Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Aquaparc, Le Bouveret, 07. Mai 2010"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Spaßbäder Beitrag Nr. 485
Beitrag Nr. 485
jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
Aquaparc, Le Bouveret, 07. Mai 2010
07-Mai-10, 23:24 Uhr ()

Das Adrenalin steigt.


Noch einmal zur Erinnerung.


Bevor es dann steil hinuntergeht.


Und ins Element hinein.


Passt zur Neigung des Bergs in der Perspektive.


Aber es gibt ja auch noch andere Attraktionen


Zum Beispiel dieser Kinderspielplatz,


oder diese Sommerrutsche


mit angeschlossenem Strandbad.


Ein Wellenbad fehlt genau so wenig


wie eine Piratenspielburg im Innern mit Lazy River drumherum.


Auch einen Pelikan-Taucher gibt es mit fast versteckter Kinderrutsche.


Und ganz viele andere, richtig gute Rutschen.


Unter anderem die beiden rasanten Kollegen


von deren Plattform sich folgende Aussicht bietet.

Und das ganze noch einmal in der Übersicht:

Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Aquaparc, Le Bouveret, 07. Mai 2010, jwahl, 07-Mai-10, 23:24 Uhr, (0)
  RE: Aquaparc, Le Bouveret, 07. Mai 2010, Alex Korting, 08-Mai-10, 10:46 Uhr, (1)
     RE: Aquaparc, Le Bouveret, 07. Mai 2010, jwahl, 08-Mai-10, 11:01 Uhr, (2)
         RE: Aquaparc, Le Bouveret, 07. Mai 2010, powerwasi, 08-Mai-10, 12:48 Uhr, (3)
         RE: Aquaparc, Le Bouveret, 07. Mai 2010, DragonKhan, 08-Mai-10, 16:16 Uhr, (4)
             RE: Aquaparc, Le Bouveret, 07. Mai 2010, Gronau, 08-Mai-10, 19:31 Uhr, (5)
                 RE: Aquaparc, Le Bouveret, 07. Mai 2010, jwahl, 08-Mai-10, 19:34 Uhr, (6)
                 RE: Aquaparc, Le Bouveret, 07. Mai 2010, DragonKhan, 08-Mai-10, 19:53 Uhr, (7)
                     RE: Aquaparc, Le Bouveret, 07. Mai 2010, Alex Korting, 09-Mai-10, 00:26 Uhr, (8)
                         RE: Aquaparc, Le Bouveret, 07. Mai 2010, Michi1988, 13-Mai-10, 11:34 Uhr, (9)
                             RE: Aquaparc, Le Bouveret, 07. Mai 2010, jwahl, 13-Mai-10, 11:38 Uhr, (10)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Alex Korting


 
Mitglied seit 15-Jan-05
4436 Beiträge
 
eMail senden Alex%20Korting Private Nachricht senden an Alex%20Korting Freundesliste
1. RE: Aquaparc, Le Bouveret, 07. Mai 2010
08-Mai-10, 10:46 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Spannend. Wie viele Rutschen sind das insgesamt? Hätte nicht gedacht, dass es sowas in der Schweiz gibt!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
2. RE: Aquaparc, Le Bouveret, 07. Mai 2010
08-Mai-10, 11:01 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Letzte Bearbeitung am 08-Mai-10 um 13:11 Uhr ()
10 Rutschen: Family Rafting, 3er Bob Rutsche, Reifenrutsche, Black Hole (2er Reifen), Turborutsche, Kamikaze-Rutsche, Looping-Rutsche, Trichterrutsche, Pelikan Dive, Kurze Röhrenrutsche im Innern (die ein oder andere Kinderrutsche am Piratenschiff nicht mitgezählt).

Jakob

Edit: Korrigiert.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

powerwasi
Mitglied seit 21-Jul-05
320 Beiträge
 
eMail senden powerwasi Private Nachricht senden an powerwasi Freundesliste
3. RE: Aquaparc, Le Bouveret, 07. Mai 2010
08-Mai-10, 12:48 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Loopingrutsche kam doppelt, daher müssen wir gemäß Hans Rosenthal eine abziehen.

Tour 2021

April Heidepark Soltau
Mai Hansapark Sierksdorf
Juni Phantasialand Brühl
Juli Europapark Rust
August Efteling Kaatsheuvel
September

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

DragonKhan


 
Mitglied seit 7-Aug-03
1012 Beiträge
 
eMail senden DragonKhan Private Nachricht senden an DragonKhan Freundesliste ICQ
4. RE: Aquaparc, Le Bouveret, 07. Mai 2010
08-Mai-10, 16:16 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Auf jeden Fall ein richtig gutes Bad! Ich hatte auch schon das Vergnügen dort zu rutschen und war von der Qualität der Rutschen begeistert! Besonders die Turborutsche hatte es mir angetan!
Absolut zu empfehlen!

The only difference between genius and insanity is success.
Gruss, DragonKhan

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Gronau


 

1590 Beiträge
 
eMail senden Gronau Private Nachricht senden an Gronau Freundesliste
5. RE: Aquaparc, Le Bouveret, 07. Mai 2010
08-Mai-10, 19:31 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Irgendwie sehen die Rutschen von außen so trashig aus... sind sie von innen wengistens gut gepflegt (Fugen etc.)? Die Plane als Abdeckung des Trichters ist ja auch mal... provisorisch.
Die Bilder vom Innenbereich sehen nett aus. Nur wenn da viel los ist sieht alles schon recht klein aus.

Der Start der Looping-Rutsche sieht echt steil aus! Wie mies dass man aus dem Treppen-Turm gar nicht rausschauen kann sondern dann erst wenn man in dieser Kapsel steht. Und es geht ja auch nach dem Looping noch ne ganze Ecke weiter. Spannend.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
6. RE: Aquaparc, Le Bouveret, 07. Mai 2010
08-Mai-10, 19:34 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
>Irgendwie sehen die Rutschen von außen so trashig aus... sind sie von innen wengistens
>gut gepflegt (Fugen etc.)?

Ja, waren außerordentlich gut zu rutschen. Die meisten waren ja mit Reifen zu rutschen aber auch die Turborutschen waren echt klasse.

Die Plane als Abdeckung des Trichters ist ja auch mal...
>provisorisch.

Ist sie auch, der Trichter wird gerade nämlich überholt.

Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

DragonKhan


 
Mitglied seit 7-Aug-03
1012 Beiträge
 
eMail senden DragonKhan Private Nachricht senden an DragonKhan Freundesliste ICQ
7. RE: Aquaparc, Le Bouveret, 07. Mai 2010
08-Mai-10, 19:53 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Ich bekräftige da mal Jakos Aussage!
Ich bin eigentlich was Fugen angeht extrem empfindlich, besonders auf Turborutschen. Doch die waren so perfekt dass ich damals sicher 10mal gerutscht bin!
Mir ist absolut keine schlechte Rutsche in Erinnerung geblieben! Und auch sonst ist das Bad Top gepfelgt!

Normal ist über dem Trichter keine Abdeckung. Wird wahrscheinlich wieder entfernt später. Dieser Trichter ist übrigens der Beste der mir bekannten!

Auch mir gefällt das "Ende" Der Loopingrutsche sehr. Langer schneller Glasstunnel, und dann noch ein schicker Drop in einen Tunnel mit "Effektringen" (sieht jedenfalls so aus).
Ach, und das Glasstück beim Sturz rockt ja auch mal gewaltig!


Und noch so als Tipp:
Direkt nebenan befindet sich eine wunderschöner Park mit der wohl schönsten Gartenbahnanlage die ich kenne:
http://www.swissvapeur.ch/de/index.php
Lohnt sich!

The only difference between genius and insanity is success.
Gruss, DragonKhan

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Alex Korting


 
Mitglied seit 15-Jan-05
4436 Beiträge
 
eMail senden Alex%20Korting Private Nachricht senden an Alex%20Korting Freundesliste
8. RE: Aquaparc, Le Bouveret, 07. Mai 2010
09-Mai-10, 00:26 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
>Und noch so als Tipp:
>Direkt nebenan befindet sich eine wunderschöner Park mit der wohl schönsten
>Gartenbahnanlage die ich kenne:
>http://www.swissvapeur.ch/de/index.php
>Lohnt sich!

Cool, der sieht ja ein bisschen aus wie der erste Disneylandentwurf vom Prinzip.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Michi1988
Mitglied seit 11-Apr-09
90 Beiträge
 
eMail senden Michi1988 Private Nachricht senden an Michi1988 Freundesliste
9. RE: Aquaparc, Le Bouveret, 07. Mai 2010
13-Mai-10, 11:34 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
Wer ist den der Hersteller der Rutschanlagen und des Booster Loop?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
10. RE: Aquaparc, Le Bouveret, 07. Mai 2010
13-Mai-10, 11:38 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
Die großen Rutschen aus der ersten Bauphase sind von Whitewater West. Beim Trichter weiss ich es ehrlich gesagt nicht und der Looping ist von Klarer.

Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum