ein und aus fahren.
Ich werde am Sonntag fahren und euch paar Bilder liefern.

Grüße
Stefan

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kaffe

2133 Beiträge
 
eMail senden Kaffe Private Nachricht senden an Kaffe Freundesliste
19. RE: Reise zu Intamin
15-Jan-03, 23:57 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 18
 
Das Intamin selber auch baut, weiß ich, aber es ist nicht gerade sehr viel. Sie lassen halt viel bauen. Das Intamin in Rüscheid noch Hallen/Werksgelände hat, weiß ich, aber ich habe mich ehr auf den Firmensitz in Wollerau bezogen. Vieleicht habe ich mich etwas ungeschickt ausgedrückt.

Viele Grüße

Kaffe

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Steve

107 Beiträge
 
eMail senden Steve Private Nachricht senden an Steve Freundesliste ICQ
20. RE: Reise zu Intamin
19-Jan-03, 23:18 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 18
 
So nun ist Sonntag und ich stehe hier ohne Bilder.
Schuld daran ist ein dicker Stau. Leider kam ich erst im dunkeln
an und da hat es nicht so wirklich geklappt mit Bilder machen.
Ich fahre aber Freitag nochmal hin. Die restlichen Tage muß ich leider
bis halb fünf arbeiten und dann ist es mal wieder dunkel bis
ich dort ankomme. Also sorry nochmal und ich werde die Bilder auf
jeden Fall nachliefern...


Grüße
Stefan

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Steve

107 Beiträge
 
eMail senden Steve Private Nachricht senden an Steve Freundesliste ICQ
21. RE: Reise zu Intamin
26-Jan-03, 16:32 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 20
 
Hier nun endlich ein paar Bilder:

Nach einer fahrt durch viele Täler ist endlich mein Ziel in Sicht:

Mal schnell von der Hauptstrasse aus ein Bild gemacht:

Aha, das sieht doch schon gut aus:

Und da war ich auch schon in Rüscheid:

Und dort ist auch direkt die Firma Intamin:

Selbst die Lindenstrasse gibts hier:

Rund hermum wie gesagt viele Bäume und Büsche, die die Sicht behindern:

Hier ein Bild von der Rückseite:

Und hier nochmal die Vorderseite:

Die Anmeldung:

Ein paar Hallen:

Und nochmehr:

Das wars auch schon. Viel interessantes gabs nicht zu sehen, aber ich hoffe euch haben die paar Bilder von Intamin Deutschland gefallen.


Grüße
Stefan

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Puffi


 

955 Beiträge
 
eMail senden Puffi Private Nachricht senden an Puffi Freundesliste
22. RE: Reise zu Intamin
02-Feb-03, 18:10 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 21
 
Vielen Dank für die Bilder!

Wegen Wartungsarbeiten bleibt diese Signatur geschlossen.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum