Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Sea World Australia, Dez. 06"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 2727
Beitrag Nr. 2727
jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
Sea World Australia, Dez. 06
17-Jan-07, 01:10 Uhr ()
Moin
Sea World ist der am dichtesten zur furchtbar hässlichen Touri-Destination Surfers Paradise gelegene Park der 4 großen Gold Coast Parks. Leider hatten wir über das gesamte Wochenende sehr bescheidenes Wetter, was auf den farblosen Bildern gut rüberkommen dürfte. Sea World ist ein ganz netter Park mit hübschen Schaubecken, einem alten Bekannten und einigen Attraktionen, die ich im Gegensatz zu anderen sogar auch für einen Besuch wert hielt.

Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Sea World Australia, Dez. 06, jwahl, 17-Jan-07, 01:10 Uhr, (0)
  RE: Sea World Australia, Dez. 06, Walter, 17-Jan-07, 07:17 Uhr, (1)
     RE: Sea World Australia, Dez. 06, ALeXX, 17-Jan-07, 08:56 Uhr, (2)
         RE: Sea World Australia, Dez. 06, twothemeparks, 17-Jan-07, 09:22 Uhr, (3)
             RE: Sea World Australia, Dez. 06, jwahl, 17-Jan-07, 09:33 Uhr, (4)
                 RE: Sea World Australia, Dez. 06, Grusel_Leo, 17-Jan-07, 10:10 Uhr, (5)
             RE: Sea World Australia, Dez. 06, Walter, 17-Jan-07, 12:59 Uhr, (6)
                 RE: Sea World Australia, Dez. 06, ALeXX, 17-Jan-07, 14:01 Uhr, (8)
                     RE: Sea World Australia, Dez. 06, Walter, 18-Jan-07, 08:53 Uhr, (12)
                 RE: Sea World Australia, Dez. 06, jwahl, 17-Jan-07, 14:20 Uhr, (9)
  RE: Sea World Australia, Dez. 06, WP, 17-Jan-07, 13:32 Uhr, (7)
  RE: Sea World Australia, Dez. 06, SoftwareFailure, 17-Jan-07, 15:18 Uhr, (10)
     RE: Sea World Australia, Dez. 06, jwahl, 17-Jan-07, 19:23 Uhr, (11)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Walter


 

663 Beiträge
 
eMail senden Walter Private Nachricht senden an Walter Freundesliste
1. RE: Sea World Australia, Dez. 06
17-Jan-07, 07:17 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
>

Oh, so sieht das "Bermuda Dreieck" also mit sauberem Wasser aus.

Gruß, Andreas Walter.

"Wer im Glashaus sitzt, hat eine Sitzgelegenheit!"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

ALeXX

2347 Beiträge
 
eMail senden ALeXX Private Nachricht senden an ALeXX Freundesliste
2. RE: Sea World Australia, Dez. 06
17-Jan-07, 08:56 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 

>Oh, so sieht das "Bermuda Dreieck" also mit sauberem Wasser aus.

Das die einfachste "Illusion" von sauberem Wasser immer noch funktioniert fasziniert mich.


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

twothemeparks
Mitglied seit 27-Nov-02
145 Beiträge
 
eMail senden twothemeparks Private Nachricht senden an twothemeparks Freundesliste ICQ
3. RE: Sea World Australia, Dez. 06
17-Jan-07, 09:22 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Auch wenn das bißchen Farbe nur für eine Illusion sorgt, so ist man jedoch im MoviePark der Meinung gewesen, man könne auf diese Form der Illusion verzichten... und der ganze Grünspan oder die abblätternde Farbe machen alles viel authentischer und werten den Park auf .
Nein, dass soll jetzt nicht dazu führen, dass über den MoviePark diskutiert wird. Es hat sich immerhin in diese Richtung ja schon einiges verbessert.
Aber ich habe bis dato gar nicht gewusst, dass es von dieser Anlage mehr als eine gibt. Ist diese Version im SeaWorld von innen identisch mit der im MoviePark (bezogen auf Theming und Streckenführung)?

Gruß: Chris

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
4. RE: Sea World Australia, Dez. 06
17-Jan-07, 09:33 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
>Aber ich habe bis dato gar nicht gewusst, dass es von dieser Anlage mehr als eine gibt.
>Ist diese Version im SeaWorld von innen identisch mit der im MoviePark (bezogen auf
>Theming und Streckenführung)?

Kurz: Ja. Zumindest abgesehen von dem Feuereffekt im Innern des Vulkans...

Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Grusel_Leo
Mitglied seit 22-Mar-02
1123 Beiträge
 
eMail senden Grusel_Leo Private Nachricht senden an Grusel_Leo Freundesliste AOL IM ICQ
5. RE: Sea World Australia, Dez. 06
17-Jan-07, 10:10 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Und abgesehen von der hässlichen Q. Das Setting ist in Bottrop wegen der Großzügigkeit der Q-Line durch den Busch doch IMHO etwas besser.
Ausserdem stört die Wildwasserbahn die Atmosphäre

Vielen Dank für die Bilder! Der Park an sich schaut doch recht intressant aus.



/---
Grusel_Leo----\
|°°| http://www.cyberhoppers.info - the real life!|°°|

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Walter


 

663 Beiträge
 
eMail senden Walter Private Nachricht senden an Walter Freundesliste
6. RE: Sea World Australia, Dez. 06
17-Jan-07, 12:59 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Vor allem wird Jakob am Besten wissen, ob trotz der Illusion so eine Brühe wie in Bottrop vorhanden ist.

Gruß, Andreas Walter.

"Wer im Glashaus sitzt, hat eine Sitzgelegenheit!"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

ALeXX

2347 Beiträge
 
eMail senden ALeXX Private Nachricht senden an ALeXX Freundesliste
8. RE: Sea World Australia, Dez. 06
17-Jan-07, 14:01 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
>Vor allem wird Jakob am Besten wissen, ob trotz der Illusion so eine Brühe wie in
>Bottrop vorhanden ist.

Vor allem ging das nicht aus deinem Posting hervor.
Vor allem hat Jakob in seinem Posting kein Wort über die Wasserqualität verloren.

Und nun setz dich wieder.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Walter


 

663 Beiträge
 
eMail senden Walter Private Nachricht senden an Walter Freundesliste
12. RE: Sea World Australia, Dez. 06
18-Jan-07, 08:53 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
>Vor allem ging das nicht aus deinem Posting hervor.
>Vor allem hat Jakob in seinem Posting kein Wort über die Wasserqualität verloren.

Vor allem hat Dich keiner gefragt.
Mein Post bezog sich auf Beitrag Nr. 3.

Gruß, Andreas Walter.

"Der sich wie andere hier fragt, wann die Struktur des Forums verstanden wird!"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
9. RE: Sea World Australia, Dez. 06
17-Jan-07, 14:20 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
>Vor allem wird Jakob am Besten wissen, ob trotz der Illusion so eine Brühe wie in
>Bottrop vorhanden ist.

Ich mag ncht über die "Brühe" in Bottrop urteilen, da ich diese in den letzten beiden Jahren leider nicht begutachten durfte. Aber das Wasser in Australien machte eigentlich einen sehr sauberen Eindruck.

Aber ganz ehrlich: ich bin da nicht so pingelig. Ich geh ja auch im Meer oder Seen baden und da kann man auch nicht immer bis zum Grund sehen.

Wo wir schon über Wasserqualität reden, diese Pumpen sind allerdings fürs Haibecken:


Gruss
Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

WP


 
Mitglied seit 21-Feb-02
4314 Beiträge
 
eMail senden WP Private Nachricht senden an WP Freundesliste
7. RE: Sea World Australia, Dez. 06
17-Jan-07, 13:32 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 

Interessante Luftaufnahmen!

.........................

http://PayerFotografie.com

Payerfotografie is also on
facebook and Instagram

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

SoftwareFailure


 

1898 Beiträge
 
eMail senden SoftwareFailure Private Nachricht senden an SoftwareFailure Freundesliste
10. RE: Sea World Australia, Dez. 06
17-Jan-07, 15:18 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Nette Fotos, aber ein paar Worte mehr hätten auch nicht geschadet...

Erstes Rollercoaster Festival in Sandusky, Ohio

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
11. RE: Sea World Australia, Dez. 06
17-Jan-07, 19:23 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 
Werde ich für das nächste Mal befolgen, aber irgendwie waren in dem Park doch einige Attraktionen, die man nicht so wirklich zu beschreiben braucht. Bermuda Dreieck dürfte hier nun wirklich allen bekannt sein. Hervorzuheben hier nur der nette Feuereffekt im Vulkan.

Der Huss Arrow Coaster fährt sich relativ nett, ist aber nun auch wirklich nicht sooo spektakulär.

Insgesamt strahlt der Park eine nette Atmosphäre aus, ist aber jetzt definitiv nicht der Park mit den Knüller Rides. Das Riesenrad ist eine nette Neuheit und es ist sehr schade, dass es nur von begrenzter Dauer sein soll. Die Tiergehege, insbesondere das der Eisbären und das trotz fehlendem Unterwassertunnels sehr beeindruckende Haibecken, haben mir sehr gut gefallen. Leider fehlte die Zeit zum Besuchen der ein oder anderen Show und so haben wir uns rein auf die Attraktionen beschränkt.

Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum