Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Gestern im Fort Fun gesehen!"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion     Beitrag empfehlen    
Foren-Gruppen Compagnie des Alpes Beitrag Nr. 391
Beitrag Nr. 391
Gerry
Gerald Leitner
Mitglied seit 30-Apr-06
29 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Gerry User ProfilFreundesliste
Gestern im Fort Fun gesehen!
26-Sep-11, 19:10 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 26-Sep-11 um 19:14 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 26-Sep-11 um 19:14 Uhr ()
Servus liebe FZPWler!

Normalerweise lese ich hier immer nur mit und schreibe selten was. Ich bin nicht sooo im Thema drin wie andere Cräcks hier. Und dann habe ich auch noch meinen Zugang gecräsht *hmpf* aber die Admins waren so lieb, und haben mir meinen Account wieder hergestellt. Nochmal danke dafür!!
Aber gleich auch mal meine Frage an die allwissende Gemeinde hier:
Ich war gestern an dem Westfalenposttag im Fort Fun. Und da habe ich doch am Westernbahnhof ein paar Baukontainer erspäht. Ich habe mal mit meinem Handy ein paar Fotos gemacht, wenn also die Qualität nicht so toll ist, sorry!

Weiß jemand schon mehr? Baut das Fort Fun in nächster Zeit iwas neues, oder warum stehen die Kontainer da? Bei meinem letzten Besuch im Juni waren die noch nicht da?!?!?!
Ich bin soo neugierig!!

P.S. Falls hier schon was steht, bitte ich um Entschuldigung. Ich habe aber iwie mit der Suchfunktion nix gefunden!!

Liebe Grüsse
Gerry

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Gestern im Fort Fun gesehen!, Gerry, 26-Sep-11, 19:10 Uhr, (0)
  RE: Gestern im Fort Fun gesehen!, Gerry, 29-Sep-11, 22:12 Uhr, (1)
     RE: Gestern im Fort Fun gesehen!, Pete, 30-Sep-11, 06:35 Uhr, (2)
         RE: Gestern im Fort Fun gesehen!, Gerry, 30-Sep-11, 06:59 Uhr, (3)
             RE: Gestern im Fort Fun gesehen!, MarcelR, 30-Sep-11, 15:31 Uhr, (5)
                 RE: Gestern im Fort Fun gesehen!, Wuzerama, 30-Sep-11, 17:45 Uhr, (6)
                     RE: Gestern im Fort Fun gesehen!, MarcelR, 30-Sep-11, 19:06 Uhr, (7)
                         RE: Gestern im Fort Fun gesehen!, Wuzerama, 30-Sep-11, 20:16 Uhr, (8)
                             RE: Gestern im Fort Fun gesehen!, Wild Eagle, 01-Okt-11, 13:49 Uhr, (9)
     RE: Gestern im Fort Fun gesehen!, BArt, 25-Okt-11, 08:49 Uhr, (21)
  RE: Gestern im Fort Fun gesehen!, MarcelR, 16-Okt-11, 21:17 Uhr, (10)
     RE: Gestern im Fort Fun gesehen!, irish, 17-Okt-11, 00:20 Uhr, (11)
         RE: Gestern im Fort Fun gesehen!, irish, 23-Okt-11, 14:31 Uhr, (12)
             RE: Gestern im Fort Fun gesehen!, MarcelR, 23-Okt-11, 22:00 Uhr, (13)
                 RE: Gestern im Fort Fun gesehen!, Wuzerama, 24-Okt-11, 19:24 Uhr, (14)
                     RE: Gestern im Fort Fun gesehen!, MarcelR, 24-Okt-11, 19:32 Uhr, (15)
                         RE: Gestern im Fort Fun gesehen!, Wuzerama, 24-Okt-11, 19:43 Uhr, (16)
                             RE: Gestern im Fort Fun gesehen!, MarcelR, 24-Okt-11, 19:58 Uhr, (17)
                                 RE: Gestern im Fort Fun gesehen!, Wuzerama, 24-Okt-11, 20:23 Uhr, (18)
                                     RE: Gestern im Fort Fun gesehen!, MarcelR, 24-Okt-11, 21:07 Uhr, (19)
                                         RE: Gestern im Fort Fun gesehen!, Wuzerama, 24-Okt-11, 21:20 Uhr, (20)
                                             Leider nichts vom Fort Fear zu sehen, doudy, 25-Okt-11, 14:18 Uhr, (22)
                                                 RE: Leider nichts vom Fort Fear zu sehen, Kengadmin, 25-Okt-11, 14:24 Uhr, (23)
                                                     RE: Leider nichts vom Fort Fear zu sehen, doudy, 25-Okt-11, 14:30 Uhr, (24)
                                                         RE: Leider nichts vom Fort Fear zu sehen, MarcelR, 25-Okt-11, 15:35 Uhr, (25)
                                                         RE: Leider nichts vom Fort Fear zu sehen, doudy, 26-Okt-11, 08:01 Uhr, (27)
                                                 RE: Leider nichts vom Fort Fear zu sehen, FreeFall Angel, 25-Okt-11, 17:26 Uhr, (26)
                                                     RE: Leider nichts vom Fort Fear zu sehen, doudy, 26-Okt-11, 08:04 Uhr, (28)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Gerry
Gerald Leitner
Mitglied seit 30-Apr-06
29 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Gerry User ProfilFreundesliste
1. RE: Gestern im Fort Fun gesehen!
29-Sep-11, 22:12 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Mhmmm, weiß denn wirlich gar keiner was dazu? Ich hab noch ein Bild vom Drinnen im Kontainer gefunden. Hier:


Irgendwie ist das schon komisch. Die stellen sich doch nicht freiwillig die FernkenkLkw so zu so das da keiner mehr hin kommt und Geld einwirft. Und außerdem ist dieses komische Holzgestell auf dem ersten Bild auch merkwürdig. Sieht aus wie eine Minibrücke oder sowas.

Hat echt gar keiner ne Idee dazu? Ich bin immer noch soo neugierig!!

Liebe Grüße
Gerry

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Pete
Petra Kreischer


 

1547 Beiträge
 
eMail senden Pete Private Nachricht senden an Pete User ProfilFreundesliste ICQ
2. RE: Gestern im Fort Fun gesehen!
30-Sep-11, 06:35 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Vielleicht hat es was mit Halloween zu tun?

MfG, Pete
I will love you until my dying
day

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Gerry
Gerald Leitner
Mitglied seit 30-Apr-06
29 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Gerry User ProfilFreundesliste
3. RE: Gestern im Fort Fun gesehen!
30-Sep-11, 06:59 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Guten Morgen Pete, mußt du auch so früh aufstehen?? Aber gottseidank ist ja Freitag, nä?

Aber wie meinst du das mit Halloween? Da unten am Westernbahnhof sind die Kontainer ja etwas weit ab vom Schuß. In den letzten beiden Jahren hat sich das Halloween ja ganz vorne in der Nähe der Devilsmine an der Halle konzentriert und letztes Jahr ja eben auch am Pferdeweg, der ja auch da vorne ist. Nagut und ein paar Figuren in der Westernstadt. Eigentlich war ja immer spätestens am Saloon Schluß, wenn man in Richtung unterer Park guckt. Und ich glaub umgezogen haben sich die Mitarbeiter ja immer in der Halle wo auch das Theater drinnen ist, wenn ich mich nicht irre. Ich dachte nämlich auch im ersten Moment, das könnte vllt Sozialraum sein, als du Halloween sagtest.

Alles ganz komisch.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

MarcelR


 

9161 Beiträge
 
Private Nachricht senden an MarcelR Freundesliste
5. RE: Gestern im Fort Fun gesehen!
30-Sep-11, 15:31 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Ich sag nix, ich sag nix

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Wuzerama
Mitglied seit 30-Jul-02
400 Beiträge
 
eMail senden Wuzerama Private Nachricht senden an Wuzerama Freundesliste ICQ
6. RE: Gestern im Fort Fun gesehen!
30-Sep-11, 17:45 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Naja, wenn man sich den neuen Teaser mal genau anschaut, ist der Zusammenhang der Container mit dem Halloween Event doch recht eindeutig

Geht nicht ... gibt´s nicht !

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

MarcelR


 

9161 Beiträge
 
Private Nachricht senden an MarcelR Freundesliste
7. RE: Gestern im Fort Fun gesehen!
30-Sep-11, 19:06 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Ach.... nein sowas aber auch

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Wuzerama
Mitglied seit 30-Jul-02
400 Beiträge
 
eMail senden Wuzerama Private Nachricht senden an Wuzerama Freundesliste ICQ
8. RE: Gestern im Fort Fun gesehen!
30-Sep-11, 20:16 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Ich zitiere mal aus der Storyline von www.fortfear.de

"Und das ist noch nicht alles: Auf einem kleinen Güterbahnhof in der Nähe des verlassenen „Killing Dolls Theaters“ sind plötzlich See-Container aufgetaucht, und niemand kann wirklich erklären, was es damit auf sich hat … Seltsame Geräusche aus dem Inneren der Container deuten auf nichts Gutes hin und so hielt sich bis jetzt jeder fern von ihnen …"

Stand das da schon immer drin? Und falls es wirklich auf ein Maze hinausläuft, ist es dann im Maze Ticket enthalten oder verändert sich da hinsichtlich des Preises noch etwas? Im Grunde ist es mir jedoch egal, da ich die Preise sowieso für sehr fair halte.

Geht nicht ... gibt´s nicht !

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Wild Eagle
Oliver Kaufhold
Mitglied seit 30-Okt-09
75 Beiträge
 
eMail senden Wild%20Eagle Private Nachricht senden an Wild%20Eagle User ProfilFreundesliste
9. RE: Gestern im Fort Fun gesehen!
01-Okt-11, 13:49 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
Nein, das stand vorher noch nicht auf der offiziellen Homepage...

Finds aber cool!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BArt
Bjoern Baum


 

311 Beiträge
 
eMail senden BArt Private Nachricht senden an BArt User ProfilFreundesliste AOL IM ICQ
21. RE: Gestern im Fort Fun gesehen!
25-Okt-11, 08:49 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
<- ist ein scheammkopf und würde Gerne wissen wie dir ausgeliefert gefallen hat.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

MarcelR


 

9161 Beiträge
 
Private Nachricht senden an MarcelR Freundesliste
10. RE: Gestern im Fort Fun gesehen!
16-Okt-11, 21:17 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Jedes Mal, wenn ich mir die Fotos anschaue denke ich: Nunja, zwei Container - eine Maze. Irgendwie niedlich.

Jetzt bin ich heute aber endlich auch mal durchgelaufen, und war ziemlich baff. Wo zum Geier ist die ganze Strecke in den niedlichen zwei Containern untergebracht?! Dazu noch die Wandelgänge und der Kniff am Ende, von wegen Holzbrücke und so. Ich bin mir seid heute extrem sicher, dass das sehenswert wird!

Ach, und zu der Frage, ob denn die neue Maze im Preis inbegriffen ist: Ja. Das Mazeticket berechtigt zu drei Eintritten - bei freier Aufteilung auf die Möglichkeiten.

_________________________________________________
Gruß Marcel
Leenio.de | unterwaeltigt.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

irish
Lutz Kessler
Mitglied seit 18-Okt-10
6 Beiträge
 
eMail senden irish Private Nachricht senden an irish User ProfilFreundesliste
11. RE: Gestern im Fort Fun gesehen!
17-Okt-11, 00:20 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 
Na das hört sich gut an
Ich glaube, dass ich dort meinen Spaß haben werde! Mal sehen, was wir aus den Möglichkeiten machen können, ich freue mich schon drauf.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

irish
Lutz Kessler
Mitglied seit 18-Okt-10
6 Beiträge
 
eMail senden irish Private Nachricht senden an irish User ProfilFreundesliste
12. RE: Gestern im Fort Fun gesehen!
23-Okt-11, 14:31 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 11
 
Und ob wir Spass dort hatten... das neue Maze mit den beiden "niedlichen" Containern ist gut geworden

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

MarcelR


 

9161 Beiträge
 
Private Nachricht senden an MarcelR Freundesliste
13. RE: Gestern im Fort Fun gesehen!
23-Okt-11, 22:00 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 12
 
Ich habe das Glitzern in deinen Augen sehr wohl gesehen - sogar am Morgen danach noch
_________________________________________________
Gruß Marcel
Leenio.de | unterwaeltigt.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Wuzerama
Mitglied seit 30-Jul-02
400 Beiträge
 
eMail senden Wuzerama Private Nachricht senden an Wuzerama Freundesliste ICQ
14. RE: Gestern im Fort Fun gesehen!
24-Okt-11, 19:24 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 13
 
@Marcel:

Also Du warst also auch einer der Scare Actors? Bitte verzeih meine Unwissenheit, aber wo könntest Du mir denn über den Weg gelaufen sein?

Geht nicht ... gibt´s nicht !

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

MarcelR


 

9161 Beiträge
 
Private Nachricht senden an MarcelR Freundesliste
15. RE: Gestern im Fort Fun gesehen!
24-Okt-11, 19:32 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 14
 
Na, eigentlich meinte ich Lutz (irish), den ich ja auch angesprochen habe.
Aber ja, ich war/bin auch einer der Darsteller. Wenn du Theater/Wald besucht hast, musst du mich mehr oder weniger gesehen haben. Vor dem Theater, Q-Lines, hauptsächlich Theater-Q
_________________________________________________
Gruß Marcel
Leenio.de | unterwaeltigt.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Wuzerama
Mitglied seit 30-Jul-02
400 Beiträge
 
eMail senden Wuzerama Private Nachricht senden an Wuzerama Freundesliste ICQ
16. RE: Gestern im Fort Fun gesehen!
24-Okt-11, 19:43 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 15
 
Ah okay, dann warst Du wohl der "Blues Brother Blue Boy" . Erneut muss ich mich entschuldigen, dass ich den Charakter Namen nicht kenne. Fand ich ziemlich cool, denn ich habe Dich in meinem Gedächtnis als "Mr. Depressiv" abgespeichert. Dann oute ich mich jetzt hier mal als der Moppel in der zu kleinen FKF Jacke. Sätze wie zu einem Mädel "Du riechst ein bisschen nach Sprit" (okay die Dame und Ihre Kolleginnen hatten auch ziemlich getankt) oder auch das genervte "Boah, Mann is das voll hier" haben uns während des Wartens ziemlich erheitert.

Dann an dieser Stelle einen lieben, grossen Dank an Dich und das gesamte Team. Bitte macht weiter so. Ich komme nächstes Wochenende definitiv wieder.

Aber sag mal, war das nur in dem Anzug nicht verdammt kalt?

Geht nicht ... gibt´s nicht !

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

MarcelR


 

9161 Beiträge
 
Private Nachricht senden an MarcelR Freundesliste
17. RE: Gestern im Fort Fun gesehen!
24-Okt-11, 19:58 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 16
 
Naja, das mit der Kälte im Anzug kann man mit Thermowäsche darunter regulieren. Wenn man sich dran erinnert, wo der Beutel mit der Wäsche liegt. Nunja. Aber es gibt ja das große Lagerfeuer aka Scheiterhaufen an dem ich mich wärmen kann und ich gehe ja auch regelmäßig in die Eingangshalle zu den fabelhaften Bakerboys

Gesehen habe ich dich und mich auch an das Gesicht erinnert - nur den Namen konnte ich bis gerade nicht 100%ig zuordnen. Aber das weiß ich ja dann für das kommende Wochenende! Har!

Das mit der etwas nach Fusel riechenden jungen Dame hatte eigentlich noch eine andere Bewandnis. Ich gehe ja gerne auch um die aufgestellten Pavillons herum, und jene Dame stand günstigerweise vor dem Bauzaun, an dem die Spielpläne hängen - da vor gehauen scheppert recht lecker. Das sie einen vollen Becher Glühwein in der Hand hatte, konnte ich von hinten aber nicht sehen. Der Spruch kam von mir dann hauptsächlich wegen der Überprüfung ob sie trotz Schlabberung noch lacht, oder ob das ein Fall für den Schlichter gewesen wäre. Sie hat gelacht, nachher noch gesagt, dass das Verschütten nicht weiter schlimm war, und damit war wieder alles im Lot.

Alles in allem ist die Rolle von Edward "Icon" Hamilton im ersten Spieljahr mehr oder weniger aus der Not geboren. Keiner hatte im ersten Jahr mit nur einem Maze mit dem damaligen heftigen Andrang gerechnet. 2009 gabs nur einen rudimentären Warteschlangenbau, gar keine Unterhaltung und auch ziemlich mieses Wetter. Ich habe mir dann damals einfach ein Herz gefasst, für Ordnung und Kurzweil gesorgt - und das ist bis heute mein Job. Vorallem mit der teilweise doch recht langen Q für das Waldmaze ein ordentliches Betätigungsfeld für den Theaterdirektor

Die Grüße und den Dank werde ich wohl kaum wirklich weiter geben müssen, denn ich weiß, dass gerade so ziemlich jeder, der mit FFH zu tun hat, jede Form des Feedbacks aufsaugt wie ein Schwamm. Und mittlerweile wissen eigentlich auch alle, wo man was zu dem Thema finden kann. Aber es freut mich natürlich, dass es dir soviel Spaß gemacht hat, dass du sogar nochmal wieder kommst!
_________________________________________________
Gruß Marcel
Leenio.de | unterwaeltigt.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Wuzerama
Mitglied seit 30-Jul-02
400 Beiträge
 
eMail senden Wuzerama Private Nachricht senden an Wuzerama Freundesliste ICQ
18. RE: Gestern im Fort Fun gesehen!
24-Okt-11, 20:23 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 17
 
Ja, für das Waldmaze standen wir auch gut über eine Stunde an obwohl wir direkt nach dem KDT uns angestellt hatten. Wie gesagt für mich war es das erste Jahr im Fort Fear und die Traktor Fahrt in den Wald war alleine schon sein Geld wert. Coole Pre-Show auf dem Weg dahin. Die Schaukel Szene war absolute awesome.

Warum macht der Movie Park eigentlich nichts mehr in dieser Richtung bezüglich Storyline. Ich kann mich noch gut zu Movie World Zeiten an diese Radio Reportage mit Rachael errinnern. Eigentlich schade, dass die sowas nicht mehr machen.

Geht nicht ... gibt´s nicht !

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

MarcelR


 

9161 Beiträge
 
Private Nachricht senden an MarcelR Freundesliste
19. RE: Gestern im Fort Fun gesehen!
24-Okt-11, 21:07 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 18
 
Zum Thema Movie Park kann ich leider nichts sagen, da ich dort seit vielen Jahren nicht mehr war. Da sind andere garantiert qualifizierter, auch in der Beurteilung, ob es einen solchen roten Faden nicht doch gibt. Und ich denke auch, von dem was ich immer so mitbekomme, dass das HHF im MP einen anderen Umfang hat und eine andere Herangehensweise verfolgt.

Das Fort Fun betrachtend kann ich aber sagen, dass hier im jetzt dritten Jahr auch erst einmal was wachsen musste. 2009 gestartet mit der Theateridee, also dem Grundgerüst, hat man Jackie Moon so richtig erst in 2010, also letztes Jahr in den absoluten Fokus gesetzt. Und diese Fokussierung ist auch, nicht nur, aber auch, der, für diese Rolle fabelhaften Schauspielerin, Kollegin und für Barbara und mich auch Freundin zu verdanken, die die Jackie Moon wirklich lebt. Trotzdem war der Wald und auch der Kernteil, nämlich das Familien-Halloween, irgendwie noch nicht so ganz in der Sache drin.

In diesem Jahr gab es im Sommer einen Ideen-Workshop unter anderem mit der erwähnten Kollegin (deren Name ich einfach mal nicht hinausposaune) und dem Buchautor Sascha Ehlert, bei dem eine der Kernfragen war: Was sind die Stärken, was sind die Schwächen des Events? Und schnell schnell stellte sich heraus, dass es immer wieder das Thema Storyline war, das offensichtlich so deutlich wahrgenommen wurde und als absolute Stärke ausgemacht wurde. Und immer da, wo diese Storyline nicht so zu erkennen war, lagen dann auch die festgestellten Schwächen.

Also wurde schnell klar, dass genau hier der Hebel anzusetzen ist. Eine runde Geschichte, die genug Möglichkeiten zur Weiterentwicklung bietet, ist offensichtlich der jetzt schon erkennbare Markenkern des Fort Fear Horrorlands. Deswegen war ganz klar, diese Hintergrundgeschichte auch auf das Familienhalloween, auf die Show und auf den Wald anzuwenden und Storytelling, Storytelling, Storytelling zum Mantra zu machen.

Das Schöne ist, wenn man mal eine solche Geschichte hat, und die Entwicklung des Romans Jackie und das dann fertige Buch ist natürlich eine wertvolle Stütze bei Besuchern wie Machern, lässt sich von hier aus der Faden gut weiterspinnen. Ausgeliefert als neue Maze ist da die logische Konsequenz aus dem Wunsch "jetzt machen wir mal völlig Abgedrehtes" und "wir bleiben aber in Geschichte festverwurzelt".

Man kann also vielleicht global sagen, dass es einfacher erscheint und wahrscheinlich auch ist, dieses Jahr eine Maze zu machen, im nächsten Jahr dann eine zweite, völlig andere, und der rote Faden "Zombie/Horror/Splatter" ist dafür ausreichend. Aber allein schon für die Zielgruppe "potenzielle Fort Fun-Besucher" ist mMn (und nicht nur, weil ich eben selber Teil dessen bin) die Jackie Moon Geschichte ein wahrer Glücksgriff. Obwohl Jackie böse und auch ein wenig abstoßend ist, wird sie von Teenagern (gerade Mädchen) geliebt und umringt. Das "Kaputte Puppen"-Thema läßt genug Möglichkeiten für ein nicht schockierendes, echtes Familienhalloween. Ein breiteres Spektrum spricht man mit dem Theater und seinem Schwarz-Weiß-Film Charme an, zünftiger ist es im Wald, obwohl auch hier endlich die passende Hintergrundschichte eingeflochten ist - und für all jene, die nach einer Attraktion gerne "WTF?" denken, dürfte das neue Maze genau richtig sein, während die neue Show dann wieder die ganze Familie vereint.

Für sowas braucht man dann halt neben der richtigen Grundidee eben auch die Bereitschaft, sich mal ein paar Nächte um die Ohren zu kloppen oder in Meetings stillzusitzen. Ideen müssen ent- und zur Not auch wieder verworfen werden. Bei der Auswahl und Ausbildung der Artisten und Darsteller sollte man sich auch mehr als nur die Frage stellen, ist der pünktlich und sieht der zur Not mit nem Eimer Blut überm Kopf irgendwie aus wie was aus der Hölle. Aber ich bin der festen Überzeugung, dass es sich lohnt!

_________________________________________________
Gruß Marcel
Leenio.de | unterwaeltigt.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Wuzerama
Mitglied seit 30-Jul-02
400 Beiträge
 
eMail senden Wuzerama Private Nachricht senden an Wuzerama Freundesliste ICQ
20. RE: Gestern im Fort Fun gesehen!
24-Okt-11, 21:20 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 19
 
Dem ist glaube ich nichts hinzu zu fügen, denn es trifft den Nagel auf den Kopf. Wie ich bereits an anderer Stelle schrieb, bin ich heilfroh es im Fort Fun mal nicht mit den üblichen Splatter/Gore Effekten zu tun zu haben. Denn da gleicht oftmals ein Maze dem anderen. Ich gebe gerne zu, ich habe mich in Fräulein Mond und Ihre Schergen verliebt, weil es halt einfach anders als die sonst so gewohnte Kost ist. Nochmal ein Dickes Lob an alle, die all das möglich machen und wir sehen uns am nächsten Wochenende

Hoffentlich mit ner guten Portion Sprit (Glühwein) im Magen

Geht nicht ... gibt´s nicht !

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

doudy
Horst Jansen


 

723 Beiträge
 
eMail senden doudy Private Nachricht senden an doudy User ProfilFreundesliste ICQ
22. Leider nichts vom Fort Fear zu sehen
25-Okt-11, 14:18 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 20
 
Tach zusammen,

für die "zu Hause bleiben müssenden" wären ein paar Photos ja mal ganz nett, nicht
jeder hat die Zeit an solch phantastischen Versnstaltungen teilnehmen zu können.

Da Ihr ja alle sehr im Geschehen involviert seid ist wohl keine Zeit zum knipsen.
Aber wenigstens Geraald hätte ja mal ein paar Charaktere oder das Geschehen bei der
abendlichen Gruselparty ablichten und posten können.

Was waren das noch für Zeiten, als noch alle an einem Strang gezogen haben....

Den alten Zeiten doch langsam nachtrauernden
und kommende Woche auf viele Bilder hoffende
Gruße Horst

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kengadmin
Alex Goettmann


 

9067 Beiträge
 
eMail senden Keng Private Nachricht senden an Keng User ProfilFreundesliste ICQ
23. RE: Leider nichts vom Fort Fear zu sehen
25-Okt-11, 14:24 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 22
 
>Den alten Zeiten doch langsam nachtrauernden

Früher gabs auch ne Mauer und rothaarige wurden als Hexen verbrannt.

http://leenio.de - Dein Freizeitradio - GAM!NG IS NOT A CRIME - http://kengslair.de
be part of it - we have cookies!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

doudy
Horst Jansen


 

723 Beiträge
 
eMail senden doudy Private Nachricht senden an doudy User ProfilFreundesliste ICQ
24. RE: Leider nichts vom Fort Fear zu sehen
25-Okt-11, 14:30 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 23
 
Früher gabs auch ne Mauer und rothaarige wurden als Hexen verbrannt.

In einem sehr großem Land gibt es immer noch eine Mauer, welche aber nicht trennt,

und die Scheiterhaufen sind abgebrannt und zu Asche zerfallen.


Gruß Horst

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

MarcelR


 

9161 Beiträge
 
Private Nachricht senden an MarcelR Freundesliste
25. RE: Leider nichts vom Fort Fear zu sehen
25-Okt-11, 15:35 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 24
 
Letzte Bearbeitung am 25-Okt-11 um 15:39 Uhr ()

Gosh! Ihr zwei alten Säcke!

Guckt doch mal auf www.fortfear.de/bildergalerie.html - da gibts schon einen guten Schwung aktueller Bilder.

btw: Party gibt es erst am 31.10.
_________________________________________________
Gruß Marcel
Leenio.de | unterwaeltigt.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

doudy
Horst Jansen


 

723 Beiträge
 
eMail senden doudy Private Nachricht senden an doudy User ProfilFreundesliste ICQ
27. RE: Leider nichts vom Fort Fear zu sehen
26-Okt-11, 08:01 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 25
 
Du Jungspund!

Danke für den Link.

Gruß Horst

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

FreeFall Angel
Mitglied seit 5-Feb-02
580 Beiträge
 
eMail senden FreeFall%20Angel Private Nachricht senden an FreeFall%20Angel Freundesliste
26. RE: Leider nichts vom Fort Fear zu sehen
25-Okt-11, 17:26 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 22
 
Och Papa... Es kommen ja noch 3 Abende und bestiiiiiiimt auch noch gaaaaaaanz viele Fotos! Und wie schon gesagt, die Party kommt erst am 31.! Keine Sorge.

Nina
Feel the thrill - rock the hill!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

doudy
Horst Jansen


 

723 Beiträge
 
eMail senden doudy Private Nachricht senden an doudy User ProfilFreundesliste ICQ
28. RE: Leider nichts vom Fort Fear zu sehen
26-Okt-11, 08:04 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 26
 
>Och Papa... Es kommen ja noch 3 Abende und bestiiiiiiimt auch noch gaaaaaaanz viele
>Fotos! Und wie schon gesagt, die Party kommt erst am 31.! Keine Sorge.

Oooch Tochter, du Jungspund - Gespenst, das war mir schon klar, wollte aber trotzdem schon mal was sehen.

Gruß Papa

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum