Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "HAIRSPRAY kommt nach Köln!!"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Kino, Circus, Varieté & Musicals Beitrag Nr. 466
Beitrag Nr. 466, 52 Antworten
steXer


 
Mitglied seit 4-Okt-04
22 Beiträge
 
eMail senden steXer Private Nachricht senden an steXer Freundesliste
52. RE: HAIRSPRAY kommt nach Köln!!
23-Dez-09, 12:04 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 51
 
Puuh..mittlerweile ganz schön unübersichtlich geworden der Thread.. )

Gestern war ich - danke 20€-Angebot - dann doch relativ schnell ein zweites mal im Stück..vielleicht lag es aber auch daran, dass ich wusste, dass Tetje die Edna spielen wird. Generell kann ich sagen, dass (erwartungsgemäß) die Show mittlerweiel wesentlich runder und harmonischer abläuft und die Darsteller langsam ihre Rollen finden und immer mehr eigenes in die Rollen integrieren (im Vergleich zu meinem Preview-Besuch vor 4 Wochen). Auch die Show ansich hat mir beim zweiten Besuch wesentlich besser gefallen (ich glaube, dass ist eines der bekannten "muss-man-öfter-gucken-damits-geil-ist"-Stücke ist.

Zu den Darstellern:

Allen voran natürlich Tetje Mierendorf als Edna. Zu Anfang der Vorstellung fand ich ihn sehr seltsam auf der Bühne im Vergleich zu Uwe. Irgendwie fehlte hier der zündene Gag der Rolle bzw. die Kuriosität - alles wirkte wesentlich "normaler". Aber als das Stück endlich Fahrt aufgenommen hat, hat er mir immer besser in dder Rolle gefallen - besonders bei den Gesangparts merkt man seine Musicalausbildung - WOW! Interessanterweise legt er die Rolle sehr anders an im Vergleich zu Uwe Ochsenknecht. Tetje wirkt alle durch seine Erscheinung (der Mann ist über 2,00m und überragt einfach alles auf der Bühne). Auch meine Lieblingsstelle - TIMELESS - wirkt mit Teje sehr anders..vorallem, da der Impro-Part GANZ anders ist (obwohl ich mir immer noch nicht sicher bin, ob der weggeschossene Schuh inkl. dem "Du ziehst mir die Schuhe aus, Baby" auch wirklich so gewollt war )). Alles in allem sollte man sich Tetje wirklich mal anschauen, um zum einen eine komplett andere Interpretation der Rolle zu sehen, aber zum anderen einen wirklich tollen und engagierten Darsteller zu sehen!! (Schade, dass Uwe die meisten Shows spielt, da Tetje an manchen Stellen noch nicht ganz in der Rolle ist - spielerfahrung fehlt. Ich bin mir aber sicher, dass mit der Zeit immer mehr einige Sachen hinzukommen). Jetzt würde ich nur noch zu gerne Martin als Edna sehen.. )

Maite Kelly hat mir auch ein wneig besser gefallen udn man merkt, dass sie an der Rolle gearbeitet hat und sie auch Training bekommen hat. Das Overacting ist auch nicht mehr so deutlich und der Gesang etwas angenehmer. Trotzdem würde ich gerne mal jemand anderen in der Rolle sehen, um einfach mal den Unterschied zu sehen.. Als Penny hatte ich diesmal leider nicht Jana, sondern Leilo. Sie hat ihren Part zwar gut gespielt, aber im direkten Vergleich ist Jana einfach viel lockerer, spontaner und präsenter. Als Corny hatte ich erneut NICHT Rob Fowler, sonder erneut seine Zweitbesetzung (der seien Sache aber auch sehr gut löst.. nur will ich auch mal Rob sehen, da ich ihn als Darsteller sehr mag). rest des Ensembles war größtenteils Erstbesetzung, wo ich besonders den Darsteller des Seeweed hervorheben muss, da er an seienr Aussprache gearbeitet hat und die Rolle wirklich toll und überzeugend erfüllt.

Alles in allem ein wirklich schöner Theaterabend in Köln. Falls also wieder schöne Angebote eintrudeln.. ich bin dabei!! =o))

"It's not easy having yourself a good time..."

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


[Alle Beiträge zeigen]

 HAIRSPRAY kommt nach Köln!!, steXer, 27-Mar-09, 09:19 Uhr, (0)
   RE: HAIRSPRAY kommt nach Köln!!, Vampir, 27-Mar-09, 20:50 Uhr, (1)
      RE: HAIRSPRAY kommt nach Köln!!, loones, 28-Mar-09, 18:01 Uhr, (2)
   RE: HAIRSPRAY kommt nach Köln!!, Peis, 05-Okt-09, 14:00 Uhr, (3)
      RE: HAIRSPRAY kommt nach Köln!!, tricktrack, 16-Okt-09, 09:14 Uhr, (6)
   Lieder auf Deutsch, Flosse, 14-Okt-09, 21:25 Uhr, (4)
      RE: Lieder auf Deutsch, smuflow, 16-Okt-09, 07:38 Uhr, (5)
   RE: HAIRSPRAY kommt nach Köln!!, Scufflemoderator, 25-Nov-09, 00:44 Uhr, (7)
      RE: HAIRSPRAY kommt nach Köln!!, Peis, 25-Nov-09, 10:38 Uhr, (8)
          RE: HAIRSPRAY kommt nach Köln!!, Vampir, 26-Nov-09, 21:09 Uhr, (9)
              RE: HAIRSPRAY kommt nach Köln!!, vestermike, 26-Nov-09, 22:56 Uhr, (12)
                  RE: HAIRSPRAY kommt nach Köln!!, ALeXX, 26-Nov-09, 23:13 Uhr, (13)
                      RE: HAIRSPRAY kommt nach Köln!!, Vampir, 27-Nov-09, 10:20 Uhr, (14)
      RE: HAIRSPRAY kommt nach Köln!!, Vampir, 26-Nov-09, 21:09 Uhr, (10)
          RE: HAIRSPRAY kommt nach Köln!!, Scufflemoderator, 26-Nov-09, 22:55 Uhr, (11)
              RE: HAIRSPRAY kommt nach Köln!!, BabyTeffan, 28-Nov-09, 00:44 Uhr, (15)
                  RE: HAIRSPRAY kommt nach Köln!!, Peis, 29-Nov-09, 19:18 Uhr, (16)
                      RE: HAIRSPRAY kommt nach Köln!!, steXer, 30-Nov-09, 17:33 Uhr, (17)
                          RE: HAIRSPRAY kommt nach Köln!!, smuflow, 30-Nov-09, 21:23 Uhr, (18)
                          RE: HAIRSPRAY kommt nach Köln!!, Toby, 01-Dez-09, 12:18 Uhr, (19)
                              RE: HAIRSPRAY kommt nach Köln!!, ALeXX, 01-Dez-09, 13:04 Uhr, (20)
                              RE: HAIRSPRAY kommt nach Köln!!, Vampir, 01-Dez-09, 13:05 Uhr, (21)
                                  RE: HAIRSPRAY kommt nach Köln!!, Peis, 01-Dez-09, 14:09 Uhr, (22)
                                      RE: HAIRSPRAY kommt nach Köln!!, Vampir, 01-Dez-09, 23:23 Uhr, (23)
                                          RE: HAIRSPRAY kommt nach Köln!!, steXer, 02-Dez-09, 12:36 Uhr, (24)
                                          RE: HAIRSPRAY kommt nach Köln!!, ALeXX, 02-Dez-09, 21:13 Uhr, (25)
                                              RE: HAIRSPRAY kommt nach Köln!!, Vampir, 02-Dez-09, 21:50 Uhr, (26)
                  RE: HAIRSPRAY kommt nach Köln!!, BabyTeffan, 13-Dez-09, 21:22 Uhr, (31)
                      RE: HAIRSPRAY kommt nach Köln!!, Vampir, 13-Dez-09, 22:26 Uhr, (32)
                          RE: HAIRSPRAY kommt nach Köln!!, BabyTeffan, 13-Dez-09, 23:04 Uhr, (33)
                              RE: HAIRSPRAY kommt nach Köln!!, Vampir, 14-Dez-09, 00:02 Uhr, (34)
                                  RE: HAIRSPRAY kommt nach Köln!!, vestermike, 14-Dez-09, 00:11 Uhr, (35)
                                      RE: HAIRSPRAY kommt nach Köln!!, Vampir, 14-Dez-09, 09:16 Uhr, (36)
                                          RE: HAIRSPRAY kommt nach Köln!!, Peis, 14-Dez-09, 13:17 Uhr, (37)
                                              RE: HAIRSPRAY kommt nach Köln!!, vestermike, 14-Dez-09, 13:54 Uhr, (39)
                                              RE: HAIRSPRAY kommt nach Köln!!, Vampir, 14-Dez-09, 15:58 Uhr, (40)
                                              RE: HAIRSPRAY kommt nach Köln!!, energystar, 15-Dez-09, 12:27 Uhr, (41)
                                  RE: HAIRSPRAY kommt nach Köln!!, BabyTeffan, 14-Dez-09, 13:37 Uhr, (38)
                          RE: HAIRSPRAY kommt nach Köln!!, vestermike, 20-Dez-09, 04:07 Uhr, (43)
                              RE: HAIRSPRAY kommt nach Köln!!, BabyTeffan, 20-Dez-09, 10:59 Uhr, (44)
                              RE: HAIRSPRAY kommt nach Köln!!, ToT fan, 20-Dez-09, 12:45 Uhr, (45)
                              RE: HAIRSPRAY kommt nach Köln!!, smuflow, 20-Dez-09, 21:44 Uhr, (46)
                                  RE: HAIRSPRAY kommt nach Köln!!, Vampir, 21-Dez-09, 00:10 Uhr, (47)
                                      RE: HAIRSPRAY kommt nach Köln!!, smuflow, 21-Dez-09, 07:03 Uhr, (48)
                                      RE: HAIRSPRAY kommt nach Köln!!, vestermike, 22-Dez-09, 02:31 Uhr, (50)
                                          RE: HAIRSPRAY kommt nach Köln!!, Tron, 22-Dez-09, 08:46 Uhr, (51)
                                             RE: HAIRSPRAY kommt nach Köln!!, steXer, 23-Dez-09, 12:04 Uhr, (52)
                                                  RE: HAIRSPRAY kommt nach Köln!!, Vampir, 24-Dez-09, 01:08 Uhr, (53)
                                  RE: HAIRSPRAY kommt nach Köln!!, energystar, 21-Dez-09, 18:41 Uhr, (49)
   RE: HAIRSPRAY kommt nach Köln!!, vestermike, 05-Dez-09, 00:03 Uhr, (27)
      RE: HAIRSPRAY kommt nach Köln!!, vestermike, 06-Dez-09, 05:57 Uhr, (28)
      RE: HAIRSPRAY kommt nach Köln!!, Vampir, 06-Dez-09, 12:24 Uhr, (29)
      RE: HAIRSPRAY kommt nach Köln!!, steXer, 07-Dez-09, 13:22 Uhr, (30)
          RE: HAIRSPRAY kommt nach Köln!!, Muenky, 18-Dez-09, 00:37 Uhr, (42)
   RE: HAIRSPRAY GEHT Nur noch bis, loones, 07-Sep-10, 16:25 Uhr, (54)
      RE: HAIRSPRAY GEHT Nur noch bis, sven, 07-Sep-10, 23:11 Uhr, (55)
      RE: HAIRSPRAY GEHT Nur noch bis, NaLogo, 08-Sep-10, 07:46 Uhr, (56)


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum