Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Spiel 2007 - Ich glaub' ich bin im Zoo!"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 3080
Beitrag Nr. 3080, 0 Antworten
Maaahzel


 

 
eMail senden Maaahzel Private Nachricht senden an Maaahzel Freundesliste ICQ
Spiel 2007 - Ich glaub' ich bin im Zoo!
18-Okt-07, 19:17 Uhr ()
Und das glaube ich nicht etwa wegen der ganzen Trolle, Elfen und anderen wunderlichen Gestalten die sich ebenfalls so auf der Messe rumtreiben - nein, dieses Jahr scheinen Zoospiele wirklich total IN zu sein. Zoo Ralley, Wildlife, und wie sie alle heißen. Und nicht zu vergessen das "Spiel des Jahres 2007" Zooloretto. Insgesamt sechs oder sieben meine ich gezählt zu haben. Doch der Reihe nach...

Wie seit vielen Jahren mache ich mich pünktlich zum Messestart auf nach Essen. Dieses Jahr mit der besonderen Ereigniskarte "Bahnstreik". Doch, oh Wunder, trotz ausgefallener Regionalbahnen gehts erstaunlich flüssig und reibungslos - der S1 Richtung Düsseldorf sei dank!

Es bleibt sogar Zeit für einmal aussetzen mit einem ausgedehnten Frühstück am Grugaparkeingang, bevor ich dieses Bild oben mache. So pünktlich vor Ort zu sein hat bestimmt echte Vorteile. Denkste! Dachten nämlich auch mehrere tausend andere Besucher

Also ist der erste Teil des Messebesuchs (wie so häufig) erstmal ein Geduldspiel. Aber was solls, zum Spielen bin ich ja hergekommen. Ersteinmal bei Hasbro/Parker/MB vorbeischieben lassen, und ein Blick auf die sechstausendvierhundertachtundölfzigste Monopolyausgabe werfen

Apropos werfen - ob sich dieses Plakat bewahrheitet (auch so eine dreitrilliardste Auflage) wird sich erst noch beweisen müssen. Aber für 4 Euro nimmt man das gerne mal mit. Kann man ja nichts verkehrt machen (Achtung: Manche Händler nehmen bis zu 9 Euro dafür!)

Ausporbieren war leider nicht drin, denn Kosmos meldet wie eigentlich jedes Jahr: Land unter...

Ganz anders am frühen Morgen noch bei Winning Moves, die zum ganzen Monopoly_Gedöns auch zwei Varianten beisteuern. Kann man gut finden - muss man aber nicht.

Richtig rappelvoll - nicht nur die Tische, ist der Stand von Queen Games, die dieses Jahr wieder einige interessante Spiele am Start haben, darunter auch eines welches auf die Auswahlliste gekommen ist

Doch wie immer kommen nicht nur die großen Verlage zum Zug, im Gegenteil: Gespiel wird was Spaß macht, und Zubehör gibts ebenfalls reichlich und zwar aus allen Bereichen

Für mich dann immer wieder ein Highlight: Die Gebrauchtspielehändler. Man glaubt gar nicht, was man sparen kann, wenn man die Messeknaller und Spiele des Jahres zeitversetzt ein oder zwei Jahre später kauft. Nicht zu vergessen die Schnäppchen aus viel zu großen Auflagen und natürlich die ganzen herrlichen, manchmal schon jahrzehnte alten Schätzchen. Toll. Ein El Dorado.

So, und zum Abschluß des ersten Tages natürlich noch die beiden Highlights der Messe: Die Spiele des Jahres. Die dürfen natürlich nicht fehlen - wenn nix mehr zu Weihnachten einfällt: Ein Spiel des Jahres geht IMMER! (Dran denken, nächstes Jahr wirds wahrscheinlich günstiger sein )

Fazit des ersten Tages:
Subjektiv ist die Spiel (Internationale Spieletage SPIEL 07) so groß wie nie. Die wenigen Bilder hier sollen nicht darüber hinwegtäuschen, dass man ordentlich zu Fuß sein sollte, bequemes Schuhwerk und vorallem Geduld und Spaß am Ausprobieren mitbringen muss. Mit dem passenden Kleingeld in der Tasche lassen sich dann zahllose Schnäppchen schiessen für lange Winterabende. Morgen stürze ich mich dann mit einer Vierertruppe in den Messewahn, und mache mich auf die Fotosafari der anderen Zoospiele. Und ich will herausbekommen, warum es immer mehr Computerspiele auf das Brett, aber auch umgekehrt zum Beispiel Carcassonne auf die X360 LIVE zieht. Bis dahin wünsche ich

Gutes Spiel!

Marcel

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


[Alle Beiträge zeigen]

Spiel 2007 - Ich glaub' ich bin im Zoo!, Maaahzel, 18-Okt-07, 19:17 Uhr, (0)
   RE: Spiel 2007 - Ich glaub' ich bin im Zoo!, Flyo, 19-Okt-07, 08:40 Uhr, (1)
   Unser Spieleturm 2007, Maaahzel, 19-Okt-07, 21:21 Uhr, (2)
      The Votes For This Year - Spieleerfahrungen 2007, Maaahzel, 21-Okt-07, 02:16 Uhr, (3)
          RE: The Votes For This Year - Spieleerfahrungen 2007, Gnislew, 22-Okt-07, 12:53 Uhr, (4)
              RE: The Votes For This Year - Spieleerfahrungen 2007, Maaahzel, 22-Okt-07, 14:15 Uhr, (5)
                  RE: The Votes For This Year - Spieleerfahrungen 2007, Gnislew, 22-Okt-07, 14:43 Uhr, (6)
   RE: Spiel 2007 - Ich glaub' ich bin im Zoo!, TT, 24-Okt-07, 16:45 Uhr, (7)
      RE: Spiel 2007 - Ich glaub' ich bin im Zoo!, Gnislew, 25-Okt-07, 15:08 Uhr, (8)
          RE: Spiel 2007 - Ich glaub' ich bin im Zoo!, TT, 26-Okt-07, 17:18 Uhr, (9)
              RE: Spiel 2007 - Ich glaub' ich bin im Zoo!, Gnislew, 27-Okt-07, 17:45 Uhr, (10)
      RE: Spiel 2007 - Ich glaub' ich bin im Zoo!, Trekkie01, 28-Okt-07, 23:14 Uhr, (11)
          RE: Spiel 2007 - Ich glaub' ich bin im Zoo!, Gnislew, 29-Okt-07, 19:10 Uhr, (12)


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum