Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Kennt jemand den Tivoli-Park in Köln?"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Allgemeines Forum Beitrag Nr. 4486
Beitrag Nr. 4486
Homerthilo
Mitglied seit 14-Mai-03
491 Beiträge
 
eMail senden Homerthilo Private Nachricht senden an Homerthilo Freundesliste
Kennt jemand den Tivoli-Park in Köln?
22-Jun-03, 20:37 Uhr ()
Ich weiß das es in Köln am linken Rheinufer von 1969 bis August 1975 einen Tivoli-Park gab, meine Frage, kennt jemand von euch diesen Park (also eine frage an die älteren) und hat eventuell jemand fotos von dem Park und weuß, welche Attraktionen es dort gab? ich weiß nur noch das es dort mal ne Kartbahn gegeben haben muss weil die Asphaltstrecke zum teil heute noch vorhanden ist, genau wie die letzten reste vom alten haupteingang. Falls bedarf an den Bildern vom Haupteingang und der alten Kart Bahn (falls ich die noch finde) Besteht, könnte ich mit meiner billigen 640x480 pixel Kamera machen, ich wohne schließlich nur 10 Fußminuten vom "Park" weg.

--------------------------------
---------

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Kennt jemand den Tivoli-Park in Köln?, Homerthilo, 22-Jun-03, 20:37 Uhr, (0)
  RE: Kennt jemand den Tivoli-Park in Köln?, ZeroCool, 22-Jun-03, 21:20 Uhr, (1)
  RE: Kennt jemand den Tivoli-Park in Köln?, Homerthilo, 22-Jun-03, 21:44 Uhr, (2)
     RE: Kennt jemand den Tivoli-Park in Köln?, ZeroCool, 22-Jun-03, 22:37 Uhr, (4)
         RE: Kennt jemand den Tivoli-Park in Köln?, Homerthilo, 22-Jun-03, 23:05 Uhr, (5)
             RE: Kennt jemand den Tivoli-Park in Köln?, Quark, 24-Jun-03, 02:49 Uhr, (11)
  RE: Kennt jemand den Tivoli-Park in Köln?, Funny, 22-Jun-03, 21:46 Uhr, (3)
     RE: Kennt jemand den Tivoli-Park in Köln?, Ric, 23-Jun-03, 00:05 Uhr, (6)
         RE: Kennt jemand den Tivoli-Park in Köln?, Zira, 23-Jun-03, 00:06 Uhr, (7)
             RE: Kennt jemand den Tivoli-Park in Köln?, Ric, 23-Jun-03, 00:23 Uhr, (8)
             RE: Kennt jemand den Tivoli-Park in Köln?, Homerthilo, 23-Jun-03, 00:25 Uhr, (9)
         Weltrekordcoaster......., cityjudge, 23-Jun-03, 01:23 Uhr, (10)
             RE: Weltrekordcoaster......., Funny, 24-Jun-03, 09:47 Uhr, (12)
             Das kommt von zu viel Käse..., The Knowledgemoderator, 24-Jun-03, 09:52 Uhr, (13)
                 RE: Das kommt von zu viel Käse..., Ric, 24-Jun-03, 15:11 Uhr, (14)
                     RE: Das kommt von zu viel Käse..., Zira, 24-Jun-03, 15:34 Uhr, (15)
                         RE: Das kommt von zu viel Käse..., Ric, 24-Jun-03, 16:12 Uhr, (16)
                             RE: Das kommt von zu viel Käse..., Watson, 19-Jun-05, 10:38 Uhr, (17)
                                 RE: Das kommt von zu viel Käse..., Shakergirl, 20-Jun-05, 00:47 Uhr, (18)
                                     Alten Thread ausgegraben, McMac83, 15-Jul-08, 14:28 Uhr, (19)
  RE: Kennt jemand den Tivoli-Park in Köln?, nick99cgn, 05-Aug-08, 08:14 Uhr, (20)
     RE: Kennt jemand den Tivoli-Park in Köln?, McMac83, 05-Aug-08, 23:34 Uhr, (21)
         RE: Kennt jemand den Tivoli-Park in Köln?, JN70, 07-Nov-08, 18:58 Uhr, (22)
             RE: Kennt jemand den Tivoli-Park in Köln?, Homerthilo, 08-Nov-08, 10:51 Uhr, (23)
  RE: Kennt jemand den Tivoli-Park in Köln?, nick99cgn, 28-Mai-09, 09:56 Uhr, (24)
  Weiterer Luna-Park damals in Köln, Homerthilo, 28-Nov-09, 21:08 Uhr, (25)
     RE: Weiterer Luna-Park damals in Köln, JN70, 01-Dez-09, 16:45 Uhr, (26)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
ZeroCool

 
eMail senden ZeroCool Private Nachricht senden an ZeroCool Freundesliste
1. RE: Kennt jemand den Tivoli-Park in Köln?
22-Jun-03, 21:20 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
ALso an Fotos wäre ich ehrliv´ch gesagt wirklcih mal interessiert. Auch vom heutigen zustand. Irgendwer wird doch damals in Riehl gewesen sein und fotografiert haben.
Unter umständen auch die Eisenbahn gfans unter uns immerhin soll es damals ja auch die Lilipu bahn da gegeben haben mit ihrer Spurweite von 600mmm


MFG ZeroCool

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Homerthilo
Mitglied seit 14-Mai-03
491 Beiträge
 
eMail senden Homerthilo Private Nachricht senden an Homerthilo Freundesliste
2. RE: Kennt jemand den Tivoli-Park in Köln?
22-Jun-03, 21:44 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Also ich habe auf dieser seite von so eisenbahn fans ein paar infos und bilder vom 23.8.1975 gefunden: http://www.geocities.com/joachimbiemann/pb/lilip.htm
Es sind allerdings nur bilder von dieser bahn.

--------------------------------
---------

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

ZeroCool

 
eMail senden ZeroCool Private Nachricht senden an ZeroCool Freundesliste
4. RE: Kennt jemand den Tivoli-Park in Köln?
22-Jun-03, 22:37 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Genau diese seite hab ich mittlerweile auch gefunden beim googlen.

Vielleicht kann man sich ja mal treffen und gemeinsam das ehemalige Tivoli gelände was erkunden, muss zu meiner schande eingestehen das ich es nicht kenne...

Und ich wohn mit der Bahn ja auch gerade mal 30 min vom Dom weg *G*


Mfg ZeroCool


P.S. Nettes Avatar...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Homerthilo
Mitglied seit 14-Mai-03
491 Beiträge
 
eMail senden Homerthilo Private Nachricht senden an Homerthilo Freundesliste
5. RE: Kennt jemand den Tivoli-Park in Köln?
22-Jun-03, 23:05 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 

>Vielleicht kann man sich ja mal treffen und gemeinsam das
>ehemalige Tivoli gelände was erkunden, muss zu meiner
>schande eingestehen das ich es nicht kenne...

Kann man gerne mal machen!

>Und ich wohn mit der Bahn ja auch gerade mal 30 min vom Dom
>weg *G*

Ich so ca. 20 Minuten, an welchen Haltestelle wohnste denn? Ich an der Boltensternstrasse.

>P.S. Nettes Avatar...

Danke, aber selber auch. (Von mir aus können wir uns jetzt noch die ganze nacht mit Belobigungen und Glückwünschen zu unseren Avatars vollschleimen)

--------------------------------
---------

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Quark


 
Mitglied seit 2-Feb-02
621 Beiträge
 
eMail senden Quark Private Nachricht senden an Quark Freundesliste ICQ
11. RE: Kennt jemand den Tivoli-Park in Köln?
24-Jun-03, 02:49 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Die Welt ist doch klein, 1999-2000 hab ich Zivildienst gemacht im dortigen "Jugendgästehaus Köln-Riehl". Haltestelle Boltensternstraße. Nostalgie - schööön...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Funny
Mitglied seit 31-Jan-02
36 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Funny Freundesliste
3. RE: Kennt jemand den Tivoli-Park in Köln?
22-Jun-03, 21:46 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Troyka - Huss, Enterprise Huss, Riesenrad Schwarzkopf,
54 m Achterbahn Schwarzkopf,Bayernzelt etc.

Schönen Sonntag noch Gruss Funny.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Ric


 

507 Beiträge
 
eMail senden Ric Private Nachricht senden an Ric Freundesliste ICQ
6. RE: Kennt jemand den Tivoli-Park in Köln?
23-Jun-03, 00:05 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Was für nee 54m Achterbahn soll da gestanden haben?
Ich war da zwar noch sehr klein,aber meine Mutter weis da einiges und muß noch igendwas davon haben.Eine Postkarte hatte ich mal bei ihr gesehen.was da drauf war weis ich nicht mehr.
Wenn ich was finde,werde ich es Online setzen.
Ich weis was von einen Riesenrad,einer Achterbahn von Schwarzkopf mit kleinen Autos oder Bobs.
Ein"Zeppelin" von Rosenzweig,ein"Calypso"und das"Oriental Cafe" später im Phantasialand standen dort.Ein Märchenwald soll da auch gewesen sein.

Mfg: Ric

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Zira
Mitglied seit 27-Jun-02
661 Beiträge
 
eMail senden Zira Private Nachricht senden an Zira Freundesliste ICQ
7. RE: Kennt jemand den Tivoli-Park in Köln?
23-Jun-03, 00:06 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Was ist mit dem Park passiert? Warum hat dieser geschlossen?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Ric


 

507 Beiträge
 
eMail senden Ric Private Nachricht senden an Ric Freundesliste ICQ
8. RE: Kennt jemand den Tivoli-Park in Köln?
23-Jun-03, 00:23 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Letzte Bearbeitung am 23-Jun-03 um 00:32 Uhr ()
Pleite gegangen.
Ist auch mehrmals abggesoffen,da direkt am Rhein.
Man kann heute noch was vom ehemaligen Eingangsbereich sehen und die Flächen wo was stand kann man auch noch erkennen.
Außerdem ist die ganze fläche noch so geflastert und beleuchtet wie damals.
Heute ist da auch noch nee Tennisanlage usw.
Der Park war wie gesagt direkt unter und neben der Mülheimer Brücke. An der Haltestelle Slabystraße müßt ihr aussteigen und dann zur Tennisanlage.Da sieht man direkt die Reste des Haupteinganges.


Mfg: Ric

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Homerthilo
Mitglied seit 14-Mai-03
491 Beiträge
 
eMail senden Homerthilo Private Nachricht senden an Homerthilo Freundesliste
9. RE: Kennt jemand den Tivoli-Park in Köln?
23-Jun-03, 00:25 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Der Park hat geschlossen, weil die Stadt Köln keine Vertragsverlängerung mit dem Park gemacht hat (Danke, Stadt Köln) ausserdem hatten die Parkbesitzer mit den Jahren über 3 Millionen Mark Schulden. Genau steht das alles aber auf der oben genannten Homepage unter Konkurs.

--------------------------------
---------

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

cityjudge


 

2043 Beiträge
 
eMail senden cityjudge Private Nachricht senden an cityjudge Freundesliste
10. Weltrekordcoaster.......
23-Jun-03, 01:23 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
>Was für nee 54m Achterbahn soll da gestanden haben?

Daß da keine 54m hohe Achterbahn gestanden hat,müßte dir eigentlich klar sein. Hier haben wir nur den klassischen Fall des nicht vorhandenen Kontrolllesens des eigenen Beitrags. Eine 540m lange Bahn könnte gemeint sein. Am wahrscheinlichsten ist aber folgendes: "(Riesenrad,54m")("Achterbahn Schwarzkopf")

WOW - (Mengenlehre)

Gruß
Bruno


"Irgendeiner wartet immer!"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Funny
Mitglied seit 31-Jan-02
36 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Funny Freundesliste
12. RE: Weltrekordcoaster.......
24-Jun-03, 09:47 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 
Das Riesenrad war 40 m, von Schwarzkopf gebaut, steht heute im Pony Park Slaghaaren.
Schwarzkopf baute diese Achterbahn in drei verschiedenen Breiten:
40 m Breite, 54 m Breite, 63 m Breite. Im Tivoli war die 54 m Bahn.
(kein Weltrekord).
Frag doch einfach:)
Gruss Funny

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

The Knowledgemoderator


 

8919 Beiträge
 
eMail senden The%20Knowledge Private Nachricht senden an The%20Knowledge Freundesliste
13. Das kommt von zu viel Käse...
24-Jun-03, 09:52 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 
Letzte Bearbeitung am 24-Jun-03 um 09:55 Uhr ()
Mein lieber Andreas,

>Hier haben wir nur den klassischen
>Fall des nicht vorhandenen Kontrolllesens des eigenen
>Beitrags.

erinnerst du dich? Du hast schon ein Mal gegen Helmut Schreiber saftig abgeloost. Und weils so schön war, hier gleich nochmal:

>Eine 540m lange Bahn könnte gemeint sein. Am
>wahrscheinlichsten ist aber folgendes:
>"(Riesenrad,54m")("Achterbahn Schwarzkopf")

Wow, tolle Theorie! OK, ich will mal nicht so sein:

Noch nie was von der Wildcat gehört? Noch nie was davon gehört, dass es diese in 3 Größen gab? Und eine davon exakt 54 Meter Frontlänge hatte?

Gruß,

Tim
...Scheize, der!

EDIT: Das kommt davon, wenn man unterbrochen wird...*grmpf*...!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Ric


 

507 Beiträge
 
eMail senden Ric Private Nachricht senden an Ric Freundesliste ICQ
14. RE: Das kommt von zu viel Käse...
24-Jun-03, 15:11 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 13
 
Hallo.
Hier sind wie versprochen die Bilder.

Der Zeppelin u. Scooter von Rosenzweig. Ein Spielship. Eintrittskarten und Schneewitchen im Märchenwald

Fahrberechtigungsscheine und das Wiener Cafe

Das Cafe Oriental stand auch im Tivoli Köln.
Hier ein Stück aus dem Phantasialand Prospekt fürs Cafe Oriental.
Mehr davon gibts im Phantasialand-Forum.

Mfg: Ric


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Zira
Mitglied seit 27-Jun-02
661 Beiträge
 
eMail senden Zira Private Nachricht senden an Zira Freundesliste ICQ
15. RE: Das kommt von zu viel Käse...
24-Jun-03, 15:34 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 14
 

Dieser Zeppelinflug stand ja in ähnlicher / gleicher Form in Slagharen, oder?

Wieviele wurden davon gebaut?
Steht davon noch einer irgendwo?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Ric


 

507 Beiträge
 
eMail senden Ric Private Nachricht senden an Ric Freundesliste ICQ
16. RE: Das kommt von zu viel Käse...
24-Jun-03, 16:12 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 15
 
Der Zeppelin 1 wurde 1969 2x gebaut.
Der 1.war für den Schausteller Rosenzweig der erst damit auf Volksfesten reiste,bis dieser im Tivoli Park Köln landete,da dieser den Zeppelin 2 erwarb und damit auf reisen ging.
1975 nach Schließung des Tivoli Parks,brannte der Zeppelin ab.

Der 2.wurde für ? gebaut und landete später im Ponypark Slagharen.
1999 wurde dieser zum Aussichtsturm umgebaut.

Daten: Zeppelin 1

27,5 m hoch
17 m fahrhöhe
6 Kabinen,für je 12 Personen

Der Zeppelin 2 wurde nur 1x gebaut.
1971 erwarb erst der Schausteller Rosenzweig den Zeppelin 2 und reiste einige jahre damit auf Volksfesten.
Dieser landete dann im Freizeitpark Kirchhorst und später im Dreamland Margate/England.
Seit 1991 ist dieser nicht mehr im Betrieb und verottet auf dem Gelände.

Daten: Zeppelin 2

33 m hoch
20 m fahrhöhe
5 Kabinen,für je 12 Personen

Mehr Infos und Bilder gibts auf der Homepage:
http://schwarzkopf.coaster.net

Mfg: Ric

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Watson
Mitglied seit 18-Mar-05
37 Beiträge
 
eMail senden Watson Private Nachricht senden an Watson Freundesliste
17. RE: Das kommt von zu viel Käse...
19-Jun-05, 10:38 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 16
 
So die Achterbahn war eine Wildcat 53 m? Richtig?
Und was ware ihre Name?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Shakergirl
Mitglied seit 22-Nov-04
60 Beiträge
 
eMail senden Shakergirl Private Nachricht senden an Shakergirl Freundesliste
18. RE: Das kommt von zu viel Käse...
20-Jun-05, 00:47 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 17
 
>So die Achterbahn war eine Wildcat 53 m? Richtig?

Nein. Wenn dann 54 m, also die mittlere von 3 Größen (65 m, 54 m, 45 m Breite).
Schienenlänge: 460 m
Breite: 54 m
Tiefe: 20 m
Höhe: 13,50 m
Chaisen: 10 á 4 Personen
Gewicht: ca. 76 t

Ich häng mich mal hinten dran und frage nach dem Verbleib der Bahn nach Schließung des Parks?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

McMac83
Mitglied seit 21-Jan-07
484 Beiträge
 
eMail senden McMac83 Private Nachricht senden an McMac83 Freundesliste
19. Alten Thread ausgegraben
15-Jul-08, 14:28 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 18
 
Hi

Da stolpere ich beim Googlen über einen uralten Thread in meinem Lieblingsforum und muss erfahren, dass es auf der Grünfläche am Rhein, wo meine Eltern mit mir als Kind so oft hingefahren sind mal einen Park gab. Kann mich noch gut an den Minizug erinnern und auch an eine Fahrbahn für kleine Autos. Gibt es die überhaupt noch? War schon lange nicht mehr da.

Hat jemand nach der langen Zeit noch irgendwelche Informationen zu dem Park?

Gruss Marc

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

nick99cgn
Mitglied seit 27-Sep-03
69 Beiträge
 
eMail senden nick99cgn Private Nachricht senden an nick99cgn Freundesliste
20. RE: Kennt jemand den Tivoli-Park in Köln?
05-Aug-08, 08:14 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Krame den beitrag mal wieder hervor... Grade im Internet entdeckt. http://ocs.zgk.de/mdsocs/mod_movies_archiv/movie/meinkoeln/ocs_ausgabe/ksta
Man kann kurz in dem Beitrag einige Bewegtbilder des Tivoli sehen.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

McMac83
Mitglied seit 21-Jan-07
484 Beiträge
 
eMail senden McMac83 Private Nachricht senden an McMac83 Freundesliste
21. RE: Kennt jemand den Tivoli-Park in Köln?
05-Aug-08, 23:34 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 20
 
Der größte Freizeitpark Deutschlands? Ui! Umso merkwürdiger das man nur so wenig im Internet darüber findet!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

JN70
Mitglied seit 23-Sep-08
3 Beiträge
 
eMail senden JN70 Private Nachricht senden an JN70 Freundesliste
22. RE: Kennt jemand den Tivoli-Park in Köln?
07-Nov-08, 18:58 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 21
 
Letzte Bearbeitung am 07-Nov-08 um 19:05 Uhr ()
Hallo zusammen,

habe seit 18.07.08 eine Website zum Thema Tivoli-Park Köln eingerichtet !

Unter www.jürgen-niessen.de kann man soweit alles nachlesen…

Gruß aus Köln

Jürgen

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Homerthilo
Mitglied seit 14-Mai-03
491 Beiträge
 
eMail senden Homerthilo Private Nachricht senden an Homerthilo Freundesliste
23. RE: Kennt jemand den Tivoli-Park in Köln?
08-Nov-08, 10:51 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 22
 
Sehr schöne Seite mit interessantem Bildmaterial!

--------------------------------
---------

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

nick99cgn
Mitglied seit 27-Sep-03
69 Beiträge
 
eMail senden nick99cgn Private Nachricht senden an nick99cgn Freundesliste
24. RE: Kennt jemand den Tivoli-Park in Köln?
28-Mai-09, 09:56 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ich holte das Thema mal aus der Versenkung...

http://www.ksta.de/portal/videos/index.php?bcpid=14193513001&bclid=21368536001

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Homerthilo
Mitglied seit 14-Mai-03
491 Beiträge
 
eMail senden Homerthilo Private Nachricht senden an Homerthilo Freundesliste
25. Weiterer Luna-Park damals in Köln
28-Nov-09, 21:08 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hallo,

ich wollte keinen neues Thema dazu eröffnen. Denke hier passt es ganz gut rein.

Hier gibt es einen Artikel mit Bildern über einen weiteren Luna bzw. Freizeitpark, den es auch mal in Köln gegeben hatte. Zwar sogar auch wie der in diesem Thread erwähte Park in Köln-Riehl, allerdings an einer anderen Stelle. Sehr schöner, leider kurzer Artikel, und auch hier natürlich die Frage, ob jemand mehr Infos, etc. zu diesem Park hat?!

--------------------------------
---------

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

JN70
Mitglied seit 23-Sep-08
3 Beiträge
 
eMail senden JN70 Private Nachricht senden an JN70 Freundesliste
26. RE: Weiterer Luna-Park damals in Köln
01-Dez-09, 16:45 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 25
 
Letzte Bearbeitung am 01-Dez-09 um 16:45 Uhr ()
Hallo zusammen,

ich kann dazu nur das Buch „Die goldene Ecke von Köln“ von Joachim Brokmeier empfehlen.

Des Weiteren betreibt er auch eine Homepage mit alten Ansichtkarten unter http://www.joachim-brokmeier.de/

Schöne Grüße aus Köln

Jürgen

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum