Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Happy Valley Peking"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 4475
Beitrag Nr. 4475
jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
Happy Valley Peking
05-Jul-15, 21:36 Uhr ()
Wenn man schon einmal in der chinesischen Hauptstadt ist, dann will man natürlich auch den dortigen Primus sich mal näher anschauen. Und so ging es Anfang Februar mit der neuen Metro direkt vor die Tore des Parks, der insbesondere durch seine ikonische Mittel(erde)burg dem ein oder anderen bereits bekannt sein müsste.

Leider begab es sich allerdings, dass es über Nacht 3cm geschneit hatte und somit alle Achterbahnen leider geschlossen blieben. Immerhin blieb Zeit für das neue Indoor Kinderland, einen neuen Huss Condor, Giant Frisbee und die irgendwie sehr billige It's a small world Kopie. Ach ja, Aussichtsturm ging auch noch.

Ab zu den Bildern, wie üblich recht kommentarlos

Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Happy Valley Peking, jwahl, 05-Jul-15, 21:36 Uhr, (0)
  RE: Happy Valley Peking, Christian Ahuis, 06-Jul-15, 11:24 Uhr, (1)
  RE: Happy Valley Peking, SoftwareFailure, 07-Jul-15, 00:31 Uhr, (2)
     RE: Happy Valley Peking, tricktrack, 07-Jul-15, 12:21 Uhr, (3)
         RE: Happy Valley Peking, jwahl, 07-Jul-15, 13:15 Uhr, (4)
         RE: Happy Valley Peking, SoftwareFailure, 07-Jul-15, 14:11 Uhr, (5)
         RE: Happy Valley Peking, schrottt, 09-Jul-15, 10:13 Uhr, (6)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Christian Ahuis

3257 Beiträge
 
eMail senden Christian%20Ahuis Private Nachricht senden an Christian%20Ahuis Freundesliste
1. RE: Happy Valley Peking
06-Jul-15, 11:24 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Das Indoorland hat eine sehr coole Show bei der die Fahrgeschäfte synchron zur Musik- und Lichtshow sich bewegen.

Sehr sehr abgefahren!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

SoftwareFailure


 

1898 Beiträge
 
eMail senden SoftwareFailure Private Nachricht senden an SoftwareFailure Freundesliste
2. RE: Happy Valley Peking
07-Jul-15, 00:31 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Dort gibt's einen brandneuen Huss Condor? Schön zu sehen, dass die immer noch gebaut werden und echt schade, dass die Dinger aus deutschen Parks sukzessive verbannt werden.

Erstes Rollercoaster Festival in Sandusky, Ohio

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

tricktrack

1869 Beiträge
 
eMail senden tricktrack Private Nachricht senden an tricktrack Freundesliste
3. RE: Happy Valley Peking
07-Jul-15, 12:21 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Ich persönlich konnte die Begeisterung für den Condor nie verstehen. Für mich war das irgendwie immer die langweiligste Huss-Schleuder.
Im Zuge der "Neuererfindung" von Huss, bringt man jetzt nacheinander wohl weitere Updates der Klassiker auf den Markt.
Als nächstes ist Enterprise dran:
http://www.hussrides.com/news/news.html

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
4. RE: Happy Valley Peking
07-Jul-15, 13:15 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Ich habe übrigens überhaupt keinen Unterschied zu einem alten Condor erkennen können.

Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

SoftwareFailure


 

1898 Beiträge
 
eMail senden SoftwareFailure Private Nachricht senden an SoftwareFailure Freundesliste
5. RE: Happy Valley Peking
07-Jul-15, 14:11 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Letzte Bearbeitung am 07-Jul-15 um 14:11 Uhr ()
>Ich persönlich konnte die Begeisterung für den Condor nie verstehen. Für mich war das
>irgendwie immer die langweiligste Huss-Schleuder.

Bei mir ist die Condor-Begeisterung gewissermaßen nostalgisch begründet. Der Ikarus auf einem Rummelplatz war mein erstes Hochfahrgeschäft und es erschien mir als kleiner Junge echt verdammt hoch und ich hatte mächtig Respekt vor dem Teil. Alleine der authentische Condor-Sound erzeugt bei mir schon Glücksgefühle und wenn dann am Turm noch ein Schild mit "HUSS Maschinenfabrik" und der alten vierstelligen PLZ (2800 Bremen) in der Nähe ist, bin ich happy Wobei: Die echte Condor-Experience gibt's dann natürlich nur auf dem Rummelplatz mit manueller Steuerung, Musik- und Lichtuntermalung. Die Parkprogramme der Kondoren kommen natürlich nicht daran ran, als wenn der Op auf dem Rummel den Vogel erstmal ein paar Runden in maximaler Geschwindigkeit unmittelbar am Boden drehen lässt. Oder auch rückwärts.... ist einfach ein tolles Fahrgeschäft

Erstes Rollercoaster Festival in Sandusky, Ohio

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

schrottt
Mitglied seit 25-Nov-06
537 Beiträge
 
Private Nachricht senden an schrottt Freundesliste
6. RE: Happy Valley Peking
09-Jul-15, 10:13 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Park-Condor find ich ganz ok für die Aussicht. Als ich dann aber mal den Ikarus (auf seinem letzten deutschen Platz) erlebt hab weiß ich was mit dem Fahrgeschäftstyp geht. Das ist schon ganz abwechslungsreich und druckvoll.

http://achterbahn.wobbl.es

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum