Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Special: Neuheit Night Fly, der erste Aufbau"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 2745
Beitrag Nr. 2745
flyer
Mitglied seit 6-Mar-04
1786 Beiträge
 
eMail senden flyer Private Nachricht senden an flyer Freundesliste
Special: Neuheit Night Fly, der erste Aufbau
19-Feb-07, 18:18 Uhr ()
Am vergangenen Freitag kam bekanntlich die Neuheit Night Fly von Romano Lagerin endlich in Mainz an. Gegen 15:00 wurde direkt nach Eintreffen mit dem Aufbau begonnen.
Zunächst zwei Fotos der beiden Transporte:

Das Typenschild ganz vorne auf dem Sattelauflieger:

Zunächst wird der Mittelbau auf Hydraulikstempeln aufgebockt und ausgerichtet. Dann werden die seitlichen Stützn ausgeklappt, unterbaut und festgezogen:

Nun werden die beiden Rückwand-Flügel ausgeklappt:

Der Arm wird etwas angehoben, um darunter Platz für den Kran zu schaffen:

... dieser nimmt nun den Sattelauflieger an den Haken. Der Auflieger wird abgeschraubt und auf Seite gehoben:

Die Rückwand kann vollständig entfaltet werden und der Aufbau des Podiums beginnt:

Die Sohle ist fertig und die Kasse kann auf ihren Platz gehoben werden:

Die Podiumsplatten werden eingelegt:

Und gleichzeitig schwebt schon die erste Gondel heran:

einhaken, festschrauben und fertig:

Die Lichtbleche an den Gondelarmen sind angebracht (nachdem die Bolzen teilweise mehrere cm nachgebogen werden mussten...):

Dank der guten Planung der Italiener, war eine Lampe pro Blech zu nah an der Gondel, so dass diese die Kappe abschlägt.

Geländer einstecken, Lichtmasten verbolzen und hochklappen...

Damit ist das Geschäft weitgehend fertig (jedenfalls alles, was bereits geliefert ist... Unter anderem sollen beleuchtete Schilder vor die Lichkästen, Scheinwerfer auf den Hubarm, Blitzer usw noch angebracht werden.)

Das Steuerpult:

Kurz nach Mitternacht stand dann endlich die erste Testfahrt an. Abgesehen von den schon erwähnten zertrümmerten Kappenlampen verlief diese erfolgreich:

Damit war ersteinmal Feierabend. Schnell noch die Gondeln abdecken und ab nach Hause...

Am Samstag morgen war ich leider morgens noch anderweitig eingespannt, so dass ich leider zur offiziellen Inbetriebnahme nicht dort sein konnte. Aber Mittags war ich dann wieder da. Nachdem ich nun als Testdummy herhalten durfte und dank einer ausgefallenen Sicherung im städtischen Stromkasten eine Stunde in dem Sitz verbrachte (und ich kann es bestätigen, die Sitze sind bequem..), konnte kurz nach 15:00 der öffentliche Betrieb beginnen.
Die Gondel wartet auf die ersten zahlenden Fahrgäste:

Gleich gehts los...

Und ab nahc oben, auf 23 m Höhe:

Irgendwann am Nachmittag trudeln dann sämtliche Fans aus der Umgebung ein. Hier testet Jan gerade die Neuheit:

Zum Abschluss noch ein Foto vom abendlichen Kreisen:

Damit der Familie Lagerin viel Erfolg mit diesem neuen Geschäft!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Special: Neuheit Night Fly, der erste Aufbau, flyer, 19-Feb-07, 18:18 Uhr, (0)
  RE: Special: Neuheit Night Fly, der erste Aufbau, GROBI, 19-Feb-07, 20:32 Uhr, (1)
  RE: Special: Neuheit Night Fly, der erste Aufbau, Booda, 20-Feb-07, 08:37 Uhr, (2)
  RE: Special: Neuheit Night Fly, der erste Aufbau, GoldenEye, 02-Dez-08, 16:42 Uhr, (3)
     RE: Special: Neuheit Night Fly, der erste Aufbau, wiesenpieper, 02-Dez-08, 18:26 Uhr, (4)
         Bilder wieder da!, flyer, 03-Dez-08, 19:54 Uhr, (12)
  RE: Special: Neuheit Night Fly, der erste Aufbau, Marklowski, 02-Dez-08, 19:09 Uhr, (5)
     RE: :-(, WP, 02-Dez-08, 20:32 Uhr, (6)
         RE: :-(, tomcraft004, 02-Dez-08, 20:39 Uhr, (7)
             RE: :-(, ciacomix, 02-Dez-08, 22:46 Uhr, (8)
                 RE: :-(, flyer, 03-Dez-08, 14:03 Uhr, (9)
                     RE: :-(, ciacomix, 03-Dez-08, 19:34 Uhr, (10)
                         RE: :-(, flyer, 03-Dez-08, 19:41 Uhr, (11)
                             RE: :-(, Tron, 03-Dez-08, 20:05 Uhr, (13)
                                 RE: :-(, flyer, 03-Dez-08, 20:08 Uhr, (14)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
GROBI

918 Beiträge
 
eMail senden GROBI Private Nachricht senden an GROBI Freundesliste ICQ
1. RE: Special: Neuheit Night Fly, der erste Aufbau
19-Feb-07, 20:32 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Sieht ja klasse aus die Anlage!
Bitte gleich für die Kieler Woche bewerben,
wenn noch ein Termin frei sein sollte!?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Booda


 
Mitglied seit 24-Apr-05
275 Beiträge
 
eMail senden Booda Private Nachricht senden an Booda Freundesliste ICQ
2. RE: Special: Neuheit Night Fly, der erste Aufbau
20-Feb-07, 08:37 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
>Am Samstag morgen war ich leider morgens noch anderweitig eingespannt, so dass ich
>leider zur offiziellen Inbetriebnahme nicht dort sein konnte. Aber Mittags war ich dann
>wieder da. Nachdem ich nun als Testdummy herhalten durfte und dank einer ausgefallenen
>Sicherung im städtischen Stromkasten eine Stunde in dem Sitz verbrachte (und ich kann
>es bestätigen, die Sitze sind bequem..), konnte kurz nach 15:00 der öffentliche Betrieb
>beginnen.
>Die Gondel wartet auf die ersten zahlenden Fahrgäste:
>

Das ist ja schön zu hören. Bei dem Skytrip von Boos waren nur die unbequemen Sitze ein wirklicher Kritikpunkt. Anonsten sieht das Fahrgeschäft wirklich sehr gut aus.

Danke für die tollen Bilder!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

GoldenEye
Mitglied seit 5-Sep-08
42 Beiträge
 
eMail senden GoldenEye Private Nachricht senden an GoldenEye Freundesliste
3. RE: Special: Neuheit Night Fly, der erste Aufbau
02-Dez-08, 16:42 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Kannst du vielleicht das Photo vom Fahrpult auch in dem Beitrag Fahrpulte von Achterbahnen (auch Fahrgeschäfte) reinstellen? danke

Kein Anschluss unter dieser Nummer

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

wiesenpieper
Mitglied seit 31-Mar-03
246 Beiträge
 
eMail senden wiesenpieper Private Nachricht senden an wiesenpieper Freundesliste
4. RE: Special: Neuheit Night Fly, der erste Aufbau
02-Dez-08, 18:26 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Würd die Bilder auch gerne sehen, nur leider wird mir kein einziges angezeigt :X

Gruß Wiesenpieper

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

flyer
Mitglied seit 6-Mar-04
1786 Beiträge
 
eMail senden flyer Private Nachricht senden an flyer Freundesliste
12. Bilder wieder da!
03-Dez-08, 19:54 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Alles wieder online (bis ich das nächste Mal Platz auf dem Webspace brauche )

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Marklowski


 

232 Beiträge
 
eMail senden Marklowski Private Nachricht senden an Marklowski Freundesliste
5. RE: Special: Neuheit Night Fly, der erste Aufbau
02-Dez-08, 19:09 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
ich auch, leider Bilder keine zeigen, noch anzeige: X

Gruß René
Gehörlosen-Forum:
http://www.gl-cf.de/index.php
Gehörlosen, auch Hörend-Nachrichten:
http://www.taubenschlag.de/

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

WP


 
Mitglied seit 21-Feb-02
4314 Beiträge
 
eMail senden WP Private Nachricht senden an WP Freundesliste
6. RE: :-(
02-Dez-08, 20:32 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 

Egal ob Firefox, Opera oder MS-Explorer... keine Bilder

.........................

http://PayerFotografie.com

Payerfotografie is also on
facebook and Instagram

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

tomcraft004

 
eMail senden tomcraft004 Private Nachricht senden an tomcraft004 Freundesliste
7. RE: :-(
02-Dez-08, 20:39 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Könnte daran liegen, dass Martin die Bilder nach rund 1 1/2 Jahren nach seinem Ausgangsposting dann doch mal von seinem Webspace gelöscht hat...

Wenn's dir nicht gefällt - mach neu!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

ciacomix

1255 Beiträge
 
eMail senden ciacomix Private Nachricht senden an ciacomix Freundesliste
8. RE: :-(
02-Dez-08, 22:46 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
>Könnte daran liegen, dass Martin die Bilder nach rund 1 1/2 Jahren nach seinem
>Ausgangsposting dann doch mal von seinem Webspace gelöscht hat...

SKANDAL !

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

flyer
Mitglied seit 6-Mar-04
1786 Beiträge
 
eMail senden flyer Private Nachricht senden an flyer Freundesliste
9. RE: :-(
03-Dez-08, 14:03 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
Ist ja gut, ich kann sie ja (heute Abend?) nochmal hochladen...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

ciacomix

1255 Beiträge
 
eMail senden ciacomix Private Nachricht senden an ciacomix Freundesliste
10. RE: :-(
03-Dez-08, 19:34 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
>Ist ja gut, ich kann sie ja (heute Abend?) nochmal hochladen...

Bist du immer so leicht zu überzeugen ?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

flyer
Mitglied seit 6-Mar-04
1786 Beiträge
 
eMail senden flyer Private Nachricht senden an flyer Freundesliste
11. RE: :-(
03-Dez-08, 19:41 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 
Ja, bei sowas schon... ganz einfach weil mich selbst so fehlende Bilder immer ziemlich nerven.

In diesem Fall hatte Tripod nur gerade einen Servercrash, weshalb ich die Fotos auf soroda geladen hatte. Nur da ist der PLatz und der Traffic begrenzt...

Das dumme ist nur, dass Tripod Anfang nächsten Jahres dicht macht...dann sind alle meine Fotos weg. (Ordentlicher) Webspace ist zwar schon bestellt, aber die alten Beiträge kann ich ja nicht mehr ändern.

Aber danke, dass du gerade nochmal geantwortet hast, sonst hätte ich das bestimmt jetzt wieder vergessen

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tron


 

10154 Beiträge
 
eMail senden Tron Private Nachricht senden an Tron Freundesliste ICQ
13. RE: :-(
03-Dez-08, 20:05 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 11
 
>Das dumme ist nur, dass Tripod Anfang nächsten Jahres dicht macht...dann sind alle
>meine Fotos weg.

Ich geb dir nen kleinen Tipp, der zumindest bei FZPW wahre Wunder bewirken kann: Es befindet sich unter dem Textfeld zum Editieren eines Postings ein Link mit dem Text "Datei auswählen". Probier' den doch mal aus.


Tobi - Weihnachtsgeschenk für die Familie gefällig?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

flyer
Mitglied seit 6-Mar-04
1786 Beiträge
 
eMail senden flyer Private Nachricht senden an flyer Freundesliste
14. RE: :-(
03-Dez-08, 20:08 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 13
 
Letzte Bearbeitung am 03-Dez-08 um 20:09 Uhr ()
Nee, nee.
Nicht jedes Bild einzeln. Außerdem ist der Beitrag dann nicht so einfach recyclebar
In Zukunft passiert sowas ja auch nicht mehr (jedenfalls solange ich brav jedes Jahr meine Rechnung zahle...)

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum