Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Dreamworld, Dez. 2006"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 2731
Beitrag Nr. 2731
jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
Dreamworld, Dez. 2006
22-Jan-07, 14:20 Uhr ()
So, nun ist Part II der Gold Coast an der Reihe, Dreamworld. Software Failure hat ja mehr Text gefordert, aber da er selber ja bereits einen tollen Bericht geschrieben hat, beschränke ich mich hier mal wieder auf das wichtigste: Bilder mit einigen Kommentaren.


Genau so hab ich mir Neverland immer vorgestellt.


Der Platzhirsch, später dazu mehr.


Cyclone. Ein durchschnittlicher Arrow Looper mit schrägem, da ursprünglich für Lunapark Sydney entworfenem Layout. Könnte sanfter fahren, könnte aber auch mehr Schläge austeilen. Richtig lächerlich nur der First Drop, der aufgrund des gigantischen Gefälles gerne einmal mit dem Lifthill verwechselt wird. Über den kuriosen und völlig überdimensionierten Wartebereich hat ja bereits Andreas geschrieben. Immerhin hat man vom Rückweg aus einen netten Blick auf den neuen Wasserpark.


Vorsicht Gerstlauer, hier kommt Konkurrenz für deine 97° Coaster.


Einer der wohl schlimmsten Darkrides, die ich kenne. Ganz schlimm und für Kleinkinder gedacht, kann auch die Draht-im-Boden Nummer nichts dran ändern, dass das Ding einfach schlimm ist. Okay, Kleinkinder finden diese Wiggles und die Mitsing Aufforderungen vielleicht gut, ich fand sie grauenhaft. Vielleicht aber auch weil die vier Darsteller einfach aussehen wie 45jährige total tolerante Musikpädagogen. Unerträglich.


Süüüüüß


"Meinst Du, Tower of Terror macht noch auf?"


Die Wildwasserbahn versucht Cyclone in punkto Drop den Rang abzulaufen. Fast hätte sie es auch geschafft...Aber Warnung: Anders, als es dieses Bild vermuten lässt, ist die Bahn nass! Sehr nass! Nervt übrigens total bei Regen.


Der Turm! Was soll man sagen. Das Ding rockt ziemlich. Die Gondel, nach unsäglich langem Warten an der Spitze, fällt und fällt....und fällt. Es hört einfach nicht auf. Toll!


Der Rapid sind durchaus lang, sind aber vom Nässegrad her sehr harmlos. Nix wildes. Hersteller mir leider unbekannt.


Im Park. Nicht im Wasserpark!


Nicht jeder war so gut wie die Cracks am Ende ihrer täglichen Schicht.


Nette Thematisierung hatte diese Vekoma Schaukel, nur haben sich im Laufe der Jahre hier die Farben leider etwas verabschiedet. Der umherschwimmende (künstliche) Hai im Becken dadrunter ist aber noch immer ein optisches Schmankerl.


Ganz ehrlich: Höllenmaschine. Wir können froh sein, dass der MP Coaster Schoßbügel bekommt. Wie eine solche Kinderbahn so schmerzhaft sein kann ist mir ein Rätsel.


Richtig gute Spaßmaschine. Bitte mehr davon!


Und auch die Thematisierung ist eine reine Freude. Leider nicht fotografiert: von einer Kralle zerrissene Dreamworld Werbeplakate an der Wand daneben...


Sehr hübscher Enterprise (nein, Typenschild hab ich keines gesehen).


Für 5 Minuten kam dann sogar mal die Sonne raus.

Abschließend eine kleine Warnung: Der Tower of Terror (also der Coaster) wird mit dem ersten Regentröpfchen sofort dichtgemacht. Aus Sicherheitsgründen angeblich. Nun gut, wer einmal den Arrow Looper Cyclone bei Regen gefahren ist, der mag das nachvollziehen können. Aber der geneigte europäische Coasterfan möchte nicht wirklich gesagt bekommen, dass der Coaster dich ist, weil es hier ein wenig nieselt. Erst recht nicht, wenn man bereits 20min in der Schlange stand und Regen und Nicht-Regen (Sonne gabs keine) sich immer wieder abwechselten. Als dann 10 Minuten vor Parkende der Regen ein Ende nahm und zwei Mitarbeiter die Strecke freifegten (fragt mich nicht, wovon), machten wir uns leise Hoffnung, dass ich doch noch meinen Intamin Reverse Freefall Coaster Count auf das Maximum von 2 erhöhen könnte. Erst recht, als ein Wagen unter dem gleichen ohrenbetäubendem Lärm wie in SFMM den Bahnhof verließ und die halbe Turmhöhe nach oben kroch. Also ab zur Station gerannt, der Coaster war tatsächlich noch einmal geöffnet. Leider aber nur für knapp 2 Minuten, da, wie sollte es anders sein, es wieder zu nieseln begann. Also kein Count.
Dafür aber ein dickes Lob an den Park. Als wir am nächsten Tag kurz vor Parkschluss in der MW uns dazu entschieden, zwecks Luftbildern einen kurzen Heli Rundflug zu machen (diese werden sowohl in Sea World als auch in Dreamworld angeboten), machten wir uns wieder auf den Weg in Richtung Dreamworld. Da der Startplatz im Park liegt, werden die Nicht-Parkgäste normalerweise von dem Heli-Team am Parkeingang abgeholt. Aufgrund dieser Geschichte, meiner Nationalität und im Anbetracht von 20min Zeit bis zum Abflug liess man mich aber dann noch eben schnell zum ToT rennen und meine am Vortag nicht mögliche Fahrt mit dem Coaster dann doch nachholen. Beide Daumen hoch für diesen nicht selbstverständlichen Kundenservice.

Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Dreamworld, Dez. 2006, jwahl, 22-Jan-07, 14:20 Uhr, (0)
  RE: Dreamworld, Dez. 2006, SoftwareFailure, 22-Jan-07, 17:27 Uhr, (1)
  RE: Dreamworld, Dez. 2006, jwahl, 23-Jan-07, 11:49 Uhr, (2)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
SoftwareFailure


 

1898 Beiträge
 
eMail senden SoftwareFailure Private Nachricht senden an SoftwareFailure Freundesliste
1. RE: Dreamworld, Dez. 2006
22-Jan-07, 17:27 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Netter Bericht! Ich gebe zu, bei mir zogen sich eben gerade mal für einen Augenblick die Mundwinkel hoch, als es so schien, dass Du den ToT-Credit nicht abgreifen konntest, aber Du hast ja anscheinend nochmal Glück gehabt. Der Ride ist sicherlich nicht der Rede wert, aber es ist halt ein ziemliches Unikat, deshalb hätte ich es auch gern mitgenommen. Grr.

Andreas

P.S.: Diese dunklen Regenwolken über der Dreamworld kommen mir doch irgendwie bekannt vor... von wegen Gold Coast! Anhand der Schlechtwetterquote bei den Berichten aus der Gegend hier im Forum ist der Werbespruch der Region ("über 300 Sonnentage im Jahr") wohl auch kaum noch haltbar.

Erstes Rollercoaster Festival in Sandusky, Ohio

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
2. RE: Dreamworld, Dez. 2006
23-Jan-07, 11:49 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Da hatte ich doch glatt drei Cyclone Bilder vergessen:

Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum